“Hotel mit viel Herz, Charme und bestem Essen” 5 von 5 Sternen

Kulinarik & Genießerhotel Alpin
3.0 von 5 Hotel   |   HNr.35, Achenkirch 6215, Österreich   |
Nr. 7 von 9 Hotels in Achenkirch
Korntal-Münchingen, Deutschland
“Hotel mit viel Herz, Charme und bestem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir kommen schon wiederholt - Sommer wie Winter - in das Hotel. Hervorzuheben ist die Betreuung des gesamten Personals; herzlich, freundlich, hilfsbereit und persönlich. Ein rundum Sorglospaket das man präsentiert bekommt. Abgerundet wird dies durch eine kulinarische Küche, das Seinesgleichen sucht. Unbedingt ein oder mehrere Abende im Gourmet-Stüberl buchen. Die Menüfolge ist abwechslungsreich und dennoch perfekt aufeinander abgestimmt. Die Weinempfehlung gibt dem Essen das i-Tüpfelchen !! Uns hat es wieder super gefallen und wir werden wieder kommen! Winterlurlaub ist schon gebucht.

Zimmertipp: alle Zimmer sind sehr gut ausgestattet.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Bernhard W!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Auf der Durchreise wollten wir uns kulinarisch von der Familie Gründler verwöhnen lassen, was wiederum 100% gelungen ist.

Im Gourmet-Stüberl durften wir ein grossartiges 7-Gang-Menu mit sehr gut ausgewählter Weinbegleitung geniessen.

Wir wurden sehr herzlich vom ganzen Team empfangen.

Sehr schön ist die neue Gartenwirtschaft, wo man was leckeres von der vielseitigen Mittags- / Nachmittagskarte bestellen kann.

Positiv überrascht waren wir auch vom Doppelzimmer mit schönen Balkon.

Schliesslich zur Sauna ... Klein aber fein, was will man mehr haben.

Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Steinbock7477!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Sowohl die modernen, sauberen Zimmer als auch die hervorragende Küche haben uns überzeugt. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend, so dass wir uns rundherum wohl gefühlt haben.

Die Lage des Hotels ist optimal und zum See sind es nur wenige Meter.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Kagu-Traveler!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Sehr freundliches, familiengeführtes Hotel in wunderbarer Lage am Achensee. Wandern, Radeln, Schwimmen, Langlaufen, Skitouren und Skifahren - alles ist möglich.

Das Essen ist immer wieder ein absolutes Highlight - sowohl geschmacklich als auch seitens der Präsentation. Die Zimmer sind sehr schön und gemütlich, die Saunalandschaft sehr sauber und lädt zum Erholen ein.

Die Bezeichnung Geniesserhotel trifft in allen Bereichen zu, vielen Dank, Familie Gründler!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, RGepp!
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wer einmal so richtig ein Abendessen geniessen möchte und gerade am Achensee Urlaub macht, oder so wie wir auf der Durchreise einen Übernachtungshalt einlegte, der ist im ALPIN sehr gut aufgehoben. Die Küche ist einfach hervorragend und kann in der tat als Geniesserküche bezeichnet werden - und zwar ohne Abstriche. Im Servicebereich kommt es darauf an wen man an den Tisch bekommt. Die erfahrenen Kräfte scheinen sich mit dem Haus nicht so zu identifizieren, da man sich wie ein normaler Tourist abgefertigt behandelt weis. Das kann der Chef aber schnell abschaffen, es gibt da Motivationskurse für Personal. Aber nochmal in Summe ü berwiegt das Ambiente des Hauses und die exzellente Küche in einem angebrachten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, PfaelzerBaden!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten das Pauschal-Angebot "Auszeit zum Geniessen" gebucht und waren von den kreativen Gourmetkochkünsten begeistert.

Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Wir kommen sehr gerne wieder.

Die Unterkunft eine Suite hat auch alles geboten, was wir uns gewünscht haben.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Steinbock7477!
Homburg, Saarland, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Unsere Reisegruppe fand sehr saubere Zimmer vor, kurze Wege zu den Zimmern und es ist ein Aufzug vorhanden.
Das Personal ist sehr freundlich und läßt keine Frage offen.
Das Essen ist 1a wir haben selten so gut gegessen und für die Augen war die Anrichtung der
Speisen ein Erlebniss.
Alles in allem danken wir der Fam. G. und seinem Personal für den schönen Auffenthalt.
Danke!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Jolly711!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Achenkirch.
Das Kronthaler
Hotel Zillertaler Hof
Hotel Zillertaler Hof
Nr. 4 von 9 in Achenkirch
Familienparadies Sporthotel Achensee

Sie waren bereits im Kulinarik & Genießerhotel Alpin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulinarik & Genießerhotel Alpin

Unternehmen: Kulinarik & Genießerhotel Alpin
Anschrift: HNr.35, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kulinarik & Genießerhotel Alpin 3*
Urlaub für Freunde der feinen Küche...Eine kleine Oase der Ruhe und Erholung direkt am Achensee. Ein Ort des Genusses inmitten eines atemberaubenden Bergpanoramas. Unvergleichliche Gaumenfreuden aus der "Alpin-Haubenküche".Das ist Urlaub für Genießer! Urlaub für alle, die das Besondere schätzen und fernab von Hektik und Alltagsstress die Leidenschaft für kulinarische Highlights entdecken möchten. Hier wird mit Leidenschaft gekocht und das Essen zelebriert!Wohnen in besonderem Ambiente...Unsere Liebe zu exquisiten Hochgenüssen spiegelt sich auch in unseren neu gestalteten Suiten und Zimmern wieder, die passend zu verschiedenen kulinarischen Themen (Safran, Kirsche, Schnittlauch...) benannt und eingerichtet wurden. Stoffbezüge, Einrichtung und Accessoirs wurden den Themen entsprechend angepasst.So entstanden individuelle Wohnträume mit einem Plus an Wohlfühlatmosphäre, die Sie die sinnlichen Vergnügen der thematisierten Speisen bereits im Vorfeld erahnen lassen.Ein unvergessliches Erlebnis in einem entspannten und liebevoll gestalteten Ambiente.Entspannung für die Seele...Die Belastungen des Alltags hinter sich lassen und eintauchen in die Welt völliger Entspannung...In unserem neu gestalteten ALPINARIA mit Infrarotkabine, finnischer Sauna, Sanarium und großzügigem Ruheraum können Sie nach einem ereignisreichen Urlaubstag die Seele so richtig baumeln lassen. Wohltuende Wärme und innere Harmonie erwecken müde gewordene Lebensgeister.Entspannen und sich auf den kulinarischen Höhepunkt des Tages freuen: das Gourmet-Menü aus unserer Haubenküche.Wir freuen uns auf Sie, Ihre Familie Gründler ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulinarik & Genießerhotel Alpin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Geniesserwirtshaus And Hotel Alpin
Geniesserwirtshaus Alpin Achenkirch