“Entspannung pur”

Berlin
Beitragender der Stufe 3
“Entspannung pur”
Bewertet am 31. Januar 2014

Schon als wir Makuti Beach Hotel betreten haben fühlten wir uns ein bisschen wie im Paradies.
Mabel und Peter sind geniale Gastgeber. Es gibt Hütten, die alle zum Strand ausgerichtet sind in verschiednen Kategorien und Ausstattungen - wir hatten eine direkt am Strand.
Das Resort ist mit Liebe im Detail gemacht: Hängematten, Sonnenliegen und alles so entspannt dass wir viel Zeit im Resort verbracht haben.
Jede Frage haben und Mabel und Peter beanwortet, haben sich gekümmert und organisiert.
Wir sind den Strand rauf und runter - aber wir waren immer wieder froh, dass wir uns für Makuti entschieden haben - schon deshalb, weil es das einzige Resort war, das zu Strand hin offen war und man jeden Stress und Förmlichkeit bereits am Eingangstor abgegeben hatte.
Wir können es nur unbedingt empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, rbberlin!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben 7 Nächte in einem Bungalow im Makuti Beach Hotel verbracht und waren rundum zufrieden und wären gerne noch länger geblieben. Die Anlage liegt direkt am Strand, wo man bei Flut wunderbar baden gehen kann. Da die Anlage sehr klein ist, ist sie genau das richtige für Leute, die Ruhe und Erholung suchen.

Das leckere Frühstück, zu dem unter anderem frische, lokale Früchte gehören, kann man direkt mit Blick auf Strand und Wasser genießen. Im Restaurant zahlt man für Mittag- oder Abendessen im Vergleich etwas höhere Preise (ca. 5-7 €) - bekommt dafür aber auch klasse Essen und große Portionen.

Die Chefin Mabel und die Mitarbeiter Madja und Co. sind sehr herzlich und hilfsbereit.

Zum hier mehrfach angesprochenen Thema "Dusche": Einen deutschen Duschstrahl sollte man in Afrika, wo Wasser vielerorts knapp ist, tatsächlich nicht erwarten. Dennoch konnten wir immer problemlos duschen, mussten einfach nur ein bisschen mehr Zeit dafür einplanen. Aber das ist im Urlaub ja kein Problem ;)

Internet gibt es hier nicht - wird aber auch nicht versprochen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, HannahHermi!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. März 2012

Das Makuti Beach Hotel war für mich der perfekte Anfang einer 3-Wöchigen Sansibar-Reise! Die 5 Nächte dort waren super zum relaxen und entspannen, eine ruhige Gegend mit weissem Strand und viel Grün! Nur zu empfehlen! Die Küche ist sehr lecker und preiswert, die Crew sehr nett! Die Bungalows gibt es in verschiedenen Größen mit so weit ich das erkennen konnte fast überall Meerblick und die meisten mit eigener Hängematte und kleinem Balkon.
Auf was man sich (übrigens überall auf Sansibar) einstellen muss, dass es nicht immer Strom gibt, dafür kann das Hotel allerdings nichts und im Notfall wird der Generator aktiviert...Alles in allem ein schönes Plätzchen an einem Traumstrand, wo man wunderbar die Seele baumeln lassen kann!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, CreatineBerlin!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Januar 2012

Wir waren für drei Tage hier und hatten am Anfang ein gutes Gefühl dort zu sein! Die Stimmung änderte sich als wir versuchten mit den Besitzern über eine nicht funktionierende Dusche+ nur kaltes Wasser zu sprechen! Desweiteren gibt es kein Internet. Für einen Preis von 70$ die Nacht kann man auf jedenfall warmes Wasser verlangen. wir sprachen dies an und versuchten mit der Besitzerin über den Preis zu sprechen da man uns zugesagt hatte das die Dusche wieder funktionieren wird! Dies tat sie aber bis zum Schluss nicht! In einem gut geführten Hotel wäre dies ein Grund für ein Preisnachlass oder jedenfalls eine Entschädigung! Nicht so hier! Die Besitzerin wurde bei unserer Abreise sehr böse und würdigte uns keines Blickes mehr!
Sehr Unprofessionell so ein Verhalten!
Unser Fazit: So etwas haben wir in einem Hotel noch nie erlebt!
Vielleicht sollten die Besitzer lieber ein Fastfoodlokal eröffnen und kein Hotel führen! Danke für nichts Makuti!

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Rastelli!
Bewertet am 6. Januar 2012

Wir waren für 3 Nächte hier, obwohl wir 4 Nächte gebucht hatten. Grund für die Abreise waren nicht nur die Kakerlaken, Mäuse und Ameisen in unserem Zimmer, sondern viel mehr dass das Wasser aus der Dusche nur tropfte, sodass eine Dusche niemals schneller als 30-45 Minuten (bei kurzen Haaren) gedauert hat. Die Besitzer (insbesondere Mabel, die sich gestört fühlt wenn sie von ihre Sonnenliege geholt wird), wurden sehr unfreundlich bis wütend, wenn man wagt nachzufragen.
Weiteren Minuspunkt: kein Internet
Pluspunkt: wunderschöne Lage direkt am Strand
Alternative: gleich daneben das Seeview, mit fließend Wasser, freundliches Personal, freies Internet

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, jobenshof!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 10. Juli 2011

Wir hatten Makuti aufgrund der positiven Bewertungten für die ersten 3 Tage gebucht und sind 3 Wochen geblieben. Peter und seine Crew haben mit viel liebe eine kleine Anlage direkt am Strand aufgebaut. Es gibt 7 Bungalows von Banda bis Familienhaus... Alle sind sehr gepflegt und praktisch ausgestattet. Die Hütten werden jeden Tag gereinigt ( frische Bettwäsche, Handtücher...).
Auch der Strand wird gepflegt und die schönen Liegen und Sonnenschirme laden zum relaxen und baden (bei Flut) ein.

Maliki ist ein toller Koch und im gemütlichen Restaurant am Strand zaubert er aus den frischsten Zutaten leckere Gerichte. Wir waren jeden Abend aufs neue begeistert. Denn Calamaria ala Romana oder Fisch in Kokospanade waren nicht zu übertreffen!!!

Abdul und Vero kümmern sich rührend um alle Belange der Gäste. Sie buchen Touren, und informieren gerne über Kultur und Sehenswertes.

Wir verbrachten eine schöne Zeit und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Stoeps1!
Köln, Deutschland
Bewertet am 9. Juni 2011

Nur ein paar KM von Paje liegt dieses wunderschöne Hotel am weissen Traumstrand. Wenn man wie ich nach dem Kiten nicht noch Party braucht, dann gibts nichts besseres, als sich hier in einen der Bungalows zurückzuziehen und im Restaurant frischen Fisch zu essen. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, mein Bungalow war immer schön sauber und das Essen schmeckte, wie der Strand aussieht: Traumhaft!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, majo2011!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bwejuu.
Melia Zanzibar
Indigo Beach Zanzibar
Indigo Beach Zanzibar
Nr. 2 von 13 in Bwejuu
Breezes Beach Club & Spa, Zanzibar
Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa (Relais & Chateaux)

Sie waren bereits im Makuti Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Makuti Beach Hotel

Unternehmen: Makuti Beach Hotel
Anschrift: Bwejuu Road | Jambiani-Paje, Bwejuu 8841, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bwejuu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 13 Pensionen in Bwejuu
Preisspanne pro Nacht: 109€ - 183€
Klein und fein, das Makuti Beach Hotel, mit nur 12 verschiedenen Bungalows direkt am weißen Sandstrand des Indischen Ocean. Schuhe aus und entspannen, das ist das Motto bei uns. Relax-Bereich mit Bar und Swimmingpool. Ein eigenes Restaurant, Bar und Lounge mit täglich frischem Fisch und Seafood. Ruhige und erholsame Atmosphäre. Zum lebhaften Paje mit Kite und Tauchschulen , Geschäfte, Bars und Supermarkt läuft man ca. 15 Minuten zu Fuß am Strand entlang. Karibu Sana - ihr Makuti Beach Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Makuti Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Makuti Beach Bwejuu
Makuti Beach Hotel Sansibar/Bwejuu