“Schönes Hotel mit ein wenig zu viel "Familienanbindung"”

Kilima Kidogo Guesthouse
Nr. 1 von 19 Pensionen in Paje
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
“Schönes Hotel mit ein wenig zu viel "Familienanbindung"”
Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel ist sehr klein (max.20 Pax), toll, direkt am Strand gelegen, hat eine süße Cocktailbar am Strand (die Drinks sind klasse!), Massagen kannm an zu jeder Zeit bekommen und im großen Entré des Gaeshouses steht ein Billardtisch. Direkt neben dem Billardtisch ist so gut wie rund um die Uhr die Besitzerin des Hauses anzutreffen, die dort in einer kleinen Ecke Ihr Büro hat. Das Guesthouse war ursprünglich mal ein Wohnhaus und wurde dann entsprechend umgebaut.Das "Wohnhaus-Gefühl" ist geblieben, denn auch das Personal ruht sich hier mal aus und in der offene kleinen Küchen ist immer was los. Macht das ganze sehr familiär und nett (muss man natürlich mögen und wollen).
Was uns dann jedoch zu viel war, ist die Tatsache, dass man Abends mit den anderen Gästen (waren 6 bei uns) und der Haus-Besitzerin an einem Tisch sitzen "muss". Einmal in der Woche wird von der Gastgeberin ein "happening" veranstaltet. Ich gehe hier nicht ins Detail. zumindest wollten wir daran nicht teilnehmen, was dazu führte, dass uns am nächsten Tag gesagt wurde, dass wir doch besser in ein Hotel hätten gehen sollen, wenn wir gemeinsame Aktivitäten nicht mögen würden. -Das war eine Frechheit!!!! Abgesehen von der permanenten "Bemutterung" im Haus, ist es aber sehr schön. Und man kann abends ja zum Dinner aus gehen...

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, FortMyersHamburg!

Cologne, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. August 2010

Wir waren für 5 Tage im Kilima Kidogo und uns hat es dort richtig gut gefallen. Das Zimmer war sehr sauber und mit Blumen geschmückt als wir ankamen - sehr schön :-). Das Haupthaus, Frühstückscafé / Bar und Spa liegen direkt am Strand, die Zimmer nur ein paar Meter weiter weg. Das Meer ist toll und auch die Gezeiten haben uns kaum beeinträchtigt. Das Frühstück war klasse und auch Dina ist sehr nett und hilfsbereit.
Über Mr. Nice Tours haben wir einen Schnorchelausflug gebucht, der mit 1,5 Std. Verspätung gestartet ist, aber dann sehr schön war.
Einziger kleiner Minuspunkt sind die recht hohen Preise für das Essen im Hotel. Die regulären Gerichte kosten zwischen 14-20$, was für die Region ziemlich viel ist. Alternativ sind wir einfach am Strand runtergelaufen und haben in den lokalen Restaurants gegessen (z.B. Jambo's oder Cham's), wo man ähnliche Gerichte für 10.000 - 15.000 TSH bekommt.
Alles in allem aber trotzdem ein toller Urlaub in einem sehr schönen und absolut empfehlensweten Hotel.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Anna3006!
Köln
Bewertet am 15. November 2009

Wir waren für drei Tage unserer Hochzeitsreise dort und es war ein absolut gute Wahl!
Kilima Kidogo...
... liegt direkt am Meer.
... hat eine romantische und cocktailreiche Strandbar.
... bietet gutes Essen in familiärer Athmosphäre.
... ist sehr herzlich mit gastfreundlichem Personal.
... ist sehr sauber.
... `s Dina ist einfach spitze.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, eulenfreund!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paje.
Kisiwa On The Beach Resort
Melia Zanzibar
Melia Zanzibar
Nr. 1 von 11 in Kiwengwa
Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa (Relais & Chateaux)
Hakuna Majiwe Beach Lodge
Mahali Zanzibar
Mahali Zanzibar
Nr. 2 von 19 in Paje
Ndame Beach Lodge Zanzibar

Sie waren bereits im Kilima Kidogo Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kilima Kidogo Guesthouse

Unternehmen: Kilima Kidogo Guesthouse
Anschrift: Jambiani Road, Paje 0000, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Paje
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 19 Pensionen in Paje
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 129€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kilima Kidogo Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kilima Kidogo Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kilima Kidogo Guesthouse Paje, Sansibar
Kilima Kidogo Guesthouse Hotel Paje