“Wundervolles Refugium in Tirol mit kulinarischen Hochgenüssen!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kulinarik & Genießerhotel Alpin

und 1 weitere Seite
Kulinarik & Genießerhotel Alpin
Nr. 7 von 9 Hotels in Achenkirch
“Wundervolles Refugium in Tirol mit kulinarischen Hochgenüssen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Sehr freundliches, familiengeführtes Hotel in wunderbarer Lage am Achensee. Wandern, Radeln, Schwimmen, Langlaufen, Skitouren und Skifahren - alles ist möglich.

Das Essen ist immer wieder ein absolutes Highlight - sowohl geschmacklich als auch seitens der Präsentation. Die Zimmer sind sehr schön und gemütlich, die Saunalandschaft sehr sauber und lädt zum Erholen ein.

Die Bezeichnung Geniesserhotel trifft in allen Bereichen zu, vielen Dank, Familie Gründler!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, RGepp!

Geschäftsreisende
Baden
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Wer einmal so richtig ein Abendessen geniessen möchte und gerade am Achensee Urlaub macht, oder so wie wir auf der Durchreise einen Übernachtungshalt einlegte, der ist im ALPIN sehr gut aufgehoben. Die Küche ist einfach hervorragend und kann in der tat als Geniesserküche bezeichnet werden - und zwar ohne Abstriche. Im Servicebereich kommt es darauf an wen man an den Tisch bekommt. Die erfahrenen Kräfte scheinen sich mit dem Haus nicht so zu identifizieren, da man sich wie ein normaler Tourist abgefertigt behandelt weis. Das kann der Chef aber schnell abschaffen, es gibt da Motivationskurse für Personal. Aber nochmal in Summe ü berwiegt das Ambiente des Hauses und die exzellente Küche in einem angebrachten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, PfaelzerBaden!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten das Pauschal-Angebot "Auszeit zum Geniessen" gebucht und waren von den kreativen Gourmetkochkünsten begeistert.

Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Wir kommen sehr gerne wieder.

Die Unterkunft eine Suite hat auch alles geboten, was wir uns gewünscht haben.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Steinbock7477!
Homburg, Saarland, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2011

Unsere Reisegruppe fand sehr saubere Zimmer vor, kurze Wege zu den Zimmern und es ist ein Aufzug vorhanden.
Das Personal ist sehr freundlich und läßt keine Frage offen.
Das Essen ist 1a wir haben selten so gut gegessen und für die Augen war die Anrichtung der
Speisen ein Erlebniss.
Alles in allem danken wir der Fam. G. und seinem Personal für den schönen Auffenthalt.
Danke!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Jolly711!
Belgium
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Wir fanden die Halbpension in diesem Haus okay , aber nicht mehr . Etwas Schinkenkreme mit Mini-Brötchen als ' Erster Gang ' zu bezeichnen ? Eher eine Amuse ....
Die Hauptspeisen war okay , Desserts gut .
Das Frühstück war prima .
Zimmer einfach / altmodisch und meine Matratze in Zimmer 6 : schlecht .... total durchgelegen . Obwohl Nichtraucherzimmer , hat man doch Zigarettenduft gerochen .

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, sipenholz!
Moskau, Russland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Zimmerausstattung ohne Raffinesse, aber alle sauber und neu und alles funktioniert einwandfrei. 1 Nacht es mir geeignet. Für mich ist es das wichtigste Kriterium war die Aussicht vom Balkon und ruhige Atmosphäre. Küche Hotel direkter Sohn des Besitzers, ein nettes Lächeln Junge. An der Rezeption können Sie seine verschiedenen Zertifikate und Auszeichnungen. Wie können wir dann getestet wohlverdienten. Ich rate Ihnen, 4, 5 oder 6 vor, um das Menü probieren - die Angabe auf dem Gastsystem ich ein kleines Konzert nennen würde. Alles sehr lecker und ungewöhnlich. Welche Art von Dessert ...

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, balex_omen!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2010

Wir haben den Jahreswechsel im Hotel Alpin in Achenkirch verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist ruhig und ca. 100 m vom See entfernt gelegen, man hat einen herrlichen Blick auf die Berge. Das Skigebiet Christlum ist mit dem Auto oder Skibus in wenigen Minuten erreichbar, die Loipe befindet sich direkt hinter dem Hotel. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Besonders hervorzuheben ist das täglich wechselnde Angebot regionaler Käsesorten und die umfangreiche Auswahl an Tee- und Kaffeesorten. Am Abend stehen im Rahmen eines 5-Gänge-Menüs jeweils vier Hauptgerichte (klassisch, kreativ, Fisch, Vegetarisch) zur Auswahl. Wir waren jeden Tag aufs Neue begeistert! Auch für Kinder werden mehrere Gerichte zur Auswahl angeboten. Insgesamt bietet das Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und wir können es jedem Erholung suchenden Genießer uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
2 Danke, AnnMuenchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Achenkirch.
Das Kronthaler
Cordial Feriendorf Achenkirch
Nr. 5 von 9 in Achenkirch
Familienparadies Sporthotel Achensee
Travel Charme Fürstenhaus am Achensee

Sie waren bereits im Kulinarik & Genießerhotel Alpin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulinarik & Genießerhotel Alpin

Unternehmen: Kulinarik & Genießerhotel Alpin
Anschrift: HNr.35, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kulinarik & Genießerhotel Alpin 3*
Urlaub für Freunde der feinen Küche...Eine kleine Oase der Ruhe und Erholung direkt am Achensee. Ein Ort des Genusses inmitten eines atemberaubenden Bergpanoramas. Unvergleichliche Gaumenfreuden aus der "Alpin-Haubenküche".Das ist Urlaub für Genießer! Urlaub für alle, die das Besondere schätzen und fernab von Hektik und Alltagsstress die Leidenschaft für kulinarische Highlights entdecken möchten. Hier wird mit Leidenschaft gekocht und das Essen zelebriert!Wohnen in besonderem Ambiente...Unsere Liebe zu exquisiten Hochgenüssen spiegelt sich auch in unseren neu gestalteten Suiten und Zimmern wieder, die passend zu verschiedenen kulinarischen Themen (Safran, Kirsche, Schnittlauch...) benannt und eingerichtet wurden. Stoffbezüge, Einrichtung und Accessoirs wurden den Themen entsprechend angepasst.So entstanden individuelle Wohnträume mit einem Plus an Wohlfühlatmosphäre, die Sie die sinnlichen Vergnügen der thematisierten Speisen bereits im Vorfeld erahnen lassen.Ein unvergessliches Erlebnis in einem entspannten und liebevoll gestalteten Ambiente.Entspannung für die Seele...Die Belastungen des Alltags hinter sich lassen und eintauchen in die Welt völliger Entspannung...In unserem neu gestalteten ALPINARIA mit Infrarotkabine, finnischer Sauna, Sanarium und großzügigem Ruheraum können Sie nach einem ereignisreichen Urlaubstag die Seele so richtig baumeln lassen. Wohltuende Wärme und innere Harmonie erwecken müde gewordene Lebensgeister.Entspannen und sich auf den kulinarischen Höhepunkt des Tages freuen: das Gourmet-Menü aus unserer Haubenküche.Wir freuen uns auf Sie, Ihre Familie Gründler ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulinarik & Genießerhotel Alpin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Geniesserwirtshaus And Hotel Alpin
Geniesserwirtshaus Alpin Achenkirch