“Entspannung in den Bergen”
Bewertung zu Hilltop Guest House

Hilltop Guest House
Nr. 55 von 184 Pensionen in Ella
Bewertet am 26. August 2013

Wir haben hier 3 Nächte verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Gasthaus liegt etwas oberhalb der Hauptstraße von Ella und hat von der Gemeinschaftsterrasse einen grandiosen Blick über das Ella Gap. Unser Zimmer lag "upstairs" und war groß mit vielen Ablagemöglichkeiten. Das Bad war sehr sauber und ebenfalls groß. Die Dusche hatte heißes Wasser und ausreichend Wasserdruck. Vom Gasthaus aus konnte man einige Wanderungen in die Umgebung unternehmen, wie z. B. die Besteigung des Ella Rock. Der Besitzer hatte uns eine Karte ausgegeben, die uns half uns zurechtzufinden. Er war außerdem sehr freundlich und half bei der Organisation von Transfers oder Ausflügen. Das Frühstück schmeckte prima. Leider gab es kein Obst dazu. An einem Abend haben wir im Hilltop sehr gutes Rice and Curry gegessen. Insgesamt bietet das Hilltop für den Preis ein sehr guten Gegenwert.

Zimmertipp: Die Zimmer in der oberen Etagen haben direkten Zugang zum Gemeinschaftsbalkon und sind sehr hell.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AndreaKU33!

Bewertet am 20. Januar 2013

Das Gästehaus macht seinem Namen alle Ehre und liegt unweit der Hauptstrasse hoch oben am Berg mit einem atemberaubenden Blick über das gesamte Tal Ella Gap. Wenn das Wetter mitspielt, lädt die großzüge Terrasse mit Blick auch auf die umgebenden Berge zum träumen ein.

Die Zimmer sind großzügig und sehr sauber - heißes Wasser gibt es im eigenen Bad ebenfalls - WLAN ist auch vorhanden.

Die Gastgeberfamilie ist sehr hilfsbereit und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Das Frühstück ist solide und sein Heißgetränk in der Morgensonne vor dieser Kulisse zu schlürfen, war einfach ein Traum!

Zum Schluss noch ein Tipp: Es lohnt unbedingt, sich den Wecker etwas früher zu stellen und die über dem kleinen Adam's Peak langsam aufgehende Sonne (gegen 6 am) zu genießen - einfach herrlich! Den kleinen AP zu erwandern, ist mühelos in einer guten Stunde machbar und wird dennoch mit einem tollen Blick von der anderen Seite des Tals belohnt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Martin B!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Super Guesthouse. Zentral gelegen, oberhalb der Hauptstrasse. Die Terrasse bietet einen traumhaften Blick auf "Little Adams Peak" und das Tal. Die Besitzer sind extrem hilfsbereit und herzlich. Das selbstgekochte Essen schmeckt unglaublich lecker. Verbrachte hier drei Nächte und würde hier jederzeit gerne wieder übernachten.

Very good guesthouse, located above the main road, just a few minutes from the town centre. The owners are lovely. Provide you with all kind of information. The homecooked food is just amazing. Stayed there for three nights and would stay there again anytime.

Zimmertipp: Die Zimmer im 1. Stock bieten eine traumhafte Aussicht
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Lanabarbara!
Bewertet am 24. Juli 2012

Das Guesthouse liegt ganz in der Nähe der Dorfstraße, der Blick von der Terasse ist grossartig. Wir haben einen Abend sehr gut dort gegessen, der Besitzer ist sehr freundlich und hilft in allen Sachen weiter, die man als Reisender so braucht. Man bekommt eine kleine Karte von Ella und der Umgebung, er hilft bei Bus- und Zugzeiten. Die Handtücher könnten mal wieder insgesamt erneuert werden. Die Mailadresse ist etwas schwierig herauszufinden, am besten dort anrufen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, DANANE!
Bewertet am 19. Februar 2012

Sehr angenehmer Besitzer und fleissige Staffs. Wir hatten das Zimmer im EG ohne Ausblick mit einer eigenden Veranda. Da keiner das Nachbarzimmer haben wollte,hatten wir die untere Etage für uns alleine.Grosser Vorteil,da die Gäste im ersten Stock sitzen,den wunderschönen Ausblick bei einem Tee geniessen,aber direkt vor der Zimmertür anderer Gäste.WIFI funktionierte leider nicht jeden Tag. Der Besitzer wechselte aufgrund einer schlechten Bewertung bei Tripadvisor alle seine Matratzen aus. Die tat er an dem 2. Tag unseren Aufenthaltes und der Unterschied war merklich zu spüren.Er nahm sogar die Matratzen, die nur für den Export bestimmt waren.
Sehr empfehlenswerter Platz!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hamburgsdeern1!
Bewertet am 31. Dezember 2011

The hilltop in ella was a memorable stay.in the morning and evening you sit on the porch with fantastic views,enjoying nice breakfast and tasteful sri lankan diners. The host is very gentle, caring, helpful and funny.our room was well euipped and we slept very well here. We very much enjoyed our stay here!you will, too!

• Aufenthalt: September 2011
Danke, schza!
Bewertet am 16. November 2011

Günstige Zimmer / extrem netter Eigentümer / sehr gutes essen / tolle Tipps

Der Eigentümer hat uns sehr schoene Empfehlungen ausgesprochen ohne dabei Profit machen zu wollen - die Zimmer sind sehr gut und der Ausblick ist klasse.

Das essen ist günstig und gut und auch das fruehstueck koennen wir sehr empfehlen - guter Startnummer für eine Wanderung zum Ella-Rock oder Little Adams Peak

WLAN ist kostenlos

0 km entfernt
Floating 2
Floating 2
Nr. 105 von 184 in Ella

Sie waren bereits im Hilltop Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilltop Guest House

Anschrift: Hilltop, Ella 90090, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Uva Province > Ella
Nr. 55 von 184 Pensionen in Ella
Preisklasse: 24€ - 43€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilltop Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilltop Guest House Hotel Ella