“Erstkalssiges Hotel”

Columbia Beach Resort Pissouri
Nr. 1 von 3 Hotels in Pissouri
Bewertet am 5. August 2012

Auf dem Zimmer hatte man kostenloses WiFi, eine kleine Kitchenette, eine Nespresso Maschine (€ 1,50 pro Kapsel, erste Kapsel frei), ein großes Badezimmer mit Dusche und Wanne (Platz für 2), sowie 2 Waschbecken und die Möglichkeit Musik zu hören. Neben der Nespresso Maschine stand kostenlos Tee und löslicher Kaffee zur Verfügung. Tägl. erhält man 1 Liter Mineralwasser kostenlos. Ein Abendservice bereitete während des Abendessens die Betten zum Einsteigen vor und legte Schokolade aufs Kopfkissen.
Sehr großer Außenpool und ein 18 m langer beheizter Innenpool. Zudem haben Sie die Möglichkeit Tennis und Squash zu spielen. Der Fitnessraum war super. Die Anlage ist terrassenförmig angelegt. Neben einer Liegewiese kann man sich auch an den Strand legen (dieser war aber Ende März noch nicht bestuhlt).
3 kleine Supermärkte und ein paar Restaurants sind in unmittelbarer Nähe zu finden; Ende März war aber wenig los.
Den Radverleih im Hotel direkt am Strand kann man empfehlen.
Es gibt einen kostenlosen Shuttleservice nach Limassol, wer mehr sehen möchte, muß ein Auto mieten, mit dem Rad fahren oder ein Taxi nehmen.
Essen (HP): Frühstück direkt auf der Sonnenterrasse, frisch gepreßter O-Saft, Sekt mit Erdbeeren, gute Auswahl an appetitlichen Wurst- und Käsesorten, Lachs, Früchte, Joghurt, Müsli, Sojamilch, Speck....
Abendessen: 1x Buffet, ansonsten sehr abwechslungsreiches Menü, tolles Ambiente, schön angerichtet, für jeden was dabei.
Alle Angestellten überaus freundlich, auch ohne Trinkgeld (Annahme verweigert)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, WaWa2010!
Bewertung schreibenBewertungen (1.362)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. August 2012

Das Resort liegt eingefasst von Bergen in einer kleinen Bucht und passt sich hervorragend in die Landschaft ein. Dank der geringen Anzahl von Suiten, welche wie ein kleines Dorf angeordnet sind, fühlt man sich gleich Zuhause.
Von der Lobby aus hat man einen wunderschönen Blick über die Anlage und den 80 Meter langen lagunenartigen Pool, welcher direkt ins Meer zu fließen scheint.
Der eigene Strandabschnitt ist Kies-durchsetzt, sodass Schwimmschuhe von Vorteil sind. Der Sand ist dunkel und recht grobkörnig. Das Wasser ist absolut klar und Freunde des Schnorchelns kommen auf ihre Posten. Allerdings darf man von der Unterwasserwelt natürlich nicht zu viel erwarten( Zypern liegt halt im Mittelmeer ).
Das Resort bietet verschiedene Wassersportaktivitäten. Andere Aktivitäten wie Radfahren oder Wandern sollte man, wegen der hohen Temperaturen ( 30°+ C ), nicht im Sommer planen. Die Blütezeit beginnt im Februar.

Das Dorf Pissouri befindet sich ca. 3,5 Km landeinwärts. Zu Fuss braucht man mehr als eine Stunde, da die Strasse stetig ansteigt. Direkt neben dem Ressort liegt das Columbia Beach Hotel, welches zum Essen ebenfalls besucht werden kann. Weiterhin befinden sich in direkter Umgebung einige kleine Ferienhaussiedlungen. Im unteren Teil des Resorts, direkt hinter dem Strand befindet sich eine sehr schöne Gartenanlage. Zwischen Palmen, Jasminsträuchern und anderen mediterranen Pflanzen laden zahlreiche Liegen zum relaxen ein.

Wer eine Suite mit Gartenblick bevorzugt, sollte nach der Suite 2601 fragen, diese hat den größten Balkon (ca. 10m²), von dem man aus den Garten, Strand und das Meer überschauen kann, Die Suiten sind geschmackvoll eingerichtet und werden täglich gewissenhaft gereinigt. Der Service ist hervorragend.
Gesprochen wird hauptsächlich in Englisch - einige Servicekräfte sprechen auch Deutsch. Sie sind sehr zuvorkommend und freundlich. Zur Küche kann man sagen, dass sie für ein 5-Sterne-Hotel sehr gut ist. Wünschenswert wäre etwas mehr an zypriotischen Gerichten und mehr verschiedene Fischgerichte. Zum Abendessen gibt es täglich eine Drei-Gängemenü a la Carte. Die Karte ist nicht sehr groß aber dafür sehr fein. Für einige wenige Gerichte wie z.B. Hummer muss ein Aufpreis gezahlt werden. Wem das Angebot zu klein ist, der kann aber auch im Hotel ohne Aufpreis essen.
In der Ferienhaussiedlung gibt es zusätzlich einige Tavernen. Wer lieber mittags statt abends essen möchte, kann dies auch bei Halbpension tun. Dann kann man allerdings nur ausschließlich a la Carte essen.
Das Frühstück ist vielfältig (Kontinental und Englisch) und reichhaltig. Gegen Aufpreis kann zum Abend auch das zum Resort gehörende Italienische Restaurant besucht werden. Auch hier sind die Speisen sehr gut. Wer lieber im privater Atmosphäre essen möchte, kann a la Carte auf die Suiten bestellen.

Durch die etwas dezentrale Lage ist es ratsam einen Mietwagen zu ordern. Das bietet direkt Mietwagen an.Mittwochs und donnerstags fährt ein Bus des Ressorts nach Limassol. Eine Mitnahme wird kostenlos angeboten (Reservierung erforderlich).

Durch die ruhige Lage ist das Resort ein perfekter Ort zur Entspannung. Paphos und Limassol sind nur je ca. 40 Kilometer entfernt, so dass man sich auch dort mal ins Nachtleben stürzen kann. Unbedingt empfehlenswert sind Tagestouren z.B. Troodosgebirge (Safari - nach Thomas fragen - der beste Tourguide!).

Alles in allem war dies für uns ein perfekter Urlaub!

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Team des Resorts und freuen uns nächstes Jahr wieder hier sein zu können.

Zimmertipp: Suite 2601 ist die beste Junior-Suite mit Gartenblick. Sie hat den größten Balkon (ca. 10m²), und bi ...
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ralf F!
Bewertet am 21. Juli 2012

Junior Suite mit Blick zu Kanal und Berg ("Gartenblick"), schöne und geräumige Zimmer mit Balkon und Pantry Kitchen, kostenloser Kaffe und Tee, kostenloses WLAN, schönes Frühstück, sehr gutes Abendessen (Menü, 2x Buffett), beheizter Innenpool, großer Außenpool, zu wenige Parkplätze auf Hotelgelände, leider nur Kieselstrand, gute Ausgangslage zum Entdecken der Insel (Paphos, Gebirge, Limassol)

Zimmertipp: Gartenblick heisst nicht wirklich Garten, besser kein Zimmer in der Nähe der Restaurants
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, stefan222!
Bewertet am 29. Juni 2012

Ausserordentlich gepflegte Anlage und zuvorkommende Bedienung. Spezialwünsche (Hilfsmittel) wurden umgehend erfüllt und nicht mit mürrischem Gesicht, sondern nett und freundlich! Leider eignet sich das Resort nicht sehr gut für Leute die nicht gut zu Fuss sind. Die Gehwege zu den Restaurants sind doch recht lang, steil und viele Treppen. Wenn man nicht die Buggys bestellen könnte, wäre es für viele Senioren nicht machbar. Das Frühstücksbuffet war super, im italienischen Restaurant haben wir auch sehr gut gegessen, einzig, dass wir während 2 1/2 Std. ca. 10 x das gleiche Lied von Eros Ramazzotti anhören mussten und ebenso oft Auszüge aus Opern, war etwas nervig. Wir meinen, dass man in Zypern auch in einem italienischen Restaurant zypriotische oder griechische Musik spielen sollte. Alles in allem hatten wir einen tollen Aufenthalt und wenn wir wieder unser bevorzugtes Zimmer bekommen können, waren wir nicht zum letzten mal dort.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, P und H H!
Bewertet am 1. Mai 2012

Das Gesicht wir lang und länger, wenn man mit dem Taxi über eine Stude vom Flughafen Larnaca ins Hotel gefahren wird. Buchen Sie, wenn möglich, den Flug über den Paphos Airport. Das Hotel ist ziemlich weit weg vom Schuss, der Weg zum Shopping nach Limassol lang. Dafür ist die Anlage sehr schön gelegen, und wer Ruhe sucht, findet hier ein kleines Paradies.
Wir hatten eine Executive Suite gebucht. Die ist derart geräumig, dass auch Familien mit einem oder zwei Kindern viel Platz haben. Gute Dienste leisten ein Kaffeekocher sowie eine kleine Einbauküche, auch das Badezimmer ist gross und bestens eingerichtet.
Über die Anlage will ich nicht gross schreiben, die Bilder sprechen für sich. Es ist eines der schönsten Hotels, das wir je besucht haben. Über das Essen habe ich vor den Ferien auch negatives gelesen. Wir waren im Februar dort, das Gourmetrestaurant war leider geschlossen. Doch das Nachtessen - wir hatten Halbpension gebucht - im Restaurant Apollo war eine Wucht; tolles Essen, auch die Buffets waren sehr gut, der Service erstklassig. Probieren Sie unbedingt zypriotische Weine, vor allem die Roten sind teils exzellent. Eine gute Beratung bietet der Chef de Service an, er weiss viel über die Weine der Umgebung. Und falls Sie mal was neues ausprobieren wollen, dann gehen Sie ins wenige hundert Meter entfernte Restaurant limanaki (www.limanakipissouri.com) und probieren Fleisch- oder Fisch-Meze.
Wir reisen viel, doch gehen wir kaum je in dasselbe Hotel zurück. Ins Columbia Beach werden wir definitiv zurückkehren, da stimmt alles.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, sal62_12!
Bewertet am 20. März 2012

Sehr ansprechende Anlage,sehr gepflegt und mit Sorgfalt angelegt.
Personal,das Spaß hat an der Arbeit,freundlich,angenehm einfach sehr gut,
Frühstück war ausgesprochen umfangreich,lecker und immer frisch.
Sehr geschätzt haben wir die Ruhe der Anlage,war sicher der Jahreszeit geschuldet,wir haben es sehr genossen.
Autovermietung vor Ort klappt gut.Insgesamt unbedingt empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, edgar d!
Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren dieses Jahr über Silvester mit unserer 2 Jährigen Tochter da.
Alles hat wundervoll geklappt.
Die Anlage ist ein Traum.
Das gesamte Personal aufmerksam und vor allen Kinderfreundlich.
Die Zimmer sehr geschmackvoll
Mit anderen Worten wir werden mit Sicherheit wieder dort Urlaub machen.
Nicht preisgünsitg.. aber dafür jeden Cent wert!!!
Kompliement an das Managment!
Danke für die herrliche Zeit bei Ihnen.
Heidi Kaschub

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, heidi k!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pissouri.
38,1 km entfernt
35 km entfernt
Londa Hotel
Londa Hotel
Nr. 4 von 56 in Limassol

Sie waren bereits im Columbia Beach Resort Pissouri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Columbia Beach Resort Pissouri

Anschrift: Pissouri Bay | PO Box 54042, Pissouri 3779, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Limassol > Pissouri
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Pissouri
Preisklasse: 160€ - 372€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Columbia Beach Resort Pissouri 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Stayforlong S.L., Odigeo, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Columbia Beach Resort Pissouri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Columbia Beach Resort Zypern
Columbia Beach Hotel Zypern