“Enspannte Tage im Kronthaler” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Kronthaler

Das Kronthaler
Nr. 1 von 9 Hotels in Achenkirch
Süddeutschland
“Enspannte Tage im Kronthaler”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Meine Frau und ich sind erst gestern wieder aus Tirol nach Hause gekommen.
Die Lage, der persönliche Kontakt des freundlichen Personals, der Stil, die Einrichtung und die verwendeten Materialien haben uns sehr gut gefallen.
Die Küche ist ausgezeichnet, das Buffet ist sehr hochwertig, allerdings hätten wir uns hier noch etwas mehr Abwechslung gewünscht.
Unser Double M Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet, die Sicht ins Tal war herrlich.

Danke, Kosmos3000!
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
Kosmos3000, herzlichen Dank für das schöne Feedback. Macht große Freude Ihre Zeilen zu lesen, wo sie ganz klar das Positive hervorheben und auch die große Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Das gibt uns wieder zusätzliche Motivation weiter Dienstleistung auf hohem Niveau zu erbringen. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin angenehme Tage.

Ins, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Ein hervorragender Ort um schöne, entspannende und "sich-verwöhnen-lassen"-Ferien zu verbringen. Ein grosses, sauberes Zimmer, kulinarisch ist sowohl von der Qualität als auch von der Quantität alles vorhanden was man will, sehr freundliches Personal, schöne und ruhige Wellness-Landschaft. Alles ist mit viel Liebe zum Detail gemacht! Auf alle Fälle eine wärmste Empfehlung von unserer Seite her. Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Wenn man es gerne gross, geräumig und mit viel Platz, Licht und "Luft zum Atmen" hat, ist ...
Danke, Helen A!
Helen A, besser geht's nicht - vielen Dank für die so schön formulierten Zeilen mit den Klasse-Komplimenten. Damit beschenken Sie ein mit Leidenschaft arbeitendes Team auf besondere Art und Weise, tit einfach nur gut. Wir erwarten Sie jederzeit sehr gerne wieder und wünschen bis dahin angenehme Tage.
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Eigentlich ein sehr schönes Haus, sehr schön gelegen, freundliches Personal , insb. im Restaurant.

Doch gabs bei uns recht viele Kleinigkeiten, die einen nicht so positiven Eindruck hinterlassen.
Bei einem Preis von € 340 pro Nacht (Sa-So) kommt man in eine Kategorie, wo alles stimmen muss. Das war bei uns leider nicht der Fall...

- ein Durchgangstisch im Restaurant bekommen, an einer Stelle, wo man eigentlich keinen Tisch hinstellen würde (nach Beschwerde wurden wir dann umgesetzt)

- im Saunabereich findet man seine Ruhe nicht wirklich, da eine ziemlich gesprächige Dame vom Hotel Aufgüsse macht und auch in der Sauna zum Plaudern aufgelegt ist, egal ob andere Gäste in der Sauna sitzen.

- um 7.00 wurde vor unserem Fenster am Pool Schnee geräumt, die Nacht war vorbei.

- mit unseren Kindern würden wir nicht kommen, der "Fun Bereich" besteht aus einem lieblosen (leeren) Raum mit Billard und zwei weiteren Tischspielen.

- die Toilette in unserem Zimmer war bei unserer Anreise "sichtbar" nicht sauber.

- wenn man am Abreisetag nachmittags nach dem Skifahren nochmals Duschen oder in den Saunabereich möchte, wird dies als teure Zusatzleistung berechnet / angeboten.

- im Gmynastikraum und Fitnessraum gab es keine Handtücher .. musste man erst wieder los und welche nachfordern. ... schade !

5 Danke, W W!
Weyacondios, schade, dass wir uns nicht persönlich kennengelernt haben, obwohl ich täglich für mehrere Stunden im Hotel anwesend bin und auch Mitarbeiter von Ihren "Problemen" nichts (Restaurant ausgenommen) mitbekommen haben. Sehr enttäuschend aber ist, dass Sie einige glatte Unwahrheiten veröffentlichen...!! Wir bedanken uns für Ihren Besuch und wünschen Ihnen alles Gute.
Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren in der 4. Kalenderwoche über das Wochenende (Fr-So) zum zweiten Mal zu Gast im Kronthaler. Wir waren wieder begeistert vom Service, dem Essen und dem Ambiente.
Angefangen von der Reservierung (Natalie), dem Gepäckträger und Hausmeister (Soltan) über den Restaurantchef (Jürgen), die Bedienung (Sebastian) bis hin zum SPA-Chef (Christian), sind alle Mitarbeiter vom "Kronthaler" herzlich und natürlich freundlich.
Das Gepäck wurde ins Zimmer gebracht während wir einen Begrüßungscocktail genossen. Selbst die Ski wurden vom Auto in der kostenlosen Garage in den Skiraum (Skisafe) gebracht und dort vorbildlich einsortiert.
Das Essen, ein fünf-Gänge-Menü, war wieder erstklassig. Danke an den Küchenchef (Oberwalder) und sein Team. Der Sonderwunsch unseres Sohnes nach Schinken-Käse-Nudeln wurde sofort zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Wir hatten eine XXL-Suite mit beeindruckenden Ausblick über das Achenseetal. Die Suite ist sehr zu empfehlen, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Vom Getränkebrunnen (Wasser still und sprudelig, Cola, Fanta, Sprite, Apfelsaft) kann man sich den ganzen Tag bedienen und bei Bedarf auch die Getränke in einer Karaffe mit ins Zimmer nehmen.
Die Einrichtung des Hotels ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
Wir kommen bald wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, 3reiselustige!
3reiselustige, wunderbar Ihre schönen Komplimente und alle von Ihnen namentlich genannten Mitarbeiter lassen Sie herzlich grüßen. Es gibt nun mal für leidenschaftliche Dienstleister kaum etwas Schöneres als derartiges Lob - vielen Dank dafür. Schön, dass wir Sie verwöhnen durften, Ihnen eine schöne ZEIT und alles Gute.
Pastetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Für uns eine unvergäßlich schöne Zeit, es gab wirklich "NICHTS" zu kritisieren!! Personal sehr aufmerksam und dennoch zurückhaltend (nicht aufdringlich). Essen hervorragend! Zimmer TOP! Wellnessbereich angenehme, gediegene Atmosphäre und der Panormablick ein Traum!! Herzlichen Dank an das gesamte Team, wir habe uns sehr, sehr wohl gefühlt und konnten die Seele baumeln lassen!
Mit lieben Grüßen
Gabriele Birner

Zimmertipp: Seeblick!!!
Danke, Gabriele B!
Cassie_Eybl, schön, dass wir uns kennen gelernt haben und es auch gleich "gefunkt" hat indem Sie unsere Art zu arbeiten wie auch das Produkt an sich, sehr positiv beschreiben. Und gerne versichern wir Ihnen, dass das tägliche Tun unserer Mitarbeiter über alles geschätzt und auch über das normale Maß hinaus honoriert wird. Denke das ist unbedingt notwendig um Dienstleistung dauerhaft auf hohem Niveau zu erbringen. In diesem Sinne bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt und wünschen Ihnen schöne Tage bis zum nächsten Wiedersehen.
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vergangenes Wochenende zum ersten Mal im Kronthaler zu Gast und sind durch Empfehlung von Bekannten darauf aufmerksam geworden.
Unglaublich schönes Hotel. Die Lage, der Stil und die Einrichtung sind ein Traum: sehr modern und doch gemütlich - traf genau unseren Geschmack ;-)
Lob an die Küche: Die Speisen waren köstlich und stets etwas Besonderes.
Pool und Sauna waren sehr schön, Personal freundlich und kompetent. Pool war für meinen Geschmack etwas kalt - muss aber auch gestehen, dass ich in diesen Dingen empfindlich bin ;-)
Trotz der langen Anreise, fühlten wir uns vom ersten Moment an völlig aus dem Alltag gerissen. Auch die Ruhe und Gelassenheit (trotz nicht weniger Gäste) fiel uns auf und gefiel uns.
Ein wirklich ganz großes Lob gebührt dem Personal, welches es mit seiner ehrlichen Freundlichkeit möglich machte sich wie zuhause zu fühlen. Ein aufmerksames und zuvorkommendes Team, welches unter den Hotels richtig heraussticht und Das Kronthaler bestens repräsentiert.
Hoffentlich wird das auch anerkannt ;-) - von den Gästen auf jeden Fall ! :-)
Wir kommen sicher wieder !

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Cassie_Eybl!
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Cassie_Eybl, ein großartiges Feedback mit dem Sie uns eine ganz große Freude bereiten - vielen Dank dafür. Schön, dass Sie unter anderem vor allem die außergewöhnlich gute Teamleistung aller Mitarbeiter besonders hervorheben. Und diesbezüglich kann ich Ihnen versichern, dass wir diesen besonderen Einsatz täglich sehr sehr schätzen, auch honorieren und immer noch emsig daran arbeiten, noch besser zu werden!! Dann zufriedene Gäste zu haben so wie Sie, das macht richtig Spaß und beflügelt - so nach dem Motto, die einfachsten Rezepte sind die besten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne ZEIT.
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

DAS KRONTHALER ist ein absolutes Tophotel. Das Designhotel ist wunderschön eingerichtet mit vielen schönen Räumen. Besonders zu erwähnen ist die Freundlichkeit des gesamten Personals, welche nie unnatürlich wirkt. Wir fühlten uns vom ersten Moment an sehr wohl und willkommen. Die Zimmer sind sehr schön und grosszügig. Wünsche werden sofort erfüllt und Reklamationen umgehend erledigt. Die Pool- und Saunalandschaft ist sehr sauber und gepflegt, es hat genügend Liegen und Handtücher. Ein ganz grosses Lob geht an das Küchenteam. Wir haben sehr gut gespiesen. Die Auswahl und Qualität der verschiedenen Gänge ist auf höchstem Niveau einzureihen. Einen besonderen Dank an Annika, Sven und Wolfhard.
Einziges "Jammern auf sehr hohem Niveau": Die Ruhe in der Saunalandschaft wird durch das sehr laute Schliessen der WC-Türen und zeitweise Gerüche aus der Küche gestört. Vielleicht könnte man dabei etwas ändern.

Danke, MarieWien!
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
MarieWien, wir freuen uns riesig über Ihr schönes Feedback und darüber, dass Sie einen Urlaub der Spitzenklasse verbracht haben. Damit hoffen wir, dass auch unsere "Stammgastfamilie Schweiz" größer und größer wird...!! Ihnen eine schöne ZEIT und liebe Grüße in die Schweiz.
Ihr Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Achenkirch.
Der Wiesenhof
Hotel das Kranzbach
Hotel das Kranzbach
Nr. 1 von 4 in Krün
Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Unternehmen: Das Kronthaler
Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Achenkirch
Nr. 1 der Spa-Hotels in Achenkirch
Nr. 2 der Familienhotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch