“Tolles Hotel direkt an der Piste und die apres Ski Entspannung stimmt auch” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Das Kronthaler

Das Kronthaler
Nr. 1 von 10 Hotels in Achenkirch
Frankfurt
“Tolles Hotel direkt an der Piste und die apres Ski Entspannung stimmt auch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Das Kronthaler ist ein modernes Hotel in dem aber das Verhältnis zwischen Moderne und Gemütlichkeit stimmt. Offene Kamine und viel Holz schaffen eine warme Atmosphäre, Schwimmbad, Wellnessbereich und Fitness-Raum wie auch die direkte Lage an der Piste, das richtige Bewegungsangebot. Die Zimmer haben die richtige Größe und Ausstattung. Das Essen entspricht gehobenen Erwartungen.

1 Danke, Urlauber64!
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2012
Sehr geehrter Gast!

DANKE für Ihre großartige Bewertung. Als Skifahrer wissen Sie natürlich die Kombination zwischen modernem Hotel und die direkte Lage an der Skipiste, sehr zu schätzen. Schön, dass Ihnen auch die angenehme Atmosphäre aufgefallen ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben für heute mit lieben Grüßen vom tiefverschneiten Achensee

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Der allererste Eindruck im tiefen Schnee von der Bundesstraße 181 ist eher beunruhigend: Das Kronthaler wirkt groß, von weitem etwas oberhalb des Ortes am Hang sichtbar. Der Eindruck relativiert sich schnell beim Eintritt: keine hohe Eingangshalle, viel Holz, gedeckte Farben, insgesamt alles sehr durchdacht und modern, aber unaufdringlich stylish. Die Zimmer sind groß, Bad gut integriert, höchst bequeme Sitzecke.
Besonders angenehm fanden wir das Restaurant: exzellentes Essen in unserem Pauschalangebot, unaufdringlich kompetenter Service.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, goudier!
Sehr geehrter Gast!

Schön, dass Sie Ihren ersten Aufenthalt bei uns, nach skeptischem Ersteindruck, dann doch auf hohem Niveau genießen konnten. Unser Küchen- und Restaurantteam lässt Sie für die positive Extraerwähnung auf das herzlichste Grüßen und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen. Liebe Grüße vom tiefverschneiten Achensee

5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren insgesamt 4 Tage in diesem Traumhotel in den Bergen. Von A bis Z war alles perfekt, d.h. von A wie Aussicht bis Z wie Zimmer. Es gibt nur positive Eindrücke aus diesem Urlaub.

Von der Herzlichkeit aller Mitarbeiter/innen waren wir sehr stark beeindruckt. Das Personal arbeitet in diesem Lifestyle Hotel mit viel Freude. Wir hatten den Eindruck, als wäre es eine grosse Familie, die den Gast verwöhnt.

Herzlichen Dank an das ganze Team und Herrn Günther Hlebaina :-)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, AdvisingYou!
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihren tollen Kommentar. Als Team empfinden wir Ihre Bewertung als eine der schönsten, von allen bisher abgegebenen. Sie haben richtigerweise erkannt, dass wir als große Familie unsere Gäste begeistern wollen. Schön, dass es uns bei Ihnen von A bis Z gelungen ist.

5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Wir waren zwar nur ein Tag aber es war alles super bis jetzt war es das beste Hotel wo wir waren und dort kann man sich Super erholen ...Mann kann gleich Schlitten fahren und hat eine tolle Aussicht das essen , der Service alles Perfect ...nextes Jahr machen wir dort wieder Urlaub also besser kann ein Urlaub nicht sein alles Super toll
Immer wieder gerne :-)

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Tschoban!
Sehr geehrter Gast!

Schön, dass wir Sie an nur einem Tag Aufenthalt soweit begeistern konnten, dass Sie dieses Jahr wieder kommen werden. Darauf freuen wir uns uns senden Ihnen liebe Grüße vom Achensee

5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Im Kronthaler hat alles gestimmt. Vorneweg das durch die Bank freundliche und gut gelaunte Personal. Gab es Fragen oder ein technisches Problem, es dauerte keine 10 Minuten bis sich jemand gekümmert hat. Die Zimmer, Restaurants, Bar, Lobby etc. eine Mischung von modernem Design und Behaglichkeit. Essen und Weinempfehlungen kamen abwechslungsreich und auf hohem Niveau daher. Die Piste beginnt tatsächlich am Haus. Super organisiert, die Spinde fürs Equipment befinden sich direkt am Pistenausgang. Für die Kids gab es eine Funzone mit gefühlten 20 Fatboys, P2, Billard, Air Hockey und einem Kicker. Vereinzelt konnte man die Kids sogar gemütlich in den Fatboys lesen sehen ;-) Das Schwimmbad war ein Genuss, vor allem das Aussenbecken wohlig warm. Weniger geschmackvoll ist der Saunabereich, eher kühl, alles in hellbraun, 70er Jahre Gefühl ... hier empfindet man einen großen Kontrast zum restlichen Hotel. In unserer Woche hatten wir eine Saunameisterin, die leider den meisten Gästen ziemlich auf die Nerven ging. Denn sie redet und redet und redet, über Schönheits-OPs, Geburten, Schauspieler u.ä. Vor einem Aufguss öffnet sie so lange das Fenster, bis es fröstelt und führt anschließend die Aufgüsse über etwa 30 Minuten durch - redend natürlich. Wer bleibt schon so lange beim Aufguss? Am letzten Tag hatten wir einen Saunameister. Der war dagegen Spitze! Noch ein kleiner Tipp fürs eigentliche perfekte Hotel Kronthaler: die Energiesparlampen auf den Zimmern lassen Mensch und Raum aschfahl und kalt aussehen. Lesen funktionierte nur mit Kopflampe, da die Lampen am Bett definitiv zu dunkel waren. Wir würden trotzdem wieder kommen, denn alles andere war hervorragend, vor allem die speziellen Angebote wie Yoga, Schneeschuhwandern etc.

1 Danke, Ulla H!
Sehr geehrter Gast!

Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit die Sie uns zur Hotelbewertung geschenkt haben. Wir freuen uns über Ihre vielen tollen Komplimente und werden aber auch Ihre Anregung, bezüglich der Energiesparlampen in den Zimmern, ernst nehmen. Bis zum nächsten Wiedersehen verbleiben wir mit freundschaftlichen Grüßen vom Achensee

Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Wir verbrachten zwischen Weihnachten und Neujahr eine Nacht im Kronthaler, da wir in Achenkirch mit Freunden zum Abendessen verabredet waren. Auch wenn wir nicht allzu viel von diesem Hotel mitbekommen haben (Einchecken 20:00 Uhr, Auschecken am nächsten Tag gegen 11:00 Uhr), waren wir sehr begeistert von der Architektur, der Atmosphäre, der Lage des Hauses und der Freundlichkeit des Personals. Leider kamen wir weder in den Genuss einens Abendessens (man hat uns das Essen als Mitternachtssnack aufs Zimmer bringen lassen) noch konnten wir das Frühstück genießen. Auf alle Fälle werden wir wiederkommen und mit Sicherheit ein paar Nächte länger bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, 1977Bandit!
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt zum Jahreswechsel. Wir freuen uns sehr, dass Sie trotz des Kurzaufenthaltes sehr begeistert von unserem Haus waren und wieder kommen werden. Dann haben Sie endlich die Möglichkeit mehr von unserer Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Wir werden Sie wiederum verwöhnen und verbleiben bis dahin mit lieben Grüßen vom Achensee

Darmstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit ausgezeichnetem Service und sehr freundlichem, herzlichen Personal (Empfang, Bar/ Restaurant, Zimmerservice), direkt an der Skipiste und trotzdem sehr ruhig gelegen, modern eingerichtete Zimmer mit großem Balkon (Suite), schöner großer Poolbereich mit großem Innen- und Aussenpool,

Danke, Uwe H!
Sehr geehrter Gast!

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie uns für die Hotelbewertung geschenkt haben. Es tut gut zu hören, dass Sie unser Team als herzlich und freundlich auszeichnen. Das gibt eine Menge Motivation für die restliche Wintersaison!! Für heute wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen vom Achensee

PS: Tolle Schneelage - SCHNEEWEISS das Skipackage noch buchbar!!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Achenkirch.
Posthotel Achenkirch
Hotel das Kranzbach
Nr. 1 von 4 in Krün
Familienparadies Sporthotel Achensee
Alpine Wellnesshotel Karwendel

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Unternehmen: Das Kronthaler
Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Achenkirch
Nr. 1 der Wintersporthotels in Achenkirch
Nr. 1 der Spa-Hotels in Achenkirch
Nr. 2 der Familienhotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch