Bewertet 4. Januar 2018

Wir waren vom 23.12. - 30.12.2017 zum ersten mal im Hotel Alpina und hatten einen fantastischen Aufenthalt. Die Unterkunft war perfekt. Der Service und das Essen war außergewöhnlich. Die Skilifte sind nur eine kurze 8 Minuten mit dem Bus vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, vhasenauer!
Bewertet 4. Januar 2018

Tolles Hotel mit super Qualität, wir werden gerne wieder kommen.

Pluspunkte:

- kulinarische ¾ Pension: riesige große Auswahl beim Frühstück, alles war da; der Imbiss war eigentlich ein 3-Gänge-Menü und das 5 Gänge Menü mit vielen Möglichkeiten schien manchmal ein 7-Gänge-Menü. Köstliche orientierte oft Tiroler Gerichte. Die freie Getränke wie Wein waren sehr genießbar. Gefahr: ankommen.

- Reinigung: separate WC, Betten wurden jeden Tag gemacht, alles war sehr sauber.

- Zusatzleistungen: Dampfbad, Sauna und Duschen mit ruhe Möglichkeit war in Ordnung.

- Bewirtung: sehr hart arbeitende Familie mit Freundliches Personal, wie der Oberkellner.

- Die Lösung um die Ski und Skischuhe in einem warmen Depot in der Nähe der Liften zu haben is einen Pre. Das macht das Reisen mit dem Bus angenehm und man hat immer genug Platz um die Schuhe an oder aus zu ziehen.

- Weiter möchten wir anderen gegebenen positiven Kommentaren anschließen.

Empfehlungen:

- Wi-Fi Stärke überprüfen und einstellen. Dies war auf jeden Fall auf unser Zimmer nicht immer und nur mäßig vorhanden.

- 3e Bett von der Bank war schmal. Für kleine Menschen kein Problem, aber für große Kinder wäre es schön, wenn es ein richtigen Bett gibt.

- Vielleicht in der Zukunft der Saunabereich erweitern mit einem großen Whirlpool. Auch die Möglichkeit (verschiedene Arten von) Tee zu trinken hilft Dehydrierung zu vorkommen.

- Etwas in den Regeln aufnehmen und die Mitarbeiter instruieren um laut reden durch Gästen auf dem Parkplatz nach zB. 22:00 Uhr zu vorkommen. Wir waren zwei Nächten im Schlaf von Menschen gestört, die vor und nach Mitternacht laut Telefonierten und beschwingt sprachen.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jan-Willem B!
Bewertet 24. März 2017

Ja, unser fünfter Winterurlaub im Hotel Alpina am Arlberg war wieder wie gewohnt ein Erfolgserlebnis.
In allen Bereichen ist über die Jahre eine spürbare positive Entwicklung eingetreten. Wenn man von einem recht hohen Niveau (vor 5 Jahren) ausgeht, müssen schon enorme Anstrengungen gemacht werden um sich zu verbessern ohne die Preise explodieren zu lassen.
Die Schließung des Restaurants für nicht Hotelgäste hat mit sich gebracht, dass Küche und Bedienung weniger Stress haben und dadurch ein angenehmeres Ambiente für die Gäste entstanden ist. Der Chef, die Chefin und der Junior Chef nehmen sich wirklich Zeit für die Gäste. In der Bedienung sind Chris und Elisabeth nicht mehr weg zu denken.
Siehe meine Bewertungen von 2013 und 2015
Nochmals recht herzlichen Dank an das ganze Alpina Team für die schönen Tage am Arlberg!

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rosch_Lux!
Bewertet 22. März 2017

Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen: Super leckeres Essen, sehr freundliche Gastgeber + Mitarbeiter sowie saubere Zimmer. Dazu kommt die Nähe zum Skibus (nur wenige Meter), so dass man Blitzschnell an der Talstation ist. Was will man mehr?

Wir sind zum zweiten Mal im Hotel Alpina gewesen und können es nur weiterempfehlen. Wir kommen sicher wieder!

Tipp: Die Skier kann man sehr gut bei MATT mieten und über einen Gutschein dann in der Talstation im Depot abgeben.

Zimmertipp: Unsere Zimmer lagen immer in der 2. und 3. Etage. Ob es hier noch andere (besser oder schlechter) gibt, kann ich nicht sagen.
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dirk S!
Bewertet 29. Januar 2017

7 Nächte...8 Tage in diesem wirklich ausgesprochen freundlichem und fürsorglichem Hotel. Wir sind mit dem Zug angekommen und man holte uns ab und brachte uns nach Urlaubsreise auch wieder zum Zug. Toller Service. Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt. Das Essen war sehr lecker, die Zimmer immer sauber und gepflegt. Die Nachmittagsjause nach einem langen Skitag haben wir genossen. Wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter.

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, 2002JoSi!