“Nie wieder!”
Bewertung zu Posthotel Achenkirch

Posthotel Achenkirch
Nr. 1 von 10 Hotels in Achenkirch
Bewertet am 26. August 2014

Wir hatten eine Schlösslsuite gebucht. Nun erweckt der Name dieser Zimmerkategorie ja eine gewisse Erwartungshaltung. Die Realität sah aber ganz anders aus. Besonders bemerkenswert war der Ausblick auf die Gesäße der Gäste am Pool, da die "Suite" im Souterrain, in unmittelbarer Nähe zur Tiefgarageneinfahrt liegt. Als wir uns an der Rezeption über das Zimmer beschwerten, konnte oder wollte man keine Abhilfe schaffen - denn die Zimmer, in die Hunde mitgebracht werden dürfen, seien nun mal die "weniger günstig gelegenen" - was für eine ungeschickte Ausdrucksweise. Immerhin erklärte sich damit auch, warum sämtliche Sitzmöbel mit bettlakenartigen Tüchern abgehängt waren - gerade so, als ob die Malerarbeiten unmittelbar bevorstünden. Vielleicht sollte ich zwischendurch erwähnen, dass für die Hunde pro Nacht eine erhebliche Gebühr erhoben wurde, zu der noch eine zusätzliche Gebühr für die Endreinigung hinzukam. Eine echte Frechheit war dann das an die Hunde adressierte Anschreiben. Zuerst hielt ich das noch für eine nette Idee, zumal dort auch ein Gassiweg beschrieben war, im Grunde entpuppte es sich aber als eine Auflistung von Verboten. Beispielsweise durften die Hunde das Hotel nur durch den Seiteneingang betreten und sich nirgends außer im gebuchten Zimmer aufhalten. Der Gipfel war dann der Abschluss des Briefes, in dem man an das Verständnis für all diese Verbote appellierte, da man es ja sicherlich zu schätzen wisse, dass das Posthotel eines der wenigen Häuser dieser Sternekategorie sei, in dem Hunde überhaupt mitgebracht werden dürften. Bei allem Respekt - entweder lebt der Verfasser des Schreibens hinter dem Mond oder er will den Leser für dumm verkaufen. Ich könnte aus dem Stand mindestens zwanzig mitteleuropäische Fünfsternehotels aufzählen, in denen Hunde tatsächlich willkommen sind. Um nur einige Beispiele zu nennen: Fährhaus auf Sylt, Adlon in Berlin, Taschenbergpalais in Dresden, Kurhaus Binz auf Rügen, Ahlbecker Hof auf Usedom, Stanglwirt in Going, Schloss Fuschl am gleichnamigen See, Villa Honegg in Ennetbürgen, Kempinski in Mont Pelerin, The Alpina in Gstaad, Villa Príncipe Leopoldo in Lugano, Badrutts Palace in St. Moritz usw.
Unabhängig davon kann ich nicht nachvollziehen, warum dieses Hotel fünf Sterne führen darf. Vier wären meiner Meinung nach mehr als ausreichend, zumal die Poolanlagen zwar riesig, aber dennoch recht altbacken wirken - allein schon diese rechteckigen himmelblauen Fliesen ...
Dem gegenüber muss man den Spabereich lobend erwähnen. Er ist wirklich geschmackvoll gestaltet, und die Massagen, die wir genossen haben, waren prima. Außerdem ist das Essen ganz okay. Dennoch werden wir keinen weiteren Aufenthalt in diesem Haus buchen. Es gibt einfach zu viele andere wirklich schöne Hotels, in denen auch Hunde willkommen sind.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
167  Danke, So-nett1000!
Familie_Reiter, Gastgeber von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2014

Sehr geehrte Gäste,

danke für Ihre ausführliche Bewertung und die offenen Worte.

Es freut uns, dass Sie unseren Spa-Bereich loben. Unsere 7000 qm Wellnesslandschaft sind sicherlich einer der Gründe, warum wir so viele Stammgäste haben.

Schade, dass Sie sich mit einem Hund nicht sehr wohl gefühlt haben.

Obwohl im Posthotel die Bedürfnisse der Gäste ohne Haustiere im Vordergrund stehen, haben sich bislang auch immer alle Gäste mit vierbeinigen Freunden wohlgefühlt und unsere speziellen Annehmlichkeiten sowie klaren Regeln für Hund und Herrchen geschätzt.

Im Posthotel gibt es nur ein paar Zimmer, die mit einem Vierbeiner gebucht werden können, da sind dann Alternativen immer schwer zu organisieren. Dass dies die weniger günstig gelegenen sind, dürfen wir aber zurückweisen.

Leider haben uns uneinsichtige Gäste, die ihre Hunde nicht gut erzogen hatten, dazu gebracht, dass wir die Textilien im Zimmer zusätzlich mit einer schönen, hellen Tagesdecke versehen.

Der Seiteneingang ist eine optimale Möglichkeit, mit dem Hund auf direktem Weg in die spezielle Hundedusche und auch ins Zimmer zu gelangen. Eine Regel stellt das jedoch nicht dar.

Da wir den Anspruch erheben, nach der Abreise alle Zimmer auch für Hundeallergiker penibelst wieder zu reinigen, sehen wir uns für den Mehraufwand gehalten, einen adäquaten Preis dafür zu berechnen.

Der Großteil der Zimmer, die Hoteleinrichtungen wie das Restaurant, die Liegewiese oder der komplette Spa-Bereich sind mit Hund nicht zugänglich. Diese Maßnahmen sind wir allen Gästen geschuldet, die uns ohne Haustier besuchen oder auch eine Allergie dagegen haben. Am einfachsten regelt man solche Maßnahmen über ein kurzes Schreiben, welches Sie als Frechheit bezeichnen.

Überall im Zusammenleben von mehreren Lebewesen bedarf es gewisser Regeln und wir bitten um Verständnis, dass wir die Interessen der Gäste ohne Haustier primärer behandeln.

Schade, dass Sie sich nicht anders behelfen konnten, als diese Bewertung zu schreiben!

Bewertet am 14. August 2014

Ankommen und sich zu Hause fühlen, man wird freundlich empfangen, obwohl wir die Zimmernummer nach dem Willkommensgetränk erst erfragen mussten, hat uns eine Dame der Rezeption sehr höflich und informativ ins Zimmer begleitet. Das Gepäck haben wir im Zimmer bereits vorgefunden. Das Essen und die Buffets lassen keine Wünsche offen, man ist auf Grund der großen Auswahl zu Anfangs leicht überfordert. In Richtung vegane Ernährung wurden meiner Frau abends zwei Menüs zur Auswahl angeboten. In einem Hause mit dieser Qualität, sollten vegane Menüs wie das vegetarische Menü fixer Bestandteil einer Speisekarte sein. Wir hatten einen erholsamen Aufenthalt und es hat uns wieder sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, WoSchx!
Familie_Reiter, Gastgeber von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2014

Sehr geehrter Herr Wolfgang,

danke für Ihre Bewertung.

Wir haben uns über Ihre Komplimente gefreut und auch, dass Sie sich zum wiederholten Male gut bei uns erholen konnten.

Danke auch für Ihre Hinweise, wir sind immer für Vorschläge von Außenstehenden dankbar.

Das ganze Team würde sich freuen, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen!

Freundliche Grüße

Bewertet am 12. August 2014

Das Posthotel in Achenkirch ist ein Top Wohlfühlhotel in den Tiroler Alpen, welches man als Stammgast durch die familiäre Führung zu schätzen weiß.
Besondere Highlights sind die exzellente Hotelküche, die riesige und sehr schöne Wellnesslandschaft. So wie das reichhaltige Sportangebot Reiten, Golf, Tennis, Squash, Wandern, Radfahren, Fitness, Yoga.
Beeindruckt hat mich auch diesmal wieder die Flexibilität des Service-Personals, die mit einem Lächeln fix und gerne auf die Extrawünsche der mitunter sicher nicht ganz unkomplizierten Gäste eingehen.
Zum Abschalten und Auftanken ist das Posthotel sicherlich die richtige Wahl.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, dirkkunert!
Familie_Reiter, Gastgeber von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

Lieber Herr Dirk,

vielen Dank für die gute Bewertung und Ihre Mühe!

Wir freuen uns, dass Sie die familiäre Atmosphäre im Posthotel geschätzt haben und uns in diesem Rückblick so loben.
Auch unsere Haubenküche hat sich über das Kompliment gefreut.

Als Stammgast unseres Hauses möchten wir Ihnen ganz herzlich für Ihre Treue
und die Loyalität zum Posthotel Achenkirch danken.

Bis zum Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße

Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

Im Posthotel passt einfach alles. Man fühlt sich von Anfang an wohl.Wir können es allen wellnessbegeisterten wärmstens empfehlen. Einfach nur super! Kinder haben erst ab 14 jahren Zutritt. Das fanden wir sehr positiv. Wir fahren bestimmt wieder mal hin!

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Silke B!
Familie_Reiter, Gastgeber von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2014

Sehr geehrte Frau Silke,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die lieben Zeilen, die Sie uns hinterlassen haben.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und auch gleich weiterempfehlen!

Auch wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 8. August 2014

schon 4 mal waren wir im Posthotel und haben jetzt gerade wieder eine volle Woche gebucht.
Für Erholung, feines Essen, Sport, Sauna, Pool-Landschaften, alles ist einfach wundervoll.
Das Personal ist sehr freundlich, alles sauber und die Zimmer schön und genug gross um sich wohl zu fühlen. Natürlich gibt es unzählige Behandlungen welche man zusätzlich auch noch machen kann.
Golf, Reiten, Velofahren, Laufen, Wandern - einfach alles, was es braucht um sich zu erholen.
Kinder erst ab 14. Jahren was sich wiederum postitiv auf die Erholung auswirkt.
Alles in allem wirklich zu empfehlen - jederzeit und immer wieder.

Zimmertipp: generell sind alle Zimmer schön - jedoch hat es Zimmer die in Richtung Kirche gehen - das würde ich ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jude0908!

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Mühe!

Es freut uns sehr, dass Sie uns so gut benoten und so nett weiterempfehlen.

Schön, dass Sie sich bei uns gut erholen konnten und auch die vielen inkludierten Posthotel-Leistungen genutzt haben!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Freundliche Grüße

Bewertet am 7. August 2014

Wir besuchten das Posthotel zum ersten Mal und waren begeistert. Wir fanden alles für einen perfekten Urlaub: ein komfortables Zimmer, das geschmackvoll eingerichtet war mit einem fantastischen Blick auf das kleine Annakirchl, sehr kompetentes Personal,hervorragenden Service und eine großzügige Bade-, Sauna- und Wellnesslandschaft, die ihresgleichen sucht. Das Posthotel ist perfekt als Ausgangspunkt für Wanderungen oder Ausflüge. Besonders hervorheben möchten wir jedoch die raffinierte und abwechslungsreiche Küche sowie die süßen Versuchungen nachmittags am Kuchenbuffet, denen man einfach nicht widerstehen kann. Im Posthotel wird viel Wert auf Ruhe und Erholung gelegt, sodass es ideal ist zum Ausspannen, Auftanken und Genießen. Die Gastgeber sowie alle Mitarbeiter diese Hauses kümmern sich mit großer Herzlichkeit um ihre Gäste, lesen ihnen fast jeden Wunsch von den Augen ab und sorgen somit für einen unvergesslichen Aufenthalt. Dafür ein herzliches Dankeschön! Wir können dieses Spitzenhotel ohne Einschränkungen weiterempfehlen und kommen gern wieder.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Beate M!

Liebe Frau Beate,

ganz herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung mit voller Punktezahl.

Auch wir haben uns sehr über Ihren Besuch bei uns im Posthotel gefreut und nochmals über Ihre großartige Bewertung auf dieser Seite. Vielen Dank für Ihre Mühe!

Wir freuen uns, dass Sie die vielen Kleinigkeiten geschätzt haben und unsere herzliche Gastfreundschaft gespürt und gelobt haben!

Danke für Ihr Versprechen, uns bald wieder zu besuchen!
Bis zum Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute!

Viele Grüße aus Achenkirch!

Bewertet am 4. August 2014

Wir kommen ca. 1-2 Mal pro Jahr, um Ruhe und Erholung zu finden. Nach Betreten der Hotelhalle fällt der Alltag hinter uns weg. Kleinkinder sind nicht erlaubt, was in einem Wellnesshotel nur sinnvoll ist. Wellness und Kinderfreundlichkeit passen einfach nicht zusammen. Wir sind nicht kinderfeindlich, aber wir möchten einfach einmal ohne Kindergeschrei erholen. DAS ist der richtige Ort dafür.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr empfehlenswert. Da alle mit viel Details und Liebe eingerichtet sind.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, AlexandraMarco2014!
Familie_Reiter, Gastgeber von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2014

Liebe Frau Alexandra,

ganz herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!

Das ganze Team freut sich über Ihr Feedback.

Schön, dass Sie die kinderfreien Tage bei uns genossen haben
und den Sinn hinter dieser Spezialisierung geschätzt haben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank auch für Ihre Mühe und Ihre Treue zum Posthotel!

Familie Reiter und das Posthotel-Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Achenkirch.
Das Kronthaler
Landhotel Reiterhof
Landhotel Reiterhof
Nr. 4 von 10 in Achenkirch
Familienparadies Sporthotel Achensee

Sie waren bereits im Posthotel Achenkirch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posthotel Achenkirch

Anschrift: Haus Nr. 382, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Achenkirch
Nr. 1 der Wintersporthotels in Achenkirch
Nr. 1 der Luxushotels in Achenkirch
Nr. 3 der Familienhotels in Achenkirch
Preisklasse: 379€ - 450€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Posthotel Achenkirch 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posthotel Achenkirch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Post Achenkirch
Posthotel Achenkirchen