“Unverschämter Besitzer!” 1 von fünf Punkten

Hilltop Guest House
Nr. 53 von 141 Pensionen in Ella
“Unverschämter Besitzer!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Die mit Abstand bisher negativste Erfahrung mussten wir mit dem Vermieter/Besitzer des Hilltop Guesthouse in Ella machen!
Nachdem wir am Vorabend für eine Nacht reserviert hatten und er uns dies telefonisch bestätigt hatte, er ließ sich dabei sogar den Namen buchstabieren, kamen wir an und der Besitzer behauptete, dass er diese Reservierung nie angenommen habe, er sei zudem schon "seit Tagen voll". Als wir ihm jedoch die genauen vereinbarten Konditionen mitteilten, schaute er noch einmal in sein Reservierungsbuch, nur um uns dann zu unterstellen, dass wir nie mit ihm telefoniert hätten! Er forderte darüber hinaus, dass wir ihm in unserem Handy belegen, dass wir überhaupt bei ihm angerufen hätten. Als wir dies in der Liste unseres Handys tatsächlich taten, behauptete er dann anhand der Anrufliste, dass wir danach ja noch andere Nummern in Ella angerufen hätten und dort sicherlich etwas reserviert hätten (Hintergrund: wir wollten länger bleiben, was uns aber hilltop nicht anbieten konnte, so dass wir hier nur eine Nacht reserviert haben, bis unser Wunschhotel frei war) . Anstatt also seinen Fehler einzugestehen und uns bzgl. möglicher Alternativen für eine Nacht zu helfen, bezichtigte er uns der Lüge und gab sich nicht im Ansatz Mühe uns zu helfen. Fazit: noch nie so ein unverschämtes Verhalten eines Vermieters gegenüber einem potentiellen Gast erlebt. Offenbar ist ihm sein ausgebuchtes Haus zur Hauptsaison ein wenig zu Kopf gestiegen, so dass er die eigentliche Hilfsbereitschaft, die die Menschen in Sri Lanka auszeichnet, wohl "nicht mehr nötig hat".

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Marx76!

Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Ruhig, sauber und nett eingerichtet war mein preiswertes Zimmer unten, beim eher einfachen Frühstück genoss ich den atemberaubenden Ausblick und die warmherzige Gastfreundschaft der Besitzer, deren Anliegen es wirklich ist, dass ein Gast sich wohlfühlt. Wäre gerne länger als 2 Nächte geblieben.

Zimmertipp: Überlegen Sie, ob Ihnen Aussicht, Preis, Größe oder Ruhe am wichtigsten ist/sind und entscheiden nac ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Ilka D!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Wir haben 3 Nächte in Ella verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Von der Dachterrasse sieht man wunderschön über das "Ella Gap". Wenige Meter von der "Stadt" entfernt und die perfekte Ausgangslage für diverse Ausflüge.
Die Besitzer sind unglaublich nett und hilfsbereit und kochen fantastisch.
Als wir angekommen sind hat der Besitzer gerade 3 Hängematten auf der Dachterrasse angebracht, da blieben wir dann.
Die Zimmer sind sauber und völlig in Ordnung, aber wer nicht auf der Terrasse sitzt ist selbst schuld.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, norawolloch!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Ein tolles Guesthouse, wenn man den steilen Aufstieg geschaftt hat (Tuktuk nehmen, wenn man scheres Gepäck dabei hat). Der Blick von den Terassen ist grandios, die Zimmer sind groß und bieten alles, was man benötigt, inkl. warmes Wasser mit hinteichendem Druck und Menge (die billigen Zimmer liegen unten und nach hinten raus, diese sollte man nur buchen, wenn der niedrigere Preis wichtig ist. Aber man kann auch dann die Terrassen genießen).
Uns ist unverständlich, woher die teils negativen Bewertungen auf englisch- oder französisch-sprachigen Seiten stammen. Wir wurden von der Besitzerfamilie verwöhnt, lecker bekocht und zu guter letzt, als unsere Weiterfahrt mangels Taxis zu scheitern drohte, sogar mit deren PKW persönlich nach Haputale gebracht.
Tolle Aussicht
Tolle Wanderungen
!!!! Unbedingt anschauen, bevor man vermeintlich "bessere" Gasthäuser bezieht. (An dieser Straße gibt es ca. 10 Guesthouses, man kann also in aller Ruhe vergleichen.)

Zimmertipp: Die oberen Zimmer sind heller aber auch etwas teurer.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, G B!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Wir haben hier 3 Nächte verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Gasthaus liegt etwas oberhalb der Hauptstraße von Ella und hat von der Gemeinschaftsterrasse einen grandiosen Blick über das Ella Gap. Unser Zimmer lag "upstairs" und war groß mit vielen Ablagemöglichkeiten. Das Bad war sehr sauber und ebenfalls groß. Die Dusche hatte heißes Wasser und ausreichend Wasserdruck. Vom Gasthaus aus konnte man einige Wanderungen in die Umgebung unternehmen, wie z. B. die Besteigung des Ella Rock. Der Besitzer hatte uns eine Karte ausgegeben, die uns half uns zurechtzufinden. Er war außerdem sehr freundlich und half bei der Organisation von Transfers oder Ausflügen. Das Frühstück schmeckte prima. Leider gab es kein Obst dazu. An einem Abend haben wir im Hilltop sehr gutes Rice and Curry gegessen. Insgesamt bietet das Hilltop für den Preis ein sehr guten Gegenwert.

Zimmertipp: Die Zimmer in der oberen Etagen haben direkten Zugang zum Gemeinschaftsbalkon und sind sehr hell.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, AndreaKU33!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Das Gästehaus macht seinem Namen alle Ehre und liegt unweit der Hauptstrasse hoch oben am Berg mit einem atemberaubenden Blick über das gesamte Tal Ella Gap. Wenn das Wetter mitspielt, lädt die großzüge Terrasse mit Blick auch auf die umgebenden Berge zum träumen ein.

Die Zimmer sind großzügig und sehr sauber - heißes Wasser gibt es im eigenen Bad ebenfalls - WLAN ist auch vorhanden.

Die Gastgeberfamilie ist sehr hilfsbereit und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Das Frühstück ist solide und sein Heißgetränk in der Morgensonne vor dieser Kulisse zu schlürfen, war einfach ein Traum!

Zum Schluss noch ein Tipp: Es lohnt unbedingt, sich den Wecker etwas früher zu stellen und die über dem kleinen Adam's Peak langsam aufgehende Sonne (gegen 6 am) zu genießen - einfach herrlich! Den kleinen AP zu erwandern, ist mühelos in einer guten Stunde machbar und wird dennoch mit einem tollen Blick von der anderen Seite des Tals belohnt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Martin B!
Wurenlingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

Super Guesthouse. Zentral gelegen, oberhalb der Hauptstrasse. Die Terrasse bietet einen traumhaften Blick auf "Little Adams Peak" und das Tal. Die Besitzer sind extrem hilfsbereit und herzlich. Das selbstgekochte Essen schmeckt unglaublich lecker. Verbrachte hier drei Nächte und würde hier jederzeit gerne wieder übernachten.

Very good guesthouse, located above the main road, just a few minutes from the town centre. The owners are lovely. Provide you with all kind of information. The homecooked food is just amazing. Stayed there for three nights and would stay there again anytime.

Zimmertipp: Die Zimmer im 1. Stock bieten eine traumhafte Aussicht
Nr. 8 von 141 in Ella
Lucky Star
Lucky Star
Nr. 10 von 141 in Ella

Sie waren bereits im Hilltop Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilltop Guest House

Unternehmen: Hilltop Guest House
Anschrift: Hilltop, Ella 90090, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Uva Province > Ella
Nr. 53 von 141 Pensionen in Ella
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilltop Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilltop Guest House Hotel Ella