“Ausgezeichnet” 5 von fünf Punkten

Landhotel Reiterhof
Darmstadt, Deutschland
“Ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Zum x-ten Mal im Reiterhof bei Familie Reiter und es war wieder super. Service perfekt, gut ausgebildetes Personal, jeder Wunsch wird mit großer Freundlichkeit umgesetzt. Eine Küche die keine Wünsche offenlässt und ausgesprochen flexibel agiert. Die Zimmer groß und sehr gut ausgestattet und mit traumhaften Aussichten auf das Tal und die Berge. Der Wellnessbereich mit einem großzügigen Hallenbad, mit ausreichend Liegemöglichkeiten drinnen wie draußen und ein Saunabereich vom Feinsten. Wandermöglichkeiten direkt ab Hotel.

Zimmertipp: Alle Zimmer gleich gut
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Vize2013!

Geschäftsreisende
Kloten, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Der Reiterhof in Achenkirch ist ein wirklich schönes sehr sauberes Wellnesshotel im Tirol. Von diesen würde es ja viele geben. Aber eben "würde"...

Was den Reiterhof wirklich einzigartig macht sind die Chefin und der Chef die sich so herzlich um die Gäste kümmern, immer ein freundliches Wort haben und sich nicht zu schade sind auch mal am Buffet ein Rührei zu machen oder beim Frühstück mit Lachs am Tisch vorbei schauen und fragen ob denn noch jemand hungrig sei. Das bring uns dann auch gleich zum nächsten "Super Trumpf" des Reiterhofs. Die Küche ist einfach unglaublich und sucht seinesgleichen. ich habe in Österreich noch niemals zuvor so fabelhaft gespeist - wirklich unglaublich frisch und gut. Tolle Weinauswahl.

Das Wellness Angebot ist gross, die Behandlungen wirklich ausgezeichnet. Auch hier ist das Personal jederzeit sehr herzlich und freundlich - man spürt einfach dass es Freude macht im Reiterhof zu arbeiten.

Wirklich ein super tolles Hotel das ohne Pseudo Schnickschnack auskommt, durch Authentizität, Freundlichkeit und eine sensationelle Küche besticht und einfach eine Oase der Ruhe und der Erholung ist.

Jederzeit wieder!!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, mschrofe!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

wurden bei unserem Kurzurlaub sehr freundlich von allen Mitarbeitern des Hotels empfangen.Die Zimmer sehr sauber. Auch der Spa-Bereich ist sehr sauber. Ob das Frühstück/Mittagessen /nachmittags Kaffee-Kuchen und natürlich das Abendessen alles sehr sehr lecker und reichlich. Abends fanden wir sehr entspannend die "Raucherecke" mit Kamin.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Antonia52!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

.... und unheimlich lecker! Respekt.
Hervorzuheben ist auch der sehr freundliche Empfang und die Service-Mitarbeiter, ein tolles Team. Auch der SPA-Bereich ist wirklich mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden und der große Ruheraum mit Wasserbetten u. Kamin sucht Seinesgleichen.
Etwas störend für den Anspruch eines 4-Sterne-Hauses fand ich den Hinweis, dass Getränke wie Cappuccino o.Ä. morgens nur gegen Bezahlung bestellt werden können. Das habe ich in dieser Preiskategorie schon lange nicht mehr erlebt und ich finde das - um ehrlich zu sein- etwas kleinkariert.
Auch die Rücksendung eines vergessenen Gegenstands (natürlich mein Fehler) unfrei gegen eine Postgebühr von 15 EUR in einem Din-A4-Umschlag(!) hat mich etwas erschreckt. Da hätte ich mir eine andere Lösung erwartet - auch wieder im Hinblick auf ein 4-Sterne-Haus.
Sonst muss ich aber die eingangs positiv erwähnten Dinge in den Vordergrund stellen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Uggl!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Ich möchte die Küche dieses Hotels als echten Gourmet-Geheimtipp enttarnen. Den Koch bitte vor den Vorhang! Hier wird mit Liebe und Phantasie in der Küche gezaubert. Jeder Bissen jedr Speise ist eine Offenbarung. Der Service ist persönlich und nett! Die Wirtin kümmert sich um jeden Gast so als wäre er ihr einzige und wichtigster Gast!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
7 Danke, Gina2001!
Adliswil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Den ersten Halt auf unserer Ferienreise, nach gut 300 km und vier Stunden Fahrzeit, legen wir im gastlichen Reiterhof ein, wo wir von der Besitzerin herzlich und fürsorglich in Empfang genommen werden. Wir werden freundlich aufs Zimmer begleitet und schälen uns aus unseren diversen Motrorradoutfits.

Das Zirbenzimmer duftet nach Tanne, ist sehr grosszügig und wir fühlen uns auf Anhieb wohl! Grosses Badezimmer. Bei Apfel- und Topfenstrudel mit Cappuccino erholen wir uns, bevor wir uns im flauschigen Bademantel ins ‚Vitaldörfel‘ zu Dampfbad und Sauna aufmachen. Der Saunabereich ist riesig und sehr ansprechend. Ein kleines Nickerchen bei Kaminfeuer im Ruheraum sowie ein kleines Bier vom Zapfhahn, und schon sind wir erquickt fürs Abendessen:
Vorspeisen (Tartar, Fisch, Roastbeef) und Salate vom Buffet
Spargelschaumsüppchen
Thunfischcarpaccio
Heilbutt auf Holundersud mit Blumenkohlpüree
Stubenküken mit Zwiebelkartoffelroulade und Speckbohnen im Brickteig
Joghurt-Crème brûlée mit Nelkensorbet und Weichseln
Gumpoldskirchner Tradition 2011, Johanneshof-Reinisch, Tattendorf, Thermenregion ( € 24) - Alles ist köstlich und wird sehr freundlich serviert!

Die Aussicht vom Balkon wäre schön aber leider ist es heute grau in grau. Das Frühstücksbuffet mit weichen Eiern in einem hohen Glas und allem, was das Herz begehrt, ist spitze im Reiterhof. Wir werden herzlich verabschiedet und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zirbenzimmer - schick und grosszügig
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, princesse61_3!
Adliswil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

In diesem Hotel erwartet Sie ein überaus freundlicher Service. Die Chefin kümmert sich persönlich um Ihr Wohlergehen. Sensationell ist der SPA Bereich. Sauber und vielfälltig, mit einem grossen Ruheraum eine Etage weiter oben, aber mit Cheminée. Als Getrönke gibt es nebst Wasser und Saft auch dunkles Bier ab Zapfhahn.
Das Zimmer ist gross und in Holz gehalten. Balkon ist ebenfalls vorhanden. Bequaeme Betten und grosses Badezimmer mit Dusche. Der TV war leider etwas unscharf eingestellt, dafür ist die Aussicht toll.
Essen ausgezeichnet und reichhaltiges Frühstücksbufet. Parkplätze vorhanden, teilweise gedeckt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Frederic W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Achenkirch.
Posthotel Achenkirch
Nr. 5 von 9 in Achenkirch
Der Wiesenhof
Der Wiesenhof
Nr. 1 von 19 in Pertisau

Sie waren bereits im Landhotel Reiterhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Reiterhof

Unternehmen: Landhotel Reiterhof
Anschrift: Achenkirch 380, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 12 Sonstigen Unterkünften in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Reiterhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Reiterhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.