“Sehr schöne Zimmer, sehr gutes Frühstück, netter Gastgeber, TOP!”

Hotel Garni Weinquadrat
Graz
“Sehr schöne Zimmer, sehr gutes Frühstück, netter Gastgeber, TOP!”
Bewertet am 13. Mai 2014

Weißenkirchen in der Wachau ist ein wunderschöner kleiner Ort in der nähe von Krems. Die Gemeinde hat wahres Bilderbuchflair und das Hotel Weinquadrat passt hier ganz gut dazu. Direkt neben den Reben gelegen, cirka 3 Minuten zu Fuß vom Ortskern entfernt, bietet es modern eingerichtete Zimmer mit sehr schönem Badezimmer, rückseitigem Parkplatz und entweder Balkon oder ne kleine Terrasse (ich hatte eine, da Zimmer im Erdgeschoss). Matratzen sind von sehr guter Qualität, Kaffee- und Teezubehör (was ich immer besonders gut finde) ausreichend vorhanden, alles sehr sauber und einladend.

Ich war beruflich für eine Nacht im "Weinquadrat" zu Gast (in der einen Nacht sogar der einzige Gast), trotzdem war das Frühstück großartig und allumfassend. Hätte ich mehr Zeit gehabt, ich hätte wohl 2 Stunden lang gefrühstückt ;-)

Ein kleiner Laden mit regionalen Produkten ist ebenfalls vorhanden, falls man was mit nach Hause nehmen möchte, außerdem punktet das kleine Hotel durch den netten Gastgeber (einem Tiroler, den es in die Wachau verschlagen hat).

Preis/Leistung für Doppelzimmer zur Einzelnutzung stimmten (wenngleich in der Wachau Zimmer generell nicht ganz so billig sind), ich war sehr zufrieden und würde privat oder beruflich mit Sicherheit wieder das "Weinquadrat" wählen, wenn ich mich in der Gegend aufhalte.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, harbi_music!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 5. November 2013

Unser Aufenthalt in der Wachau war ein Highlight! Der Empfang im Hotel war herzlich und nett.
Unser Zimmer war wirklich sehr sehr schön, es fehlte an nichts und es war supersauber!
Das Frühstück war ebenso von toller Qualität und wir können dieses Haus nur wärmstens jedem Wachaureisenden empfehlen! wir kommen immer wieder hierher zurück. Ein Ort zum Wohlfühlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Christine S!
Gisela766, Inhaber von Hotel Garni Weinquadrat, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Liebe Christine,

vielen Dank für ihre super Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben und daher auch bei anderer Gelegenheit wieder bei uns wohnen werden. Die kommende Zwischensaison nutzen wir für einige Neuerungen, um den Wohlfühlfaktor für unsere Gäste nochmals zu erhöhen.
Liebe Grüße inzwischen und hoffentlich bis bald einmal
Gisela Schöpf
wien
Bewertet am 5. August 2013

Durch einen spontanen Wochenendausflug in die Wachau kamen wir ins Hotel Weinquadrat. Sehr angenehmes kleines Hotel mit schönem Styling und sehr netten, aufmerksamen und gastfreundlichen Besitzern. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und von ausgezeichneter Qualität ! und tollem persönlichem Service.
Durch die Lage des Hauses kann man auch zu Fuß oder per Rad einiges unternehmen.
Wir werden das Hotel sicher wieder in Anspruch nehmen und können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, menha1!
Wien
Bewertet am 6. Juni 2013

Herzliche Tiroler Gastfreundschaft gepaart mit einem perfekt designten und trotzdem gemütlichen Haus, und all das im romantischen Ambiente der malerischen Wachau: Das ideale Rezept für entspannte Tage heisst für uns in Zukunft "Weinquadrat". Das liebenswürdige Hotelierspaar Gisela und Anton Schöpf haben ein ganz hervorragendes Konzept auf die Beine gestellt und bringen mit Ihrem stylishen Haus frischen Wind nach Weissenkirchen. Die komfortablen Zimmer lassen keine Wünsche offen, sogar der "early morning tea" im Bett ist Dank des Wasserkochers und einer Teeauswahl auf dem Zimmer kein Problem mehr. Das Frühstück ist schlichtweg grandios und kann fast schon als Brunch bezeichnet werden - wer danach noch Lust auf ein Mittagessen hat, muss schon ein sehr grosser Esser sein! Die Weinkarte listet alles, was Rang und Namen hat in der Wachau, es lassen sich aber auch noch einige Geheimtipps darauf finden. Und wenn's mal sehr spät werden sollte, bietet das brandneue "Kellerstüberl" allen Unverdrossenen Platz für etliche weinselige Stunden. Wir kommen sicherlich bald wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Herwig W!
Bischofshofen, Österreich
Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel Weinquadrat liegt sehr zentral in Weissenkirchen und mitten in der Wachau. Toni und Gisi haben hier ein ganz tolles Haus hingestellt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Die beiden behandeln die Gäste wie Freunde. Die Zimmer sind neu, modern und sehr sauber. Die Betten sind sehr gut und die Größe der Zimmer ist mehr als ausreichend. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und wenn man trotzdem noch welche hat, dann werden sie umgehend erfüllt. Das Kellerstüberl lädt zum gemütlichen Zusammensitzen ein. Auch eine Jause ist kein Problem. Auch den kleinen Souvenier-laden fanden wir sehr originell. Bei schönem Wetter lädt die Terrasse zum Verweilen ein. Wir haben schon für nächstes Jahr wieder reserviert. Danke.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, shrekbalu!
Gisela766, Inhaber von Hotel Garni Weinquadrat, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für euer Superfeedback. Bei so lieben Gästen wie euch fällt es einem nicht schwer, ein guter Gastgeber zu sein. Wir freuen uns sehr, dass ihr euch so wohl gefühlt habt und gute Eindrücke von unserem Haus mit nach Hause genommen habt.
Ganz liebe Grüße an eure gesamte Geniessertruppe und bis bald
Gisi und Toni
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 24. Februar 2013

Für meine Vorlesungszeiten an der Uni Krems war ich auf der Suche nach einer Unterkunft nicht zu weit entfernt. Um es kurz zu machen: das Weinqudrat ist in mehrfacher Sicht ein Geheimtipp.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist zugunsten der Gäste. Die Zimmer sind modern, sauber und hochwertig, dabei aber gemütlich und einladend. Es gibt free WiFi. Das Frühstück ist frisch und üppig. Die Lage ist ruhig, in der Nähe der Donau. Weissenkirchen selbst ist nicht groß, aber einen Happen zu essen und ein Glaserl Wein bekommt man immer. Das Geheimnis des Weinquadrats sind die Besitzer, inzwischen "Gisi" und "Toni", die jedem Aufenthalt eine persönliche Note geben, unaufdringlich und authentisch sympathisch. Die neue, vor kurzem fertiggestellte Idee der beiden: ein uriges Weinstüberl im Keller - das wie der Rest ebenso eine Empfehlung bekommt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Thorsten W!
Gisela766, Inhaber von Hotel Garni Weinquadrat, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Lieber Thorsten,
vielen herzlichen Dank für dein tolles Feedback. Wir freuen uns jedesmal wieder auf euch, denn ihr seid als Gäste gekommen und als Freunde gegangen. Für uns ist es immer wieder schön zu sehen, dass wir unseren Beruf vielmehr als Berufung sehen können und wir den meisten Gästen eine schöne und erholsame Zeit in unserem Haus geben können. Das macht unsere Arbeit so einzigartig und besonders. Wir hoffen euch alle noch recht lange ( vielleicht bei einer Studiumsverlängerung ) bei uns bewirten und verwöhnen zu dürfen.
Liebe Grüße Gisi und Toni
tirol
Bewertet am 8. Oktober 2012

Gisi und Toni haben sich ein echtes Schmuckstück in der wunderschönen Wachau aufgebaut! Wir sind kurzentschlossen in die Wachau gefahren und sind auf dieses nette, kleine Haus gestossen. Der herzliche Service, das gemütliche Ambiente, die herzigen Zimmer und die ruhige Lage haben uns sofort überzeugt.
Herzlichen Dank für einen tollen Aufenthalt, macht weiter so!!! Wir sehen uns definitiv wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, checkerin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weissenkirchen.
Hotel Schloss Dürnstein
Nr. 2 von 4 in Dürnstein
Hotel-Restaurant Kirchenwirt
Hotel-Restaurant Kirchenwirt
Nr. 1 von 13 in Weissenkirchen

Sie waren bereits im Hotel Garni Weinquadrat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Weinquadrat

Unternehmen: Hotel Garni Weinquadrat
Anschrift: Landstrasse 238, Weissenkirchen 3610, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Weissenkirchen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 13 Pensionen in Weissenkirchen
Preisspanne pro Nacht: 110€ - 134€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Garni Weinquadrat 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Weinquadrat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.