“wenn nur die Küche nicht wäre” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Das Kronthaler

Das Kronthaler
Nr. 1 von 10 Hotels in Achenkirch
Kirchseeon
“wenn nur die Küche nicht wäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Schönes Hotel mit viel Holzausstattung. Personal excellent, sehr freundlich und lösungsfocussiert. Essensportionen sehr verbesserungswürdig, während unseres Aufenthaltes jeweils das gleiche Vorspeisenbufett. Insgesamt aber ein wirklich schöner Aufenthalt!

Danke, Christoph794!
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Christoph794 | Lieber Besucher,

schön, dass Sie Ihren Aufenthalt trotz kleiner Kritikpunkte, letztlich als wirklich schönen bezeichnen und hoffentlich auch so in Erinnerung behalten. Das Essverhalten abends ist wirklich sehr unterschiedlich, großteils passt's unseren Gästen sehr gut, nur bitte geben Sie uns beim nächsten Aufenthalt ganz einfach den Hinweis auf die etwas größere Portion und wir erfüllen den Wunsch sehr gerne...!! Wir danken Ihnen für das Feedback und wünschen Ihnen schöne Tage.

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren nur 1Nacht da, abrr sicher kommen wir wieder.Super Lage als Ausgangspunkt im Sommer für Wanderungen, Fahrradtouren, im Winter zum skifahren.Ruhig gelegen, mit wunderbarer Sicht zum Achensee u die Bergwelt.Das Essen wunderbar,uns würde Frühstück u Abendessen reichen.Das Hallenbad u die Saunas sind grosszügig u modern eingerichtet, herrlich einen ganzen Nachmittag zum entspannen.Das ganze Hotel ist sehr schön, die Atmosphäre einladend u ruhig, man fühlt sich sofort wohl.Ich hoffe bald wiederzukommen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, wetterfrosh!
Wetterfrosch | Lieber Besucher,

mit Ihren Plänen eröffnen sich wunderbare Perspektiven für uns, vor allem Sie wieder verwöhnen zu dürfen, darauf freuen wir uns, ebenso wie über Ihr schönes Feedback. Herzlichen Dank und Ihnen eine schöne Zeit.

Bayreuth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Zum Glück nicht zum ersten Mal, und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal.
Dieses Hotel schafft es mit Leichtigkeit, jemanden in seinen Bann zu ziehen. Schon die Autofahrt durch Achenkirch mit Blick auf´s Kronthaler lässt die Herzen höher schlagen. Die Ankunft an der Rezeption, der freundliche Empfang und man fühlt sich nur wohl. Beim Betreten des Zimmers ist der Alltagsstress schon vergessen:-). Und wer jetzt noch nicht restlos überzeugt ist, geniesst einfach die wundervolle Kulinarik und die Herzlichkeit des Personals.
Das einzige, was Stress bereiten könnte, ist die Entscheidung, welche Freizeit-Aktivität man angehen möchte. Wandern, Fahrradfahren, oder einfach das Hotel mit seiner liebevollen Gestaltung geniessen. Und egal, wie oft man hierher kommt, immer wieder fallen einem Details auf, die zwar stylisch-modern aber auch herrlich naturverbunden sind.
Vielen Dank an alle Kronthaler´s, die unsere Auszeit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen

Danke, Holger J!
Holger J,

ich wünschte, auch so wunderbar formulierte Zeilen schreiben zu können, wie Sie es mit Ihrem Feedback tun. Vielen herzlichen Dank dafür. Damit motivieren Sie uns, weiterhin mit großer Leidenschaft Dienstleistung auf hohem Niveau zu erbringen. Ihnen eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal - wir freuen uns sehr darauf.

Baden
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren (leider nur für 3 Nächte) zum ersten mal im Kronthaler und sind voll begeistert. Sehr freundlicher Service, vorzügliches Essen, ruhig, tolle Lage und alles in einem wunderbaren, "stylischen" Ambiente. Ganz einfach schön! Wir kehren sicherlich zurück.

Zimmertipp: Wahrscheinlich sind alle Zimmer TOP. Wir würden jedoch sicherlich wieder mit Seesicht buchen!
2 Danke, AndyBaden!
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2014
AndiBaden - Lieber Besucher,
schön, dass Sie uns unheimlich tolle Komplimente übermitteln, denn gerade Sie als Senior-Bewerter und Vielreisender Gast wissen, wovon Sie reden. Dafür vielen herzlichen Dank. Auf das angekündigte Wiedersehen freuen wir uns sehr und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Utting am Ammersee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Das Kronthaler ist ein wunderbares, sehr schönes Designerhotel. Gutes Essen, super Wellness-Bereich, schöne Zimmer... Was uns aber meisten gefreut hat, ist der SUPER Service von ALLEN Mitarbeitern, die wir dort kennengelernt haben. Das ist echt auffallend, wie freundlich und aufmerksam man behandelt wird !!! Man fühlt sich sofort zuhause.
Auch das Thema Allergien und Glutenfreie Küche war überhaupt kein Problem.
Der Besitzer arbeitet auch selbst mit und lässt sich bei den Gästen sehen.

Alles in Allem ein tolles Hotel, wenn auch nicht günstig.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

1 Danke, Seglernick!
Seglernick - Sehr geehrter Gast,
als wunderbares, schönes Designer-Hotel bezeichnet zu werden das gut einfach nur gut, denn genau das wollen wir auch sein. Das große Lob an unsere Mitarbeiter in Bezug auf Freundlichkeit und Serviceleistung motiviert enorm - dafür vielen herzlichen Dank. Ja und dann haben Sie sogar an mich gedacht, ich habe mich sehr über Ihre Wertschätzung meiner operativen Mitarbeit gefreut, die ich übrigens sehr gerne mache, wenn immer es die Zeit zulässt. So verbleiben wir mit lieben Grüßen an den Ammersee.
Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Nach etlichen Urlauben in 5*häusern wollten wir mal etwas günstigeres ausprobieren. Der Preis mit all-in ist in der Tat sagenhaft- eine echte Versuchung wert.

Die Anreise ist unproblematisch allerdings beginnt das Problem beim parken: in der Tiefgarage sind nicht ausreichend Stellplätze f alle Gäste. Sehr ärgerlich.
Allerdings absolute professionelle Abwicklung an der Rezeption (Sehr zuvorkommende junge Spanierin, die perfekt Deutsch spricht )und mehr als freundlich.

Das Abendessen: zwar 6 Gänge doch jeder einzelne Gang bei durchschnittlichem Hunger Mini und doch seeeeehr übersichtlich. Unsere Bedienung beim Essen sehr korrekt- zu korrekt. Kein weiteres Wort außer dem absolut notwendigen. Ist man von der Tiroler Gastlichkeit gar nicht gewöhnt und war Schon sehr klinisch rein aber korrekt.
Absolutes Highlight: das beste Brot, das wir seit langem irgendwo gegessen haben!

Der SPA Bereich für unseren Geschmack viel zu klein.
Ansonsten alles da und sehr sauber und gepflegt.
Achtung:fliesen im Hallenbad sehr rutschig!

Die Zimmer:
Wir hatten eine tolle Family Suite mit zwei Schlafzimmern Bad separates wc und Balkon.
Das Bad: schön aber ohne Tageslicht, wenn man duscht setzt man durch die zu kurz geratene glasabtrennung das gesamte Bad in eine Nasszelle ! Im wc kein Spiegel und keine Steckdose.

Alles in allem positiv aber es fehlt noch etwas die Atmosphäre der österreichischen Gemütlichkeit.
Hotelleitung? Fehlanzeige - man weiß gar nicht an wen man sich wenden soll.

Die Gäste:
Wer gerne coole lockere Menschen trifft, der sucht sie hier vergebens.
Alle etwas verkrampft und spießig.

Abreise:
Abwicklung an der Rezeption nicht wie bei Anreise , sondern Mädel an der Rezeption. Wer damit rechnet, gefragt zu werden, wie der erste Aufenthalt war, darf noch jetzt darauf warten.
Ich frage nach den Möglichkeiten der Reiseroute: Antwort: ohne keine Ahnung?! Die einen fahren so, die anderen so! Aha...
Nebenher taucht ein Mann mittleren Alters auf und macht sich an seinem Schreibtisch zu schaffen. Kein grüß Gott -nichts. Es war auch kein anderer Gast an der Rezeption.
Es lässt die Vermutung zum dass dies der Besitzer oder Geschäftsführer ist- wenn dann: Beruf verfehlt ! Er sollte dringend beim gepiercten Hausmeister (siehe unten bei Abreise) Unterricht nehmen!

Wir checken unser Zimmer aus und bestellen jemand, der uns das Gepäck ans Auto bringt (mittlerweile hatte ich es dann geschafft einen tiefgaragenplatz zu ergattern!)
Es kommt ein, meine Kinder würden sagen 'Vogel', mit lippenpiercing etc.
Wir sehen es erst mal gelassen, aber jetzt kommt's:
Dieser junge Bursche hat's voll drauf ! So etwas zuvorkommendes freundliches und hilfsbereites in Person ist mir schon seit Jahren in keinem Hotel mehr begegnet! Große Klasse! Er fragt ganz nett, wie es uns gefallen hat, wie lange unsere Heimreise dauert etc und packt nebenher ganz wie von allein das Auto! Sagenhaft und der letzte Eindruck des kronthalers!!!!!

Zimmertipp: Family suite
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
7 Danke, Schicki-Micki!
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Schicki Micki,
schön, dass Sie sich Zeit nehmen Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Nun, sehr locker drauflos geschrieben ohne zu merken, dass Sie bei Ihrer Abreise von einer jungen Nachwuchskraft bedient wurden, die NOCH nicht das absolute große Selbstvertrauen besitzt, aber verletzend ist das Urteil über Sie trotzdem...!! Ich habe das Mädel hinterher wieder aufgebaut...!! Der "unfähige" Geschäftsführer war ich, Günther Hlebaina - auch Inhaber, nehme mich generell nicht all zu wichtig und habe Ihren Check Out bewusst mitbekommen und mich auch nicht eingemischt, warum auch.
Klare Entgegnung zu Ihrer Ansage über unsere Gäste: Sie werden kaum coolere und lässigere Menschen antreffen als bei uns, alles andere als verkrampft und spießig ...!!!!
Dass Sie uns in manchen Bereichen auch Komplimente zukommen lassen freut uns. Wir werden weiterhin mit großer Leidenschaft unsere Gäste verwöhnen.
Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute.

Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Ein wunderbares Hotel. Wir wurden mit soviel Herzlichkeit empfangen und diese hat sich durch den ganzen Aufenthalt durch gehalten. Die kleinen speziellen Details, sei es die Freundlichkeit der Hotelangestellten, das gemütliche Interieur, das leckere Essen, der gute Geruch im ganzen Hotel, das alles macht den Aufenthalt unvergesslich. Wir hatten wunderbare, tiefenentspannte Tage.

Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Keve_11!
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Lieber Gast,
da kann man sich gar nicht satt lesen an Ihrem so schön formulierten Feedback - herzlichen Dank dafür. Wir hoffen Sie halten die wunderbaren Tage in guter Erinnerung und besuchen uns, wenn die Tiefenentspannung nachlässt, bald wieder.
Herzliche Grüße
Ihr Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Achenkirch.
Posthotel Achenkirch
Hotel das Kranzbach
Nr. 1 von 4 in Krün
Familienparadies Sporthotel Achensee
Alpine Wellnesshotel Karwendel

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Unternehmen: Das Kronthaler
Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Achenkirch
Nr. 1 der Spa-Hotels in Achenkirch
Nr. 1 der Wintersporthotels in Achenkirch
Nr. 2 der Familienhotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch