“ein traumhafter Tag für die GANZE familie” 5 von 5 Sternen

Abenteuerpark Achensee
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Achenkirch
Details zur Sehenswürdigkeit
Telfs, Tirol, Austria
“ein traumhafter Tag für die GANZE familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

im september bei traumhaftem herbstwetter sind wir (3 erwachsene, 3 Kinder - 6,8 und 12 Jahre) zum hochseilgarten nach achenkirch gefahren. gedacht war, 2 bis 3 stunden zu bleiben - draus geworden ist ein ganzer tag!!! gefunden haben wir den hochseilgarten schnell dank der karte aus dem internet aber auch sonst ist's einfach: der Parkplatz direkt nach dem Tunnel (von maurach kommend) grenzt an den Hochseilgarten und die Fahnen und Schilder sind nach dem Tunnel auch schon zu sehen (Augen offen halten für orange!)
der guide am hochseilgarten (christoph) hat uns herzlich begrüßt und die gratisparkkarte ausgehändigt! sehr zuvorkommend! unkompliziert und rasch ging dann die Anmeldung und die materialausgabe über die Bühne. Auch das Familienpaket macht das Angebot für Eltern mit Kindern (oder Teenagern) sehr attraktiv! Danke fürs Entgegenkommen dem Abenteuerpark-Team! Dann wurden ca. 30 Minuten für die Einschulung verwendet - wichtig! Aber das handling ist echt kinderleicht - auch unsere Kleinste (Sophie) hat alles gut verstanden und mit Hilfe der kleinen Pflöcke auf den Podesten konnte sie das Umhängen der Karabiner auch selbst bewerkstelligen!!! Die Jungs entwickelten gleich zu Beginn einen wahnsinnigen Ehrgeiz, alle Parcours zu klettern und die Kleine und wir Mamas und Papas zogen natürlich mit! Nach dem 3. Parcours gönnten wir uns aber eine Pause (Getränke und Kleinigkeiten zu essen gibt's bei der Hütte am Park) und gegen Mittag hatten wir alle Parcours einmal durch! Natürlich wollten die Kinder noch weiterklettern, aber wir 'Oldies' blieben dann am Boden und probierten uns am Bogenschießstand aus!!! Ich hätte mir nie gedacht, dass bogenschießen sooo viel Spass machen kann. Christoph meinte, wir können ruhig am Grillplatz am Bachufer unsere mitgebrachten Würsteln grillen und für ein paar Euros stellte er uns auch das Holz zum Feuer machen zur Verfügung. Wir konnten also bei einem echten outdoor Mittagessen etwas verschnaufen. Nach dem Mittagessen machten dann auch die Kinder beim Bogenschießen mit und wollten gar nicht mehr aufhören. Gegen Ende entwickelte sich Sophie am slackline Parcours zum wahren Naturtalent auf dem dünnen Seil! Der schnelle Erfolg auf der slackline macht anscheinend auch süchtig!

Wir sind erst gegen 16 Uhr wieder abgereist und hatten in Summe für wenig Geld den ganzen Tage Action und Spass- aber auch die Erholung am Bachufer sitzend oder in der Energietankstelle kam nicht zu kurz.
Jeder in der Gruppe war mit dem Angebot an Parcours, dem netten Rastplatz, den Slacklines, dem Bogenschießstand, der ruhigen Energietankstelle und dem Grillplatz am Bach sehr zufrieden!!!
Daher meine Bewertung: top top top!! Die Fahrt vom Oberland zum Achensee hat sich wirklich gelohnt!

Aufenthalt September 2011
Danke, Birgit M!

“Action, Spass, Abwechslung und Naturabenteuer für Klein und Gross!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Der Abenteuerpark am Ostufer des Achensees liegt wunderschön an einer Waldlichtung und versprüht einen naturnahen actionreichen Charme für die ganze Familie.
Neben vielen Hochseilparcours in verschiedenen Höhen, bieten Slacklines, Monkeyclimbing, ein Bogenschiessplatz, eine Energietankstelle, viele Wanderwege, ein angrenzendes Flussufer mit Wasserfall und ein großes Eselgehege ein vergnügliches Schönwetter-Ganztagsprogramm. Ausgerüstet mit Sicherheitsgurt- & helm können nach einer Einschulung durch sehr sympathische Guides die Parcours frei beklettert werden und auch für kleine Snacks zwischendurch ist gesorgt. -> Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt August 2011
Danke, Patricia R!