“Delikates in schönem Ambiente”

Restaurant Kirchenwirt Wachau
Platz Nr. 2 von 21 Restaurants in Weissenkirchen
Küche: Speiselokal, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Traditionell zubereitete Speisen Verfeinerte Hausmannskost (Tafelspitz, Kaiserschmarren...) Tolle Gewölbe - Renaissance trifft auf modern Winter Betriebssperre
Bewertet am 1. Mai 2013

Positiv: Freundliche und schnelle Bedienung, hervorragendes und delikates Essen, meine Frau hatte den Schweinsbraten ich Schweinsfilets, in einem schönen und gemütlichem Ambiente. Der Rotwein aus der Gegend um Weissenstein präsentierte sich ebenfalls vollmundig mit nachhaltigem Geschmack, der etwas an Waldfrüchte erinnerte.

1  Danke, harry064!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Restaurant Kirchenwirt Wachau
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Oktober 2012

Gute Küche - ganztägig , toller Gastgarten - netter Service.
Ganzjährig bis auf kurze Urlaubszeit geöffnet.

2  Danke, herbert h!
Bewertet am 3. Juli 2012

Probieren Sie die regionalen Köstlichkeiten!!!!
Als Wein ist die Wachauer Steinfeder die Empfehlung !!!!

1  Danke, wolfgang k!
Bewertet am 26. September 2011

Nachdem es uns kurzfristig gelungen war, einen Tisch zu reservieren, haben wir beim Kirchenwirt zu Mittag gegessen. Die Terrasse ist sehr nett, das Ambiente insgesamt gut. Die Lage im Zentrum von Weissenkirchen ist hervorragend, und es gibt einen eigenen Gästeparkplatz, der in der Nähe des Lokals ist.

Auf der Speisekarte finden sich viele typische Gerichte der österreichischen Küche, für meinen Geschmack ist die Karte ein wenig zu umfangreich gestaltet. (Warum hat man Blunzn, Saumaise UND Bratwurst auf der Karte?)

Die Portionsgrößen waren OK, das Essen insgesamt gut. Keine wirklichen Fehler, sehr brave, solide österreichische Küche, man vermisst nur die wirklichen "AHA" Erlebnisse, die kulinarischen Highlights. Der Schweinsbraten ist gut, aber eben nichts Besonderes. Das Sauerkraut ist gut, aber eben nicht überragend. Der vom Kellner zitierte "warme Krautsalat mit Speck" war letztlich kalt und ohne Speck, das sollte nicht passieren.

Die Weinkarte ist ortsüblich toll, man ist halt in der Wachau. Preislich kann man wirklich nichts sagen, faire Preise für ein nettes Ambiente mit solider Küche.

Das Personal wirkte ein wenig überfordert, der Garten war voll. Wenn man um Salz/Pfeffer bitten muss, es einem versprochen wird, dann postwendend sofort wieder vergessen wird, spiegelt es den Stresslevel des Service Personals ziemlich gut wieder.

Insgesamt ein schöner Ausflug, vielleicht könnte man sich darauf besinnen, dass auch auf einer Speisekarte oft "weniger mehr ist", und kulinarisch das ein oder andere Highlight liefern, dass einem wirklich in Erinnerung bleibt.

• Ambiente
Danke, adn1966!
Bewertet am 26. Juli 2011

Wir haben den Gasthof mittags besucht. Es gab alle niderösterreichischen Speisen, die man sich nur vorstellen kann. Von Bluwurst, Tafelspitz, Backhendl, warme Saumeisen auf Linsen, köstliche Salate mit Kernöl und nicht zu vergessen Kuchen und Mehlspeisen. Man sitzt wunderschön in dem 500 Jahre altem Haus. schöne Aussenplätze. Es liegt direkt neben der Wehrkirche. Auch ideal zum Einkehren für Radler

• Ambiente
Danke, 1000Reisen!

Reisende, die sich Restaurant Kirchenwirt Wachau angesehen haben, interessierten sich auch für:

Joching, Niederösterreich

Weissenkirchen, Niederösterreich

Sie waren bereits im Restaurant Kirchenwirt Wachau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!