“Schöne Unterkunft bei der alles passt”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Green Hill

Green Hill
Nr. 28 von 145 Pensionen in Ella
Ludwigsburg, Deutschland
“Schöne Unterkunft bei der alles passt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

In Ella angekommen sind wir gleich auf das Green Hill zugesteuert welches auch freie Zimmer für uns hatte. Nach einem Dschungelpfad, den man nur per Fuß (oder Moped) bewältigen kann, erreicht man Green Hill. Ein sauberes und neues Guesthouse mit einem fantastischen Blick auf das Tal von Ella. Hier kann man so richten seine Seele baumeln lassen und den Blick über den Little Adams Peak bis zum kleinen Wasserfall schweifen lassen. Die Zimmer sind sehr geräumig (vor allem das Bad) und sauber. Schlichtweg man fühlt sich wohl hier. Podi ist ein sehr guter Gastgeber, immer für ein Plausch bereit und er zauberte ein wirklich gutes Frühstück.Wir hatten ein Zimmer auf der unteren Ebene. Von hier konnten wir auch allerlei Tiere beobachten wie ein Reh, Mungos und zahlreiche Vögle. Alles in allem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Chris W!

• Hebräisch zuerst
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Das Green Hill ist für mich fraglos eine der besten Unterkünfte, die ich je auf Reisen bewohnen durfte! Die Lage ist hervorragend: Man ist etwas außerhalb des Ortes Ella aber doch zugleich schnell auf der "Hauptstrasse". (5 Minuten durch den Dschungel) Die Unterkunft selbst ist perfekt in die dramatische Bergwelt eingearbeitet und von der Terrasse hat meinen einen fantastischen Ausblick auf den Ellas Rock, der auch in 4 Stunden bestiegen werden kann. Es gibt nur 4 Zimmer, wobei die unteren beiden etwas neuer sind. Unser Zimmer war eines der unteren und es war sehr sauber und gepflegt. Bestechend gut ist auch der Service durch den Inhaber Podi, der uns nicht nur bei der Organisation der weiteren Reise half, sondern auch bei jedem Problem immer sofort weiterhelfen konnte! Podi ist sehr aufmerksam und hat diese gewisse Liebe zum Detail, was sich auch beim Essen niederschlägt. Neben dem üppigen Frühstück serviert Podi abends authentisches singhalesisches Essen der Extraklasse! (Gelernt hat er sein Handwerk natürlich bei seiner Mama :D) Die Sonnenaufgangs-Tour ist sehr zu empfehlen. Insgesamt ein außergewöhnlicher Aufenthalt in einer überragenden Unterkunft bei einem sensationellen Gastgeber!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Julian D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013 über Mobile-Apps

Das inhabergeführte Guesthaus bietet saubere Zimmer, einen aufmerksamen Service und ein abwechslungsreiches Essen. Alles in allem eine der besseren Locations, die ich kennenlernen durfte und eine der besten, die wir für erschwingliches Geld auf Sri Lanka gesehen haben. Man ist schnell im Ort und schnell in der Natur (u.a. Little Adams Peak & Ellas Rock). Der Inhaber reagiert schnell auf eMails. Zeitverschiebung bei Anfrage und Warten auf Feedback bitte beachten ;-)

• Aufenthalt März 2013
Danke, Kanzleramt!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren zwei Nächte im Green Hill und haben die Aussicht und den tollen Service genossen. Es ist sehr familiär gehalten und gut gelegen, um Ella Rock und Little Adams Peak zu bewandern. Zum Essen sind wir ins 96 Acres oben auf dem Berg gegangen. Hier kostet die Nacht $ 180, aber das Essen ist günstig und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Marcus B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Idyllisch am Hang Richtung Little Adams Peak etwas versteckt gelegenes Guesthouse mit toller Aussicht und angenehm persönlicher Note. Der Besitzer hat ein nettes Heft mit Ausflugsmöglichkeiten zusammen gestellt und vermittelt diese unaufdringlich. Teefabrik mit Führung und Cotton"fabrik", mit längst ausgestorben geglaubten alten Webstühlen und faszinierender Handwerksarbeit lohnen sich!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Tina-Ambros!
deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Sauberes Guesthouse mit sehr nettem Besitzer.
Eine bessere Lage in Ella ist wohl kaum zu finden.
Wir haben schon am 2. Tag, geplant hatten wir 3 Übernachtungen, um 2 Tage verlängert !
Der Wahnsinnsausblick auf den "Little Adams Peak" und "Ella Rock" hat uns jeden Morgen ein sehr ausgedehntes Frühstück beschert.
10 min Fußweg nach Ella Zentrum.
Bisher 2 große Zimmer mit Dusche/WC. Bis Dezember sollen nochmal 2 große Familenzimmer dazukommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, midi1968!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Wir (Pärchen Mitte 30) haben 3 Tage und Nächte in Ella verbracht. Die Guesthouses unserer ersten Wahl waren ausgebucht und das war im Nachhinein das beste, was uns passieren konnte: Wir kamen in das Green Hill Guesthouse über einen kleinen Pfad am Dorfrand und waren gleich von der traumhaften Aussicht überwältigt - die Lage ist unschlagbar! Die beiden niedlichen Zimmer sind einfach eingerichtet aber freundlich und sehr sauber. Das Haus ist erst ein paar Jahre alt. Der super nette Besitzer und Betreiber Podi gab uns tolle Tipps für Unternehmungen, arrangierte uns Ankunft und Weiterfahrt. Podi ist super hilfsbereit und außerdem ein toller Koch. Jeden Abend gab es traditionelles Essen nach unseren Wünschen (man muss nur rechtzeitig Bescheid geben, dass man dort essen möchte). Nicht ganz billig aber sehr lecker und es lohnt sich! Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt und hatten ein freundschaftliches Verhältnis. Podi ist nie aufdringlich aber immer aufmerksam. Auf der Veranda vor dem Haus haben wir die Zeit sehr genossen, andere Reisende getroffen und tolle, nette Abende verbracht. Auf unserer kleinen Rundreise war das Green Hill eines der besten und nettesten Unterkünfte, wir wären gerne noch viel länger geblieben! Vielen Dank lieber Podi!

Zimmertipp: Derzeit gibt es 2 Zimmer, ab April soll das Guesthouse um 2 weitere Zimmer am Hang erweitert werden
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 14 von 145 in Ella
Zion View
Zion View
Nr. 13 von 145 in Ella

Sie waren bereits im Green Hill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Green Hill

Unternehmen: Green Hill
Anschrift: Passara road | Sapumalthanna, Ella 90090, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Uva Province > Ella
Nr. 28 von 145 Pensionen in Ella
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Green Hill daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.