“Top Urlaub”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Achenkirch suchen?
Fischer Wirt am Achensee
Nr. 8 von 10 Hotels in Achenkirch
Wernigerode, Deutschland
“Top Urlaub”
Bewertet am 2. August 2013

Wir kommen an und es gibt kein Parkplatzproblem. Es erwartet uns ein freundlicher Empfang und ein geräumiges, sauberes Zimmer. Der Blick über den See ist einfach schön.
Ein Begrüßungsgetränk nehmen wir gerne an. Die gewählte Halbpension wird mit der Speisekarte kombiniert. Für uns neu, aber empfehlenswert. Ein kostenfreier Besuch des Heimatmuseums, eines Folkloreabend und einer geführten Wanderung runden diesen Urlaub als bemerkenswert ab. Der Familie Kirchberger ein dickes Dankeschön.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Dieter L!

Geschäfts-
reisende
Krefeld
Bewertet am 24. September 2012

Im "Fischerwirt" waren wir schon vor 10 und vor 7 Jahren. Der Service und die Speisen sind immer noch klasse. Die urige und äüßerst gemütliche Atmosphäre und die freundlichen Kellnerinnen bringen ein schnelles "hier sind wir richtig - Gefühl" hervor.
Die Speisekarte ist reichhaltig, alles sehr frisch und lecker. Übernachten kann fuer kleines Geld in den Zimmern im Obergeschoß, von denen viele wohl renoviert wurden.
Beim nächsten Mal werden wir dort auch übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Theodor B!
Thalwil
Bewertet am 2. Juni 2012

Zimmer gross und komplet ausgestattet.Restaurant bietet für jeden etwas. Frühstücksbuffet komplet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Otto M!
Stuttgart
Bewertet am 5. Februar 2011

In diesem Hotel nahe des Achenseeufers in Achenkirch waren wir schon öfters.
Die Lage ist zwar nicht ruhig, aber günstig als Ausgangspunkt für Wanderungen und Bootsfahrten (Anlegestelle 500m entfernt, Bootsverleih schräg gegenüber).
Das Hotel wirbt damit, 4-Sterne-Service zu bieten, obwohl es offiziell nur 3 Sterne hat.
Naja, das ist sicher ein bisschen übertrieben. Die Einrichtung ist gut, aber nicht überragend. Das Frühstücksbuffet bietet große Auswahl und läßt keine Wünsche offen.
Unsere Suite im August war riesengroß und hell. Der Ausblick war schön. Was fehlte, waren das obligatorische Duschgel und Shampoo. Stattdessen gabs ein mini-Seifenstück für die 3 Tage Aufenthalt und zwar für zwei Personen...das ist definitiv nicht 4-Sterne-mäßig. Ausserdem fehlte ein Toiletteneimer. Handtücher wurden nicht ausgewechselt, obwohl sie auf dem Boden lagen.

Das im Haus befindliche Restaurant ist sehr groß, mit Biergarten und gut besucht. Platzreservierung in der Hauptsaison angeraten ( wenn man nicht Halbpension gebucht hat).

Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Aber es dürfte insgesamt ein bisschen gepflegter sein.
Freundlicher Empfang und nettes Personal, das allerdings teilweise zu viel um die Ohren hatte.
Insgesamt fühlten wir uns wohl dort.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 7 von 10 in Achenkirch
Posthotel Achenkirch
Posthotel Achenkirch
Nr. 1 von 10 in Achenkirch

Sie waren bereits im Fischer Wirt am Achensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fischer Wirt am Achensee

Unternehmen: Fischer Wirt am Achensee
Anschrift: Hnr. 15, Achenkirch 6215, Österreich (ehemals Fischer Wirt am Achensee)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Achenkirch
Nr. 4 der Wintersporthotels in Achenkirch
Nr. 5 der Spa-Hotels in Achenkirch
Willkommen im Hotel Fischer Wirt am Achensee Servus am Achensee, Servus im Fischer Wirt Der Familienbetrieb mit Tradition Den Fischerwirt gibt es bereits seit 1875 und ist ein traditioneller und urig eingerichteter Landgasthof/Hotel mit viel Komfort. Schauen Sie doch rein…. .. 365 Tage im Jahr. Kein Ruhetag – kein Betriebsurlaub!!! Ob Abschlussfahrt, Taufe, Geburtstag, Hochzeit, Betriebsausflug, Buseinkehr, oder ganz privat. Für Ihre “Große” Veranstaltung haben wir genügend Platz im Scholastika. So individuell wie unsere Gäste, gestalten wir auch Ihren Urlaub so individuell wie möglich. Auch Seminarräumlichkeiten können wir Ihnen für Ihr Meeting zur Verfügung stellen. Das Hotel Fischerwirt liegt direkt am Nordufer des Achensees. Die Schiffsanlegestelle, dem Badestrand (Trettbootverleih), Volleyball-platz (Sand) sind gleich gegenüber. Im Winter direkter Einstieg in die über 50 km lange Loipenlandschaft. Die Schibusstation ist nur 2 Gehminuten entfernt. Die Christlum, das größte Schigebiet in der Region ist nur ca. 800 m entfernt. ... mehr   weniger
Fischerwirt Achenkirch