“Wir haben mehr erwartet!” 2 von 5 Sternen

Hotel Weingasthof Donauwirt
Hotel Weingasthof Donauwirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Weingasthof Donauwirt
Wachaustrasse 47, Weissenkirchen 3610, Österreich   |
“Wir haben mehr erwartet!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir hatten uns sehr gefreut auf den Urlaub in Weissenkirchen. Ich habe die Buchung per Email abgeschlossen. Der Email-Kontakt war immer sehr freundlich, jedoch bei Ankunft wurde man knapp Begrüsst, trotz 8 Std Anreise. Um knapp 14:00 wollten wir unser Zimmer beziehen, der Wirth wirkte etwas überfordert, und sagte, wir sollen selber mal schauen ob die Zimmer nun bereit sind. Leider riecht es den ganzen Tag in den Zimmeraufgängen nach Fritteuse, was mich persönlich sehr stört! Das Frühstück war soweit i.O der Service dazu auch. Die Lage liegt gut, je nach Zimmer mit Blick auf die Donau. Wir gingen nur einmal Nachtessen im Hotel selber, dieses war nichts aussergewöhnliches, für dass das sehr sehr sehr viele Diplome aufgehängt sind im Hotel, haben wir in anderen Lokalen besser gegessen. Leider war das Essen auch sehr teuer. (Beispiel) Wir bestellten Wienerschnitzel, anstatt Petersilien Kartoffeln bestellten wir Kartoffelsalat, wir erhielten darauf Wienerschnitzel mit Petersilienkartoffeln und Kartoffelsalat und uns wurde beides berechnet!! Eine Service-Person wirkte etwas aufdringlich mit eher störendem Verhalten. Leider hatte es noch ein Wespennest vor meinem Zimmer, das Zimmer konnte ich erst wechseln, nach mehrmaligem Hinweisen und Androhung das Hotel zu verlassen. In solchen Fällen erwarte ich sofortige Lösungen! Im grossen und ganzen leider mehr Schein als Sein. Wir werden das Hotel nicht mehr berücksichtigen. Ich hätte mehr Gastfreundschaft erwartet, mit kleinen Dingen wäre dies sicher möglich.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Simon B!

Alleinreisende
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012 über Mobile-Apps

Neben der Straße mit ausreichend Parkplatz. Der Empfang ist freundlich, bemüht und man bekommt auch in der Stoßzeit relativ gut einen Tisch für zwei im klassischen und sehr idyllischen Gastgarten! Die Speisekarte hat typische Gerichte aber auch österreichische Klassiker vorzuweisen. Die Gerichte werde schön dekoriert serviert. Der Service wirkt auf Grund des Andrangs etwas überfordert, ist aber überraschend schnell und bemüht!
Ein gelungener Ausflug!

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, tthoeny!
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Der Donauwirt liegt mitten in der wunderschönen Wachau, direkt am Anleger der Donaufähre (wo es praktischerweise auch Fahrräder zu mieten gibt). Neben einem schönen Außenbereich bietet das Hotel ansprechende Zimmer, z.T. mit Dachterrasse (so eins hatten wir). Im Hause befindet sich auch das "Hauben"-Restaurant (Hauben: eine Restaurant-Klassifizierung) der Fam. Rosenberger. Das Essen ist hier einfach vorzüglich (allein schon eine Reise wert), immer wieder ein Genuss. Der Donauwirt und die Wachau ergänzen sich ideal. Tipp: Nutzen sie den Donauwirt (Wachau) als Zwischenstop z.B. auf dem Weg nach Wien.

• Aufenthalt September 2009, Paar
4 Danke, mma4361!
westfalen
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Haus selbst einschließlich des Gastgartens waren ganz gut und gemütlich. Allerdings waren die Wirtsleute so unfreundlich, dass man klar sagen muss, dass diese den Beruf verfehlt haben. Wir waren zu viert eine Woche untergebracht. Der Wirtin (Haubenköchin) war es in der Regel noch nicht einmal möglich zu grüssen. So etwas unfreundliches haben wir noch nie!!! erlebt. Auch im Ort hörten wir, dass die Unfreundlichkeit ein Markenzeichen dieses Hauses sei. Im Restaurant fühlten wir uns "abgezockt". Wir gehen sehr gerne gut essen und geben auch gerne ein paar € mehr aus. Preis und Leistung stimmten hier aber in keinem Fall überein. 1/4 einfachester Wein kostete dort über 7 €. Für uns kommt dieses Hotel nie wieder in Frage.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 Danke, buchhaltung!
Gmunden
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2009

Am Sonntag den 13.09.2009 hatte ich als Busfahrer für meine Gäste beim Donauwirt in Weissenkirchen für Cafe und Kuchen einen Halt eingelegt.
Nach einer Frage eines Kunden, ob dieser Cafe ein Verlängerter oder ein kleiner Espresso sei (bestellt wurde ein Verlängerter), wurde das Verhalten des Obers zu meinen Gästen derart unangebracht - mit Bemerkungen wie - an Busgästen sind wir sowieso nicht interessiert u.s.w., dass selbst ich das im Bus hinterher zu spüren bekam, mit Bemerkungen - wie kann man nur so ein Lokal anfahren.
Ich würde daher jeden Busfahrer empfehlen, dieses Haus zu meiden.

• Aufenthalt September 2009, Business
Danke, mogugmunden!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Das Essen ist wirklich hervorragend. Das Hotel schaut sehr ordentlich aus, wir waren aber nur zum Essen dort.

Dienstleistungsorientierung und "Kunde ist König" haben wir aber von Chefs anderswo schon besser und weitaus intelligenter erlebt.

Welcher vernünftige Gastwirt verrechnet - nachdem der Gast um 100 Euro gegessen hat - eine Flasche, die ein Kind versehentlich von einer Anrichte gestossen hat, speziell, nachdem sie dort vom eigenen Personal direkt an der Kante und neben der Garderobe ungeschickt hingestellt wurde???

Ohne diese Aktion wären wir sicher noch sehr oft wiedergekommen und hätten die Flasche sicher hundert Mal eingespielt. Aber so eben nicht.

• Zufrieden mit — Speisen und Getränken, Service im Restaurant
  • Unzufrieden mit: — Geschäftsführung
  • Aufenthalt September 2008, Familie
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, djsam!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2008

Hotel direkt an der Donau, Hauptstrasse vor dem Haus. Unser Zimmer war gross, sauber und gut eingerichtet, mit kleinem Balkon mit Sicht auf die Weinberge. Wir wurden freundlich empfangen und haben zweimal ausgezeichnet gegessen im Restaurant. Das Frühstücksbuffet ist klein aber fein. Alles in allem ein Hotel in das wir jederzeit zurückkehren würden. Weissenkirchen liegt ideal für Ausflüge im Herzen der Wachau. Im Dorf waren zu dieser Zeit überall Heurigen-Beizen in den Gärten der Weinhandlungen.

• Zufrieden mit — Zimmer, Essen, Personal
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, meymo071!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weissenkirchen.
Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein
Nr. 4 von 9 in Krems an der Donau
Hotel Stadt Melk
Hotel Stadt Melk
Nr. 2 von 6 in Melk

Sie waren bereits im Hotel Weingasthof Donauwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weingasthof Donauwirt

Unternehmen: Hotel Weingasthof Donauwirt
Anschrift: Wachaustrasse 47, Weissenkirchen 3610 , Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Weissenkirchen
Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Weissenkirchen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weingasthof Donauwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwirt