“Außergewöhnlich & Stilsicher. Der perfekte Platz zumTagen und Entspannen.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Kronthaler

Das Kronthaler
Nr. 1 von 9 Hotels in Achenkirch
Maurach
“Außergewöhnlich & Stilsicher. Der perfekte Platz zumTagen und Entspannen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Im Rahmen einer Konzerntagung ergab sich zum ersten Mal Gelegenheit für einen Aufenthalt im wunderschönen, mit viel Massivholzelementen gebauten Hotel Kronthaler, das unsere Erwartungen als Tagungsteilnehmer bzw. Hotelgäste weit übertreffen konnte!
Das Hotel fügt sich in modernem Holzbaustil harmonisch in die einzigartige Umgebung des Achensees ein und besticht in seinem "Inneren" mit selbstverständlich erscheinender Stilsicherheit und legerer, moderner Eleganz, auch in vielen angenehmen Details.
Wunderbar geräumige und intelligent geschnittene Zimmer verlocken genauso zu einem längeren Verweilen wie die Restaurant- und übrigen Hotelbereiche, die moderne mit wohliger Atmosphäre zu verbinden vermögen und von aufmerksamen, freundlichen MitarbeiterInnen betreut werden.
Auch die Tagungsräume erfüllen professionelles Niveau und sind für kleine wie auch größere Seminargruppen hervorragend flexibel nutzbar, das Tagungspackage bietet zudem ein äußerst wettbewerbsfähiges Preis-/Leistungsverhältnis.
Insgesamt ein von A bis Z gelungener Tagungsaufenthalt in einem Top-Hotel, das sich als perfekter Platz zum Tagen und Entspannen herausgestellt hat.
Wir kommen wieder, keine Frage.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, Roland P!
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2012
Sehr geehrter Gast!

Es tut sehr gut zu hören, dass Sie als Tagungsgast mit unserem Angebot sehr zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen sogar übertreffen konnten. Als höchst engagiertes Dienstleistungsteam freuen wir uns über die vielen kleinen Details, die Sie als so positiv empfunden haben. Das Sie Ihr Wiederkommen ankündigen ist besonders schön. Bis dann und liebe Grüße vom Achensee

Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir waren nun zum zweiten Mal im Kronthaler.
Und wieder waren wir begeistert. Es passt einfach alles !
Die Zimmer sind riesig, der ganze Baustil des Hotels ist toll.
Der Service und die Freundlichkeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind vorbildlich. Man wird von früh bis spät mit leckeren Speisen verwöhnt,die Küche geht auf jeden Sonderwunsch ein.
Die Sauna (mit Saunameister) ist ein Traum.
Man kann ab der Haustüre radln (MTB), wandern, spazierengehen und wenn denn mal Schnee liegen würde kann man auch ab Haustüre Skifahren.
Einziges klitzekleines Manko: An der Bar darf noch geraucht werden, aber das scheint in Österreich so üblich zu sein.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, WWE0!
Sehr geehrter Gast!

Als erstes bedanken wir uns für Ihren bereits 2. Besuch bei uns im Hause. Dass Ihr Aufenthalt auch diesmal wieder super gut verlaufen ist, darüber freuen wir uns und dies macht uns glücklich. Wir werden Ihre Anregung bezüglich dem Rauchen aufgreifen und nach einer besseren Lösung suchen. Bis zu Ihrem 3. Besuch verbleiben wir mit lieben Grüßen vom Achensee

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende Ende November im Kronthaler. Das Hotel wirbt mit "legerem Luxus" und das trifft ziemlich den Nagel auf den Kopf. Die gesamte Anlage ist konsequent durchgestylt. Anfangs fand ich den Geschmack für ein Hotel etwas unpersönlich (tlw. wirkt es etwas zu geradlinig und abweisend, nicht sofort gemütlich), habe mich dann aber recht schnell damit angefreundet.

Das Zimmer war sehr groß, die Konstruktion mit dem freistehenden Bad ist die gelungenste, die ich bisher gesehen habe. Sehr schön und mal etwas anderes! Das Publikum war sehr angenehm. Wir haben gehofft, weder auf Familien mit kleinen Kindern noch auf versnobbte Paare auf der Suche nach Luxus zu treffen und genau dieser Wunsch wurde erfüllt. Ein anderer Rezensent hier schreibt, sie hätten sich eine "exclusivere athmosphaere gewuenscht" - nun ich hoffe, das dies nicht passiert! Genau so war es richtig. Das Personal war sehr freundlich, entspannt und bemüht.

Der Saunameister war absolut genial. Von 16:00-19:30 wird die Saunalandschaft aktiv von einem Saunameister betreut. Wirklich toll! Er versteht etwas davon und hat unermüdlich alle Gäste in sein Programm aufgenommen. Alleine deswegen lohnt sich ein Besuch im Hotel.

Das Essen war spitze, sehr abwechslungsreich und leicht. Die Weinauswahl war ebenfalls super. Das Salatbuffet und die Zwischenmahlzeiten könnten vielleicht etwas vielfältiger sein, waren aber ebenso top.

Anzumerken hat man natürlich immer etwas:
- Die Hotelleitung sollte nicht so dünnhäutig auf die Kommentare hier reagieren - das Hotel ist toll, einfach die Vorschläge aufnehmen und das Niveau weiter steigern!
- Unser Zimmer (121) lag direkt über dem Restaurant, dort ist Abends bis 1:00 Unterhaltungsprogramm. Der Schlaf fiel dadurch etwas schwer.
- Es gibt zu wenig Liegen im Spa-Bereich. Dieser könnte auch durchaus noch etwas erweitert werden, bei unserem Besuch war das Hotel vielleicht zu 50% ausgelastet, die Sauna-Auslastung aber schon am Limit.
- Das Zimmer wirkte tlw. schon etwas abgestoßen, ebenso wie einem anderen Rezensenten fiel mir sofort der billige Plastikabfluss im Badezimmer auf, manche Stellen waren nicht so blitzblank, wie sie sein sollten - dort fehlt der Blick zum Detail, aber absolut kein Beinbruch.
- Manche Gäste liefen im Bademantel direkt aus der Sauna zum Kuchenbuffet. Das war uns dann doch zu leger.
- Preislich neben der Saison noch bezahlbar, während der Saison nur für die Kunden mit schwarzen Kreditkarten. Aber vielleicht ist dann auch die Athmosphäre exklusiver, wie anderswo gewünscht. :)

Wir werden bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Till G!
Sehr geehrter Gast!

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt bei uns im Hause und freuen uns, dass Sie den gewünschten legeren Luxus angetroffen haben. Weiters freuen wir uns über Ihre vielen positiven Bemerkungen und werden selbstverständlich auch Ihre Anregungen für Verbesserungen aufgreifen. Es tut gut, dass Sie uns Ihr Wiederkommen ankündigen, welchem wir mit großer Freude entgegen sehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit lieben Grüßen vom Achensee

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Traumhaft schönes, modernes Hotel mit super Infrastruktur. Sehr geschmackvoll eingerichtet und eine absolut berauschend schöne Terrasse; auch zum verweilen sehr schön. Ideal zum Ausspannen und geniessen; auch weil es keine Kinder unter 12 Jahren hat.

Das Personal bemüht sich um das Wohl der Gäste; vereinzelt wirken die Bemühungen etwas aufgezwungen/verkrampft. Es kommt nicht so sehr von Herzen, wie man sich das in Österreich gewöhnt ist. Die Kunst von richtig gutem Service ist auch auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste einzugehen; das heisst für mich auch ohne zu zögern den gewohnten Ablauf anzupassen.

Das Essen war aus meiner Sicht das Lowlight. Zwar gross angekündet; dann aber enttäuschend. Das Fleisch war zäh, die Speisen nur lauwarm und fad und für meinen Geschmack zu "kreativ". Etwas weniger Kreativität zugunsten der Qualität wäre gut geraten. Im Kronthaler kann zu beinahe jeder Tages- oder Nachtzeit etwas gegessen werden, aus meiner Sicht könnte man auch hier zugunsten der Qualität der Speisen etwas zurückgefahren werden, dafür aber dann sicherstellen, dass die abendliche Käseplatte nicht bereits um 20:00 halb leer steht, nur noch unsauber Messer herumliegen und sich keine um Nachschub bemüht. Ich kann nicht verstehen, warum man eine Käseplatte nicht in Schuss halten kann, wenn es jeden Abend und dann am Morgen ja auch wieder eine Käseplatte hat! Die Auswahl dürfte dazu grösser sein. In Hotels mit 4 Sternen (superior!) gibt es üblicherweise mind. 10 - 12 Sorten Käse. Ähnlich siehts beim Salatbuffet aus. Täglich frisch geschnätzelte Tomaten und Gurken find ich auch in einem Selbstbedienungsrestaurant.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Simone M!
Sehr geehrter Gast!

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung. Einmal freut es uns sehr, dass Sie uns als traumhaft schönes und modernes Hotel mit super Infrastruktur bezeichnen. Ebenso ist es erfreulich, dass Ihnen unsere Terrasse zum Ausspannen sehr gefallen hat. Über Ihre Anregungen zum Bereich Küche und Service wurden inzwischen ausführliche Gespräch geführt, um schnelle Verbesserungen umzusetzen. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt werden Sie das Ergebnis angenehm erleben. Schön, dass wir uns kennengelernt haben! Für heute verbleiben wir mit lieben Grüßen vom Achensee

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

beginnen wir mit den positiven seiten:
sehr nettes personal, eine gelungene aussenarchitektur, sehr schoene und ruhige lage sowie ansich ein interessantes konzept

man sieht dem hotel auch an, dass es in diesem jahr erst eroeffnet hat, ist ja alles noch in einem sehr guten zustand

aber:
die innenarchitektur wirkt billig. nun liegt die schoenheit ja im auge des betrachters, aber insgesamt wird man das gefuehl nicht los, dass beim innenausbau das geld ausgegangen ist. der fitnessbereich ist leider zu klein.

das essen ist gut, ohne hoehen und tiefen. die weinkarte ist fair bepreist.

das publikum ist bunt gemischt: da gibt es gruppen, die haben einige guenstige tage ueber aldi tours gebucht und andere gruppen, die eine eher, dem preisniveau der website zu erwartende, exclusivere athmosphaere gewuenscht haben. wir gehoeren der zweiten gruppe an.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, nyc80538!
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2011
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Lage, Konzept, Architektur und vor allem die Mitarbeiter positiv beurteilen.
Schade, dass die Inneneinrichtung auf Sie "billig" gewirkt hat. In Wirklichkeit war sie sehr teuer und zu behaupten, uns wäre das Geld ausgegangen, ohne darüber geringste Informationen zu haben, finden wir "ein starken Stück".
Übrigens gibt es bei uns im Hause keine "Gruppen" von ALDI Gästen o. ä.

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und
schöne Grüße vom Achensee

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Kronthaler eignet sich hervorragend für einige Tage traumhafter Erholung. Das Hotel bietet überall viel Raum und Ruhe zur Entspannung und das Personal ist überraus freundlich und zuvorkommend. Die Lage am Hang ist einfach perfekt für mehrere Stunden Sonne pro Tag (Ende Oktober !) Und auch wenn die Sonne weg ist geniesst man einen herrlichen Blick auf das Tal. Ich kann das Hotel allen empfehlen, die einfach einige Tage Entspannung & Natur suchen mit einem Rund-um-Service. Die kulinarische Verpflegung entspricht einem hohen Standard und auch Extrawünsche sind kein Problem. Das Hotel hat meiner Meinung das "4S" vollkommen verdient und ich werde wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
2 Danke, Marco W!
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2011
Lieber Gast!

Vielen herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes.

ANDEREN ZU DANKEN
IST EINE ÜBERAUS
MENSCHENFREUNDLICHE ENERGIE.

Ihr positiver Kommentar gibt uns Freude und Energie, immer wieder eine perfekte Dienstleistung an den Gast zu bringen. Wir freuen uns, dass Sie uns gleich so viele Komplimente zukommen lassen und Sie uns auch wieder besuchen werden.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen liebe Grüße nach Zürich

und 48 leidenschaftliche DAS KRONTHALER Mitarbeiter
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir waren 2 Nächte im Kronthaler im Oktober 2011. Das Abendessen war lauwarm. Das Fleisch war meistens durchgebraten und mit den vielen Knochen schwer zu essen, die gekochten Eier waren betonartig.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Der Pool ist sehr schön angelegt, aber das Außenbecken ist zu kalt. Massagedüsen o.ä. gibt es nicht. Die Saunalandschaft ist schön, wir haben jedoch einen Wirlpool vermisst, außerdem gibt es dort nur drei Duschen, sodass man oft anstehen muss. Die Saunaaufgüsse waren sehr gut und abwechslungsreich. Das Sportprogramm fällt mit 2 Angeboten pro Tag (Nordic Walking und Rückengymnastik) schmal aus. Das Essen am Buffet während des Tages war lecker. Das Personal war freundlich, aber "flapsig". Das Hotel hat eine traumhafte Lage und ist unglaublich schön eingerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, MaHu80!
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Lieber Gast!

Vielen herzlichen Dank für die anregende Bewertung anlässlich Ihres Aufenthaltes vergangenes Wochenende. Es tut uns leid, dass es uns nicht gelungen ist, Sie restlos zufrieden zu stellen. Küchenteam und Vitalcoach haben sich Ihre Kritik zu Herzen genommen...!!! Wahrscheinlich haben Sie die Sitzbank mit den 32 Massagedüsen im Outdoorpool sowie die acht Duschen (nicht drei) im Schwimmbad und Saunabereich übersehen. Diese sind aus Sichtschutzgründen ein wenig verwinkelt positioniert, das dürfte der Grund gewesen sein.

Eingehend auf das Preis-Leistungsverhältnis folgendes:

wir betreiben auf 13.000 m² Innenfläche ein alpines Design & Lifestyle Hotel der Kategorie 4-Sterne superior mit einer umfangreichen Infrastruktur. Bei Vergleichen mit ähnlichen Hotels werden Sie feststellen, dass wir beim Preis-Leistungsverhältnis absolut richtig und nicht überteuert liegen.

Wir haben die Beantwortung Ihrer Bewertung unter Ihrem Code (MaHu80) abgelegt. Erinnern Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch daran, es erwartet Sie ein angenehmes Begrüßungsgeschenk...!!

Wir bedanken uns sehr für Ihren Aufenthalt und verbleiben mit freundlichen Grüßen vom Achensee

und DAS KRONTHALER Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Achenkirch.
Der Wiesenhof
Hotel das Kranzbach
Nr. 1 von 4 in Krün
Familienparadies Sporthotel Achensee
Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Unternehmen: Das Kronthaler
Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Achenkirch
Nr. 1 der Spa-Hotels in Achenkirch
Nr. 2 der Familienhotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HRS, Booking.com, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch