Hotel Achentalerhof
  • Inklusive Frühstück
Hotel Christina(Pertisau)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Februar 2013

Ich bin durch meine Frau, die bereits seit Kindertagen Gast im Achentalerhof ist, zum Stammgast geworden. Es ist egal ob Winter oder Sommer der ideale Ort für einen sportlichen Erholungsurlaub. Das Küchenteam zaubert jeden Tag tolle Köstlichkeiten zu Marende und Abendessen und des restliche Team des Hauses bietet tollen, jedoch unaufdringlichen Service.
Der mit Zirbenholz ausgekleidete Ruheraum im Schwimmbadbereich ist fantastisch und bietet sehr gute Erholungsmöglichkeiten. Egal ob neuer Gast - wie ich es 2009 war - oder als Stammgast, man wird immer herzlichst begrüsst. Das gesamte Team ist einfach top!
Egal wie das Wetter ist - Franz, Gerti und Markus finden immer die perfekte Wandertour für den Tag oder Aktivitäten die man im Schnee testen kann, bspw. Snowbiking oder Schneeschuhwandern. Bei den Weinproben mit dem Chef lernen Weinneulinge sehr viel, ohne den Eindruck zu haben mit Informationen überfrachtet zu werden.
Fazit: Einmal und immer wieder!!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sebastian M!
Bewertet 12. Februar 2013

Wir kommen schon viele Jahre in den Achentalerhof und freuen uns bereits bei Abfahrt auf den nächsten Urlaub. Man ist nicht einfach nur ein Gast, sondern Teil der "Achentalerhof-Familie". Das gesamte Team ist immer freundlich und hilfsbereit, es bleibt kein Wunsch offen.
Die Wandertouren, die von Franz, Gerti und Markus angeboten werden sind immer gut gewählt, dem Wetter angepasst und man erfährt auch nach vielen Jahren noch Neues über die Gegend und die Natur. Das Schwimmbad und der Saunabereich sind genau richtig für einen gemütlichen Ausklang schöner Wandertage. Küchenchef Franz und sein Team zaubern immer Köstlichkeiten und selbst Sonderwünsche (allergiebedingt) sind nie ein Problem.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, nm18277!
Bewertet 27. Mai 2012

Gleich bei Ankunft ein Gefühl, schon mal dagewesen zu sein. Ein Platz mit ausgezeichneter Qualität. Sehr guter Service. Top Weinkompetenz. Chef ist Dipl. Sommelier und zeigt mit Stolz seine besondere Vinothek. Hohe Kompetenz in Sachen Wandern! TOP: Perfektes Preis- Leistungsverhältnis. FLOP: rein gar nichts!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oberleo!
Bewertet 15. Oktober 2010

Ob als Station auf der Heimreise von Italien nach Deutschland (so haben wir es genutzt) oder für einen längeren Aufenthalt, der Achentalerhof bietet Ruhe, aufmerksamen aber nicht aufdringlichen Services und gemütliche Zimmer. Die Verpflegung (Frühstück, Nachmittagsjause und Abendmenue) ist bodenstänig und üppig. Der neu gestaltete Vital-Bereich scheut keine Konkurrenz zu den umliegenden "Sporthotels". Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, jhklett!
Bewertet 22. September 2010

Ein Hotel dass zu jeder Jahreszeit zu empfehlen ist. Ich war im März da zum Ski fahren, Piste direkt am Hotel, und dann nochmal zum wandern Ende August. Die Chefin hat immer eine gute Wanderroute im Kopf. Der Spa Bereich ist wunderschön renoviert. Der Zirben Erholungsraum ist einfach nur fantastisch. Solarium ist umsonst. Es stehn 2 unterschiedliche Saunen zur Verfügung. Alles sehr gepflegt. Die Küche ist ein Traum. Das Schlemmerbuffet sehr zu empfehlen. Alle sehr freundlich und familär. Die Bar ist nicht so schön, etwas unterkühlt. Das Einzelzimmer im März war wesentlich schöner als das Doppel unter dem Dach. Eine Renovierung aller Zimmer wäre sinnvoll.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ruthkreischer!