“Perfekter Ausblick und außergewöhnlich guter Service”
Bewertung zu The Mountain Heavens

The Mountain Heavens
Nr. 3 von 11 Hotels in Ella
Bewertet am 25. März 2014

Das Mountain Heaven hat den besten Ausblick aller Hotels in Ella (inkl. Wasserfall) - trotzdem sind es nur 5-10 Minuten zu Fuß in das kleine Städtchen Ella. Wer Wanderungen zum Ella Rock plant, hat vom Hotel aus einen perfekten Startpunkt.

Die Zimmer sind modern, das Bad nicht besonders aber völlig ausreichend. Alle Zimmer haben eine große Glasfront (für den Ausblick) und einen Balkon oder Terrasse.
Das Essen war sehr lecker und preislich angemessen.

Für uns war nur noch eine Nacht im Mountain Heaven frei und wir mussten am nächsten Tag in ein anderes Hotel wechseln. Der Service war super ging sogar über diese eine Nacht hinaus:
- Auch nach Check-Out Zeit durften wir unser Gepäck im Zimmer lassen - bis wir von unserer Wanderung zurückkamen.
- Man hat uns unser nächstes Hotel und ein super Guide zum Ella Rock organisiert.
- Für uns wurde bei mehreren Hotels nach anderen Reisenden gesucht, die mit uns ein Auto und Fahrer zur Südküste teilen - auch nach unserer Abreise im Mountain Heaven noch(!)

Es muss einem bewusst sein, dass man hier vor allem für die Lage bezahlt. Andere Hotels im gleichen Preisniveau waren teilweise luxoriöser eingerichtet und hatten ein tolleres Badezimmer.
Dennoch: Wenn das Mountain Heaven in mein Budget passt, würde ich niemals ein anderes Hotel in Ella nehmen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, CaDo87!

Bewertet am 21. März 2014

Das Hotel besticht vor allem durch Eines, seine unbeschreiblich tolle Aussicht! Aber auch das Essen war lecker und das Personal sehr zuvorkommend. Einzig die Straße zur Anreise ist (noch) nicht wirklich auto-tauglich.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus H!
Bewertet am 5. März 2014

Herrliche Lage mit Blick auf die Bergwelt von Ella, u.a. den Little Adam's Peak.
Sehr schön eingerichtetes (deluxe) Zimmer mit riesiger Fensterfront und verglaster Dusche - wer will, kann auch beim Duschen die Berge sehen.
Essen ok und Service sehr freundlich, nicht immer besonders schnell

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Jakob H!
Bewertet am 12. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Haus besticht durch seine Lage; bereits beim check in und dem Blick von der Terasse kommt man aus dem Staunen nicht raus. Jedes Zimmer hat eine eigene, recht große Terasse - genial!
Das Service ist top. Das Restaurant ist bemüht aber hier gebe es noch Verbesserungspotential. In Hinblick auf Angebot und Ausmaß der Speisen ist es auch relativ teuer.
Die Badezimmer sind mit Glas zum Zimmerbereich abgetrennt; störend wenn eine Familie nächtigt. Familienzimmer gibt es keine aber die 2 großen Sofasessel lassen sich bis zu einem Alter von 4 Jahren problemlos in ein Bett verwandeln!

• Aufenthalt: Februar 2014
Danke, Karinja P!
Bewertet am 11. Februar 2014

Ein Hotel, das kaum Wünsche offen lässt. Grossartige Lage mit herrlichem Blick auf den Ella Gap, auf Ella Rock, Little Adam's Peak und auf den Wasserfall. Zimmer und Bad sind schön gross und sehr stilvoll und in Europäischem bzw. Amerikanischem Standard eingerichtet. Unser Zimmer Nr 4 hatte eine riesige Fensterfront und eine grossflächige Terrasse mit Tisch und Stühlen. Sehr geschätzt haben wir bei der Ankunft den feinen Welcome-Drink und dass es schon Trinkwasser im Zimmer hatte. Das Essen auf Halbpension Basis war gut, das Restaurant bietet einen herrlichen Blick auf das Umland. TV im Zimmer, gratis WLAN, Tea & Coffee Making Facilities, Schreibmappe, Zahnbürste, Dusch & Shampoo & Body Lotion u.a. im Zimmer bzw. im Bad. Steile und holprige Zufahrt zum Hotel. Der Kleiderschrank war nicht wirklich praktisch. Und für Sri Lanka nicht ganz billig, aber für den Standard angebracht. Professionelle Website, schade dass man dort keine Zimmerpreise findet. Gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jeann69!
Bewertet am 13. Januar 2014

Das Mountain Heavens ist ziemlich frisch renoviert und bietet eine großartige Aussicht, netten unaufdringlichen Service und leckeres Essen (jedenfalls rice&curry) sowie köstliche Lassies. Wir hatten ein Deluxe Zimmer inkl. Balkon und toller Aussicht auf die Berge sogar beim Duschen. Und das Bett war auch wunderbar!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, simjut!
Bewertet am 4. November 2013

Das Mountain Heavens ist ein sehr modern gestaltetes Guesthouse mit fantastischem Blick ( aus den Zimmern und der Lobby/Restaurant) auf die wunderbare Landschaft mit Ella Rock und little Adam's Peak. Wir waren sehr überrascht von den super Zimmern - stylische Möbel, riesiges Bett, modernes Bad mit Glasfront sowie der riesigen Fensterfront. Wir hatten Gartenzugang, die anderen Zimmer Terrasse.
Unbedingt den Sonnenaufgang aus dem Bett geniessen.

Sehr freundliches Personal und sehr gutes Essen.
Die Lobby bietet genügend Sitzmöglichkeiten um zu Lesen und den Ausblick zu geniessen.

Zimmertipp: Eines der Zimmer mit Garten wählen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Hotel Alta Vista
Hotel Alta Vista
Nr. 7 von 11 in Ella

Sie waren bereits im The Mountain Heavens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mountain Heavens

Anschrift: | Kitalella, Ella 90090, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Uva Province > Ella
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 11 Hotels in Ella
Preisklasse: 159€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Mountain Heavens 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mountain Heavens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mountain Heavens Hotel Ella