“Eine tolle Anlage”

Nr. 1 von 3 Hotels in Pissouri
Luzern, Schweiz
“Eine tolle Anlage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Das Gesicht wir lang und länger, wenn man mit dem Taxi über eine Stude vom Flughafen Larnaca ins Hotel gefahren wird. Buchen Sie, wenn möglich, den Flug über den Paphos Airport. Das Hotel ist ziemlich weit weg vom Schuss, der Weg zum Shopping nach Limassol lang. Dafür ist die Anlage sehr schön gelegen, und wer Ruhe sucht, findet hier ein kleines Paradies.
Wir hatten eine Executive Suite gebucht. Die ist derart geräumig, dass auch Familien mit einem oder zwei Kindern viel Platz haben. Gute Dienste leisten ein Kaffeekocher sowie eine kleine Einbauküche, auch das Badezimmer ist gross und bestens eingerichtet.
Über die Anlage will ich nicht gross schreiben, die Bilder sprechen für sich. Es ist eines der schönsten Hotels, das wir je besucht haben. Über das Essen habe ich vor den Ferien auch negatives gelesen. Wir waren im Februar dort, das Gourmetrestaurant war leider geschlossen. Doch das Nachtessen - wir hatten Halbpension gebucht - im Restaurant Apollo war eine Wucht; tolles Essen, auch die Buffets waren sehr gut, der Service erstklassig. Probieren Sie unbedingt zypriotische Weine, vor allem die Roten sind teils exzellent. Eine gute Beratung bietet der Chef de Service an, er weiss viel über die Weine der Umgebung. Und falls Sie mal was neues ausprobieren wollen, dann gehen Sie ins wenige hundert Meter entfernte Restaurant limanaki (www.limanakipissouri.com) und probieren Fleisch- oder Fisch-Meze.
Wir reisen viel, doch gehen wir kaum je in dasselbe Hotel zurück. Ins Columbia Beach werden wir definitiv zurückkehren, da stimmt alles.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 Danke, sal62_12!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
wismar
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Sehr ansprechende Anlage,sehr gepflegt und mit Sorgfalt angelegt.
Personal,das Spaß hat an der Arbeit,freundlich,angenehm einfach sehr gut,
Frühstück war ausgesprochen umfangreich,lecker und immer frisch.
Sehr geschätzt haben wir die Ruhe der Anlage,war sicher der Jahreszeit geschuldet,wir haben es sehr genossen.
Autovermietung vor Ort klappt gut.Insgesamt unbedingt empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, edgar d!
Walldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren dieses Jahr über Silvester mit unserer 2 Jährigen Tochter da.
Alles hat wundervoll geklappt.
Die Anlage ist ein Traum.
Das gesamte Personal aufmerksam und vor allen Kinderfreundlich.
Die Zimmer sehr geschmackvoll
Mit anderen Worten wir werden mit Sicherheit wieder dort Urlaub machen.
Nicht preisgünsitg.. aber dafür jeden Cent wert!!!
Kompliement an das Managment!
Danke für die herrliche Zeit bei Ihnen.
Heidi Kaschub

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, heidi k!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2012

Eingebettet in ein kleines Tal direkt am Strand wurde diese Hotelanlage errichtet. Das Hotel ist kein Betonklotz sonder besteht aus kleinen Häusern, wobei jedes etwas anders gebaut ist, damit der Eindruck eines kleine Dorfes entsteht. Die Häuser sind um einen Swimmingpool herum angelegt, der eine künstliche Lagune darstellt und ziehen sich bis fast zum Strand. Die Anlage ist üppig begrünt und sehr gut gepflegt. Die zwei Restaurants sind sehr gut. Service 1A. Ein grosszügiges Spa gehört zum Hotel. Neben Sauna, Fitness, Whirlpool, Indoor-Pool gibt es zahlreiche Wellnessangebote wie z. B. Massagen. Die Zimmer sind grosszügig, Reinigung sehr gut. Die Preise sind natürlich nicht sehr niedrig, da es ein 5-Stern Hotel ist.
Internet: Wlan ist in der Lobby und im Frühstücksrestaurant kostenfrei (an anderen Orten habe ich es nicht probiert, im Zimmer gibt es einen Kabel-Anschluss). Das Hotel nimmt betreibt ein Tierschutzprojekt für Katzen, diese sind speziell markiert und in der gesamten Anlage anzutreffen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Andreaskaiser!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Kompliment an den stets aufmerksamen und schnellen Service. Das Team ist warmherzig und immer für einen Small Talk zu haben. Wer internationalen Urlaubsflair, gepaart mit gemütlichem Luxus schätzt, ist im Columbia Beach Resort - "Paradies" bestens aufgehoben. Hervorragender Spa Bereich mit erholsamen Anwendungen und liebevollem Team. Kulinarische und abwechselungsreiche Genüsse in den Restaurants und Bars mit internationaler und regionaler Vielfalt und tollem Service. Originelle Ideen des täglich wechselnden Resort-Programms, Wir bedanken uns für die kleinen Aufmerksamkeiten. Zum Ausruhen, Entspannen, die Seele baumeln lassen und auf neue Ideen zu kommen, empfehlen wir mit herzlichsten Grüßen das Columbia Beach Resort in Pissouri/Zypern.
Classic Artists & Gaumencharmeur

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Gaumencharmeur!
Bremen
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Ich muß hier wirklich zweigeteilt bewerten...

Daß Hotel ist absolut Klasse!!! Dies bezieht sich auf die Zimmer, die Ausstattung und das ganze Anwesen. Hier gibt es wirklich nichts zu beklagen. Die Zimmer/Apartments sind ausgesprochen großzügig und luxuriös eingerichtet. Auch der SPA-Bereich bietet hervorragende Möglichkeiten. Der Service ist weitgehend hervorragend und freundlich.

Was den Service im Bewirtungsbereich betrifft, muß ich allerdings einige Abstriche machen... Wir haben ein Familientreffen mit 7 Erwachsenen und 6 Kindern im Beachotel abhalten wollen und wurde in das Resort "upgegraded" da das Hotel geschlossen wurde. Häufig hatte ich den Eindruck, daß wir "normale Gäste" etwas als unpassend betrachtet wurden. Wenn wir eine Bestellung aufgegeben haben und weitere Familien Mitglieder dazukamen und auch eine Bestellung äußerten, wurde dies als störend aufgefaßt. Eine Abrechnung auf mehrere Zimmer war zu Anfang ein Problem (wir waren 15 Personen!!). Auch war es häufig unüblich, auf die Gäste zuzugehen, so daß man zu Anfang an der Bar zum Tresen gehen mußte um zu bestellen.

Ein weiteres Manko war das Abendessen, welches in der Qualität meistens sehr zu wünschen übrig ließ. Es ist mir bis heute unverständlich, warum in einer Woche fast an jeden Tag die gleichen Beilagen zum Hauptgericht serviert wurde = Backkartoffel oder Pommes Frites mit Gemüse (immer in der gleichen Variante mit einer Sojajus). Hier ist die Qualität des Restaurants nicht mit der Qualität des Resorts zu vergleichen. Auch die Möglichkeit einen Flasche Wein für EUR 20,00 bis EUR 5500,00 zu bestellen, hilft der Qualität der Restaurants hier nicht weiter.

Es kann sein, daß ich nicht diese Hotelkategorie gewohnt bin, aber auch das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir bei der Qualität die geboten wurde nicht ausgewogen. Hier offenbarte sich eine große Differenz zwischen Ausstattung des Hotels (TOP) und der Bewirtung (mäßig). Die Preise für Bewirtung/Zusatzleistungen in dem Resort sind für meinen Begriff sehr hoch, wobei ich häufing keinen Bezug zur Qualität sehe.

Hier möchte ich aber abschließend noch sagen, daß unser Aufenthalt insgesamt sehr gut war und wir diese Woche sehr genossen haben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 Danke, FreddyCool!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Wir (Familie mit zwei Kindern, 11 und 8 Jahre) haben im Oktober/November 2011 eine gute Woche im Columbia Beachhotel verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel bietet u.E. einen überdurchschnittlichen vier-Sterne-Standard und (für Zypern) ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Anlage: 4 stöckiges Hauptgebäude aus den 70er Jahren, aber top renoviert und gut in Stand gehalten, an einer Seite des Pools weitere Gästezimmer, insgesamt ca. 120 Zimmer. Unmittelbar am Sand-/Kiesstrand gelegen, neben dem Schwesterhotel Columbia Resort. Liegebereiche um Pool und am Strand für Gästezahl ausreichend groß, Liegen und Schirme in angemessener Zahl vorhanden. Keine Animation und zu unserer Reisezeit kein Kinderclub. Gäste überwiegend UK, CH und D, einige RUS und GR; von Säuglingen bis zum Rentnerpaar war alles vertreten.

Sport: Wassersportmöglichkeiten (Wasserski, Kat-Segeln, ...) am Strand vorhanden, Tennismöglichkeit im Resort, Fahrradverleih, der Hotelgröße angemessener Fitnessbereich. Golf-Möglichkeiten ebenfalls gegeben.

Lage: Zwischen Paphos und Limassol in Pissouri Bay (einige Tavernen und Geschäfte, sonst aber sehr ruhig) gelegen - Mietwagen erforderlich. Damit sind sowohl die o.g. Städte als auch das Troodosgebirge rasch zu erreichen. Wir haben von Larnaka Airport 60 Minuten im Mietwagen benötigt.

Gastronomie: Qualitativ sehr gutes Frühstücks- und Abendbuffet.
Die Auswahl könnte m.E. beim Frühstück etwas größer sein (es gab drei Wurstsorten, keinen Fisch, wenige Marmeladensorten), Brotauswahl und Saftauswahl dagegen top.
Beim Abendbuffet täglich wechselndes Motto - es gab immer mindestens ein Fisch-, Nudel- und Fleischgericht. Geschmeckt hat es uns immer.
Beim Abendbuffet gab es teilweise Live-Musik, die für unseren Geschmack etwas zu laut war.

Service: Alle Bereiche (Rezeption [insb. Ioanna], Restaurantkräfte [nsb. Robert], Zimmerreinigung) sehr professionell und nie unfreundlich. Wir hätten uns jedoch manchmal etwas mehr Herzlichkeit gewünscht.

Zimmer: Wir hatten eine Bay-View-Suite (ein Wohn-/Schlafzimmer, ein sep. Schlafzimmer, zwei Bäder, einen Balkon), die für uns vier von der Größe her "paßte". Renoviert, sauber und bis auf den Fernseher und Fön qualitativ hochwertig, jedoch kein Design-Highlight. Safe und WiFi kostenfrei vorhanden. Kaffee-/Teekocher ebenfalls.

Buchung: Wir haben das Hotel zwei Wochen vor Anreise individuell telefonisch gebucht; Hotelpreis lag um über 20 % unter der günstigsten Internet-Rate und der günstigsten Reiseveranstalter-Rate.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, d-gr-Familie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pissouri.
Four Seasons Hotel
Almyra Hotel
Nr. 21 von 90 in Paphos
4.5 von fünf Punkten 1.831 Bewertungen
Constantinou Bros Asimina Suites Hotel

Sie waren bereits im Columbia Beach Resort Pissouri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Columbia Beach Resort Pissouri

Unternehmen: Columbia Beach Resort Pissouri
Anschrift: Pissouri Bay | PO Box 54042, Pissouri 3779, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Limassol > Pissouri
Nr. 1 von 3 Hotels in Pissouri
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Columbia Beach Resort Pissouri 5*
TripAdvisor ist stolz, Bookcyprus.com, Expedia, Odigeo, Booking.com, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Columbia Beach Resort Pissouri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Columbia Beach Resort Zypern
Columbia Beach Hotel Zypern