“Überraschend guter Zwischenstop”

Nr. 1 von 10 Hotels in Achenkirch
Steinebach
“Überraschend guter Zwischenstop”
Bewertet am 20. Juni 2011

Eigentlich hatten wir dieses Hotel nur als Zwischenstop auf dem Weg zum Gardasee vorgesehen, es ist aber für uns demnächst auch als Ziel vorstellbar. Sehr schöner, großer Wellness-Bereich, ruhige Zimmer, aufmerksamer Empfang und gute Küche. Da wir nur eine Nacht dort waren, ist eine Bewertung des Freizeitangebotes nicht möglich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, wgk58!
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2011
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihren Eintrag im Tripadvisor.

Auch wenn Sie uns nicht in allen Punkten Höchstnoten verteilen konnten,
freuen wir uns doch sehr über Ihr Lob und die Erwähnung, dass es Ihnen
bei uns so gut gefallen hat.

Besonders das Lob bezüglich Wellness, Zimmer, Emfang und Küche hat uns
sehr gefreut!

Wir sind froh, so ein tolles Angebot für unsere Gäste zur Verfügung stellen zu dürfen
und arbeiten auch in Zukunft ständig an Verbesserungen und der Qualität unseres
Hauses.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen
und auch als neues Urlaubsziel für Sie da sein dürfen!

Familie Reiter und das Posthotel-Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (101)
  • Tschechische zuerst
Zug, Schweiz
Bewertet am 19. Juni 2011

Das Personal ist sehr freundlich. Das Zimmer (Landhaus, andere kann ich nicht beurteilen) sehr gut. Der Tennislehrer super (ehemaliger Trainer der Williamsschwestern), die Tennishalle ideal am Hotel. Für Reiter, der Stall gleich daneben ideal. Für Golfer der Golfplatz gegenüber 9-Loch aber anspruchsvoll und landschaftlich wunderbar. Die Einkaufspassage sehr gepflegt. Was fehlt: ein Schwimmerbecken. Aeltere Hotelgäste haben im Wasser sichtlich Mühe mit neueren Generationen, die sportlicher sind.
Das Lob über den Wellnessbereich in anderen Kritiken kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der neue 'versunkene Tempel' ist zwar sehr schön (auch wenn ich mit künstlichen Plastiksteinen in einem Alpenland nichts anfangen kann), aber der Rest ist klar veraltet (auch Liegebereiche). Der erwähnte Tempel ist wohl Ausdruck davon, dass man das Manko erkannt hat (man vergleiche die Wellnessbereiche im Schwarz in Mieming, im Balanceresort Bad Stegersbach oder anderswo).
Das Essen ist gut, entspricht aber nicht ganz dem Anspruch des Hotels und den Preisen.
Der alpenländische Stil ist nicht zu kritisieren, aber zum Teil müsste auch dieser gepflegt werden. Zum Teil steht schon etwas angestaubte Ware herum und die Vitrinen in den Gängen müssten erneuert werden.
Ein schweres Manko sind die offenbar abgeschafften Kinderpreise, (mindestens) wenn sie mit einem Erwachsenen im selben Zimmer sind. Bezeichnenderweise reagiert die Reception auf die entsprechende Kritik eines anderen Bewerter nicht. Ich kann ökonomische Ueberlegungen durchaus nachvollziehen, aber sie sind kurzsichtig gedacht. Tatsächlich sind die Kinder die Gäste von morgen und dies muss daher erschwingiich bleiben. Ich rate daher dringend an, hier die Politik zu überdenken.
Insgesamt bedanke ich mich für den erholsamen Aufenthalt; ich denke aber, dass die Preise und die Qualität nicht ganz übereinstimmen. Wenn das Hotel seinen ausgezeichneten Ruf behalten will, muss es meiner Meinung nach etwas mit dem Besen kehren.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, MarcelloWeber!
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2011
Liebe Gäste!

Vielen Dank für das Lob, das Sie unserem Haus in vielen Bereichen und auch für unsere Mitarbeiter ausgesprochen haben. Danke aber auch für die Schilderung Ihrer subjektiven Eindrücke, die wir im Rahmen unserer ständigen Bemühungen zur Verbesserung unserer Leistung als wertvolle Anregung gerne annehmen.
Zur Kinder-Thematik möchten wir gerne eine kleine Information anfügen. Das Posthotel Achenkirch versteht sich nicht als klassisches Familienhotel, wie möglicherweise andere von Ihnen zitierte Häuser. Deshalb bieten wir auch keine Arrangements für Kinder im Elternzimmer an. Wenn Kinder dabei sind, die schon ein junges Erwachsenenalter erreicht haben und damit auch schon auf ein eigenständiges Zimmer Wert legen, dann ist das Posthotel sicher weiterhin eine gute Wahl.
Wir hoffen, dass wir Sie auch weiterhin zu unseren Gästen zählen dürfen und
grüßen Sie herzlichst.

Odenthal
Bewertet am 15. Juni 2011

traumhafter Wellness-Bereich, den man so schnell nicht übertreffen kann, sehr gutes Essen, Wohlfühl-Atmosphäre pur. Wenn man sich für das Hotel entschieden hat und angekommen ist, dann läuft es einfach. Natürlich ist der Spaß nicht billig, aber auch nicht zu teuer, wenn man bedenkt, was alles geboten wird.
Wir sind richtig neugierig auf das Schwesterhotel in Bad Tatzmannsburg.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, chmeyer!
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2011
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns so genossen haben.

Gerade unser Wellnessbereich mit mittlerweile 6500 qm ist
sicher unübertrefflich. Auch, dass Sie unsere Küche so lobend
erwähnt haben, ehrt uns sehr.

Vielen Dank für Ihre Mühe des Eintrages und für die gute Benotung!

Bis zum nächsten Mal in Achenkirch!

Illnau, Schweiz
Bewertet am 12. Juni 2011

Wir waren 13 Jahre lang mehrmals jährlich mit bis zu 6 Erwachsenen und 3 Kindern im Posthotel,

Als wir nun wieder einen Geburtstag mit der Familie feiern wollten, wurde uns erklärt, Kinder seien ab sofort unerwünscht. Wir haben uns daraufhin an die Geschäftsleitung gewendet, haben aber nur ein Standard-E-Mail zurückerhalten.

Wir sind Reiter und Golfer, unsere Mädels (10 und 13) ebenfalls und sind unfassbar über die Trendwende. Hier werden die Kunden von morgen ausgeladen.

Schade, wir haben die Zeit dort immer sehr genossen.

Aufenthalt Juli 2010, Familie
13 Danke, Klob_Sibylle!
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2011
Liebe Familie Klob,

wir bedauern, dass Sie unser Schreiben missverstanden und unsere sachliche
Information als Ausladung empfunden haben. Wir haben in dem Schreiben
darauf hingewiesen, dass wir dem Wunsch des größten Teils unserer Gäste
gefolgt und für den Urlaub mit Kindern daher nicht mehr ganz die richtige
Adresse sind. Diese Ehrlichkeit darf jeder Gast von einem guten Hotel
erwarten.

Freundliche Grüße

Familie Reiter und das Posthotel Team
Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel ist noch schöner wie in den diversen Prospekten beschrieben. Das gesamte Flair kann erst wirken, wenn man mitten drin ist. Die Freundlichkeut des Personals, die herrliche und bis ins Detail stimmige Dekoration, das Essen... hab ich das Essen schon erwähnt?! Sehr, sehr, sehr lecker....

Im Rahmen der Wohlfühlpension gibts den ganzen Tag Leckereien - sollte zwischen Frühstück und Abendessen nich Platz und Zeit sein. Frisches Quellwasser gibt es um ganzen Hotel zur freien Verfügung.

Der SPA, die Saunen, Bäder und Grotten laden mit denn hübschen Liegeflächen (Dom der Stille!!!) zum Relaxen ein.

Wem das zu wenig ist, der findet sicher was im Angebot des Rahmenprogramms: sonnenaufgangswanderung, Weinkellerbesichtigung, Hausführungen...

Tennis, Golf und diverse weitere Sportangebote gibt's auch!

Es war unser erster Aufenthalt mit dem Fazit: hier will ich Stammgast werden!!!

• Aufenthalt Mai 2011
6 Danke, Nistleri!
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2011
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre sehr sympathische Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Besonders das Lob für unsere Mitarbeiter und den Spa-Bereich hat uns gefreut!
Das Team von der Küche ist sehr angetan von Ihren begeisterten Ausführungen.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen
und wären glücklich, Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen!

Familie Reiter und das Posthotel Team
Baeretswil
Bewertet am 1. Mai 2011

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende / Sehr schöner SPA-Bereich mit kompetenter Beratung / Grosse Hotelanlage mit riesigem Angebot / Sehr geschmackvolle Inneneinrichtung / Hervorragende Küche sowohl am Morgen sowie auch am Abend / Eine Oase zum sich Wohlfühlen und sich vom Alltagsstress zu erholen - einfach von A-Z zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
6 Danke, GuidoBaeretswil!
Zug, Schweiz
Bewertet am 17. April 2011

Wir hatten ein unglaubliches Wochenende! Es war alles top, vom Service übers Essen bis hin zum SPA!!! Uneingeschränkt zu empfehlen für jedermann, egal ob Sportliebhaber, Golfer, Reiter oder Wellnessbedürftigen. Besonderst hervorzuheben ist der versunkene Tempel, ein einmaliges Wellnesserlebnis mit WOW-Faktor!!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
5 Danke, nal81!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Achenkirch.
Das Kronthaler
Familienparadies Sporthotel Achensee
Hotel Zillertaler Hof
Hotel Zillertaler Hof
Nr. 4 von 10 in Achenkirch

Sie waren bereits im Posthotel Achenkirch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posthotel Achenkirch

Unternehmen: Posthotel Achenkirch
Anschrift: Haus Nr. 382, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Nr. 1 der Luxushotels in Achenkirch
Nr. 3 der Familienhotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Posthotel Achenkirch 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, Agoda, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posthotel Achenkirch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Post Achenkirch
Posthotel Achenkirchen