“Sehr luxuriöse, moderne Hotel des Jahres”
Bewertung zu Das Kronthaler

Das Kronthaler
Nr. 2 von 10 Hotels in Achenkirch
Bewertet am 28. Februar 2014

Es ist wirklich ein schönes Hotel. Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und korrekt. Das Hotel ist auf der Piste, ideal für einen Zwischenstopp beim Skifahren. Das Hotel verfügt über einen Outdoor- und indoor-Swimming-Pool. Das Essen war besonders gut. Es gibt wirklich nichts in diesem Hotel. Wir sind absolut wieder nächstes Jahr wieder. Sie erhalten eine Hotel Bewertung 10 von uns. Nochmals vielen Dank!!!

Zimmertipp: Schöne Zimmer mit guten Betten
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thanh H!
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2014

Thanh H, ein wunderbares Feedback , dafür vielen herzlichen Dank. Wir freuen uns auf das angekündigte Wiedersehen im nächsten Winter und senden liebe Grüße nach Holland.

Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren das erste Mal im Kronthaler. Die Anfahrt über den Parkplatz der Christlum Skilifte war etwas ungewöhnlich, aber der Weg ist gut gekennzeichnet. Das Hotel hat eine sehr gute Lage direkt an der Skipiste.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und sofort zu unserem Zimmer begleitet. Das Zimmer war modern eingerichtet und sehr sauber. Leider hatten wir das Pech, dass die gesamte Nacht hindurch eine Schneekanone am Babylift in Betrieb war. Obwohl dieses Gerät ein ganzes Stück von unserem Zimmer entfernt war, wachten wir trotz geschlossenem Fenster durch den Lärm immer wieder auf.
Die Speisen sowohl beim Frühstück, MIttag- und Abendessen waren sehr gut und geschmackvoll. Auch hier war das Personal sehr freundlich um kompetent.
Angenehm ist es, dass man mittags in Sportkleidung essen kann. Wir haben es als sehr angenehm empfunden, dass abends die meisten Gäste in sportlich-elegantem Dresscode zum Essen gekommen sind. Einige wenige in kurzärmeligen T-Shirts sind aufgefallen. Gäste, die lieber im Bademantel essen, sollten lieber ein einfacheres Haus wählen.
Der SPA-Bereich mit Innen- und Aussenpool ist Spitze. Insbesondere die Wassertemperatur war ideal. Wir waren überrascht über die vielen Kinder im Hotel, obwohl keine Schulferien waren. Die Kinder haben in keiner Weise gestört und waren wohl recht gut erzogen.
Uns hat es im Kronthaler so gut gefallen, dass wir bereits unseren nächsten Aufenthalt planen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, urlaubfan!

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns über Ihr schönes Feedback zum zurückliegenden Aufenthalt. Es hat einfach nur gut getan Ihre so schön formulierten Zeilen zu lesen - vielen Dank dafür.
Wenn wir bei den Planungen für den nächsten Aufenthalt helfen können, dann bitte einfach melden. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit und senden liebe Grüße nach München.

Bewertet am 19. Februar 2014

Wir haben heuer zum dritten Mal Ferien im Kronthaler verbracht und es war wieder der reinste Genuss!
Wir fühlten uns vom ersten Tag an wieder sehr, sehr wohl.
Das Personal ist extrem freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.
Wir haben noch in keinem anderen Hotel erlebt, dass alle Mitarbeiter so kompetent und freundlich sind.
Besonders hervorheben möchten wir Sebastian, dem es gelungen ist unserer kleinen Tochter beim Abendessen immer wieder eine Freude zu machen und sie dazu zu bringen gerne zu essen!
Der Küchenchef übertrifft sich selbst mit seinen tollen Kreationen und zaubert auch jeden Extrawunsch!
Einfach ganz, ganz grosse Klasse!
Dieses Mal hatten wir ein Family M-Zimmer gebucht und wir waren sehr zufrieden.
Es war sehr sauber und gemütlich.
Der einzige kleine Mangel ist der etwas geringe Stauraum und das beim Duschen auf Grund der Konstruktion der Brause das gesamte Badezimmer geflutet wird.
Schwimmbad und Wellness sind einfach grossartig und nicht zu übertreffen.
Besonders angenehm haben wir die perfekteTemperatur des Pools empfunden, mann kann schwimmen ohne zu frieren, was in den meisten anderen Hotels nicht möglich ist.
Auch die Lage direkt an der Piste, der für Kinder angebotene Skikurs und das super organisierte Abschlussrennen ist jedes mal wieder ein Highlight!

Wir kommen sicher wieder!
Familie S. aus Zürich

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, subo1602!

subo1602, wunderbares Feedback, großartiger Inhalt mit schönen Komplimenten - vielen herzlichen Dank dafür. Sebastian lässt Sie herzlich grüßen und bedankt sich ebenso wie unser Küchenchef für die namentliche Extra-Erwähnung. Ja und die Konstruktion der Brause...., wir schauen was sich machen lässt, gut?!?
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

Bewertet am 17. Februar 2014

aber trotzdem noch ein richtig schönes Haus! Wir waren zum zweiten Mal hier und haben ein tolles Schiwochenende verbracht. Jeder Schifahrer wird den direkten Einstieg vom Hotelgelände in die Piste extrem zu schätzen wissen. Freundlichkeit und Herzlichkeit der Angestellten wird hier gelebt, vor allem die Rezeption ist hier vorbildlich besetzt. Mit einer Buchung im Kronthaler kann man nicht viel falsch machen, daher, das Management möge es mir verzeihen, spreche ich die etwas unerfreulichen Punkte an:
Warum läuft auf dem großen Fernseher im Bar / Lounge Bereich entweder nur Kronthaler Werbung oder eine Schleife von irgendeinem lokalen bedeutungslosen (Kinder-)Schirennen, während in Sotchi Österreicher und Deutsche gleichermaßen um Medallien kämpfen. Völlig unverständlich. Auf unsere Anfrage hin eine Antwort technisch nicht machbar, andere Antwort "ihr müsst ja nicht hinsehen" ?! Aha.
Im ganzen Hotel ist es brüllend heiss! Muss doch gar nicht sein. In allen Bereichen, wie z.B. im ganzen Restaurant könnte man sich im T-Shirt aufhalten. Auch die Zimmer sind total überheizt. Immerhin herrschen draußen gerade Temperaturen von 10 Grad plus. Im Schiraum ist es so heiss, dass mit Schijacke an sofort Saunaeffekte erzielt werden.
Stichwort Getränke: Softdrinkbrunnen all inklusive - das ist schön. Nur warum liebes Kronthaler gibt es hier keine Cola light? Als Diabetiker oder auch ernährungsbewusster Mensch muss man zahlen. Nicht nett. Feedback von vielen Gästen in dieser Richtung wird wohl weiterhin konsequent ignoriert. In der vorhergehenden Bewertung wurde geschrieben, "alkoholfreies Weißbier im Saunabereich" - hatten wir letztes Mal auch, jetzt wurde uns mitgeteilt das gäbe es hier nicht mehr, weil sich Tagungsgäste beschwert hätten. Was stimmt denn jetzt. Getränkeservice generell nicht gut. Im Restaurant mit stehender Vorspeise 5 Minuten gewartet bis jemand zum Aufnehmen der Getränke kam. In der, zugegebenermaßen, sehr vollen Bar 20 Minuten gewartet, bis man überhaupt wahrgenommen wurde. Das geht nicht! Bar generell sehr überfordert, Abläufe scheinen hier nicht richtig zu stimmen.
Wenn das Hotel ausgebucht ist, werden die Liegen im Schwimmbad, aber auch im Saunabereich knapp, äußerst kapp sogar. Grund: Reservierungen. Der Wunsch hier, durchgreifen und morgens resverierte Liegen nach einer Stunde räumen wenn niemand von den unverschämten Gästen kommt.
Das Saunaprogramm ist nach wie vor superklasse und es macht immer wieder Spaß nach einem anstrengenden Schitag sich hier aufzuhalten, die Instuktoren sind sehr sehr gut!
Generell ist das Kronthaler immer noch eine schöne Oase der Ruhe, aber, sie hat ein ganz kleines bisschen an Flair verloren, hoffentlich wird es nicht mehr. Bis dahin kommen wir auch gerne wieder, denn die Zimmer, die Speisen und die Freundlichkeit sind mehr als nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Matthias S!

Matthias S, vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches und ebenso wertvolles Feedback in positiver wie negativer Hinsicht. Gerne hätte ich die kritisierten Punkte vor Ort besprochen, leider haben Sie mir dazu nicht die Möglichkeit gegeben, dennoch für die große Leserschaft von TripAdvisor die Antwort.

TV in LOUNGE | BAR: über diesen Bildschirm laufen lautlos Imagebilder des Hotels. Samstags läuft tagsüber kein unwichtiger Kinderskifilm, sondern der WICHTIGSTE Film der Woche - es ist der Liveschnitt unseres wöchentliches Kinderskirennens. Bewusst werden in diesem Bereich keine Sportübertragungen gesendet, da dies eine reine Genusszone mit offenem Kamin, Sofas, Bar, Raucher-Lounge ist und nicht jeden das lautstarke "Gejammere" bei Stürzen, Ausfällen, Toren etc. interessiert.

TV-RAUM: in unmittelbarer Nähe des oben geschilderten Bereiches befindet sich der TV RAUM. 3 D | Großbildschirm | 160 cm Bildschirmdurchmesser | Ton an | dort lief während der ganzen Olympiade der Bildschirm heiß. Als skibegeisterter Österreicher hätte ich ohne ausführliche Info wahrscheinlich nicht "überlebt"...!! Es ist mir schon ein Rätsel, dass sie diesen Bereich anscheinend nicht gesehen haben...??

BRÜLLEND HEISS: die Temperatur liegt wie üblich bei ca. 20 Grad, im Schwimmbad bei ca. 30 Grad, in den Zimmern kann mit Thermostat zusätzlich individuell geregelt werden. Natürlich kann einem bei Warmwetterphasen im Hochwinter, die Innentemperatur etwas erhöht vorkommen. Temperaturanpassungen durch ein sehr modernes Regelungssystem unterliegt zusätzlich auch einer gewissen Trägheit, das ist nun mal so.

SKIRAUM: im Skiraum kommt man um einen Kompromiss nicht drum herum. Einerseits werden Schuhe und Kleider in den SKI-SAFES mit warmer Luft getrocknet, eine etwas höher eingestellte Bodenheizung soll einen trockenen Fußboden gewähren um ein komfortables Gehen mit Hausschuhen zu gewährleisten. Einige Meter weiter befindet sich die Skipiste, deshalb empfiehlt es sich Anoraks, Mützen und Helme in der ungeheizten Pufferzone (30qm groß) zwischen Piste und Depot anzuziehen.

COLA LIGHT: ganz klare Angelegenheit, alle alkoholfreien Getränke aus dem Getränkebrunnen sind im DAS KRONTHALER ALL-In inkludiert. Neben Cola Light gibt es eine Reihe weiterer alkoholfreier Produkte, diese allesamt gegen Berechnung, bitte um Verständnis dafür.

ALKOHOFREIES WEIZENBIER: richtig, hat es in der Vergangenheit bei bestimmten geführten Saunaaufgüssen gegeben. Leider artete gerade dieses Bier trinken derart aus, dass ruhende Gäste sich über die Lärmbelästigung sehr häufig beschwerten. Da es sich räumlich derzeit nicht machen lässt, eine für beide Interessenslagen optimale Lösung zu finden, haben wir uns gegen das Weizenbier trinken entschieden - hoffentlich irgendwie verständlich.

IHR MÜSST JA NICHT HINSEHEN: genau in diesem Wortlaut ganz sicher von keinem unserer Mitarbeiter gesagt worden, da lege ich meine Hand ins Feuer..!!

Der letzte Teil Ihres Kommentares klingt wieder recht nett - danke dafür. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute.

Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-TEAM

Bewertet am 10. Februar 2014

Meine Freundin und ich hatten das Hotel in einem Artikel im Playboy gesehen und hatten spontan ein Verlängertes Wochenende dort gebucht. Insgesamt wurden unsere Erwartungen in jedem Fall mehr als erfüllt. Das Personal war exterm freundlich und hilfsbereit aber ohne dass es aufgesetzt wirkte. Ein sehr netter Pluspunkt war, dass wir von einigen Angestellten sogar Namen angesprochen wurden. Die Zimmer waren sauber und extrem stylisch eingerichtet. Auch der Wellnessbereich war top. Nette Details waren das alkoholfreie Weißbier im Saunabereich und die Betreuung durch die Saunameister. Das Essen war auf sehr hohem Niveau und bat auch genug Abwechslung.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass wir als wir mittags im Bademantel vom Spabereich zum Buffet wollten dann doch sehr höflich gebeten wurden uns etwas anderes anzuziehen. Im Playboy (immerhin nur einen Monat alt) stand das noch anders. Ich weiß dass das ein schwieriger Balanceakt ist (da einige Gäste dies sicher nicht so gerne sehen) aber ich fände, dass ein lockerer Umgang auch besser zum Hotel passen würde.

Insgesamt waren es sehr erholsame Tage. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christoph H!
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2014

Christoph H,
wunderbare Komplimente, für leidenschaftliche Dienstleister wie wir es sind, eine Belohnung der besonderen Art - vielen Dank dafür. Bademäntel + Restaurant: lange Zeit haben wir es sehr locker und ohne Einschränkung gehandhabt bis wir uns zur kleinen Einschränkung durchgerungen haben...!! Wir werden genau hinhören zu den Gästemeinungen und dann versuchen die optimalste Lösung zu finden.
Ihnen eine angenehme ZEIT und alles Gute.

Bewertet am 3. Februar 2014

Gerade eben bin ich nach 4 Tagen Langlauf-Urlaub vom Kronthaler zurückgekommen und wie schon bei meinen vorherigen Aufenthalten war es wieder eine sehr schöne und erholsame Zeit!
Durch die immer wieder hervorzuhebende aufmerksame und kompetente Betreuung durch alle Mitarbeiter (besonders möchte ich mich aber bei Nicole, Julia und Jürgen bedanken) ist selbst ein Kurzurlaub ein absoluter Genuss und kurz nach dem Ankommen ist man schon eingebettet in die Wohlfühlatmosphäre des Hauses.
Es ist immer wieder schön, in die großzügigen und sehr komfortabel eingerichteten Zimmer zu kommen und den Blick in die Berge vom Balkon aus zu genießen. Die Qualität der angebotenen Speisen und Weine ist ausgezeichnet!
Bei all meinem Lob und der Freude über dieses äusserst gepflegte und schöne Haus mit all seinen engagierten Mitarbeitern, erlaube ich mir doch einen kleinen Kritikpunkt und eine Anregung:
Es hat heute nachmittags sehr lange gedauert (wir waren schon wieder am Gehen), bis unser - vorher bereits besetzter - Tisch von allem gebrauchten Geschirr befreit wurde. Das lag nicht daran, dass der Andrang so groß gewesen wäre, sondern daran, dass es schlicht übersehen wurde, unseren Tisch (und im übrigen auch den Nachbartisch) abzuräumen. Keine große Sache, aber irgendwie auch nicht schön anzusehen...!
Wäre es möglich, zum Frühstück neben Orangen, Apfel- und Karottensaft (zum Frischpressen) auch noch den einen oder anderen zusätzlichen Saft anzubieten?
Aber auch ohne zusätzlichen Saft komme ich selbstverständlich wieder - ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!

Zimmertipp: Zimmer mit separaten Balkon und Ausblick auf das Rofangebirge.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Monika G!

Monika G, vielen lieben Dank für die netten Zeilen zum zurückliegenden Aufenthalt. Eigentlich soweit alles gut, nur lesen wir leider auch die Kritikpunkte. Da war anscheinend jemand nicht richtig bei der Sache - schade weil unnötig. Aber ganz klar, dafür gibt's ein "...bitte vielmals um Entschuldigung" und sprechen sie mich bitte beim nächsten Aufenthalt kurz darauf an, dann gibt's den Versuch es wieder gut zu machen...einverstanden? Ach ja, dann wären noch die frisch gepressten Säfte. Es sind ja immer mindestens drei vorhanden und die Früchte dazu wechseln ein wenig zwischen Karotten, Äpfel, Birnen bei der linken Presse und zusätzlich die Orangenpresse rechts, auf alle Fälle überlegenswert...!
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit, alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 2. Februar 2014

Meine Frau und ich sind erst gestern wieder aus Tirol nach Hause gekommen.
Die Lage, der persönliche Kontakt des freundlichen Personals, der Stil, die Einrichtung und die verwendeten Materialien haben uns sehr gut gefallen.
Die Küche ist ausgezeichnet, das Buffet ist sehr hochwertig, allerdings hätten wir uns hier noch etwas mehr Abwechslung gewünscht.
Unser Double M Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet, die Sicht ins Tal war herrlich.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kosmos3000!

Kosmos3000, herzlichen Dank für das schöne Feedback. Macht große Freude Ihre Zeilen zu lesen, wo sie ganz klar das Positive hervorheben und auch die große Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Das gibt uns wieder zusätzliche Motivation weiter Dienstleistung auf hohem Niveau zu erbringen. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin angenehme Tage.
Ihr Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Achenkirch.
2,1 km entfernt
Das Tegernsee
Nr. 1 von 9 in Tegernsee
7,5 km entfernt
Travel Charme Fürstenhaus am Achensee

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Achenkirch
Nr. 2 der Wintersporthotels in Achenkirch
Nr. 2 der Spa-Hotels in Achenkirch
Preisklasse: 280€ - 418€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch