“Ort der Erholung und Entspannung” 4 von 5 Sternen

Evergreen Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Evergreen Bungalows
Evergreen | Zanzibar, Bwejuu 483, Tansania   |
Nr. 8 von 12 Hotels in Bwejuu
“Ort der Erholung und Entspannung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Haben vier Tage in einem Kingsize Bungalow (Nr. 12) verbracht. Bei der Buchung über einen Reiseveranstalter in Deutschland wurde gesagt, die Anlage sein „einfach“ - ok, für unsere Verhältnisse war das dann aber das obere Ende von „einfach“. Der Bungalow war geräumig mit vielen Ablagemöglichkeiten, dem großen Bett mit Moskitonetz und dem Bad hinter einer halbhohen Mauer. Ein Ventilator stand im Zimmer, wurde aber nicht benutzt. Da es keine echten Fenster gab, eher eine Art geflochtenes Moskitonetz, war es immer ein Luftzug zu spüren, der für Abkühlung sorgte. Dazu konnte man immer der Brandung des keine 50 m entfernten Indischen Ozeans zuhören.
Frühstück mit Früchten, Pfannkuchen, Eiern, Kaffee und Tee satt. Mittagessen (Zubereitung dauert sehr lange) und Abendessen vom „Fang des Tages“. Tagsüber hält man sich in der sehr chilligen Lounge oder am Strand auf (Liegen und Stühle stehen unter Sonnenschirmen und Palmen bereit). Bademöglichkeiten aufgrund der Ebbe, bei der sich das Meer sansibarüblich weit zurückzieht, gibt es nur bis 07.00 Uhr und dann wieder ab 15.00 Uhr. Bei Ebbe sind Wanderungen zum Riff möglich - unbedingt Badeschuhe anziehen! Zur Erkundung der Umgebung werden Mountainbikes vermietet (5 USD), mit denen man Richtung Süden nach Paje / Jambiani oder nach Norden zum Blue Lagoon, die auch bei Ebbe Wasser führt, radeln kann. Schnorcheltouren gibt es für 25 USD, ein Taxi zum Jozani Forest kostet 30 USD.
Gegen Abend fast täglich Stromausfall - den gab es in Stone Town aber auch und störte nicht wirklich, da vor jede Hütte eine Petroleumlampe gestellt wurde und man sowieso immer eine Taschenlampe dabei haben sollte.
Insgesamt haben wir uns hier sehr wohlgefühlt. Das Personal (besonders Martin) war sehr herzlich und gastfreundlich. Die Anlage ist ein wirklicher Ort der Erholung und der Entspannung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Reisefisch!

Geschäftsleute
Lauben
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Die Bungalows sind echt schön (wenn auch einfach) eingerichtet. Der Strand ist bis auf ein paar Algen sehr sauber. Die Leute dort waren auch sehr nett und das Essen sehr lecker (man muss mit Touristenpreisen rechnen) und wenn man ein bisschen kisuaheli kann, lässt sich auch am Preis noch was machen! ;)
Wir waren zum Glück in der Low-Season im Juni aber das Wetter war keineswegs schlecht und baden konnte man auch.
Zum Tauchen ist der Ort sehr gut, weil man soz. direkt am Korallenriff ist. Die Taucherausrüstung war im europäischer Standart (Wo wir ehrlich gesagt unsere Bedenken hatten) und der Tauchlehrer kannte sich sehr gut aus.

Alles in allem ist Evergreen empfehlenswert (auch in der Nebensaison ->günstiger!) aber man darf nicht vergessen, dasss man in Afrika ist also des öfteren auch Stromausfall und kein fließend warmes Wasser und viele Mosquitos. :)

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Woolgatherer1!
leverkusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

waren dort für 5 tage anfang dezember. abholserve vom flughafen kostet stolze 50 dollar. (touristenpreis) bungalows einfach und zweckmäßig ausgestattet. direkte strandlage, selbst bei flut muss man aber lange laufen, bis man schwimmen kann. das essen war super, auch wenn es etwas dauert! pole, pole...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, sihu!
St.Wendel
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Die Unterkunft ist für den normalen Reisepreis ganz o.k. Über Silvester haben wir allerdings stolze 132 Euro/Nacht berappen müssen. Trotz der im Vorfeld angegebenen heißen Duschen gab es diese nur ganz selten. Das Frühstück ist äußerst minimalistisch. Als wir nach dem zweiten Pfannkuchen einen dritten verlangten, wurde uns gesagt, es gäbe nur zwei Pfannkuchen pro Person. Mit den Eiern war es genauso. Auch das Abendessen bietet sich nur an, wenn man nicht viel Hunger hat. An Silvester mussten wir das Essen vorbestellen, was wir auch taten. Wir mussten anschließend dennoch über eine Stunde darauf warten. Die bestellte Portion (Nudeln) war eher eine Beilage als ein Hauptgericht. In der Umgebung gibt es kaum andere Essensmöglichkeiten. Die Dusche ist derart verkalkt, dass kaum Wasser durch den Hahn kommt. Zum Schluss der Reise legte man uns dann noch eine nicht bezahlte Rechnung für ein Abendessen vor, die uns gar nicht betraf. Fazit: Zum normalen Preis für Sansibar einigermaßen akzeptabel, über die Feiertage nicht das Geld wert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, TanjaWND!
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Wir waren für 5 Tage (Dezemerb2010) und dann noch einmal für 4 Tage (januar 2011) im Evergreen. Ich hatte mich nach langem Suchen für diese Anlage entschieden. und es war noch schöner als ich gehofft hatte. Wir hatten die Nummer 4: eine Hütte mit Doppelbett und Bad im EG und über eine phanastische Holztreppe im OG noch ein Doppelzimmer mit Bad. Die Bäder waren einfach aber sehr witzig mit viel Holz und originellen handtuch und Ablage-Konstruktionen. acuh die anderen Möbel waren zanzibarisch bezaubernd. Unsere Betten - bzw. die Matratzen waren etwas durchgelegen. Im OG waren sie besser. Kein Problem, dass es kein Klima gab. Der Wind vom Meer hat meistens schön gekühlt. Vor allem im OG ware es schön luftig.

Die ganze Anlage ist bezaubernd und ich konnte mich nicht satt sehen an all den schönen Ausblicken. Das Frühstück ist gut, wenn gleich nicht abwechslungsreich. Das Essen grundsätzlich gut, aber für manche Männer vielleicht etwas zu wenig. Alles in allem würde ich gerne gleich und sofort wieder dort hinfahren.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
2 Danke, cordula58!
Bodensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Ein Traum an der Ostküste von Zanzibar, Romatische Bungalow direkt am Strand, Super Sauber und freundliches Personal, Besitzer bietet auch Tauchkurse an!. Tolles gepflegte preiswerte Speisekarte mit lokalen Spezialitäten. Bungalows sind landestypisch einfach aber geschmackvoll ausgestattet, keine Fenster dafür die ganze Nacht Meeresrauschen, sauberer Strand auch für Kinder geeignet. Ebbe und Flut und dadurch leider manchmal tagsüber nur wenig Wasser, dafür aber "Wattwanderung" machbar, Sohn des Hauses bietet manchmal Führungen an

• Aufenthalt September 2009, Familie
2 Danke, pantera_4711!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2009

wir haben uns bei Evergreens wie Robinson Cruse gefühlt. Es war so schön, dass wir auch diese Jahr wieder da sein werden. Alles ist so individuell und einzigartig mit viel Liebe zum Detail geschaffen. Das Zimmer - wir waren im EG - wir haben es geliebt. Der Blick und das Ambiente nur zum entspannen. Wenn man mal richtig runter kommen möchte - dann auf nach Zanzibar zu Evergreen. Ein Ort wie kein anderer. Ein herzliches Dankeschön an alle Menschen dort die uns den Aufenthalt so köstlich gemacht haben.

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
2 Danke, karafuna!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bwejuu.
Zanzest Beach Bungalows
Mbuyuni Beach Village
Mbuyuni Beach Village
Nr. 7 von 11 in Jambiani
DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi

Sie waren bereits im Evergreen Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Evergreen Bungalows

Anschrift: Evergreen | Zanzibar, Bwejuu 483, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bwejuu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 der Strandhotels in Bwejuu
Nr. 7 der Romantikhotels in Bwejuu
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Evergreen Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evergreen Bungalows Bwejuu
Hotel Evergreen Bungalows Bwejuu