“Netter Familienbetrieb” 5 von fünf Punkten

Nr. 12 von 126 Pensionen in Ella
Basel, Schweiz
“Netter Familienbetrieb”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Ein sehr empfehlenswertes Guesthouse. Familienbetrieb. Der Besitzer wie auch die übrigen Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und versorgen einem mit guten Tipps. Geräumige, sehr saubere Zimmer mit traumhafter Aussicht über das ganze Tal. Eher teuer. Wenn sich genügend Leute fürs Nachtessen anmelden, wird ein sehr feines Sri Lanka-Buffett aufgestellt. Andernfalls bestellt man sich von der Karte eines der sehr gut schmeckenden Gerichte. Tipp: Wer abends nicht im Guesthouse esssen will, sondern nach „Ella downtown“ geht: Unbedingt Taschenlampe mitnehmen. Der Rückweg ins Guesthouse ist schlecht beleuchtet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, laherradura!

Zeitz, Sachsen-Anhalt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Schon allein die Lage und der Ausblick vom Balkon mit eigener Hängematte ist ein Traum. Toppen konnte dies nur noch die exzellente Küche. So lecker haben wir nirgendwo anders in Sri Lanka gegessen. Großes Lob an den Chef. Auch das Ambiente zum Dinner war klasse.
Wenn euer Guide ein Restaurant in Ella empfiehlt, unbedingt ablehnen und im Zion View essen. Das ist ein Erlebnis!!! Das Personal war freundlich, zuvorkommend und aufgeschlossen. Die Zimmer waren sauber ordentlich und gut ausgestattet. Einzig und allein ein Pool hat mir als Wasserratte gefehlt.

Hier wären wir gern noch länger geblieben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Gilbert B!
Aarau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Das Zion View ist jeden Rappen wert. Der Besitzer und die Angestellten sind sehr freundlich, die Lage und Aussicht top, geschlafen haben wir nirgends besser. Auch das Curry überzeugte sehr. Das Bad mit Warmwasser erfüllt jeden "westlichen" Standard. Die zimmer sind individuell eingerichtet und vor jedem Zimmer befindet sich eine Hängematte, von wo man den Ausblick geniessen kann. Der Besitzer organisiert auf Wunsch Fahrer, Ayurveda-Massagen und hat Karten für Wanderungen bereit. Das Zion View kann nur herzlichst empfohlen werden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Ivo T!
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Wir haben uns rundherum wohlgefühlt, auch wenn das Wetter nicht so toll war. Die Lage und Aussicht ist super, die Zimmer ok und es gibt warmes Wasser zum Duschen ( nicht unbedingt Standard in SL ), Das Essen war hervorragend und alles zusammen macht den etwas höheren Preis wieder wett. Sena gibt gerne Tipps für Ausflüge etc.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Tina K!
Alfter
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Die Lage und die Aussicht von diesem Gästehaus sind wirklich sensationell. Die Zimmer sind neu (Anfang 2011 fertiggestellt), die Betten bequem, alles ist sauber und funktioniert. Der Besitzer Senna hat einige Zeit in der Schweiz gearbeitet und spricht gut deutsch. Er gibt gerne Tipps zu Ausflügen/Wanderungen und erklärt auch gerne Fragen zum Land.

Gutes Frühstück. Auch Abendessen wird angeboten (Currys). Wer eine Abwechslung vom üblichen Essen sucht, wird auf der nahen Hauptstrasse fündig.

Einziger Nachteil: Das Gästehaus wird aufgrund Gästeempfehlungen inzwischen von mehreren Reiseführern empfohlen und die steigende Nachfrage der Gäste führt auch zu steigenden Preisen (bis zu 75 €).

Für Tierfreunde: Der Besitzer Senna hält einen deutschen und einen belgischen Schäferhund. Leider sind die beiden Tiere nur in einem engen Bau untergebracht und haben nur wenig Bewegung. Wer sich mit Tierhaltung auskennt, kann Senna vielleicht Tipps zur Verbesserung der Lebensumstände seiner Hunde geben.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Udo P!
Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2011

Wir ereichten Ella gegen Nachmittag und freuten uns auf unsere Unterkunft von der wir nur gutes gelesen hatten... aber als wir ankamen wurden wir mit einer solchen Unfreundlichkeit "begrüßt" und überrascht, dass auch die Zimmer und der fantastische Ausblick die Situation nicht mehr retten konnten. Wir wollten eigentlich für eine Nacht und nicht für zwei bleiben… daraufhin wurde uns unmissverständlich klar gemacht dass sich dann der vereinbarte Preis sofort erhöht auch hier kann man nur sagen der Ton macht die Musik und diese Personen waren gänzlich unmusikalisch. Für unseren Fahrer hatten sie dann auch noch einen satten Aufpreis verlangt und ihn so schlecht behandelt dass wir uns dann entschieden haben sofort wieder abzureisen… ein bisschen Stolz hat man ja dann doch noch. Uns war klar das Ella komplett ausgebucht war und es begann eine stundelange Suche die uns dann in einen nächstgelegen Ort brachte (Bandarawela Hotel), aber das war es uns Wert… denn zurück wollten wir nicht mehr!!!!!

Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, W S!
Grävenwiesbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2010

Zions View liegt zwar ein paar hundert Meter außerhalb von Ella, dafür ist die Sicht von den beiden Terrassen und sogar direkt aus dem Bett atemberaubend schön. Besonders die Möglichkeit, Sonnenaufgänge über dem berühmten Ella Gap direkt aus dem Bett heraus zu genießen, hat uns begeistert. Die Zimmer und auch die Betten sind groß genug und bequem. Das Bad ist funktional, sauber und bietet heißes Wasser. Das ganze Guest House gefällt auch durch die geschmackvolle Einrichtung mit dunklen Holzmöbeln und aufeinander abgestimmten Farben an Wänden und auf Böden. Es ist ruhig und lädt zum Entspannen ein. Dazu wird im kleinen Restaurant (natürlich auch mit tollem Blick) hervorragendes Essen angeboten. Der Service ist unaufdringlich und sympathisch. Fazit: Sicher nicht die günstigste Alternative, aber vielleicht der schönste Platz, um Ella zu genießen!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nr. 2 von 62 in Ella
Ella Nature View
Ella Nature View
Nr. 16 von 126 in Ella

Sie waren bereits im Zion View? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zion View

Unternehmen: Zion View
Anschrift: Wemulla hena.Ella, Ella 0000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Uva Province > Ella
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 12 von 126 Pensionen in Ella
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zion View daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zion View Hotel Ella