“Herrliches Ambiente”

Hotel Kirchenwirt Wachau
Bewertet am 1. Mai 2013

Wir wurden freundlichst empfangen, die Tochter des Hauses stellte uns 3 Zimmer zur Auswahl, eines schöner als das andere. Wir haben uns dann aber für eins in der Dependance Geller entschieden, da ich nicht so viele Treppen steigen kann. Das Zimmer war wunderschön mit Gewölben, sehr schön, modern dennoch auch zum Charakter passend eingerichtet, allerdings recht kalt, die Klimaanlage war auch nicht mehr an. Aussicht auf die uralte mittelalterliche Wehrkirche und den dazugehörigen Platz. Die Matratzen waren aber für meinen Geschmack zu hart und zu dünn.
Das Frühstück war ausreichend es gab alles in bester Qualität das Ambiente wieder sehr anheimelnd. Die Betreuung durch die Tochter das Hauses (Chefin?) war überaus freundlich ohne aufdringlich zu sein, sie hat sogar Fragen zu Geschichte der ältesten Schule nachgeforscht und beantwortet. Es ist sicher ein Haus zum Geniessen und Wiederkommen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, harry064!

Bewertet am 27. Oktober 2012

Traditionelles, nettes Haus in schöner Lage unweit der Donau mit Blick auf die Weinberge der Wachau. Die Zimmer sind rustikal eingerichtet und sehr sauber. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und auch a la carte lässt sich sehr gut speisen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, styrianguy!
Bewertet am 3. Juli 2012

Der Kirchenwirt entspricht in jeder Hinsicht dem Anspruch des verwöhnten Gastes. Ich kann der Familie Köck nur ein riesiges Lob aussprechen. Ich war schon mehrfach in diesem Hause und alles war nur mit sehr sehr gut zu bewerten. Die Zimmer sind absolut sauber. Die Gastgeberfamilie bemüht sich um den Gast wie kaum jemand anders. Das Essen ist wirklich absolut gut und das Frühstück ist ein Traum-da fängt der Tag schon gut an!!!!
Das Personal könnte in einem Grandhotel arbeiten. Herlichen Dank für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, wolfgang k!
Bewertet am 27. September 2011

Begonnen hat unser Urlaub beim Kirchenwirt mit einem herzlichen Willkommen. Das gebuchte Doppelzimmer im Arkadenhof entpuppte sich als wahres Bijou. Gemütlich eingerichtet und mit einer Dusche, von der man in anderen Hotels nur träumen kann. Die Betreuung entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen. Nicht aufdringlich aber stets ein offenes Ohr für Anliegen. Wir können den Kirchenwirt wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 4.961!
Bewertet am 31. Mai 2010

Besser kann man es als Kurz-Urlauber auf dem Donau-Radweg nach Wien kaum treffen:
- ein gemütliches Gasthaus direkt am Radl-Weg,
- äusserst aufmerksame Betreiber, die sich nicht nur um ihre Gäste bemühen, sondern denen man ihre Berufung sofort anmerkt
- sehr gepflegte, mit Liebe eingerichtete Zimmer bei denen auf jedes Detail geachtet wurde
- eine hervorragende Küche mit dem Schwerpunkt auf lokalen Spezialitäten

Und das Ganze mit einer traumhaften, ruhigen Lage und Donaublick.
Unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, goetzvonberlichingen!
Bewertet am 6. Oktober 2009

waren am WE mit unserm Club in der Wachau + hatten als Domizil den Kirchenwirt in Weissenkirchen ausgesucht, weil er als einzige Unterkunft genügend Platz für alle Teilnehmer bot. Am 1. Abend gab es ein schönes mehrgängiges Menu im stimmungsvollen Gewölbe des Arkadenhofs, alles bestens :-) die Zimmer waren leider von unterschiedlicher Qualität, einige davon im Altbau zwar geräumig, aber sehr laut da direkt an der Strasse gelegen. In anderen Zimmern gab es bereits Flachbildschirme + moderne Einrichtung, der Preis von EUR 130 im DZ bzw. 80 im EZ war jedoch überall der gleiche. Das Frühstücksbuffet gestaltete sich sehr umfang- und auch abwechslungsreich, die warmen Speisen waren jedoch schon tws. lauwarm resp. am späteren Morgen nicht mehr ganz frisch. Das Servicepersonal + Inh.familie zeigte sich ständig um den Gast bemüht + war stets zur Seite mit Rat + Tat, was zB Ausflüge in die nähere Umgebung betrifft. Insgesamt ein tolles WE in einem schönen Haus bei Kaiserwetter, für das Gebotene finde ich den Preis jedoch recht ambitioniert, so dass das Preis/Leistungsverhältnis nur mit ausreichend bewertet werden kann.

• Aufenthalt: Oktober 2009
Danke, Thomas G!
Bewertet am 23. September 2009

Wahrscheinlich kein Geheimtipp mehr, aber ein wirklich gutes Hotel mit ausgezeichnetem Essen. Die Besitzerfamilie gibt sich große Mühe um den Gast ohne Aufdringlich zu sein. Schattige Sitzterasse direkt gegenüber vom Hotel (geht über eine enge Gasse). Wenn man unbedingt etwas aussetzen möchte, dann sind die Speisekarten etwas "abgegriffen". Aber nicht davon irritieren lassen, spätestens beim Essen weis man das man eine gute Wahl getroffen hat.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, annkam!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weissenkirchen.
3,2 km entfernt
0,3 km entfernt
Hotel Garni Weinquadrat
Hotel Garni Weinquadrat
Nr. 1 von 13 in Weissenkirchen

Sie waren bereits im Hotel Kirchenwirt Wachau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kirchenwirt Wachau

Anschrift: Kremser Strasse 17 | 3610 Weißenkirchen, Weissenkirchen 3610, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Weissenkirchen
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 2 von 13 Pensionen in Weissenkirchen
Preisklasse: 127€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kirchenwirt Wachau 4*
Ankommen und vom ersten Moment die Wachauer Gastlichkeit auf 4-Sterne Niveau spüren. Der Kirchenwirt im Herzen der Wachau in Weißenkirchen bietet ein stilvolles Hotel und Restaurant wo Tradition in behaglicher Atmosphäre auf das Moderne trifft. Der Familienbetrieb wurde die letzten Jahre um die Dependancen Arkadenhof, Malerhaus Geller und Wellnesshaus erweitert, welche sich in unmittelbarer Nähe befinden. Jedes der Hotelgebäude und Zimmer hat seinen eigenen Charme und ist individuell für jeden Geschmack unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes gestaltet. Für den immer stärker werdenden Wunsch nach Entspannung, bieten wir seit 2014 Suiten und Doppelzimmer im komplett revitalisierten „Wellnesshaus“ mit angrenzendem Wellnessbereich mit finnischer Sauna im Gewölbe, Infrarot, Dampf, Wärmebank und Ruheräumen mit „Weingartenatmosphäre“. Nach einem Spaziergang, Wanderung, Radtour entlang des Welterbesteigs oder einem Wellnesstag laden unser Gastgarten oder Gewölbestuben mit kleinen Nischen je nach Witterung zu einem gemütlichen Essen ein. Gekocht werden verfeinerte, traditionelle (nieder)österreichische Klassiker wie Tafelspitz, Backhendl, Kalbsrahmbeuscherl, Rehgulasch, Saiblingsfilet, Spinatknödel, Kaiserschmarren und je nach Saison Spargelgerichte und die beliebten Marillenknödel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kirchenwirt Wachau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kirchenwirt Weissenkirchen
Hotel Restaurant Kirchenwirt