“Tolles Hotel mit kleinen Service-Schwächen”
Bewertung zu Das Kronthaler

Das Kronthaler
Nr. 2 von 10 Hotels in Achenkirch
Bewertet am 12. November 2013

Bei allem was bisher schon über die Zimmer, das Spa, das Ambiente und die Anlage insgesamt geschrieben wurde, können wir nur zustimmen. Auch wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Kleine Abzüge gibt es von uns für den Restaurant-Service wenn das Hotel voll ausgebucht ist. An einem Freitagabend ging es bisweilen zwischen dem Personal recht hektisch zu - das offene Austragen von Meinungsverschiedenheiten inklusive, das hat uns die Stimmung etwas vermiest. Beim Frühstück am Samstag wurden dann leere Stellen am Buffett lange nicht nachgefüllt, es gab keine Körnersemmeln mehr und eine riesige Schlange an der Bratstation für Eierspeisen.
In dem von uns gebuchten Package (4-Tage) war auch ein Sechs-Gänge Menü mit Weinbegleitung. Am Samstag Vormittag fragten wir an der Rezeption, wie das abläuft und ob wir irgendwem bescheid geben müssen, wenn wir das Menü haben möchten. Man sagte uns, dass dieses Extra immer am letzten Abend stattfinden würde und die Küche sowie der Service bereits informiert sein - wir bräuchten uns um nichts zu kümmern. Schön! Leider war es dann aber nicht so. Wir mussten der Bedienung sagen, was wir gebucht haben. Es wurde ein anderer Kellner geholt, der uns dann alle Gänge und den Wein recht lieblos und schnell hintereinander servierte. Mehrere Gerichte kamen zweimal, der Wein passte nicht wirklich zu den Speisen - irgendwie wirkte alles improvisiert und wir hatten das Gefühl, als wären wir mit unserer "Extrawurst" plötzlich nicht mehr willkommen, weil wir den gewohnten Ablauf durcheinander bringen.
Zweiter Dämpfer an der Rezeption: zweimal fragten wir nach Wanderrouten und wurden auch gut beraten. Wir fragten jeweils ob die vorgeschlagenen Hütten noch geöffnet seien, was jeweils bejaht wurde ("auf jeden Fall"). Leider standen wir an beiden Tagen vor verschlossenenn Türen, was sehr ärgerlich ist, wenn man sich darauf verlassen hat und keine Verpflegung eingepackt hat :-(
Letzter Kritikpunkt, für den das Hotel allerdings kaum was kann, sondern der eher der Ignoranz vieler Gäste geschuldet ist: das Liegenproblem! Im wirklichen schönen Saunabereich sind eigentlich sehr viele Möglichkeiten sich auszuruhen, aber es gibt immer wieder Leute, die morgens schon ihre Taschen, Handtücher etc. im Ruhebereich verteilen und sie den ganzen Tag nicht wegnehmen, auch wenn sie stundenlang nicht dort sind. Wir haben es den ganzen Freitag nicht geschafft, uns nach dem Saunagang mal hinzulegen, sondern sind dann auf unser Zimmer gegangen. Vielleicht wäre hier etwas mehr Konsequenz vom Personal angebracht, kleine Schilder auf die Liegen legen ("Bitte nicht reservieren, wenn Sie länger als eine halbe Stunde weg bleiben" o.ä.), Handtücher auch mal einsammeln oder so. Wir sind doch nicht auf Mallorca!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Susanne W!
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2013

Susanne W, es freut uns, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Gar nicht erfreulich aber sind die verschiedenen Servicemängel, die während Ihrer Zeit bei uns, aufgetreten sind. Dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, so etwas hätte einfach nicht vorkommen dürfen. Intern haben wir Ihr Feedback diesbezüglich aufgearbeitet und Sie können darauf vertrauen, dass ähnliches nicht mehr passieren wird. Wir bedanken uns für Ihre Offenheit und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr G. Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team

Bewertet am 4. November 2013

Mit einer gehörigen Portion Erwartung und Vorfreude haben wir DAS KRONTHALER gebucht. Angekommen spürte man sofort den zuvorkommenden Service, der wirklich als ausgezeichnet beschrieben werden kann. Hier grenzt sich DAS KRONTHALER von anderen 4* Hotels spürbar ab. Das Essen ist reichhaltig und dem Niveau und Preis angemessen. Etwas mehr Abwechslung beim Vorspeisenbuffet würde nicht schaden. Aber das ist "Jammern auf höchstem Niveau" denn anderswo gibt es nur machnmal oder gar keine Vorspeisen.
Der Wellnessbereich ist klasse! Es ist für jeden Geschmack was dabei, diskret, ruhig und modern. Die Aufguss-Abende mit Andera sind sehr zu empfehlen!!!
Das Hotel liegt klasse als Ausgangspunkt für leichte bis mittlere Wanderungen direkt Skihang des "Christlumkopf" sicher im Winter sehr zu empfehlen. Der Ort Achenkirch hat auf uns dagegen wenig flair ausgestahlt.
Die Ausstattung der Zimmer ist komfortabel, modern und bringt ein "Wow-Erlebnis" beim ersten betreten mit sich. Der Zimmerservice ist diskret und sauber.
Rundum: Eine echte Empfehlung und nochmals das Highlight des Hotel: Der perfekte Service von allen Angestellten, ein riesen Lob und Dankeschön!

Zimmertipp: beim nächsten Mal würde ich auch ein Zimmer mit Seeblick buchen.
Danke, Peter H!
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2013

Peter H, wunderbar formulierte Komplimente, damit belohnen sie ein hochmotiviertes Team von Dienstleistern - vielen herzlichen Dank dafür. Wie immer kommt bei derartig positiven Feedbacks große Freude auf, nach dem Motto "...JA, super gepasst." Dieses schöne Hochgefühl hält an und tut sehr, sehr gut. Gerne erwarten wir sie mit viel Freude jederzeit wieder.

Bewertet am 3. November 2013

... und wieder war alles Bestens.
Ankommen, eintauchen, erholen und Kraft tanken - das Kronthaler gehört zu meinen Lieblingshotels für restlose Erholung und kreativen Input.
Lage, Zimmer und Wellness sind super, noch besser das vielfältige Essen und Trinken und am besten der zuvorkommende und persönliche Service in allen Bereichen des Hotels.
Günther Hlebaina und sein Team haben hat einen ganz besonderen Ort geschaffen und zelebrieren Gastfreundschaft von der angenehmsten Seite.
Ein "muß" sind die inspirierenden Saunagänge mit Andrea, gepaart mit anspruchsvollen Radtouren und erlebnisreichen Wanderungen ausgehend vom Hotel.
So läßt sich Erholung mit kreativer Schaffenskraft ideal kombinieren, ein ganz dickes Dankeschön!
Ich komme wieder, keine Frage ...

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Blick zum See wählen und mal die LUIS TRENKER SUITE genießen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, HDs-Reisen!

HDs-Reisen,
das ist eine ganze Menge schöner Komplimente, welche Sie uns auf diesem Wege übermitteln - dafür vielen herzlichen Dank von uns allen. Wie immer haben wir sie sehr gerne und mit Leidenschaft versucht zu verwöhnen, dass es uns so gut gelungen ist freut uns sehr. In diesem Sinne erwarten wir sie jederzeit und gerne wieder...Ihr Günther Hlebaina.

Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben ein Wochenende (Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag) im Kronthaler verbracht und fühlten uns rund um erholt.
Die Saunen sind super, alles sehr sauber. Das Personal ist sehr nett.
Die Zimmer sehr großzügig und schön.
Beim Abendessen und Frühstück gibt's alles was das Herz begehrt. Wir kommen gerne wieder!

1  Danke, Frangipani2010!

Frangipani2010, es ist sehr angenehm sich Ihre so schön formulierten Eindrücke zum zurückliegenden Aufenthalt "...auf der Zunge zergehen zu lassen" das tut einfach nur gut. Vielen herzlichen Dank dafür, so dürfte einem nächsten Wiedersehen, worauf wir uns freuen, nichts im Wege stehen. In diesem Sinne Ihnen eine schöne ZEIT und alles Gute.

Bewertet am 27. Oktober 2013

Für mich gibt es nichts Vergleichbares. Das einzige, was an diesem Hotelaufenthalt nicht schön ist? Dass man leider wieder Abreisen muss. Das Essen, das Zimmer, der Wellness-Bereich, das Personal, die Lage, einfach alles ist rundum gelungen. Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Mal. Ganz sicher kommen wir wieder.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle "Kronthalers" :-)

Danke, Holger J!

Holger J, ein wunderbares Urlaubs-Feedback das einfach nur GUT TUT und motiviert. Ja, und solange nur die Abreise der einzige Wermutstropfen ist, liegt es in Zukunft nur an Ihnen selbst diesen solange wie möglich hinauszuzögern...!! Auf das angekündigte Wiedersehen freuen wir uns sehr...Ihr Günther Hlebaina und alle im Das Kronthaler wirkende.

Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren schon in einigen Wellnesshotels (auch in Österreich), das Kronthaler sucht seinesgleichen. Es hat einfach alles gepasst.Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet hatte alles was das Herz begehrt und war sehr schön angerichtet. Über das leichte Mittagsbuffet kann ich leider nichts sagen, da wir um diese Zeit immer unterwegs waren. Das Abendessen war spitzenklasse. Salat-/Tapasbuffet, zwei Suppen und Vorspeisen nach Wahl. Danach vier Hauptgänge zur Auswahl (Entweder Fisch, Fleisch, Traditionell oder Vegi). Danach ein Dessert und Käsebuffet. Alles frisch und sensationell zubereitet.
Wir hatten ein Duble M Doppelzimmer. Stylisch und sehr geräumig mit Sicht auch den Achensee.
Der Wellnessbereich verfügt über einen grossen Innen-/Aussenpool, diverse Saunen und Dampfbäder und einem Gym. Alles ist sehr grosszügig gestaltet und sauber.
Alles in allem haben wir perfekte Tage erlebt. Das Hotel kann ich wärmstens weiterempfehlen!

Danke, bschuemperli!
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2013

bschuemperli, wir freuen uns immer wieder wenn es uns gelingt, gerade Schweizer Gäste aus dem traditionellen Tourismusland mit höchstem Qualitätsstandart, zu begeistern. Mit den so schön formulierten und inhaltsstarken Komplimenten beschenken Sie uns auf besonders schöne Art - vielen herzlichen Dank.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme ZEIT und alles Gute.

Bewertet am 19. Oktober 2013

Hier stimmt einfach alles. Modernes Hotel, toller Service, tolles Essen sowie toller Spa und Wellness - Bereich. Für Menschen die mal abschalten wollen, gibt es nichts besseres. Sehr gute Sport- und Wandermöglicjkeiten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, yul2011Ettlingen!

yul2011Ettlingen,
vier Zeilen mit ganz großem Inhalt, damit beschenken sie uns auf wundervolle Art und bestärken mögliche Neukunden uns zu besuchen. Alles was wir tun, wir tun's mit ganz großer Begeisterung und viel Freude, daraus resultieren immer mehr sehr zufriedene Kunden. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.
Ihr Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Achenkirch.
2,1 km entfernt
2,4 km entfernt
Landhotel Reiterhof
Landhotel Reiterhof
Nr. 4 von 10 in Achenkirch

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Achenkirch
Nr. 2 der Spa-Hotels in Achenkirch
Nr. 2 der Luxushotels in Achenkirch
Nr. 2 der Familienhotels in Achenkirch
Preisklasse: 283€ - 429€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch