Posthotel Achenkirch
  • Restaurant
  • Inklusive Frühstück
Hotel Christina(Pertisau)
Bewertet 22. März 2014

Eine familiengeführtes Hotel, aufmerksame (unaufdringliche!) Mitarbeiter/innen sei es an der Rezeption, dem Restaurant oder dem Spabereich. Hervorragendes Angebot im Spa (mit TCM !!!), tolle Badeanlagen u.a. mit Solebecken. Was die Küche den Gästen anbietet ist köstlich und sehr abwechslungsreich, es wird viel Wert auf hervorragende Produkte gelegt. Und es gibt eine gutsortierte "Postgalarie" für charmante Mitbringsel oder zum Selbstverwöhnen. Insgesamt ein sehr gelungenes Gesamtangebot - gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, A092013!
Familie_Reiter, Gastgeber von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung!

Es ist uns eine Freude, zu lesen, wie Sie den Urlaub bei uns im Posthotel Achenkirch genossen haben. Ihr Titel "Erholung vom Feinsten" sagt ja auch schon sehr viel darüber aus.

Die Ankündigung, gerne wieder zu uns zu reisen, nehmen wir mit großem Eifer beim Wort
und wünschen bis dahin nur das Beste!

Viele Grüße

Bewertet 20. März 2014

sehr freundliches und aufmerksames Personal, Super Anlagen (Sauna und Pools), einzigartiges Essen, umfangreiches Frühstücksbuffet, 3/4 Pension ist ausreichend, das Abendessen ist mit Buffet und einem Hauptgang einmalig, sehr saubere Zimmer,

Zimmertipp: Karwendel sind einfacher zu erreichen
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, HaGu2014!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.

Die Höchstnote ist für uns immer eine ganz besondere Ehre!
Danke auch für das Lob an alle Abteilungen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Alles Liebe

Bewertet 16. März 2014

Danke nochmals für den schönen Aufenthalt in einem sehr gut geführten Hotel. Wir können die guten Bewertungen der vielen Gäste unterstreichen. Besonders hervorheben möchten wir das Service im Restaurant. Ob beim Frühstück, beim Mittagsbuffet, im Bistro oder beim Abendessen.

Ein großes Lob an die Küche für viele aufwendige und schmackhafte Speisen. Aschermittwoch war ein Kunstwerk!! Bei den Themenabenden entschädigt der "Tiroler Abend" den "Österreichabend". Auch beim "italienischen Abend" gab es viel Feines, aber für uns zu wenig verschiedene Saucen und Pasta.

Der Wellnessbereich ist sehr gut ausgestattet und wir haben uns schnell an die Gegebenheiten gewöhnt. Im Spa genossen wir "Karibische Träume" und eine Tuina Massage von einer chinesischen Ärztin.

Das ungarische Zimmermädchen brachte unser Zimmer in Ordnung und verwöhnte uns mit einem Herz aus der Decke und ein Schokopraline darauf. Dafür gibt's natürlich extra "Schwarzgeld"!

Die Kutschenfahrt mit 2 Lipizzanern, schönem Wetter und einer intelligenten Fahrerin war traumhaft .

Wir hatten ein Karwendelzimmer mit Balkon und Blick auf den Berg, der teilweise noch schneebedeckt war.
Einziger Kritikpunkt: Das Bett ist eine Katastrophe!!!! Sieht aus wie ein Boxspringbett, aber wir dachten beim Schlafen, das ist eine Hängematte. Der Kopf und die Schulter oben, die Hüften 50cm tiefer und die Beine wieder oben. Wir bekamen in der 2. Nacht eine andere Matratze, die etwas fester war, aber das Problem liegt darunter. Für Einen war das Liegen angenehmer, aber bei der Missionarstellung braucht Man'n gutes Balancegefühl, um nicht aus dem Bett zu fallen!!

Es war eine schöne Woche in Achenkirch und im Posthotel und wir wünschen den Mitarbeitern
noch viele zufriedene Gäste!
Zsuzsanna und Nikolaus-Werner

Zimmertipp: Fragen Sie welches Bett Ihr Zimmer hat!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, nikolaus h!

Liebe Zsuzsanna und Nikolaus-Werner,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung!

Wir freuen uns, dass Sie uns so loben.
Besonders die Küche und das Service-Team haben sich über das Lob gefreut.

Danke auch für Ihren Hinweis. Wir werden uns bei nächster Gelegenheit Gedanken zu unseren Betten und deren Belastungsfähigkeit machen.

Bis zum Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 13. März 2014

Nach einem wunderschönen 5 Tage-Urlaub mit meiner 93 jährigen (!!!) Omi kann ich folgendes Gesamturteil abgeben:
Der Service ist Wahnsinn, immer freundlich und sehr hilfsbereit (an der Rezeption, im Restaurant, Zimmerservice, Reitstall).
Die Zimmer sind sehr gepflegt mit viel Liebe zum Detail, die Aussicht vom Balkon ein Traum.
Der Koch hat seine Sterne zurecht, denn das Essen lässt keine Wünsche offen (wenn man mit 93 noch jeden Abend Fleisch von Lamm, Schwein und Rind geniessen kann, braucht man über Qualität und "Zartheitsgrad" keine Worte mehr zu verlieren!!).
Das Frühstücksbüffet liess uns mit strahlenden Augen und einem Lächeln in den Tag starten, denn auch hier gibt es nichts, was es nicht gibt!
Freizeitangebot haben wir nicht genutzt, aber es wurde sehr viel angeboten, von geführten Wanderungen über betreutes Fitnesstraining, Ausflüge etc..
Der direkt ans hotel angebundene Reitstall mit Lippizanerzucht ließ mein Reiterherz vor Freude höher schlagen! Die Reitstunden waren super mit sehr qualifizierten Lehrern (Dankeschön Tanja!!!), die Pferde ein Traum, der Ausritt ein Erlebnis und die Kutschfahrt eine Reise in eine andere Welt...
Kurze Wege ermöglichen es, dass man schnell alle Bereiche bequem "ablaufen" kann.
Das Personal im Spa ist ebenso freundlich und hilfsbereit wie der Rest des Teams und auch hier gibt es ein so vielfältiges Angebot, dass für jeden etwas passendes dabei ist (die Loumi Loumi Hui Massage ist sehr zu empfehlen!).
Und der Wellnessbereich (Bade- und Saunawelt): Ohne Worte.... einfach gigantisch!!!
Wenn es mehr als 5 Punkte gegeben hätte, würde ich diese ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen vergeben!
Ein Traumurlaub eben...

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Melanie K!
Familie_Reiter, Gastgeber von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2014

Sehr geehrte Frau Melanie K,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und das Prädikat "Traumurlaub"!

Wir sind über Ihre lobenden Worte sehr erfreut und möchten uns für Ihre Mühe, so ausführlich zu schreiben, ganz besonders bedanken.

Unser Team von der Küche hat Ihre Komplimente mit großem Stolz entgegengenommen und auch alle anderen Mitarbeiter haben sich über die Erwähnung gefreut.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns im Posthotel Achenkirch begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Omi bis dahin alles Gute!

Herzliche Grüße

Bewertet 8. März 2014

Das Hotel liegt wie bereits beschrieben sehr verkehrsgünstig, ohne dass man von der Hauptstraße etwas mitbekommt. Das Hotel bietet eine große Tiefgarage durch die man auch ins Hotel kommt. In der Lobby und den umliegenden Bereichen riecht es für unseren Geschmack etwas zu viel nach etwas ähnlichem wie Räucherstäbchen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und führt einen bei der Ankunft in die Zimmer, die sehr schön eingerichtet sind. Nichts wirkt abgenutzt. Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für den nahe gelegenen Achensee oder Unternehmungen in der näheren Umgebung, sofern man ein Auto zur Verfügung hat. Sehr gut gefallen hat uns das Angebot an Leihfahrrädern, welches auch eBikes beinhaltet. Die Räumlichkeiten/das Ambiente des Restaurants haben uns nicht so gefallen. Wir haben daher immer versucht, einen Platz auf der schönen, aber leider etwas kleinen Terrasse zu bekommen. Wem Achenkirch nicht zu klein ist, der wird sich hier sicher wohl fühlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stars_Alliance!
Familie_Reiter, Gastgeber von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2014

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre Mühe.

Das ganze Team hat sich über die lobenden Worte gefreut!

Danke auch für die netten Bilder, die ein wenig Einblick in Ihr Urlaubsrefugium geben.

Wir wünschen bis zum Wiedersehen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen