THERESA Wellness Geniesser Hotel
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Das Posthotel(Zell im Zillertal)
  • Kostenlose Parkplätze
Ferienhotel Sonnenhof(Zell im Zillertal)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Neuwirt(Zell im Zillertal)
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Alpenhof Hotel Garni(Zell im Zillertal)
  • Inklusive Frühstück
Hotel-Restaurant Bräu(Zell im Zillertal)
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Februar 2013

Der schönste Urlaub den wir je hatten. Inzwischen waren wir schon öfters im Theresa und fühlen uns dort wie zu Hause. Das Essen ist eindeutig Haubenküche und wir sind selbst leidenschaftliche Hobbyköche und nicht leicht zufriedenzustellen. Die Zimmer sind sauber, gemütlich und es wird ständig renoviert und in Schuss gehalten. Der SPA und Wellnessbereich ist sehr groß und äußerst komfortabel. Besonders hervorzuheben ist die familiäre Atmosphäre und das ausgezeichnete Service. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im THERESA.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra P!
Bewertet 8. Januar 2013

Wir waren nun zum dritten mal im Theresa und könnten gleich die frisch renovierten "Landhaus-Zimmer" testen. Das Zimmer ist sehr schön und gemütlich engerichtet, sehr ruhig, gemütliches Bett, begehbare Marmordusche mit Rainfall, WC mit Dusch-Aufsatz, einzig mit der WC-Türe aus abgedunkelte Glas könnten wir uns nicht anfreunden (zu wenig Privacy). Alles sehr sauber. Die neue Lounge ist sehr gut gelungen, dass ebenfalls neue Kinderbereich ist Ok. Die Qualität der Speisen ist einfach perfekt! Sehr grosser Auswahl beim Frühstück, super feines Mittagstisch und hervorragende Diner-Auswahl. Das SPA bereich hat uns mit längere Öffnungszeiten für Pool und Sauna überrascht. Die Mitarbeiter/innen waren alle sehr freundlich und sehr aufmerksam alle Wünsche würden erfüllt. Die Familiäre Atmosphäre von Fam. Egger steht im Theresa auf der obersten Priorität und das merkt man,.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, pdeleonardis!
Theresa E, Inhaber von THERESA Wellness Geniesser Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2013

Vielen Dank für diesen tollen Bericht und dass Sie sich so viel Zeit dafür genommen haben. Heute schon freuen wir uns auf ein Wiedersehen im THERESA. Ihre Familie Egger mit Team

Bewertet 7. Dezember 2012

Die paar Tage, die ich im September als Alleinreisende und Erholungsuchende im Theresa verbracht haben, trugen nachhaltig zu meiner Erholung bei. Vom Empfang bis zur Abreise fühlte ich mich wohl, umsorgt und Zuhause. Die Auswahl des Essens war ganz toll und das Stoffwechselmenu, das ich meistens ausgewählt habe machte überraschend satt. Die Wellness- und Poolanlage mit verschiedenen Ruhe- und Rückzugszonen und ein wirklich toll ausgestatter Fitnessraum haben mich ebenfalls überzeugt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, U P!
Bewertet 27. Oktober 2012

Zur Feier unserer "Silbernen Hochzeit" wollten wir wieder ein besonderes Erlebnis buchen. Wir kannten das Hotel von einem früheren Aufenthalt und entschieden uns wieder dafür. Hervorzuheben ist der familiäre, freundliche Rahmen, das ausgezeichnete Essen und eigentlich alles, was das Hotel sonst noch so bietet.
Für uns waren es wieder unvergesslich schöne Tage.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Family_Reinhard!
Bewertet 23. August 2012

Hab eine Woche mit dem DAV-Summit Club im Theresa verbracht und wurde angenehm überrascht:

Zimmer -> sehr gut! Hatte Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit begehbarem Schrank (incl Safe), ausreichend Kleiderbügeln, schönem Duschbad mit begehbarer Marmordusche incl. Rainfall-Dusche. Alles sehr sehr sauber und der Duschvorleger wurde sogar zweimal am Tag gewechselt. Großes (Box-Spring?)-Doppelbett - auf jeden Fall war die Matratze / Auflage sehr gut! Gestaltung / Design eher gediegen / englischer Landhausstil als übertrieben alpenländisch kitschig (was ich auch schon in einem sehr teurem Hotel erlebt habe).

Gym: Super Fitness-Bereich mit neuen, sauberen Geräten - nicht nur ein Laufband und ein Fahrrad - sondern komplette Fitness-Studio-Ausstattung!

Wellness / Spa: Hatte keine Zeit für irgendwelche Anwendungen, weil unsere Wanderungen immer recht ausgedehnt waren. Es empfiehlt sich aber auf alle Fälle, schon VOR Anreise entsprechende Termine zu vereinbaren - um einen zur gewünschten Uhrzeit zu erhalten (das ist in allen vergleichbaren Hotels so). Für den Sauna- und Pool-Bereich hab ich mir dann aber natürlich schon Zeit genommen. Im Freien schönes Solebecken mit Massageliegen sowie Pool, der mir mit 30 Grad für sportliche Aktivitäten zu warm war, von anderen Gästen aber ausgiebig genutzt wurde. Innen auch noch Whirlpool und Becken - hab ich aber als Frischluftfanatiker nicht genutzt. Saunabereich ist up to date. Mehrere Dampfbäder, zwei Saunen, eine mit Aufgüssen sowie schöner Aussenbereich. Achja - Bademäntel gibt's auf dem Zimmer, Handtücher im Spa-Eingangsbereich. Und dann gibt es da noch eine tolle ruhige Liegewiese, auf die ich mich nach dem Saunieren immer mit einem frisch aufgebrühten Tee (inclusive, vielfältige Geschmacksrichtungen) zurückgezogen hab, um die Natur zu geniessen, bevor es zum Abendessen ging.

Essen: Gott sei Dank war ich jeden Tag min. 6h in den Bergen unterwegs!!!

Frühstück: Super Buffet, natürlich mit großer Wurst-, Käse-, Marmeladen-Auswahl, unterschiedliche Brot- und Semmelsorten, frisches, filetiertes Obst, Müslis, Eierspeisen auf Wunsch, Speck, Würstel, Rührei, frisch gepresste Säfte ... hab eigentlich nur in einem Frankfurter Business-Hotel größere Auswahl gehabt - da gab's für die asiatischen Gäste morgens schon Sushi .... brauch ich grundsätzlich und erst recht nicht in Zell am Ziller!

Abendessen: Entweder 5-Gang-Wahlmenue (bei jedem Gang mindestens 3 Alternativen) oder Themen-Buffet. Schwerpunkt auf regionaler Küche mit Zutaten ebenfalls aus der Region. Geschmacklich wie optisch hervorragend / auf sehr hohem Niveau - ohne übertriebenen Pseudo-Gourmet-Schnickschnack oder überflüssige Neuinterprätationen. Dazu passende Weinempfehlungen / sehr gute sortierte Weinkarte mit einigen (sehr guten) offenen Weinen (Zweigelt von IBY probieren!).

Für alle Gäste, die auch mittags/nachmittags im Haus sind, gibt's noch ein Mittagsbuffet mit warmer Hauptspeise, vielen Salaten sowie mehreren süßen Versuchungen / Kaffee + Tee.

Service: Hier grenzt sich das Theresa von anderen Hotels dieser Größe deutlich (positiv) ab. Die Inhaberfamilie Egger repräsentiert nicht nur, sondern jeder arbeitet aktiv mit und ist allen Mitarbeitern damit ein ständiges Vorbild. Entsprechend gastorientiert agieren alle Kräfte. Sonderwünsche wurden umgehend und professionell erfüllt (Glutenfreie Kost, Vegetarische Kost, Vorverlegung der Frühstückszeit, damit wir früh in die Berge konnten). Für Familien mit Kindern gibt's auch noch tägliche Betreuung. Daneben tägliches Programm (Kurse, Wanderungen, ...) die ich aber nicht genutzt habe, da wir unser eigenes Programm hatten.

Fazit: "Da hab ich mich wohlgefühlt und bin beeindruckt worden - komme gerne wieder!"

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, UAdams!