“baustelle” 1 von fünf Punkten

Das Kronthaler
Nr. 1 von 9 Hotels in Achenkirch
“baustelle”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2011

man will meinen, bei diesen preisvorstellungen sei guter service und ein fertiggestelltes hotel zu erwarten,aber weit gefehlt. farbgeruch, spabereich ohne handtücher (da keine haken...), ein frühstücksbuffett mit in frischhaltefolie verpackten angebot.....die liste ist lang.....
üben sie nochmal und dann viel spass.......allerdings ohne uns.....

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, kamikazeclub!
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2011
Lieber Besucher!

Kurzer aber aussagekräftiger Kommentar. Für's erste tut es uns leid, dass Sie nicht jene Servicleistungen vorfanden, welche Sie sich vorgestellt hatten. Vor allem kritische Kommentare motivieren uns aber. Wir haben weiter geübt, dabei viel Spaß gehabt und ernten in unserem Alpin Design und Lifestyle Hotel DAS KRONTHALER auch schon die ersten Früchte von positiven Bewertungen.
Mit freundlichen Grüßen vom Achensee

1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Wir wollten im Kronthaler Weihnachten mit unseren Kindern feiern, was leider völlig daneben ging. Obwohl wir vorher 2x! anriefen und fragten, ob alles rechtzeitig fertig wird, man uns 2x versicherte, dass alles zu unserer Zufriedenheit sein würde, kamen wir in eine Baustelle! Am 24. Dez. wurde ab 8 Uhr Früh gebohrt, geputzt, überall lag noch Baustellenschmutz, wir wurden ständig in unserer Suite wegen noch vorzunehmender Arbeiten gestört, die Suite selbst war nur halbfertig eingerichtet - wir mussten unsere Koffer im BAdezimmer abstellen, weil sonst nirgends Platz dafür war. Es war laut, schmutzig, die meisten Gäste sind wieder abgereist. Auch die versprochene Kinderbetreuung war nicht vorhanden. Nachdem wir 1 Nacht bei nicht regulierbarer Heizung und unsagbarer Hitze in den Zimmern dort verbracht hatten, sind wir am 24. wieder abgereist. Schöne Weihnachten! Eine Frechheit, ein Hotel in diesem Zustand zu eröffnen!!
Ansonsten ist zu sagen, dass selbst in der Familiensuite kaum Stauraum vorhanden ist, ein offener Spint von ca. 60 cm sollte für Kleidung von 4 Personen reichen - die Kleiderbügel dabei Billigstware aus dem Diskonter. Die Zimmer sind für diesen Preis überhaupt sehr spärlich und wenig liebevoll eingerichtet, das Badezimmer unvollständig und das Essen mäßig gut. Für jemand, der nicht sehr anspruchsvoll ist, mag das Hotel reichen, aber für gehobene Ansprüche verfehlt dieses Hotel jeden einzelnen Stern.
Fazit: Sicher nie wieder, auch im fertigen Zustand ist dieses Hotel sein Geld sicherlich nicht wert!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, Polyglottta!
Lieber Besucher!

Es tut uns sehr leid, dass wir es nicht geschafft haben, Ihnen einen schönen und erholsamen Weihnachtsurlaub zu bieten. Auf die einzelnen Kritikpunkte wollen wir jetzt bewusst nicht eingehen. Zum Glück gibt es für die selben Leistungen, die Ihnen zur Verfügung standen, von anderen Gästen bereits Lob. Irgendwo dazwischen dürfte die Wahrheit liegen. Als Dienstleister mit Herz & Seele, werden wir erfolgreich unseren Weg gehen und nie aufhören daran zu glauben. In diesem Sinne liebe Grüße vom Achensee

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Ich kann die Meinung der vorangehenden Bewertungen nicht teilen, Das Hotel hat erst seit zwei Wochen offen und ist absolut keine Baustelle mehr. Die Zimmer sind vollständig ausgestattet und es fehlt hier an nichts. Die Zimmer sind sehr großzügig angelegt und sehr sehr hochwertig ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer mit offen stehender Badewanne vor dem Fenster mit Blick auf dem Achensee. Einfach ein Traum. Das Badezimmer selbst sind ebenfalls sehr groß und edel ausgestattet. Der Mix von farblichen Akzenten auf den Wänden mit der Kombination von modernen Holz und die hochwertige Ausstattung beim Möbilar machen die Zimmer total wohnlich.
Das Personal ist sehr bemüht, sehr zuvorkommend und sehr freundlich.
Schon beim Hineinkommen riecht es so angenehm nach Holz. Bautätigkeiten oder Baulärm war während unseres Aufenthaltes absolut nicht vorhanden, ebensowenig konnte man erkennen, dass hier vor kurzem noch eine Baustelle war, nirgendwo ein Gerüst oder ein Container oder sonstiges was darauf hinweisen konnte.
Super ist dass das Hotel direkt an der Skipiste liegt und aufgrund des All inklusivie Packages auch zu Mittag und Nachmittags die Verpflegung inkludiert ist. Anstatt die Skier bei einer Hütte abschnallen zu müssen und sich um Essen und Getränke anstellen zu müssen, genießt man entspannt das Essen (Buffet zu Mittag) im Hotel.
Auch für die Teenies gibt es einen ihrem Alter angepasste Teeniebereich mit Billard, Fussball,... ja sogar mit Softanimation, so dass wir als Eltern dreier Teenies wirklich auch entspannen konnten. Perfekt ist auch, dass das Hotel über eine eigene Skischule verfügt und somit hier alles aus einer Hand betreut wird.
Wir haben den Aufenthalt wirklich sehr genossen und kommen mit unseren drei Kids sicher wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, Vielreiser01!
Lieber Besucher!

Nach herber Kritik in den ersten Tagen seit der Eröffnung, tut uns Ihre Bewertung richtig gut. Es gibt uns zusätzlich Kraft und Motivation, weiterhin zielorientiert an unserem Alpin Design und Lifestyle Hotel DAS KRONTHALER zur arbeiten. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

Mit lieben Grüßen vom Achensee

Stuttgart, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2011

Wir reisten am Eröffnungstag an & reisten nach 3 Nächten wieder ab. Baulärm ab 08:00 morgens ohne jegliche Kommunikation vorher. Keller, Garage und Dachbar befinden sich im Rohbau.
Es fehlen noch viele Einrichtungsgegenstände. Eine Unverschämtheit so zu eröffnen & behaupten, es fehlt nur das ein oder andere Bild an der Wand!
Das Personal völlig überfordert...

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Achim G!
Lieber Besucher!

Wir respektieren Ihre kritische Meinung zu den ersten Offenhaltungstagen unseres Hotels. Inzwischen aber ist viel positives geschehen und wir sind stolz. Viele Gäste überhäufen uns mit Lob, dass wir es geschafft haben, in einer relativ kurzen Bauzeit, ein doch schon großteils gutes Hotelprodukt, in Form des Alpin Design & Lifestyle Hotels DAS KRONTHALER, auf den Markt zu bringen. Jedem Lob steht häufig auch Kritik gegenüber...! Als begeisterte Dienstleister orientieren wir uns in erster Linie an den positiven Meldungen.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute und liebe Grüße vom Achensee

1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Leider war die gebuchte Suite bei Ankunft nur mäßig möbeliert. Es fehlte z.B. ein Spiegel im separaten Bad, auch die Infrarotkabine im private SPA war nicht vorhanden.
Ein Ersatzzimmer in der selben Kategorie war leider auch nicht möglich.
Sind dann wieder abgereist.
Schade, schade - aber das Kronthaler muss noch üben!

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, Feljarofichtner!
Lieber Besucher!

Es tut uns außerordentlich leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns "KEIN ERLEBNIS" wurde. Inzwischen aber, haben wir viele Fehler behoben und ganz bestimmt wird Ihr nächster Aufenthalt "EIN ERLEBNIS" werden. Vielleicht geben Sie uns diese 2. Chance.
Liebe Grüße vom Achensee

Günther Hlebaina & das Kronthaler-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Achenkirch.
Der Wiesenhof
Hotel das Kranzbach
Hotel das Kranzbach
Nr. 1 von 4 in Krün
Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Unternehmen: Das Kronthaler
Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Achenkirch
Nr. 1 der Spa-Hotels in Achenkirch
Nr. 2 der Familienhotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch