“Lifestyle pur” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 9 Hotels in Achenkirch
Baden
“Lifestyle pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren (leider nur für 3 Nächte) zum ersten mal im Kronthaler und sind voll begeistert. Sehr freundlicher Service, vorzügliches Essen, ruhig, tolle Lage und alles in einem wunderbaren, "stylischen" Ambiente. Ganz einfach schön! Wir kehren sicherlich zurück.

Zimmertipp: Wahrscheinlich sind alle Zimmer TOP. Wir würden jedoch sicherlich wieder mit Seesicht buchen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, AndyBaden!
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2014
AndiBaden - Lieber Besucher,
schön, dass Sie uns unheimlich tolle Komplimente übermitteln, denn gerade Sie als Senior-Bewerter und Vielreisender Gast wissen, wovon Sie reden. Dafür vielen herzlichen Dank. Auf das angekündigte Wiedersehen freuen wir uns sehr und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Utting am Ammersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Das Kronthaler ist ein wunderbares, sehr schönes Designerhotel. Gutes Essen, super Wellness-Bereich, schöne Zimmer... Was uns aber meisten gefreut hat, ist der SUPER Service von ALLEN Mitarbeitern, die wir dort kennengelernt haben. Das ist echt auffallend, wie freundlich und aufmerksam man behandelt wird !!! Man fühlt sich sofort zuhause.
Auch das Thema Allergien und Glutenfreie Küche war überhaupt kein Problem.
Der Besitzer arbeitet auch selbst mit und lässt sich bei den Gästen sehen.

Alles in Allem ein tolles Hotel, wenn auch nicht günstig.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Seglernick!
Seglernick - Sehr geehrter Gast,
als wunderbares, schönes Designer-Hotel bezeichnet zu werden das gut einfach nur gut, denn genau das wollen wir auch sein. Das große Lob an unsere Mitarbeiter in Bezug auf Freundlichkeit und Serviceleistung motiviert enorm - dafür vielen herzlichen Dank. Ja und dann haben Sie sogar an mich gedacht, ich habe mich sehr über Ihre Wertschätzung meiner operativen Mitarbeit gefreut, die ich übrigens sehr gerne mache, wenn immer es die Zeit zulässt. So verbleiben wir mit lieben Grüßen an den Ammersee.
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Nach etlichen Urlauben in 5*häusern wollten wir mal etwas günstigeres ausprobieren. Der Preis mit all-in ist in der Tat sagenhaft- eine echte Versuchung wert.

Die Anreise ist unproblematisch allerdings beginnt das Problem beim parken: in der Tiefgarage sind nicht ausreichend Stellplätze f alle Gäste. Sehr ärgerlich.
Allerdings absolute professionelle Abwicklung an der Rezeption (Sehr zuvorkommende junge Spanierin, die perfekt Deutsch spricht )und mehr als freundlich.

Das Abendessen: zwar 6 Gänge doch jeder einzelne Gang bei durchschnittlichem Hunger Mini und doch seeeeehr übersichtlich. Unsere Bedienung beim Essen sehr korrekt- zu korrekt. Kein weiteres Wort außer dem absolut notwendigen. Ist man von der Tiroler Gastlichkeit gar nicht gewöhnt und war Schon sehr klinisch rein aber korrekt.
Absolutes Highlight: das beste Brot, das wir seit langem irgendwo gegessen haben!

Der SPA Bereich für unseren Geschmack viel zu klein.
Ansonsten alles da und sehr sauber und gepflegt.
Achtung:fliesen im Hallenbad sehr rutschig!

Die Zimmer:
Wir hatten eine tolle Family Suite mit zwei Schlafzimmern Bad separates wc und Balkon.
Das Bad: schön aber ohne Tageslicht, wenn man duscht setzt man durch die zu kurz geratene glasabtrennung das gesamte Bad in eine Nasszelle ! Im wc kein Spiegel und keine Steckdose.

Alles in allem positiv aber es fehlt noch etwas die Atmosphäre der österreichischen Gemütlichkeit.
Hotelleitung? Fehlanzeige - man weiß gar nicht an wen man sich wenden soll.

Die Gäste:
Wer gerne coole lockere Menschen trifft, der sucht sie hier vergebens.
Alle etwas verkrampft und spießig.

Abreise:
Abwicklung an der Rezeption nicht wie bei Anreise , sondern Mädel an der Rezeption. Wer damit rechnet, gefragt zu werden, wie der erste Aufenthalt war, darf noch jetzt darauf warten.
Ich frage nach den Möglichkeiten der Reiseroute: Antwort: ohne keine Ahnung?! Die einen fahren so, die anderen so! Aha...
Nebenher taucht ein Mann mittleren Alters auf und macht sich an seinem Schreibtisch zu schaffen. Kein grüß Gott -nichts. Es war auch kein anderer Gast an der Rezeption.
Es lässt die Vermutung zum dass dies der Besitzer oder Geschäftsführer ist- wenn dann: Beruf verfehlt ! Er sollte dringend beim gepiercten Hausmeister (siehe unten bei Abreise) Unterricht nehmen!

Wir checken unser Zimmer aus und bestellen jemand, der uns das Gepäck ans Auto bringt (mittlerweile hatte ich es dann geschafft einen tiefgaragenplatz zu ergattern!)
Es kommt ein, meine Kinder würden sagen 'Vogel', mit lippenpiercing etc.
Wir sehen es erst mal gelassen, aber jetzt kommt's:
Dieser junge Bursche hat's voll drauf ! So etwas zuvorkommendes freundliches und hilfsbereites in Person ist mir schon seit Jahren in keinem Hotel mehr begegnet! Große Klasse! Er fragt ganz nett, wie es uns gefallen hat, wie lange unsere Heimreise dauert etc und packt nebenher ganz wie von allein das Auto! Sagenhaft und der letzte Eindruck des kronthalers!!!!!

Zimmertipp: Family suite
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
7 Danke, Schicki-Micki!
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Schicki Micki,
schön, dass Sie sich Zeit nehmen Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Nun, sehr locker drauflos geschrieben ohne zu merken, dass Sie bei Ihrer Abreise von einer jungen Nachwuchskraft bedient wurden, die NOCH nicht das absolute große Selbstvertrauen besitzt, aber verletzend ist das Urteil über Sie trotzdem...!! Ich habe das Mädel hinterher wieder aufgebaut...!! Der "unfähige" Geschäftsführer war ich, Günther Hlebaina - auch Inhaber, nehme mich generell nicht all zu wichtig und habe Ihren Check Out bewusst mitbekommen und mich auch nicht eingemischt, warum auch.
Klare Entgegnung zu Ihrer Ansage über unsere Gäste: Sie werden kaum coolere und lässigere Menschen antreffen als bei uns, alles andere als verkrampft und spießig ...!!!!
Dass Sie uns in manchen Bereichen auch Komplimente zukommen lassen freut uns. Wir werden weiterhin mit großer Leidenschaft unsere Gäste verwöhnen.
Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Ein wunderbares Hotel. Wir wurden mit soviel Herzlichkeit empfangen und diese hat sich durch den ganzen Aufenthalt durch gehalten. Die kleinen speziellen Details, sei es die Freundlichkeit der Hotelangestellten, das gemütliche Interieur, das leckere Essen, der gute Geruch im ganzen Hotel, das alles macht den Aufenthalt unvergesslich. Wir hatten wunderbare, tiefenentspannte Tage.

Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Keve_11!
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Lieber Gast,
da kann man sich gar nicht satt lesen an Ihrem so schön formulierten Feedback - herzlichen Dank dafür. Wir hoffen Sie halten die wunderbaren Tage in guter Erinnerung und besuchen uns, wenn die Tiefenentspannung nachlässt, bald wieder.
Herzliche Grüße
Taufkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

wir haben nun schon mehrere wunderbare Urlaube im Kronthaler genießen können. Und wir waren jedesmal erneut erfreut und überrascht über den herausragenden Service. Ich reise sehr viel - auch geschäftlich, zT in sehr guten Hotels. Was das Kronthaler vor allem Unterscheidet, ist die Herzlichkeit und Freundlichkeit aller Mitarbeiter - man hat das Gefühl, dass es allen wirklich Spaß macht dort zu arbeiten und dass man als Gast ehrlich Willkommen ist. Besonders zu erwähnen ist das SPA: von Saunameisterin Andrea lernen wir jedes Jahr wieder interessante Dinge. Unbedingt zu empfehlen ist auch die Weindegustation: Sommelier Ralf hat ein unerschöpfliches Wissen, dass er gern und mit viel Begeisterung teilt. Überhaupt ist ein Aufenthalt im Kronthaler immer ein kulinarischer Höhenflug. Kurz: der perfekte Ort um zu entspannen, genießen und glücklich zu sein.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Silja C!
Silja C, vielen herzlichen Dank für das schöne Feedback zu Ihrem zurückliegenden Aufenthalt. Mit den netten Komplimenten machen Sie uns ein großartiges Geschenk das richtig motiviert. Wir freuen uns als Gastgeber über jeden Besucher sehr, das haben Sie anscheinend gespürt und wunderbar formuliert - dankeschön.
Jederzeit gerne für Sie da, senden wir liebe Grüße in die Schweiz.
Sankt Martin am Grimming, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Tolles Hotel mit außergewöhnlichem Service. Dieses Personal ist ein Volltreffer.Das Essen ist hervorragend und das Frühstücksbüffet reichhaltig. Sehr schöner Wellness Bereich.Super Auswahl im hauseigenen Shop mit Sehr,sehr netter Bedienung.Lage des Hotels wunderschön.
Manch 5 Stern Haus kommt nicht an das Kronthaler heran.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderbar
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, SissiBlume!
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2014
SissiBlume,

das ist aber ein Kompliment der Extraklasse worüber wir uns riesig freuen - herzlichen Dank. Damit gibt's für das ohnehin hochmotivierte Team einen zusätzlichen Motivationsschub und gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder.
Ihnen eine schöne Zeit und liebe Grüße in die Steiermark.
Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir waren für ein "Company-Offsite im Kronthaler und es ist rundum empfehlenswert.

- Tolle, große und stylisch eingerichtete Zimmer
- Hervorragendes Essen
- Herzlicher Service über alle Mitarbeiter hinweg.

In Summe ein toller Aufenthalt, den wir gern wiederholen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, tosche7!
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2014
Lieber Besucher,

in Ihrem Kommentar ist alles enthalten was man sich nur wünschen kann - vielen herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns darüber, ebenso wie auf das nächste Wiedersehen.

Ihr Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Achenkirch.
Der Wiesenhof
Hotel das Kranzbach
Nr. 1 von 4 in Krün
Familienparadies Sporthotel Achensee
Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Unternehmen: Das Kronthaler
Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Achenkirch
Nr. 1 der Spa-Hotels in Achenkirch
Nr. 2 der Familienhotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch