“Hotels mit ähnlicher Ausstattung gibt's einige - die Familie Egger macht den Unterschied!”

THERESA Wellness Geniesser Hotel
Bewertet am 23. August 2012

Hab eine Woche mit dem DAV-Summit Club im Theresa verbracht und wurde angenehm überrascht:

Zimmer -> sehr gut! Hatte Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit begehbarem Schrank (incl Safe), ausreichend Kleiderbügeln, schönem Duschbad mit begehbarer Marmordusche incl. Rainfall-Dusche. Alles sehr sehr sauber und der Duschvorleger wurde sogar zweimal am Tag gewechselt. Großes (Box-Spring?)-Doppelbett - auf jeden Fall war die Matratze / Auflage sehr gut! Gestaltung / Design eher gediegen / englischer Landhausstil als übertrieben alpenländisch kitschig (was ich auch schon in einem sehr teurem Hotel erlebt habe).

Gym: Super Fitness-Bereich mit neuen, sauberen Geräten - nicht nur ein Laufband und ein Fahrrad - sondern komplette Fitness-Studio-Ausstattung!

Wellness / Spa: Hatte keine Zeit für irgendwelche Anwendungen, weil unsere Wanderungen immer recht ausgedehnt waren. Es empfiehlt sich aber auf alle Fälle, schon VOR Anreise entsprechende Termine zu vereinbaren - um einen zur gewünschten Uhrzeit zu erhalten (das ist in allen vergleichbaren Hotels so). Für den Sauna- und Pool-Bereich hab ich mir dann aber natürlich schon Zeit genommen. Im Freien schönes Solebecken mit Massageliegen sowie Pool, der mir mit 30 Grad für sportliche Aktivitäten zu warm war, von anderen Gästen aber ausgiebig genutzt wurde. Innen auch noch Whirlpool und Becken - hab ich aber als Frischluftfanatiker nicht genutzt. Saunabereich ist up to date. Mehrere Dampfbäder, zwei Saunen, eine mit Aufgüssen sowie schöner Aussenbereich. Achja - Bademäntel gibt's auf dem Zimmer, Handtücher im Spa-Eingangsbereich. Und dann gibt es da noch eine tolle ruhige Liegewiese, auf die ich mich nach dem Saunieren immer mit einem frisch aufgebrühten Tee (inclusive, vielfältige Geschmacksrichtungen) zurückgezogen hab, um die Natur zu geniessen, bevor es zum Abendessen ging.

Essen: Gott sei Dank war ich jeden Tag min. 6h in den Bergen unterwegs!!!

Frühstück: Super Buffet, natürlich mit großer Wurst-, Käse-, Marmeladen-Auswahl, unterschiedliche Brot- und Semmelsorten, frisches, filetiertes Obst, Müslis, Eierspeisen auf Wunsch, Speck, Würstel, Rührei, frisch gepresste Säfte ... hab eigentlich nur in einem Frankfurter Business-Hotel größere Auswahl gehabt - da gab's für die asiatischen Gäste morgens schon Sushi .... brauch ich grundsätzlich und erst recht nicht in Zell am Ziller!

Abendessen: Entweder 5-Gang-Wahlmenue (bei jedem Gang mindestens 3 Alternativen) oder Themen-Buffet. Schwerpunkt auf regionaler Küche mit Zutaten ebenfalls aus der Region. Geschmacklich wie optisch hervorragend / auf sehr hohem Niveau - ohne übertriebenen Pseudo-Gourmet-Schnickschnack oder überflüssige Neuinterprätationen. Dazu passende Weinempfehlungen / sehr gute sortierte Weinkarte mit einigen (sehr guten) offenen Weinen (Zweigelt von IBY probieren!).

Für alle Gäste, die auch mittags/nachmittags im Haus sind, gibt's noch ein Mittagsbuffet mit warmer Hauptspeise, vielen Salaten sowie mehreren süßen Versuchungen / Kaffee + Tee.

Service: Hier grenzt sich das Theresa von anderen Hotels dieser Größe deutlich (positiv) ab. Die Inhaberfamilie Egger repräsentiert nicht nur, sondern jeder arbeitet aktiv mit und ist allen Mitarbeitern damit ein ständiges Vorbild. Entsprechend gastorientiert agieren alle Kräfte. Sonderwünsche wurden umgehend und professionell erfüllt (Glutenfreie Kost, Vegetarische Kost, Vorverlegung der Frühstückszeit, damit wir früh in die Berge konnten). Für Familien mit Kindern gibt's auch noch tägliche Betreuung. Daneben tägliches Programm (Kurse, Wanderungen, ...) die ich aber nicht genutzt habe, da wir unser eigenes Programm hatten.

Fazit: "Da hab ich mich wohlgefühlt und bin beeindruckt worden - komme gerne wieder!"

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, UAdams!

Bewertet am 6. August 2012

Ich war im Juli mit meinem Lebensgefährten eine Woche im Hotel Theresa - der Aufenthalt dort lässt keinerlei Wünsche offen. Ein wunderschöner und sehr ruhiger Wellnessbereich, mehrere Pools im Innen- und Außenbereich. Ein sehr freundlicher Fitnessraum mit modernen Geräten.

Das Essen ist einfach sensationell (ich bin beim Essen extrem kritisch).

Die Mitarbeiter des Hotels sind extrem freundlich, herzlich und bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Alles in allem eine wunderbare Woche. Wir werden sicher wieder ins Theresa fahren.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nina K!
Bewertet am 27. Juli 2012

Ein tolles Hotel in dem keine Wünsche offen bleiben. Der Gast wird hier von der ersten bis zur letzten Minute in familiärem Ambiente verwöhnt. Ein erstklassiges Sport- und Wanderangebot ist sowohl im Hotel als auch in der nahen Umgebung geboten. Schlemmen und sich verwöhnen lassen ist ein weiteres Highlight. Aber auch für Geschäftsveranstaltungen ist hier alles gegeben.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, Stefan R!
Bewertet am 20. Juni 2012

Einfach einmaliges Wellness-Hotel! Herzlicher Empfang! Super Leute! Super-Essen! Gute ruhige Lage. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, SusanneR496!
Bewertet am 16. Juni 2012

Unser bereits 6. Aufenthalt im Theresa war erneut pure Erholung und Genuss.
Der herzliche Empfang bei gleichzeitiger Professionalität ist fast einmalig.
Das Theresa lässt keine Wünsche offen.
Super Frühstück: viel frisches Obst, reichhaltige Käseauswahl, Lokaler Schinken und Heumilch Produkte (besser als Bio) , Eier werden nach persönlichen Wünschen zubereitet, frische Säfte etc, etc.
Mittagspause: Warme Speisen, immer Salat mit toller Dressingauswahl und große Auswahl von selbstgemachten Kuchen, ein Traum
Abend Essen: Menü Wahl, 1 x die Woche auch Buffet, einfach nur Spitze, speziell auch zu Sylvester, es gibt auch wunderbare Kalorienarme Gerichte, die gekennzeichnet sind.
Der SPA Bereich wurde in den letzten Jahren immer weiter entwickelt. es gibt mehrere Ruhezonen, Innen und Außenpools, Top Bereich für Massage und Kosmetik.
Das Hotel hat durch die Weitsicht der Chefin Theresa viel Charme, so wie man es sich für ein gemütliches Hotel in den Bergen wünscht, viel Holz, Kaminfeuer, angenehme Bar und angenehmes Publikum.
Wir werden wieder hinfahren. Auch im Sommer sehr zu empfehlen.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, CMschaetz!
Bewertet am 9. Juni 2012

Hierzu gibt's nicht viel zu sagen, als perfekt in jeder Hinsicht!

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Markus H!
Bewertet am 6. April 2012

Dieses Haus bietet einfach alles was man dazu braucht, es herrscht eine super herzliche, familiäre Atmosphäre, das Personal ist top aufmerksam und zuvorkommend. Die Küche verwöhnt jeden Gaumen, das fängt beim rießigen Frühstücksbuffet an, alles da was das Herz bekehrt und beim Abendessen wird man mit super Gourmet Menüs verwöhnt . Besonders genießen wir auch immer die Atmosphäre im wunderschönen Spa- und Wellnessbereich, welcher auch keine Wünsche offen läßt. Selbst wer sich sportlich betätigen möchte, kommt in diesem Haus auf seine Kosten, es gibt einen kleinen Fitnessraum mit Top-Geräten oder aber es werden auch ständig Kurse in der Gruppe angeboten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Annett H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zell im Zillertal.
Das Posthotel
Elisabeth Hotel Premium Private Retreat
Lieblingsplatz, mein Tirolerhof
Lieblingsplatz, mein Tirolerhof
Nr. 3 von 10 in Zell im Zillertal

Sie waren bereits im THERESA Wellness Geniesser Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THERESA Wellness Geniesser Hotel

Anschrift: Bahnhofstrasse 15, Zell im Zillertal 6280, Österreich (ehemals THERESA Wellness Genießer Hotel)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Zell im Zillertal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Zell im Zillertal
Nr. 1 der Wintersporthotels in Zell im Zillertal
Preisklasse: 369€ - 503€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — THERESA Wellness Geniesser Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THERESA Wellness Geniesser Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Theresa Zell
THERESA Wellness Geniesser Hotel Zell Im Zillertal, Tirol