“Traumhafte Aussicht und Wohlfühlen in der Moderne” 5 von 5 Sternen

Das Kronthaler
4.0 von 5 Hotel   |   Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Achenkirch
wallduern
“Traumhafte Aussicht und Wohlfühlen in der Moderne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Grundsätzlich gefallen mir konventionelle Hotels immer besser als moderne. Im Fall vom Kronthaler ist das anders. Ich habe mich in diesem modern eingerichteten Haus sehr wohlgefühlt. Das Hotel hat junges, aufmerksames Personal und sogar einen eigenen Saunameister, der gute Tipps gegen Muskelkater parat hat. Sehr gut kann ich mir vorstellen, in diesem Haus einen Urlaub zu verbringen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, daniela95!
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2011
Lieber Gast!
Es freut uns sehr, dass wir mit unserem Hotel Style Ihre liebgewonnen, konventionellen Hotels übertrumpfen konnten. Saunameister Klaus hat es auch bei Ihnen wieder einmal geschafft, Sie zu begeistern, das tut gut. Wir freuen uns auf Ihren ersten, wirklich längeren Urlaub und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

& DAS KRONTHALER-Team

Sinzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Wir waren vom 23.06. bis 26.06. als Porsche-Club mit über 20 Personen im Kronthaler und waren durchweg positiv überrascht. Herzlicher Empfang und absolut toller Service ( man hat für unsere Autos extra einen Waschplatz in der Tiefgarage eingerichtet !). Das Essen war abwechslungsreich und lecker und das Personal sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind modern und stylisch eingerichtet, auch wenn manche Dinge darin etwas billig wirkten bzw. teilweise schlecht verarbeitet waren (z.B. das furchtbar hässliche Plastik-Abflussrohr des Waschbeckens auf das man direkt schaut, wenn man auf dem stillen Örtchen sitzt...). Absolut sehenswert ist die Dachterasse mit der Himmelsbar, wo extra für unsere Gruppe ein Sektempfang arrangiert wurde! Absolut Top: Der SPA-Bereich und dort vorallem der Saunameister! Für Sauna-Fans ein Muß!! Ich war schon in vielen Top SPA-Hotels, aber der Saunameister im Kronthaler ist der Beste den ich je erlebt habe. Allein schon wegen ihm werden wir wieder kommen.
Kurzum: Das Kronthaler; einfach empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, RKiefer!
Lieber Gast!
Ihr Besuch war auch für uns ein besonderes Erlebnis, denn so viele schöne Autos hatten wir noch nie im und um unser Haus gesehen. Die ganze Gruppe trat äußerst sympathisch auf und es machte uns großen Spaß Sie zu verwöhnen. Schön, daß sie unsere Bemühungen mit so viel Lob belohnt haben. Saunameister Klaus läßt Sie grüßen und freut sich auf die nächsten Saunagänge mit Ihnen. Den Blick vom "stillen Örtchen" werden wir verbessern - das wird übrigens häufig bemängelt. Danke für die kleinen Verbesserungsvorschläge, denn das hilft uns weiter.
Wir freuen uns auf Ihr angekündigtes Wiederkommen und verbleiben
mit ganz lieben Grüßen vom Achensee

Ihr Günther Hlebaina &
DAS KRONTHALER TEAM

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Ein Hotel wie man sichs wünscht.
Nach ca. 100 Tagen im Jahr in Österreichschen Hotels unterwegs, kann ich behaupten, daß das "Kronthaler" zu den Top Hotels gehört.
Die Zimmer großzügig und keineswegs beengt, allesamt mit Balkon und tollem Ausblick über Achenkirch und dem Achensee, eine Traumhafte Poollandschaft bis hin zum Spa und Saunabereich (letzteres eine besondere Empfehlung) war dieser Aufenthalt ein echtes vergnügen.
Ein Herzlicher Empfang, ein tolles und aufmerksames Team haben diesen eher kurzen Aufenthalt zu einem kleinen Urlaub werden lassen. Man ist bemüht um jeden Gast, die Freizeitgestaltung gut organisiert und in kleineren Gruppen gehts zum Wandern oder zur Bergtour, Radfahren etc.
Beim Frühstücksbuffet mangelt es an nichts und das Abendessen ist Haubenverdächtig. Herrlich zubereitete Speisen von einem kreativen Küchenteam wird man sicher bald im Gault Millau wiederfinden.
Ein Ausklang des Abends an der Hoteleigenen Bar kann schon mal bis in den frühen Morgen sorgen. Das Barteam witzig, charmant und genau so wie man es sich in einer Bar wünscht.
Alles in allem - 5 Sterne für ein gemütliches, gut geführtes Hotel am schönsten Platz in Achenkirch.
Liebe Grüße aus Wien
Karl B.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, KarlB_11!
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2011
Sehr geehrter Herr Karl,

ihre Begeisterung unserem Hause gegenüber löst eine Motivationswelle bei uns allen aus.
Dies vorallem deshalb, weil Sie als vielreisender Geschäftsmann wissen, wovon Sie reden und was Sie beurteilen. Wir bedanken uns auf das Allerherzlichste für Ihr Feedback und verbleiben

mit freundlichen Grüßen vom sonnigen Achensee

& Das Kronthaler Team

BERGERLEBNIS-WOCHEN mit Prof. Peter Habeler
vom 10. - 24. September 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Das Kronthaler ist eine neues Designhotels am Achensee, in ruhiger Lage am Wald gelegen. Ideal, um ein Wochenende außerhalb München zu verbringen, das es sehr schnell über Tegernsee und Achenpass zu erreichen ist - vielleicht in einer der Luis Trenker Suiten. Tipp: Unbedingt auf die Gföllalm wandern, der leichte Weg begint direkt hinter dem Kronthaler

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, dacabrio!
Lieber Gast!

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist erklärtes Ziel von uns, vor allem unsere Nachbarn aus München, in Zukunft anzusprechen. Nur eine gute Autostunde von München entfernt und schon ist man in einer tollen alpinen Umgebung. Mit dem "DAS KRONTHALER" wollen wir Design- und Lifestyle orientierte Menschen begeistern. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Für Ihre Weiterempfehlungen bedanken wir uns schon jetzt und verbleiben für heute mit lieben Grüßen vom Achensee

& DAS KRONTHALER-Team

Sargans, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Zu Viert sind wir ins Pfingstwochen-Ende gestartet um uns zu erholen, gut zu Essen und eine tolle Zeit zu verbringen. Mit dem Krohntaler haben wir den Volltreffer gelandet! Ich habe schon einige Wellness-Hotels besucht, aber das hier ist echt der Hammer. Es stimmt einfach Alles von A bis Z. Sehr herzlicher Empfang, Einrichtung sehr geschmackvoll, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Die verschiedenen Räumlichkeiten (Restaurant, Bar, Terrasse, Zimmer, Sauna etc.) sind sehr stylvoll eingerichtet und man fühlt sich einfach wohl. Das Essen ist sehr lecker und es werden einem alle Wünsche von den Augen abgelesen. Gratis Fahrrad-Verleih, cooler Shop im Hotel drin - wirklich toll. Ich kann hier einfach nur ein grosses Lob aussprechen. Wir kommen auf jeden Fall wieder - macht weiter so!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Jonkerine!
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2011
Lieber Besucher!

"Einfach Mega..." - Euer Kommentar anlässlich Eurer Ferien bei uns im Hause. Das Team ist natürlich happy und bestimmt noch eine Spur motivierter als zuvor. Vielen Dank für Euer tolles Feedback.

Wir freuen uns auf's Wiedersehen und senden
freundliche Grüße vom Achensee

DAS KRONTHALER JAZZ-FESTIVAL von 29. Juni bis 10. Juli 2011
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

wir waren ende mai im kronthaler. das hotel ist ganz neu (offen seit dezember 2010). insgesamt hat es uns sehr gut gefallen.
das größte lob geht an das personal. alle mitarbeiter mit denen wir kontakt hatten, waren super freundlich und zuvorkommend. ein besonderes lob an unsere abendliche bedienung veronica, die perfekt ist in ihrem job.
das essen war sehr gut, zum frühstück kann man sich omlett oder rührei zubereiten lassen. es gab frische smoothies und eine gute auswahl an wurst, käse und müsli. schön wäre es, wenn es nicht nur ganz weich gekochte eier gibt. frische waffeln oder pancakes wären toll.
beim light lunch gab es meist 2-3 abwechslungsreiche warme gerichte. zum kaffee hat uns der kuchen auch immer gut geschmeckt.
jeden abend konnte man aus 3 gerichten plus vorspeise und salatbuffet wählen. meist gab es ein vegetarisches, ein fisch- und ein fleischgericht zur wahl. man konnte aber auch andere gerichte ohne aufpreis bestellen, wenn die 3 wahlmöglichkeiten nicht passten.
den tollen großen innen/außenpool haben wir jeden tag genutzt. das wasser war nicht zu kalt und der pool ist mit knapp 1,40m auch nicht zu tief.
den saunabereich fanden wir noch etwas karg. bilder, pflanzen o.ä. fehlen.
es gibt einen fitnessraum im haus, der sehr gute geräte hat. außerdem konnte man kostenlos fahrräder ausleihen.
unser zimmer war toll eingerichtet aber definitiv zu klein. wir hatten zwar die kleinste kategorie gebucht, aber trotzdem hätten wir mehr platz erwartet.
der fernseher fiel 2mal aus, wurde einmal repariert, einmal ging er erst am nächsten morgen wieder.
der dj hatte 2mal innerhalb einer woche gespielt und beide male war es so laut, dass wir nicht schlafen konnten. alle anderen nächte waren aber ruhig.
trotz kleinerer mängel würden wir das hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, schmackovatz!
Lieber Besucher!

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Sie haben vollkommen recht, teilweise sind wir noch mittendrin bei Finalarbeiten in den unterschiedlichsten Bereichen des Hotels. Aber jede Woche freuen wir uns über neue Errungenschaften und Verbesserungen im Hotel. Tut uns übrigens sehr leid, dass der DJ so laut gespielt hat. Aber für die Weiterempfehlung sind wir Ihnen äußerts dankbar und senden Ihnen

freundliche Grüße vom Achensee

DAS KRONTHALER JAZZ FESTIVAL von 29. Juni bis 10. Juli 2011
Penzberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Perfekter Service, ob am Tag oder in der Nacht, hier ist stets jemand ansprechbar. Zimmer sind durchwegs stylisch, schick, wohnlich und komfortabel. Für Business-Meetings perfekt ausgestattet. Die anschließende Erholung mit dem Sauna-Weltmeister Klaus ist unschlagbar. So viel haben wir noch nie über Saunieren erfahren. Essen und Getränke ausgezeichnet, die wunderschöne Natur rund herum trägt zu einem perfekten Aufenthalt ebenfalls bei. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Liviasyttkus!
Liebe Frau Syttkus!

Zu allererst bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt bei uns im DAS KRONTHALER. Es ist schön zu hören, dass es Ihnen sehr gut gefallen hat. Das Ihnen auch aufgefallen ist, dass auch die ganze Nacht hindurch jemand ansprechbar ist, freut uns. Ja und Saunaweltmeister Klaus ist generell eine Erfolgsgeschichte, darüber sind wir froh.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden
liebe Grüße vom Achensee

DAS KRONTHALER JAZZ FESTIVAL von 29. Jun ibs 10. Juli 2011
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Achenkirch.
Posthotel Achenkirch
Der Wiesenhof
Nr. 1 von 18 in Pertisau
Alpine Wellnesshotel Karwendel
Familienparadies Sporthotel Achensee

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Achenkirch
Nr. 1 der Spa-Hotels in Achenkirch
Nr. 2 der Familienhotels in Achenkirch
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Splendia, Venere, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch