“Mehr Schein als Sein” 3 von fünf Punkten

Nr. 55 von 126 Pensionen in Ella
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Mehr Schein als Sein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Es ist schwierig, von Deutschland aus überhaupt ein Zimmer im Ravana Heights zu buchen. Es gab vor der Reise tagelange E-Mails mit den unmöglichsten Aufforderungen, Geld als Anzahlung zu überweisen. Erst von Deutschland aus, dann direkt bei Ankunft in Colombo auf einer örtlichen Bank.
Das Ganze ließe sich problemlos erledigen, wenn eine (An-) Zahlung über Kreditkarte möglich wäre - ist es aber leider nicht. Dazu kommt, dass offensichtlich nicht nur der Besitzer die E-Mails beantwortet, sondern parallel dazu die Empfangsdame und die Aussagen widersprechen sich dann auch noch.
Der Besitzer hat nach eigenen Angaben ein betriebswirtschaftliches Studium in London hinter sich und man muss sagen, er nimmt den Marketinggedanken sehr wörtlich. Er kann sein Angebot gut verkaufen, bleibt aber letztlich doch angesichts des Preises hinter den Erwartungen zurück. Das als spezielle Thaiküche verkaufte Abendessen war sehr gut, allerdings zu einem für Sri Lanka horrenden Preis von 15 US Dollar und es war dabei nicht so unterschiedlich zu dem, was in jedem guten Restaurant in Sri Lanka zu haben ist - allerdings deutlich günstiger. Wie auch anders - die Köchin ist Singalesin - auch wenn die nicht anwesende Ehefrau wohl Thailänderin ist.
Dass der Besitzer selbst jemals am Herd steht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Das Speisezimmer ist jedoch sehr nett, das Geschirr und Besteck gut und die Stimmung beim Abendessen exklusiv. Wirklich toll ist der Blick von den Zimmern und von der Terrasse auf die Berge rings um Ella.
Die drei Zimmer sind ansprechend eingerichtet, haben einen Ventilator und ein großes Bad. Alles war sauber, aber leider mussten wir bei Ankunft um 15 Uhr noch eine Stunde auf unsere Zimmer warten. Aber auch hier gilt: 90 US Dollar für ein DZ mit Frühstück in einem Guesthouse geht weit über das hinaus, was angemessen wäre. Der Besitzer ist deswegen wohl auch in der Lage, in Bälde drei weitere Zimmer in einem neuen Bau anzubieten, die ziemlich exklusiv aussehen und den aktuellen Preis wohl um ein Vielfaches toppen werden.
Gar nicht gut zu sprechen ist der Besitzer auf die Fahrer. Die verderben ihm wohl oft das Geschäft, er selbst bietet keine Fahrerunterkunft an. Das passt nicht zusammen, denn die Klientel, die er durch seine Preisgestaltung anspricht, kommt normalerweise nicht mit dem örtlichen Bus, sondern im Privatfahrzeug.
Sehr nett ist das Personal, allen voran die Köchin, die auch alles andere betreibt, von der Aufsicht der Bauarbeiter im Neubau bis zu den Abrechnungen für die Gäste.
Ich würde das Gästehaus dennoch weiter empfehlen, es gilt die weitere Entwicklung in Sachen Preise abzuwarten.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Isolde563!

5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wer 120% Service und schlemmen wie Gott in Frankreich will, sollte beim Ravanna vorbeischauen. Das 4-5 Gänge-Menü hat uns jeden Abend nach Thailand versetzt, tagsüber waren wir mit einem Führer, den uns der Besitzer organisiert hat, unterwegs. Im Ravanna versucht man, den Gästen sämtliche Wünsche zu erfüllen. Gibt´s Schwierigkeiten mit dem Zug, telefoniert Jith ab 6:00 in der Früh bis es eine Lösung gibt. Derzeit entsteht ein Anbau (schon weit vorgeschritten), der in Zukunft weiteren Gästen Platz bieten wird. Der Ausblick ist wunderbar, das Personal einfach reizend.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, favianis!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Ravana Heights war eine der besten Unterkünfte auf unserer Reise. Das Gästehaus mit den vier Zimmern ist absolut sauber und top gepflegt mit einer tollen Aussicht! Frühstück und Abendessen sind sensationell gut und sehr zu empfehlen!
Der Besitzer Jith ist ein sehr guter Gastgeber und hat viel zu erzählen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Helen K!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2010

Allen die nach Ella reisen um ein paar Tage auszuspannen rate ich zum Ravana Heights. Der Hausherr Jith ist ein leidenschaftlicher Koch der seine Gaeste mit thailaendischer Kueche begeistern kann - unser Liebling war das Gruene Thai Curry das er uns zuliebe am naechsten Tag gleich nochmal gekocht hat. Das Hotel hat nur 4 Doppelzimmer die einfach aber sehr sauber sind. Klimaanlage gibt es nicht, braucht man aber in Ella auch nicht. Wer gerne auf Trekkingtouren geht ist hier genau richtig da Jith viele abenteuerliche Wanderwege erkundet hat die auf keiner Karte stehen. Gern zeichnet er mal schnell eine Wanderroute auf und findet fuer jeden den richtigen Trip.
Das Gaestehaus selbst ist sehr schoen an einem Hang gelegen mit einer Terasse auf der man eine tolle Aussicht hat. Abends kann man hier stundenlang sitzen und einfach nur in die Huegellandschaft schauen. Der Garten ist sehr schoen im thailaendischen Stil angelegt - auch das Haus ist sehr schoen auf diese Art gestaltet. So ein Hotel mit einem so ambitionierten Gastgeber wuerde man hier nicht erwarten - deshalb rate ich jedem sich von den Kosten (45$ Zimmer inkl. Fruehstueck + 15$ Abendessen pro Person) nicht abschrecken zu lassen, diese paar Tage bei Jith waren es wirklich wert und wir wuerden definitiv wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, ellen088!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2010

Wir haben 3 Tage lang Ella und Umgebung erwandert mit einem local guide, den uns die Wirtin empfohlen hat - zu Recht. Sie hat sich sehr um unser Wohlergehen gekümmert. Die abendliche Kochshow ist bekannt, das Essen in ganz Ella berühmt, das freie Internet ein guter Service. Die Balkonzimmer haben eine eigene große Terrasse und eine wunderbare Aussicht, das Zimmer selbst ist schlicht.Das Moskitonetz hat zwar Löcher, aber es gibt auch keine Mücken in der Höhe, die Handtücher könnten erneuert werden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Nr. 17 von 126 in Ella
Zion View
Zion View
Nr. 10 von 126 in Ella

Sie waren bereits im Ravana Heights? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ravana Heights

Unternehmen: Ravana Heights
Anschrift: 27 km post Wellaweya Road, Ella, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Uva Province > Ella
Restaurant
Nr. 55 von 126 Pensionen in Ella
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ravana Heights 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ravana Heights daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ravana Heights Hotel Ella