“Zum Wohlfühlen!” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel-Restaurant Kirchenwirt
“Zum Wohlfühlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Unterbringung in der neuen Dependance Wellnesshaus mit großen Zimmern, Terrasse und wunderbarem Wellnessbereich, dessen Beschreibung auf der Homepage die Großzügigkeit der Saunalandschaft nicht so erwarten lässt. Schön renoviertes Haupthaus zum Frühstücken und Abendessen mit gut gelegener Terrasse, sehr nette Gastgeber.
Insgesamt auch mit dem Ambiente von Weißenkirchen und der landschaftlichen Schönheit der Wachau einfach zum Wohlfühlen!

Zimmertipp: Nr 43 hat eine schöne nach innen weisende Dachterrasse
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Tortugaoveja!

Zwettl Stadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

wir haben während unserer wanderung durch die wachau hier übernachtet, das zimmer war sehr ruhig, mit einem eigenen wohnraum, sehr sauber, einzig der fehlende aufzug wäre hier anzumerken. aber das ist für wanderer eh kein problem. das abendesssen hat herrrlich geschmeckt, das frühstücksbuffet liess keine wünsche offen, wir haben uns in diesem haus sehr wohlgefühlt. kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, chbi!
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Highlights wurden bereits ausgiebig bei den anderen Bewertungen beschrieben: ruhige, schöne Lage; Haus mit Geschichte; ein tolles Frühstück mit vielen (lokalen) Schmankerln und hausgemachter Marmelade; nette Inhaber.

Weniger gefallen hat uns der Zustand unseres Zimmers (Nummer 5 im Haupthaus): veraltetes, dunkles Mobiliar, einfaches Bad, winziger 22" Fernseher, flackernde Neonröhre im Bad, verkalkter Duschkopf (mussten wir selbst entkalken, um duschen zu können), als Leselampe Neonröhre in Holzkasten über Kopfteil des Betts, an dem man sich den Kopf ständig anschlägt - insgesamt macht das Zimmer einen abgewohnten Eindruck und es wäre eine Grundmodernisierung angebracht. Auch die fehlende Sauna rundet den Gesamteindruck ab, dass hier 4 Sterne nicht angemessen sind.

Insgesamt ist offenbar das Preis-Leistungs-Niveau in der Wachau schlechter als andernorts, wo man für das gleiche Geld ein modernes Zimmer, Wellness und oft Halbpension bekommt. Der Kirchenwirt ist zweifelsfrei empfehlenswert, sollte aber aufpassen, den Anschluss nicht zu verlieren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Telmo G!
Landshut
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Waren im Rahmen einer Wandertour hier. Zimmer in Ordnung und ruhig. Reichhaltiges, überdurchschnittliches Frühstücksbuffet. Die Inhaberin ist äußerst zuvorkommend und bei allen Fragen behilflich. Schöne Terrasse vor dem Haus.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, WolfgangS556!
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir wurden freundlichst empfangen, die Tochter des Hauses stellte uns 3 Zimmer zur Auswahl, eines schöner als das andere. Wir haben uns dann aber für eins in der Dependance Geller entschieden, da ich nicht so viele Treppen steigen kann. Das Zimmer war wunderschön mit Gewölben, sehr schön, modern dennoch auch zum Charakter passend eingerichtet, allerdings recht kalt, die Klimaanlage war auch nicht mehr an. Aussicht auf die uralte mittelalterliche Wehrkirche und den dazugehörigen Platz. Die Matratzen waren aber für meinen Geschmack zu hart und zu dünn.
Das Frühstück war ausreichend es gab alles in bester Qualität das Ambiente wieder sehr anheimelnd. Die Betreuung durch die Tochter das Hauses (Chefin?) war überaus freundlich ohne aufdringlich zu sein, sie hat sogar Fragen zu Geschichte der ältesten Schule nachgeforscht und beantwortet. Es ist sicher ein Haus zum Geniessen und Wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, harry064!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Traditionelles, nettes Haus in schöner Lage unweit der Donau mit Blick auf die Weinberge der Wachau. Die Zimmer sind rustikal eingerichtet und sehr sauber. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und auch a la carte lässt sich sehr gut speisen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, styrianguy!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Der Kirchenwirt entspricht in jeder Hinsicht dem Anspruch des verwöhnten Gastes. Ich kann der Familie Köck nur ein riesiges Lob aussprechen. Ich war schon mehrfach in diesem Hause und alles war nur mit sehr sehr gut zu bewerten. Die Zimmer sind absolut sauber. Die Gastgeberfamilie bemüht sich um den Gast wie kaum jemand anders. Das Essen ist wirklich absolut gut und das Frühstück ist ein Traum-da fängt der Tag schon gut an!!!!
Das Personal könnte in einem Grandhotel arbeiten. Herlichen Dank für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, wolfgang k!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weissenkirchen.
Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein
Nr. 1 von 1 in Weissenkirchen
Arte Hotel Krems
Arte Hotel Krems
Nr. 3 von 9 in Krems an der Donau

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Kirchenwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Kirchenwirt

Unternehmen: Hotel-Restaurant Kirchenwirt
Anschrift: Kremser Strasse 17 | 3610 Weißenkirchen, Weissenkirchen 3610, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Weissenkirchen
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 1 von 13 Pensionen in Weissenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Kirchenwirt 4*
Ankommen und vom ersten Moment die Wachauer Gastlichkeit auf 4-Sterne Niveau spüren. Der Kirchenwirt im Herzen der Wachau in Weißenkirchen bietet ein stilvolles Hotel und Restaurant wo Tradition in behaglicher Atmosphäre auf das Moderne trifft. Der Familienbetrieb wurde die letzten Jahre um die Dependancen Arkadenhof, Malerhaus Geller und Wellnesshaus erweitert, welche sich in unmittelbarer Nähe befinden. Jedes der Hotelgebäude und Zimmer hat seinen eigenen Charme und ist individuell für jeden Geschmack unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes gestaltet. Für den immer stärker werdenden Wunsch nach Entspannung, bieten wir seit 2014 Suiten und Doppelzimmer im komplett revitalisierten „Wellnesshaus“ mit angrenzendem Wellnessbereich mit finnischer Sauna im Gewölbe, Infrarot, Dampf, Wärmebank und Ruheräumen mit „Weingartenatmosphäre“. Nach einem Spaziergang, Wanderung, Radtour entlang des Welterbesteigs oder einem Wellnesstag laden unser Gastgarten oder Gewölbestuben mit kleinen Nischen je nach Witterung zu einem gemütlichen Essen ein. Gekocht werden verfeinerte, traditionelle (nieder)österreichische Klassiker wie Tafelspitz, Backhendl, Kalbsrahmbeuscherl, Rehgulasch, Saiblingsfilet, Spinatknödel, Kaiserschmarren und je nach Saison Spargelgerichte und die beliebten Marillenknödel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Kirchenwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kirchenwirt Weissenkirchen
Hotel Restaurant Kirchenwirt