“Entspannung pur vor Traumkulisse”

THERESA Wellness Geniesser Hotel
Bewertet am 27. November 2011

Das Theresa ist ein wunderbarer Platz, um die Seele baumeln zu lassen: Ein toller Wellnessbereich mit Innen- und beheiztem Außenpool, Ruheräume, die den Namen auch verdienen, exzellentes Essen und sehr freundliches Personal. Die Restaurants im opulenten Landhausstil mit alpenländischer Livemusik vermitteln eine angenehme, rundherum gemütliche Atmosphäre. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet, mit praktischem Ankleideraum, Marmorbad und großem Balkon. Und das alles vor diesem traumhaften Bergpanorama.
Obwohl das Theresa ein Familienhotel ist, findet man auch als Single/ Paar/ Freundesclique Ruhe und Entpannung. Das fand ich sehr angenehm.
Was mir besonders gefällt, ist der Aspekt der Nachhaltigkeit: Im Theresa werden in Küche und Keller vorwiegend regionale Produkte verwendet, was lange Transportwege vermeidet und somit die Ökobilanz verbessert. Auch bei der Einrichtung hat man auf heimische Materialien geachtet.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Linda A!

Bewertet am 25. November 2011

Wir waren zum wiederholten Male bei Theresa und wir haben wieder eine unvergleichliche Zeit genossen. Hier ist ein Wochenende soviel wert, wie 1 Woche Urlaub. Hier kann man Kraft, Energie und gute Laune tanken.
Die Erholung geht schon mit dem Ankommen los. Man wird mit einem Glas Sekt oder alkoholfreiem Getränk begrüßt, gibt seinen Autoschlüssel ab und dann wird das Auto in der Garage geparkt und das Gepäck ist schon auf dem Zimmer, wenn man seinen Drink ausgetrunken hat. Das tolle ist auch die Lage der Lobby, da der Empfang ebenerdig, aber die Lobby in der 1. Etage ist und somit den Charakter eines Kaminzimmers oder eines sehr großen Wohnzimmers hat. Wer Landhausstil in seiner opulenten Art mag, wird begeistert sein. Alles ist stimmig und die Hektik und Stress bleiben draußen.
Herausragend ist auch die Verpflegung. Abwechslungsreiches Frühstück mit heimischen Produkten und frisch am Buffet gemachten Omelettes. Die Snakline bietet nach einer Wanderung oder nach dem Skifahren einen willkommenen Imbiss und das Abendessen ist jeden Abend ein Erlebnis. Die Küche ist crossover, aber mit sehr vielen regionalen Produkten. Außedem wird sehr stark auf Natur, Nachhaltigkeit und Gesundheit geachtet. Das Weinangebot sowie Drinks, Degistivs und Aperitivs runden einen entspannten Abend ab.
Die Wellnessoase und der Spabereich fügen sich in das Gesamtkonzept und es werden hier auch Terminwünsche möglich gemacht, obwohl alles ausgebucht scheint.
Alles in allem ein ganz toller Aufenthalt mit einem hohen Erholungswert. Einfach mal ausprobieren - übers Wochenende - und süchtig werden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Corinna B!
Bewertet am 3. November 2011

Man könnte meinen, dass das Paradies sich im Zillertal befindet wenn man einige Tage, wie wir, im Sporthotel Theresa Urlaub verbrachte.
Es begann mit dem herzlichen Empfang, ein Glas Sekt, sich nicht kümmern müssen wegen Gepäck, Autounterbringung etc. Nachdem wir uns eingetragen hatten und den Sekt tranken war alles auf dem schönen Zimmer schon untergebracht.
Das Zimmer selbst entsprach voll unseren Erwartungen. Gross, modern, sauber, und trotzdem heimelig.
Das Lobby, die Bar die Restaurants und "Stübli" sind in einem schönen, fast opulenten, Landhausstil dekoriert. Am Abend gab es an 3 Tagen Tiroler Harfenmusik, an einem weiteren Abend Saxophon und Klarinette.
Das Essen war ausgezeichnet. Ein grosses Frühstücksbüffet mit nach Wunsch frisch zubereiteten Eierspeisen. MIttags ein schönes Lunchbüffet und am Abend grosse Küche mit viel Auswahl an Vor- und Hauptspeisen, dazu eine grosse Weinkarte mit angemessenen Preisen. Hier dominiert Österreich - aber mit ausgezeichneten Weinen.
Das Wellnessangebot ist gross und vielfältig. Es gibt 2 Aussen- und 2 Innenpools, sowie eine Saunalandschaft. . Wir haben einige Behandlungen gebucht und waren mit Leistung und Professionalität vollkommen zufrieden.
Das Theresa ist auch ein Familienhotel. Wenn man will, kann man die Kleinen den ganzen Tag in einem schönen KInderprogramm unterbringen. Wir werden bestimmt mal mit Enkelkindern kommen.
Und die Freundlichkeit. Immer ist ein Mitglied der Familie Egger anwesend und schaut nach dem Wohlbefinden der Gäste.
Wir waren eine Woche im Oktober im Theresa. Jetzt wollen wir zu Neujahr wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, talerman!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Freunde haben mir das Hotel empfohlen. Kurzfristig für 3 Tage hingefahren und stimme zu:
Super Service mit persönlicher Note, eine wunderbare Sauna-Landschaft, tolles Essen, gemütlich eingerichtete Zimmer. Es ist alles da zum rundum wohlfühlen. Die Angebote im SPA- & Wellnessbereich sind vielfältig, die Beautybehandlungen erstklassig. Was wünscht man sicher mehr um ein paar Tage zu entspannen...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Andabol!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Seit Jahren geniessen wir immer wieder die besondere Atmosphäre im Theresa. Sie ist geprägt durch gute Leistung und Freundlichkeit.

Das Hotel wird von der Familie Egger geführt, wir meinen mit folgenden Leitmotiven:
Tradition, Gastgebertum, Qualität, Herzlichkeit, Authentizität, Leidenschaft, Verantwortung, Toleranz.

Ambiance:
Schöne, grosszügige Räumlichkeiten zum Verweilen.
Herzlichkeit, Aufmerksamkeit wird von allen Angestellten gelebt.
Sauberkeit im ganzen Haus.
Keine Lärmemissionen.

Bedienung/Betreuung:
Motto: Der Gast steht im Mittelpunkt und nicht im Weg.
Servicepersonal bedient aufmerksam, professionell, höflich.

Reception:
Rasche, kompetente Bedienung. Das „Nervenzentrum“ des Hauses.
Hier werden die Wünsche wahrgenommen und verwirklicht.

Küche:
Ausgezeichnete Küche.
Abwechslungsreiches und hervorragendes Essen.
Restaurants mit unterschiedlichem Einrichtungsstil.
Rasche, korrekte, aufmerksame Bedienung.

Zimmer:
Grosse, schöne Zimmer. Geschmackvoll eingerichtet. Moderne Infra-
struktur.
Betten mit besten Matratzen.

Beauty und Wellness:
Grosser, modernst eingerichteter Wellness- und Fitnesstrakt.
Seminarräume
Für 50 Personen, moderne audiovisuelle Einrichtung.

Hallenbad:
Schwimmbecken, Whirlpool

Gartenanlage:
Gross, grün, gemütlich, ruhig.
Schwimmbecken, Sole Pool.

Lage:
Schöne Landschaft. Kein Verkehrslärm.
Berge und Alpentäler sind zum Greifen nah.
Oeffentlicher Verkehr, Bahn und Bus, in der Nähe.

Klima:
Vorwiegend sonnig.
Das Wetter wird durch das Südtirol bestimmt, beeinflusst.

Möglichkeiten:
Wandern, Wellness, Sport, Shopping, Kultur und Unterhaltung.
Harley Davidson …

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, FedererCH!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel Theresa bietet alles was das Herz begehrt und dies in allerbester Qualität! Vom Wellnessangebot bis hin zum kulinarischen Verwöhnangebot lässt es keine Wünsche offen. Mit viel Liebe und Achtsamkeit führt die Familie Egger den Hotelbetrieb; die Gästebetreuung erfolgt auf höchstem Niveau, auch noch nach der Abreise... (Fantastisch!).

Die Homepage/der Hotelprospekt verspricht nicht zu viel: es waren wirklich Momente des Glücks im Theresa!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Fank_11!
Bewertet am 25. Juli 2011

Wir kamen in Juni zum dritten Mal ins Zillertal und brachten diesmal gute Freunde aus Deutschland mit. Die waren vom Wellnessangebot genauso begeistert wie wir. Das Wetter war durchwachsen aber wir nutzten die Regenstunden um in der Spa-Landschaft Erholungspausen einzulegen. Bei der Abreise haben wir (unbemerkt) noch etwas vergessen. Drei Tage darauf erhielten wir ein Paket aus dem Zillertal (kostenfrei)!!! Das sind die unerwarteten Dinge die ein Klasse-Hotel ausmachen!
Wir bedanken uns für die schönen Tage und gratulieren dem Theresa Team zu der tollen Leistung. Wir kommen wieder um unsere Batterien aufzuladen :-)

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, eforjan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zell im Zillertal.
0,4 km entfernt
1,2 km entfernt
Ferienhotel Sonnenhof
Ferienhotel Sonnenhof
Nr. 4 von 10 in Zell im Zillertal

Sie waren bereits im THERESA Wellness Geniesser Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THERESA Wellness Geniesser Hotel

Anschrift: Bahnhofstrasse 15, Zell im Zillertal 6280, Österreich (ehemals THERESA Wellness Genießer Hotel)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Zell im Zillertal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Zell im Zillertal
Nr. 1 der Wintersporthotels in Zell im Zillertal
Preisklasse: 370€ - 747€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — THERESA Wellness Geniesser Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THERESA Wellness Geniesser Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Theresa Zell
THERESA Wellness Geniesser Hotel Zell Im Zillertal, Tirol