“einmal Posthotel, immer Posthotel”
Bewertung zu Posthotel Achenkirch

und 1 weitere Seite
Posthotel Achenkirch
Nr. 1 von 10 Hotels in Achenkirch
Bewertet am 14. August 2011

ein Ort der Superlativen, einfach alles stimmt hier! Haus und Zimmer sind wunderschön und gemütlich. Alles sehr gepflegt und tiptop sauber und mit wunderschönem Blumenschmuck! Der Wellnessbereicht ist aussergewöhnlich vielseitig und das Sportangebot ist für ein Hotel ungewöhnlich gross. auch da alles blitzblank sauber und sehr grosszügig angelegt.
Das Essensangebot lässt keine Wünsche offen, reichhaltig, äusserst frisch, saisongerecht und exzellent gekocht und wunderschön angerichtet, hier stehen echte Spitzenköche am Herd. Den ganzen Tag über kann man sich an den appetitlichen Buffets erfreuen!
die ganze Belegschaft ist überaus freundlich und hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein.
Der Gast ist König und das ungekünstlet und ehrlich

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ELZieg!
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2011

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Über Ihre Höchstnote freuen wir uns ganz besonders.

Sie haben sich die Mühe gemacht, uns hier auf dieser Plattform einen
wunderbaren Eintrag zu schreiben. Das ehrt uns sehr!

Besonders für das Lob für unsere KöchInnen möchten wir uns bedanken,
auch die fleißigen Zimmerdamen und der Rest der Belegschaft
hat sich über die lobenden Worte gefreut.

Schön auch, dass Sie unser Wellness- und Sportangebot erwähnt haben.
Wir geben uns jede Woche viel Mühe, ein abwechslungsreiches und
interessantes Bewegungsprogramm zu gestalten.

Der Gast war bei uns schon immer König und bei so liebenswerten Gästen,
werden wir auch weiterhin täglich unser Bestes geben, um die "Superlativen"
zu gewährleisten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Es gibt aktuelle Bewertungen für Posthotel Achenkirch
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. August 2011

Dank des vielfältigen Wellness-Angebots ist es hier möglich, sich sowohl bei schönem Wetter als auch bei schlechtem Wetter ausgezeichnet zu erholen. Vor allem das tägliche kostenlose unaufdringliche Angebot an sportlichen Aktivitäten innen und außen, die vielen Schwimmbecken, die Saunawelt und der "versunkeneTempel", die abwechslungsreiche Küche und natürlich die schöne Bergwelt ringsum lassen es nötig erscheinen, hier mehr als nur ein Wochenende zu verbringen. Der auf den ersten Blick hohe Preis ist gerechtfertigt, wenn der Gast diese Angebote sinnvoll in seinen Urlaub einbaut.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Yvjuergen!

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung!

Auch wenn sich der Sommer in diesem Jahr nicht von der besten Seite zeigt,
ist man bei uns bei jedem Wetter richtig. Das haben Sie schön für uns ausgewertet!

Danke, dass Sie unsere Küche und das Spa-Angebot so lobend erwähnt haben.

Wir freuen und bedanken uns über Ihre Mühe des Eintrages!

Bis zum nächsten Aufenthalt!

Liebe Grüße aus Tirol

Bewertet am 2. August 2011

Waren Mitte Juli in diesem wirklich wunderschönem Haus. Es war perfekt. Bester Reiterbetrieb. Wir kennen mittlerweile alle vier Betriebe. Alle sind toll geführt mit sehr gutem und herzlichem Personal.
Aber das Posthotel ist der Renner.
Gastlichkeit ist enorm. Am Abreisetag kann man den ganzen Tag den Wellnessbereich nutzen ohne dafür etwas aufzuzahlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, 55tobi55!
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2011

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre herzliche Bewertung und die damit verbundene Höchstnote!

Wir freuen uns sehr, dass Sie unserer Familie so gewogen sind und zum Schluss gekommen sin, dass Ihnen das Posthotel am besten gefällt.

Schön, dass Sie unsere Gastlichkeit genossen haben und die Reitanlage überzeugt hat!

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Bewertet am 2. August 2011

Als "Wiederholungstäter" erleben meine Tochter und ich erfreulicherweise immer das Gleiche: Ankommen, freundlich, herzliche Begrüßung, "unser" Zimmer ist bereit, kurz auspacken und der Urlaub beginnt.
Verwöhnt mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, leichter Mittagsjause und oder Nachmittagskaffee bis zum umfangreichen und wohlschmeckenden Abendmenü sind wir, was das leibliche Wohl betrifft, hervorragend versorgt.
Die Wellnessabteilung bietet das beste,was man sich wünschen kann, die Natur rund um das Hotel wunderbare Wanderwege. Also insgesamt Erholung pur!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Waltraudelli!

Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Über die Höchstnote von 5 Punkten freuen wir uns immer ganz speziell!

Schön, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und gerne und immer wieder zu uns kommen.

Vielen Dank, dass Sie unsere Küche gelobt haben. Unsere Damen und Herren in der Küche haben sich über ihr Lob sehr gefreut.

Auch danke für die Erwähnung der Wellnesslandschaft!
Mit viel Mühe und Eifer erhalten und verbessern wir ständig unser Angebot, was die Saunen- und Schwimmbadlandschaft anbelangt, aber auch unsere Massage- und Kosmetikabteilung, das "Atrium Spa", ist stets sehr um das Wohlergehen unserer Gäste bemüht.

Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns in gleicher Qualität verwöhnen zu dürfen!

Freundliche Grüße!

Bewertet am 20. Juli 2011

Service, Ambiente, Küche, Zimmer, Betreuung, Sportmöglichkeiten, Spa-Bereich .... alles ist bestens....
wir fühlten uns wie zu Hause, ungezwungen, "umsponnen" von besten Leistungen, einfach zum Wohlfühlen....,
uns ist kein Hotel bekannt, das besser war...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ritzkowski!
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2011

Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf dieser Plattform!

Über die Höchstnote von 5 Punkten haben wir uns ganz besonders gefreut!

Schön, dass Sie den Service, Küche und das Ambiente bei uns so schätzen.

Der Abschlusssatz, dass Sie kein Hotel kennen, das besser war,
ehrt uns sehr!

Danke für Ihre Mühe!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Achenkirch!

Bewertet am 8. Juli 2011

Vom Restaurant im Posthotel können wir nur schwärmen. Schon das Morgenessen macht einfach Freude. Ob English Breakfast oder Continental, es ist alles da, was das Herz begehrt - eine Saftbar inklusive.

Am Mittag lässt ein reichhaltiges Salatbuffet kaum Wünsche offen. Wer sich seine Salatsauce lieber selber zubereitet, dem stehen zahlreiche Öl- und Essigsorten zur Verfügung. Eine Auswahl, wie wir sie sonst kaum vorgefunden haben.

Am Nachmittag gibt's für den kleinen Hunger Kaffee und Kuchen. Notabene alles in der Wohlfühlpension enthalten.

Beim Abendessen hat man die Wahl, ob man sich das Essen servieren lassen möchte,
oder sich doch lieber selber am reichhaltigen Buffet bedient. Das Essen ist hervorrragend, die täglichen Weinempfehlungen passen bestens zu den Speisen.

Das Servierpersonal ist sehr freundlich, zuvorkommend, aufgestellt und aufmerksam.
Kurzum: Gastfreundschaft wie man sie sich wünscht.

Der Wellnessteil im Posthotel ist riesig, sehr schön und stilvoll eingerichtet. Die Anlage bietet viel Abwechslung und kann ganz grob unterteilt werden in Poolbereich, Ruhezonen, Atrium Spa (Behandlungen), Saunabereich (alter Teil), Fitnessbereich, Der Versunkene Tempel (neuer Teil), und Aussenpools mit Liegewiese. Total rund 6500 qm.

Poolbereich
Es gibt mehrere Indoor- sowie Outdoor Pools in verschiedenen Temperaturen. Wie der Name schon sagt, ist es um den Flüsterpool herum ruhig - angenehm für Ruhesuchende. Im Aussenbereich gibt es ausserdem noch 2 Pools mit Sole aus dem Karwendel. Im Indoor Poolbereich befinden sich vier Erlebnisduschen und zwei Aromagrotten. Ein Bistro
rundet das Angebot ab.

Ruhezonen
Geradezu fantastisch sind all die Ruhezonen. Ein echtes Erlebnis! Sei es die lichtdurchflutete Sonnenhalle, die diversen Nischen mit Matratzen oder die Betten. Um nach dem Saunagang (oder auch so) zu relaxen schlicht ein Paradies. Die Räume sind ebenfalls geschmackvoll eingerichtet und teilweise sorgen Vorhänge für eine angenehme Privatsphäre.

Atrium Spa
Hier wird auf rund 1000 qm so ziemlich alles geboten, was das Herz begehrt. Sei es eine klassische Massage, Hand- und Fusspflege, Wellnessbäder (auch zu Zweit), Traditionelle Chinesische Medizin, Ayurveda, etc, etc. Alles selber zu beschreiben würde all den Möglichkeiten nicht gerecht - gibt es doch auf der Homepage eine eigene Broschüre dafür.

Saunabereich
Die schön gestaltete Saunalandschaft ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Das tut der Qualität jedoch keinen Abbruch und wie wir vernommen haben, soll dieser Teil in nächster Zeit erneuert werden. Als Besonderheit gibt es in der Finnischen Sauna eine kleine Nische mit zwei Liegen und Sternenhimmel. Fast schon eine Kuschelecke - bei Temperaturen um 90° jedoch im wahrsten Sinne des Wortes zu heiss. Ein spezielles Erlebnis bietet das Heublumenbad in einem antik anmutenden Badebottich. Naja, gesprudelt haben die in der Antike wohl noch nicht. Zwischendurch erfrischt man
sich an der Wellness Bar. Tee, Sirup, verschiedene Dörrfrüchte und Snacks stehen zur Verfügung.

Der Versunkene Tempel
Ein architektonisches Highlight und im Wellnessbereich in dieser Art sicher einzigartig ist "Der Versunkene Tempel". 2008 nach den Ideen des Hausherrn neu erbaut ist dieser Ort ein Erlebnis für die Sinne. Eine Treppe führt hinab in's Zentrum. Eine Brücke verbindet den Soledom mit der Drachensauna, vorbei an der Kuppel des Meditationsraumes, der
an ein Planetarium erinnert. Anstelle des Projektors lodert das ewige Feuer auf einer Säule und leise hört man Wasser plätschern. Rund um das Zentrum herum sind Relax Liegen und Wasserbetten angeordnet. Es gibt sogar Leselampen und Kopfhörer mit entspannender Musik. Eine kleine Treppe führt zu drei Ruhe-Nestern - Kojen mit Sternenhimmel, ebenfalls mit Leselampen und Kopfhörern ausgestattet. Ein Eisbrunnen und vier Kneipp Becken (Pfad des Wassers) zur Stärkung des Kreislaufes stehen ebenso zur Verfügung.

Alle Pool- Sauna- und Wasserlandschaften befinden sich in einem tadellosen Zustand. Ordnung und Sauberkeit sind vorbildlich.

Die zahlreichen Liegemöglichkeiten und das breite Angebot lassen kaum Wünsche offen. Frotteetücher stehen in jedem Bereich zur Verfügung, für die Dampfgrotten gibt es sogar Einweg Sitzunterlagen. Im ganzen Hotel gibt es kostenlos hauseigenes Quellwasser in Karaffen oder an Brunnen. Die verschiedenen Düfte, Farben und Lichtstimmungen sind ein Erlebnis für die Sinne und mit dem versunkenen Tempel wurde ein Meilenstein gesetzt.

Last but not least: Die hoteleigene Tiefgarage (mit Waschanlage) bietet genügend Platz. Bei der Ankuft kann man in der Garage eine Schlaufe drehen und in aller Ruhe das Gepäck ausladen. Bis man eingecheckt hat, steht das Gepäck im Zimmer bereit.

Kurzum: Im Posthotel haben wir uns von der ersten Minute an rundum wohl gefühlt und ein paar erholsame, einfach schöne Tage verbracht. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, chsquonk!
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2011

Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Danke auch für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, so ausführlich von Ihrem Urlaub zu berichten.

Am besten hat uns der Satz gefallen: "Gastfreundschaft wie man sie sich wünscht."
Das ist wirklich ein tolles Lob für uns!

Da sind dann die weiteren Annehmlichkeiten wertlos, wenn die Gastfreundschaft nicht stimmt.

Schön, dass Sie unseren Wellnessbereich so ausführlich und lobend beschreiben und auch
die Betonung der Küche und dem Service ist uns sehr bedeutungsvoll!

Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute bis zum nächsten Aufenthalt im
Posthotel Achenkirch!

Bewertet am 4. Juli 2011

Vornweg und ganz objektiv: Das Posthotel Achenkirch ist wunderbar. Wir haben dort über die Weihnachtstage 2008 (in den Junior-Suiten) sowie auch in den Herbstferien 2009 wunderbare Tage im Rahmen unserer Familie (Großeltern, Eltern, Kinder) verbracht. Die Kombination zwischen stilvoll, familiennah (ohne ein Animationshotel zu sein), bester Küche und wunderbarer Umgebung war exakt das, was man nicht oft findet. Nun wollten wir dieses Jahr wieder mit der Familie und unseren 7 und 9 Jahre alten Kindern über Weihnachten im Posthotel verbringen, aber - "es wird äußerster Wert darauf gelegt, dass es beim Essen leise zugeht und Kinder nicht herumgehen. Sie werden ja nicht leugnen können, dass Ihre Kinder, auch wenn sie 9 + 7 sind dennoch lebhaft sind. Und das möchten wir hier nicht". Wie traurig. Man hat zufriende Gäste - und sobald die sich vermehren, sind sie nicht mehr erwünscht. Wir jedenfalls, sowohl Großeltern als auch Eltern, die absolut bereit sind das hochpreisige Angebot zu zahlen,
haben das Posthotel aus unseren Zieldestinationen gestrichen. Und zum Glück ein anderes 5SterneS Hotel in Tirol gefunden, welches anspruchsvolle Familien aufnimmt. Kann man nur hoffen, dass dem Posthotel die Gäste nicht irgendwann, im wahrsten Sinne des Wortes, aussterben.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
21  Danke, MinnieM2002!
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2011

Sehr geehrte Gäste!

Vorab herzlichen Dank dafür, dass Sie das Posthotel als wunderbares Hotel
bezeichnet haben. Wir werden uns bemühen, das auch weiterhin zu bleiben. Ihr
Hinweis, dass "Familien ab sofort unerwünscht" sind, veranlasst uns
allerdings zu einer Richtigstellung - zumal dieser Satz so oder ähnlich auch
in einigen anderen Bewertungen vorkommt.

Das Posthotel hat die Entscheidung, sich auf Gäste ohne Kinder oder Gäste
mit schon größeren Kindern zu konzentrieren, nicht willkürlich getroffen. Es
war eigentlich eine Entscheidung, die von der Mehrzahl unserer Gäste selbst
getroffen wurde, die uns immer wieder darauf hingewiesen haben, dass sie
sich durch das bei Kindern verständliche Bewegungsbedürfnis im Restaurant,
in den Bädern oder in Ruhebereichen in ihrer Urlaubsqualität beeinträchtigt
fühlen. So war es für uns notwenig und konsequent, diesem mehrheitlich
artikulierten Gästewillen zu entsprechen. Ihre Befürchtung, dass
unsere Gäste irgendwann "aussterben", können wir gottlob zerstreuen. Es gibt
in unserem Haus viele Junge Paare, die eigene Kinder haben und die es
dennoch sehr schätzen, einen entspannten Urlaub von den eigenen Kindern und
von den Kindern anderer Gäste im Posthotel verbringen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Reiter und das Posthotel-Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Achenkirch.
Das Kronthaler
Travel Charme Fürstenhaus am Achensee
Entners am See
Entners am See
Nr. 8 von 19 in Pertisau

Sie waren bereits im Posthotel Achenkirch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posthotel Achenkirch

Anschrift: Haus Nr. 382, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Achenkirch
Nr. 1 der Luxushotels in Achenkirch
Nr. 1 der Wintersporthotels in Achenkirch
Nr. 3 der Familienhotels in Achenkirch
Preisklasse: 383€ - 466€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Posthotel Achenkirch 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posthotel Achenkirch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Post Achenkirch
Posthotel Achenkirchen