“Guter Standard und Standort für (Ski)urlaub”
Bewertung zu Hotel Zillertaler Hof

Hotel Zillertaler Hof
Nr. 5 von 10 Hotels in Achenkirch
Bewertet am 24. Februar 2012

Wir haben den Aufenthalt im Hotel Zillertalerhof sehr genossen! Dazu beigetragen hat:
- das Personal: freundlich und zuvorkommend, wenn auch mitunter etwas "resch" aber nicht im negativen Sinne ;-) Beim Check-In wurden wir herzlich begrüßt, die allgemeinen Informationen zum Aufenthalt wurden uns in einem atemberaubendem Sprechtempo mitgeteilt, sodaß wir später einfach nochmal konkret nachfragten. Insgesamt sind wir jedoch voll des Lobes über das ZiHo-Team!
- die Lage: zwar direkt an der Straße (etliche Stellplätze jedoch keine Garage, kann bei starkem Schneefall zu einer Ausdauerübung werden) aber auch gegenüber dem Anfänger-Skischul-Areal und ein paar Schritte weiter befindet sich die Snow-Tubing-Anlage (ab 16 Uhr geöffnet - Super-Spaß!). Die Talstation Christlum befindet sich nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt, die Langlaufloipen starten/enden vor dem Hotel. Auch die Nähe zum schönen Achensee bieten ggf. Abwechslung.
- das Zimmer: ist einfach, zweckmäßig und sehr sauber. Das Bett war bequem. Leider gab es keine Minibar (Kühlschrank) und das TV-Röhren-Gerät konnte nur schwer mit weißen Bildfarben umgehen. Das Bad entsprach zwar nicht unseren Vorstellungen in Sachen Optik und Komfort, jedoch war alles funktionstüchtig.
- die Halbpension: das Frühstücksbuffet hat absolutes Top-Niveau! Vielfältiges Angebot frischer Speisen und Getränke, Brot und Gebäck und ein übervolles Sortiment aus Honig und Marmeladen. Das abendliche Menü überzeugt durch abwechslungsreiche Vorspeisen, Suppen, Salate und Desserts vom Buffet, dazu die servierte Hauptspeise vom Wahlmenü mit viel Abwechslung und geschmacklich einwandfrei. Die offene Weinkarte ist gut sortiert.
- der Vitalbereich (Wellness): ach wie angenehem läßt sich's in Dampfbad und Sauna aufwärmen und im Ruheraum nach einer Massage oder Bad mit regionalem Steinöl bei Tee und Trockefrüchten+Nüssen entspannen. Leider ist der Boden nicht wohlig warm, daher sind Schlapfen ein Muß (Bademantel bereits am Zimmer, Schlapfen nur auf Nachrage bei der Rezeption erhöltlich).
Alles in Allem hatten wir einen schönen Aufenthalt und empfehlen den Zillertaler Hof gerne weiter!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, stian_10!

Bewertet am 4. Februar 2012

Es war unser vierter Aufenthalt (3. im Winter) im Zillertalerhof.
Wie immer garantierten die gute und nette Hotelleitung und ihre freundlichen und stets hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen rundum gelungenen und entspannten Urlaub.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Abendessen (Menüauswahl, vier Gänge) ist qualitativ und quantitativ hervorragend.
Insbesondere die familiäre Atmosphäre des Hauses sorgt dafür, dass wir uns bereits jetzt auf den nächsten Urlaub im kommenden Jahr freuen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus M!
Bewertet am 13. Januar 2012

Ruhiges Hotel am Achensee, in 5 min Gehweite zur Skipiste (Skigebiet ist eher was für Familien, nicht für Vielfahrer, ist ein kleines Gebiet). Das reichhaltige Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, die Halbpension war ebenfalls sehr gut und ausreichend. Im Wellnessbereich ist alles vorhanden: Sauna, Dampfbad, Ruheliegen (leider nur 12, also wenn mehr Gäste sind, wird es sicher eng, wir hatten kein Problem) - dieser befindet sich im Keller - ist zwar etwas dunkel gehalten, aber sehr angenehm zum Entspannen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, besonders die Kellnerin Jenny ist sehr herzlich und fröhlich. Die Zimmer sind einfach ausgestattet, schön hell und sauber. Wir hatten einen Südbalkon. Weiters befindet sich ein Wäscheständer im Zimmer , was sehr angenehme war, damit wir die Skikleidung wieder aufhängen konnten zum Trocknen. Den einzigen Kritikpunkt den wir nennen können: aufgrund des starken Schneefalles wurden die Hoteleigenen Parkplätze nicht geräumt, man musste sein Auto selbst ausschaufeln. Wenn man das Auto länger stehen läßt ist das kein Problem, aber wir machten jeden Tag Ausflüge und so mussten wir jeden Tag das Auto neu ausschaufeln.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, gabili77!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Bestens geführter Familienbetrieb mit nettem, freundlichen und sehr aufmerksamen
Personal und Chefin.
Reichliches Frühstücksbuffet mit bester Qualität und großer Auswahl.
Menüauswahl beim Abendessen mit ebenfalls bester Qualität.
Preis/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.
Kann bedenkenlos weiterempfohlen werden!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Johann M!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir sind spontan im Zillertaler Hof übernacht geblieben- es war eine gute Entscheidung. Das Hotel ist nicht mehr das neueste, jedoch gut gepflegt und sauber. Die Zimmer waren ordentlich ausgestattet und ruhig. Hervorragend war sowohl das Abendessen (Menuwahl, aber auch großzügiges Buffet für einige Gänge) als auch das Frühstück (lokale Produkte, gute Semmeln, große Auswahl). Die Lage zum Wandern erwies sich als ziemlich gut, das Hotel liegt ruhig weitab von großen Straßen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, nullinger1!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Ein nettes ruhiges Hotel. Idealer Ausgangsort für Wandern und Radfahren !! Gute Ausgangslage für Tagesreisen in andere Orte in der Umgebung. Zuvorkommende, kompetende Bedienung,immer freundlich und aufmerksam! Wer abseits vom Trubel sein möchte ist hier richtig ! Würden dieses Hotel ohne Bedenken wieder buchen oder auch selber wieder mal besuchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mengeli!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Danke für ihre nachfrage.Sind wieder gut zu Hause angekommen.Möchten uns noch einmal bei ihnen bedanken für die schöne Zeit bei euch im Zillertalerhof.Dass gesamte Arangement hat uns vollumfänglich zugesagt. Dazu möchten wir ihnen Gratulieren.Nochmals vielen Dank und einen schönen Gruss an das gesammte Zillertalerhof Team.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1,9 km entfernt
Posthotel Achenkirch
Posthotel Achenkirch
Nr. 1 von 10 in Achenkirch

Sie waren bereits im Hotel Zillertaler Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zillertaler Hof

Anschrift: Achenkirch Nr. 104, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 der Luxushotels in Achenkirch
Preisklasse: 109€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zillertaler Hof 4*
Wunderschön in Achenkirch gelegen, erwarten Sie im Hotel Zillertaler Hof Entspannung, Sport und kulinarische Genüsse.Im Sommer können Sie am kristallklaren Achensee ausgedehnte Spaziergänge, WANDERUNGEN und NORDIC WALKING TOUREN unternehmen - auch WASSERSPORTLER und GOLFER finden hier ihr Paradies!Interessante SEHENSWÜRDIGKEITEN UND AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN sorgen für jede Menge Abwechslung. Im Winter nur 200 m von der TALSTATION CHRISTLUM entfernt, Einstieg ins LOIPENNETZ direkt vor dem Hotel.Verbringen Sie unvergessliche Urlaubstage und lassen Sie den Alltag hinter sich ... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zillertaler Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zillertaler Hof Achenkirch
Zillertalerhof Achenkirch