“Traumhotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Jona, Schweiz
“Traumhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2012

Ich besuchte das Posthotel im Januar für 3 Nächte mit meiner Frau. Bei der Ankunft wurden wir gleich freundlich begrüsst. Wir hatten das Zimmer LANDHAUS gebucht, dass Zimmer konnten wir gleich beziehen. Ein sehr schönes, geräumiges Zimmer mit einem schönen Badezimmer. Den Wellness Bereich besuchten wir oft, dass wir im Posthotel sehen, kann fast kein anderes Wellness Hotel in Österreich anbieten. Besonders gut hat uns der neue Teil der Wellness-Anlage gefallen. Das Essen war Spitze, besonders das Frühstücksbuffet und am Abend die grosse Auswahl an Vorspeisen und Desserts. Auch die servierten Gerichte waren ausgezeichnet. Das Personal im Hotel ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Wenn etwas nicht funktioniert, wird es sofort in Ordnung gebracht. Der Aufenthalt war genial und wird sicher nicht der letzte Aufenthalt im Posthotel sein.

1 Danke, kurtmueller!
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2012
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung!

Danke für Ihre Höchstnote!

Besonders, dass Sie unseren Wellnessbereich so sehr loben und
hier erwähnen, freut uns!
Auch unsere Küche und das Team vom Service haben sich über Ihre
Begeisterung und den Eintrag gefreut.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder einmal im Posthotel begrüßen zu dürfen!

• Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Hotel zum WeiterempfehlenHier ist der Gast wirlich sehr gut aufgehoben Zimmer das Essen sowie der Wellnessbereich sind super .Einziger kleiner Nachteil ist die Lage zu den Skipisten Das Hotel setzt hier kein Shuttleservice ein was Schade ist. Wir koennen das Hotel weiter empfehlen und werden sicherlich zurueckkommen

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Haryspor!
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie von unserer Küche und dem Wellnessbereich so begeistert sind.
Auch unsere Zimmer haben Sie lobend erwähnt.

Als Tipp für den Shuttle empfehlen wir den kostenlosen Bus, der einmal pro Stunde vor dem Haus abfährt und nicht nur ins Skigebiet, sondern auch zum See oder in die benachbarten Orte gratis pendelt.

Vielen Dank für Ihre Mühe, wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Posthotel!

Ebbs, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Das Posthotel Achenkirch, bekommt von mir die Bestwertung in allen Bereichen. Aufgrund meiner beruflichen Reisetätigkeit, steige ich sehr of in Hotels ab und habe Vergleichsmöglichkeiten, aber so sehr man auch Mängel sucht, man findet schlicht weg keine im Posthotel Achenkirch. Wer auf Wellness und hervorragendes Essen steht, ist hier bestens beraten.

2 Danke, Est333!
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2012
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihre Bestwertung!
Es ist uns eine Ehre!

Wir freuen uns, dass wir Sie so begeistern können.

Schön, dass Sie, als reiseerfahrener Gast, uns so loben,
speziell unsere Wellnessbereiche und die Küche.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Ruhrgebiet
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Das Posthotel in Achenkirch ist ein rundum ausgezeichnet Wellnesshotel am schönen Achensee. Die größten Pluspunkte sammelt das Hotel mit seiner Küche, dem zuvorkommenden Service und der riesigen Wellnesslandschaft. Die Zimmer sind eher klein, aber ausreichend in der Größe. W-Lan fehlt auf den Zimmern und sollte heutzutage noch nachgebessert werden.
Es wird ein umfangreiches Freizeitprogramm angeboten, das von sportlichen Aktivitäten über Ausflüge und Wanderungen bis hin zu kulinarischen Höhepunkte, wie Weindegustationen reicht.

Für einen Genießerurlaub rundum empfehlenswert (ich war bisher 6x da und es werden weitere Male folgen).

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, DonTango2010!
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dieser Seite,
wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut.

Danke auch für Ihren Verbesserungsvorschlag.
Für Kritik sind wir stets sehr dankbar, sind jedoch
in Punkto W-Lan im Zimmer noch etwas zurückhaltend,
da gerade in unseren Gästezimmern nachweislich die Elektrosmog-Belastung
sehr gering ist und wir diesen optimalen Erholungs-Zustand
durch das Internet nicht trüben möchten. (Zum Beispiel in unseren neuen
Power-Sleeping-Rooms.) Jedes Zimmer hat Internet
per Datenkabel und in der Hotellobby gibt es W-Lan.

Wir bedanken uns für Ihre Mühe und Ihre Treue zum Posthotel!

Bis zum nächsten Aufenthalt wünschen wir alles Gute!

Munich
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Wir sind seit vielen Jahren Stammgast des Posthotels und verbrachten in Großfamilie (Großeltern, Kinder und Enkel) immer mit Vergnügen unseren Familienurlaub. Das Hotel ist sehr schön, der Stil eher Tirol Alpen Schnörkel Chick, aber für einen mixed generation Urlaub sehr gemütlich. Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, die unterirdisch durch lange Gänge, die wie ein Dörfchen bemalt ist, verbunden ist. Für die Kinder war diese Gasse immer ein großer Spaß, die bemalten Türen versuchen zu öffnen, den Steinhund zu streicheln etc. und die Länge der Strecke war nebensächlich. Die Dekoration des Hotels ist besonders hervorzuheben. Für uns war es immer ein besonderes Highlight, die neuen Deko Ideen von Frau Reiter zu sehen. Der Wellnessbereich ist sehr groß, die Pools vielseitig und der Asia Sauna Bereich sehr schön. Essen ist ein Vergnügen, gerade der servierte Hauptgang ist sehr gut.
Jetzt kommt leider das große Aber, daher auch der Punktabzug. Wie jedes Jahr wollten wir die Zimmerbuchung erneuern, da wurde uns mitgeteilt, dass die Großeltern, wie auch die andere Familie gerne kommen kann, unsere Familie ist dagegen nicht willkommen, da unsere Tochter erst 7 Jahre sei. Die anderen Kinder waren schon im geduldeten Alter. Aber wir können gerne an Weihnachten unsere Tochter zu Hause lassen. Die Idee ist schon recht abenteuerlich. Wir sehen unsere Tochter unter der Woche ohnehin kaum, so dass der Weihnachtsurlaub das Letzte wäre, wo ich sie nicht mitnehmen wollte. Wir kannten das Hotel ursprünglich als Familienhotel mit sehr angenehm zurückhaltender Kinderbetreuung, entzückenden Kinderreitstunden etc. und jetzt sind Kinder ein „diskriminierender Faktor“. Ich bin mir bewusst, dass manche Kinder zu anarchischen Verhalten neigen, aber die letzten Jahre habe ich im Posthotel kaum solche Kinder gesehen und für unsere Kinder kann ich dies absolut ausschließen, Restaurant Chef Gustl und Saunameister Jens haben sie bis über den grünen Klee gelobt. Es ist sehr schade, dass man Kinder nicht mehr als Teil einer Gesellschaft sieht. Kein Wunder, dass die Gesellschaft überaltert. Und eine angebotene „Gettoisierung“ im Familienhotel im Burgenland ist für uns keine Option. Ich will nicht mit Legosteinen ein Dinner genießen und wie soll ich meiner Tochter Tisch Benehmen beibringen, wenn alle Kinder herumlaufen dürfen, was in Familienhotels leider üblich ist.
Fazit: das Familienhotel wird zum reinen Wellness Hotel. Ich fürchte, diese Managemententscheidung wird sich rechnen. Kein gutes Zeichen für unsere Gesellschaft. Ich hoffe, das Hotel wird nicht zu sehr überaltern, denn für young/ midgeneration Paare only (nicht Großfamilie, wo man sich auf einen „neutralen Stil“ einigen muss) gibt es stylischere Hotels. Allerdings sind für alte Leute die Wege etwas zu lang. Wir werden unseren Großfamilienurlaub in diesem Hotel vermissen, aber es gibt noch andere schöne 5 Sterne Hotels. Vielleicht nicht so praktisch nahe, aber auch im Ski- und Langlaufgebiet.
Übrigens waren wir kein Einzelfall, auch diverse andere Familien, die immer Weihnachten da waren bzw. Freunde, die mal gerne von München übers Wochenende kamen, wurden des Hotels verwiesen. Eine neue Erfahrung ;-)

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
13 Danke, Dadiisa!
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr geehrte Gäste!

Ihr Lob, das Sie in Ihrer Bewertung für unser Haus ausdrücken, freut uns sehr. Es ist uns aber auch die Wehmut und die Kritik nicht entgangen, mit der Sie unsere Entscheidung, nur noch Gäste ab 14 Jahren zu beherbergen, kommentieren. Wichtig ist uns allerdings, Sie und alle anderen Leser/innen darüber zu informieren, dass unser Haus niemanden aus dem Hotel verweist. Wir mussten eine Entscheidung treffen, weil sich das Miteinander von Gästen mit und von solchen ohne Kinder in den letzten Jahren immer problematischer gestaltete. Selbst Gäste mit Kindern hatten manchmal Problemen mit anderen Gästen, deren Kinder durch sehr großzügige Erziehungsmethoden das Wort “Rücksicht” noch nicht kennen gelernt hatten. Als Hotel sind wir kaum in der Lage, Probleme, die nicht von unserem Haus verursacht werden, sondern eher im intoleranten, manchmal auch rücksichtslosen Miteinander unserer
Gesellschaft liegen, zu lösen. Wir mussten eine Entscheidung treffen und ob diese in die eine oder andere Richtung ging, war uns klar, dass wir damit einigen Stammgästen keine Freude bereiten werden. Gerne merken wir hier dennoch an, dass zumindest die Mehrzahl der Gäste unsere Entscheidung gut geheißen hat, darunter auch solche, die sonst immer mit Kindern kamen. Uns bleibt, uns für Ihre bisherige Treue und Ihr Wohlwollen zu bedanken und
Ihnen alles Gute zu wünschen!

Frechen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Seit 2007 fahren wir regelmäßig ins Posthotel nach Achenkirch, weil wir den Service , das Ambiente und die Sauberkeit des Hotels zu schätzen wissen.
Wenn man einmal im Posthotel in Achenkirch seinen Urlaub verbracht hat, weiß mann, dass man vom ersten Moment an, seinen Urlaub in vollen Zügen genießen kann. Natürlich sollte man schon wissen, dass man sich in ein Wellnesshotel erster Klasse einbucht, das nicht nur in Österreich seines gleichen sucht. Hier wird die Ruhe und die Erholung des Gastes groß geschrieben.
Ob Sauna oder Wellnessbereich, Lipizzanerzucht, Golfplatz oder Sportmöglichkeiten - hier findet jeder Gast Möglichkeiten sich den Urlaub zu versüßen.
Die hervorragende Lage des Hotels bietet im Winter die Möglichkeit mit Skishuttle auf traumhaften Pisten zu fahren. Im Frühjahr, Sommer und Herbst liegt einem eines der schönsten Wandergebiete Österreichs zu Füßen.
Egal, welche Altersklasse, egal welcher Herkunft, hier wird jeder respektvoll und persönlich betreut.
Die exzellente Küche und die hervorragende Auswahl an besten Weinen braucht man hier, für ein Hotel dieser Klasse, nicht besonders zu umschreiben.

Wir genießen immer wieder gern die Herzlichkeit dieses Hauses.

Harald Müller & Gerrit Schulze

2 Danke, Harald M!
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012

ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Posthotel Achenkirch
und für Ihre hervorragende Bewertung auf dieser Seite.

Wir sind begeistert von so viel Lob!

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und uns diese
ausführliche Auswertung zukommen lassen haben.

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

München
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Wir genossen Familienurlaub zum 7. und letzten Mal im Januar 2012. Personal sehr freundlich, immer bemüht (herausragend Gustl und Jens). Essen sehr gut, Zimmer sauber. Alle diese Punkte würden Bestnote ergeben. Meine Abschläge sind mit Managementwunsch nach kinderbefreiten Wellnesshotel verbunden: (1) Hotelstil ist schmiedeisern-geschwungener Neo-Tirolbarock, wunderbar für Familienurlaub, langweilig veraltert für Wellness (Ausnahme Dom der Stille). (2) Managemententscheidung beruht auf diversen Gästereklamationen. Beispiel: tanzende Kinder auf Tanzfläche "stören" offenbar, aber der Geruch einer verrauchten Bar und sahneschleckende Hunde auf Gästeteller nicht (gesehen beim Nachmittagstee) => Das neue Zielpublikum sind jetzt überalterte Päärchen/Gruppen (60plus), kritikfreudig = motzig, kinderfeindlich. Man liebt die Bildzeitungslektüre in morbid/sterilen Ruhe des sog. Flüsterpool zu geniessen (grausamer Anblick).
FAZIT: In die Jahre gekommenes, gästeseitig-überaltertes Wellnesshotel ohne Kinder
ERGO: Konkurrenz kann besser und schafft modernes Layout/Wellness mit Kinder perfekt zu verbinden. Beispiele: Hotel Interalpen, Seefeld (www.interalpen.com) oder Jungbrunnen im Tannheimer Tal (www.jungbrunnen.at).

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
11 Danke, Valerie K!
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie unserem Haus für Gastronomie, Zimmer und Freundlichkeit
eine sehr gute Note gegeben haben. Wir respektieren auch, dass Sie zu bestimmten
Punkten der Gestaltung und des Publikums des Posthotels eine sehr eigene Meinung
entwickelt haben, auch wenn diese mit der Realität wenig bis gar nichts zu tun
hat. Wir sind glücklich, dass unser Haus das ganze Jahr hindurch auch sehr viele
jüngere Paare zu seinen Gästen zählt, sodass von einer Überalterung, gottlob,
keine Rede sein kann. Unser Haus pflegt auch bewusst eine sehr hochwertige,
traditionelle Ausstattung. Diese damit als veraltet zu bezeichnen hat indes mit
den Tatsachen nichts zu tun. Uns erstaunt vor allem, dass Sie dieser Stil in der
Vergangenheit so wenig gestört hat, dass Sie insgesamt sieben Mal ins Posthotel
gekommen sind. Kurzum: Ihr Versuch, Gäste mit Kindern durch Ihre wenig neutrale
Darstellung abzuschrecken, wäre nicht nötig gewesen. Wir haben uns dafür
entschieden, dass wir gerne Gäste ab 14 Jahren beherbergen und anderes Publikum
wird daher auch nicht nachfragen. Wer wissen möchte, wie das Posthotel wirklich
ist, kann sich gerne auf diversen Bewertungsportalen orientieren. Und auch die anderen Bewertungen auf Tripadvisor zeigen, dass es nicht nur eine Sichtweise der Dinge gibt.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, wo auch immer Sie Ihre Urlaubswege in Zukunft
hinführen mögen.

Familie Reiter und das Posthotel-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Achenkirch.
Das Kronthaler
Das Tegernsee
Das Tegernsee
Nr. 1 von 10 in Tegernsee
Familienparadies Sporthotel Achensee

Sie waren bereits im Posthotel Achenkirch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posthotel Achenkirch

Unternehmen: Posthotel Achenkirch
Anschrift: Haus Nr. 382, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Nr. 3 der Familienhotels in Achenkirch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posthotel Achenkirch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Post Achenkirch
Posthotel Achenkirchen