“Einfach paradiesisch.....!” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 12 Hotels in Bwejuu
Siegburg, Deutschland
“Einfach paradiesisch.....!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Liebe Niccy, lieber Mike!
Zuerst einmal ein herzliches "Danke" an euch Beide!!!
Wir durften bei euch einen traumhaften Urlaub erleben und genießen. Es war einfach Alles perfekt!
Angefangen von den wunderschön eingerichteten Villen über das fantastisch zubereitete Essen, dem freundlichen, kompetenten und zuvorkommenden Personal, zu den perfekt geplanten Ausflügen und der individuellen Betreuung durch euch Beide!
10 Tage Entspannung pur!!!
Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns jetzt schon!

Danke, Andrea K!

Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Der Slogan ist mehr als das - es ist umgesetzte Wohlfühlphilosophie. Zehn Tage waren wir zu zweit in der Anna zu Gast - in einer von nur fünf sehr schönen (und gut klimatisierten) Villen.
Nach dem 2. Tag war alles vergessen...welcher Tag, welche Zeit...egal...Erholung pur. Das kombiniert mit einer wirklich tollen und umfassenden Betreuung durch das Team, angefangen vom Koch, der Spakünstlerin Agnes, über die Servicekräfte, dem Housekeeping bis hin zu Niccy, unserer Gastgeberin - ein wirklich toller Urlaub. Das Essen - ein Traum, jeden Tag auf's neue. Die Tourorganisation - unkompliziert und schnell organisiert, auch bei spontan gewünschten Trips, beispielsweise nach Stone Town oder zum schwimmen mit den Delphinen. Das alles an und in einem paradiesisch schönen Strandressort.
Ein spezieller Dank an Mike...

Danke, Turmar!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014 über Mobile-Apps

Liebe Niki, lieber Mike.....
Vielen Dank für diese drei traumhaften Tage im Anna. Unser ohnehin toller Urlaub fand bei Euch den absolut gelungenen Abschluss. Euer Team ist unschlagbar und erfüllt einem jegliche Wünsche, bevor man diese überhaupt ausspricht. Wir haben es genossen, so individuell betreut zu werden und können es nicht erwarten, bald wieder zu kommen.
Macht einfach weiter so und alles ist gut. Wir sehen uns!!!

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, jennylein!
Hennef, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Wir haben unseren 2. Urlaub nun hier in der Anna verbracht und sind wieder total begeistert. Niccy und Mike fuehren dieses kleine Paradies vorbildlich und lassen keine Wuensche unerfuellt. Egal ob man tauchen, schnorcheln, eine Spice-Tour, Shopping in Stone Town oder mit Delphinen schwimmen moechte.... Alles wird kurzfristig perfekt organisiert. Sehr zu empfehlen auch die Sundowner Tour und mit einer Dhau durch die Mangroven.......
Das Essen ist fantastisch. Egal ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch.
Und.... Hier braucht man definitiv keine Schuhe! Es ist einfach herrlich den ganzen Tag barfuss zu laufen. Es reichen Flip flops fuer Ausfluege in das Umland.
Es ist sicher, dass wir wiederkommen!

Zimmertipp: Jede Villa ist empfehlenswert..... Alle liebevoll im kolonialstil eingerichtet und mit Klimaanlage v ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Peter K!
Hennef, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Jetzt war ich bereits das 3. Mal Gast in der Anna und diesmal das 1. Mal alleine ohne meinen Mann. Als alleinreisende Frau ueberhaupt kein Problem. Das komplette Team und Niccy, die Managerin kuemmern sich liebevoll um alles. Das Essen ist fantastisch!!! ( Danke Niccy fuer das wundervolle Abschieds-BBQ am Strand).
Man kann die komplette Anlage nur als das perfekte Paradiex bezeichnen. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen......
Nicht zu vergessen das SPA! Agnes, die Therapeutin hat goldene Haende!
Ich komme bald wieder-dann wieder mit meinem Mann :-)

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
1 Danke, Doro K!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Nach aufregender und aktiver Safari auf dem Festland in Tansania haben wir in dieser kleinen Anlage mit nur 5 Bungalows Ruhe und Entspannung gefunden mit in einer paradiesischen Lage unmittelbar am weißen Strand - alles inklusive –vor Allem tollem Service, der einem alle Wünsche erfüllte.
Bei Ankunft wurden wir herzlich von Mike, dem Geschäftsführer begrüßt, der stets um unser Wohl bedacht war, egal ob bei der Organisation unseres Schnorchelausflugs, der Planung des Wellnessprogramm (tolle Massage) oder der Beschaffung von Gewürzen.

Leckere Mahlzeiten, die selbst ausgewählt wurden, konnte man überall einnehmen: am Pool, am Strand oder sogar auf der eigenen Terrasse. Und die Zeiten dafür konnte man auch einfach selbst bestimmen. Und zum Abschluss der Woche gab es ein grandioses Seafood Barbecue. Nur unser Bedürfnis nach guten Weinen wurde nicht ganz getroffen.
Der Bungalow war sehr geräumig und hatte ein riesiges Bad mit Regendusche und Badewanne.

Die Anlage wird ständig sauber gehalten und gepflegt, die Wege sind mit Sand bestreut, so dass man überall barfuß laufen kann, und das haben wir geliebt.
Wir konnten richtig abschalten und wissen bereits jetzt: es war nicht das letzte Mal, dass wir bei Anna of Zanzibar waren.

‚barefoot luxury‘ ist das passende Motto und es ist genial !

Danke, Shira z!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Zanzibar alleine ist schon eine Reise wert. Dabei aber bei "Anna" zu übernachten, ist der Traum.

Lage:
Gut eine Stunde von Stone Town gelegen. Das bedeutet zwar, dass man nicht mal so eben in die Stadt kann, aber dafür heisst es Ruhe und Abgeschiedenheit.
Die kleine Anlage von 5 Villen und Hauptgebäude liegt direkt am Strand. Und hier meine ich wirklich direkt am Strand.
Eine Einladung für den morgendlichen Jogginglauf am Meer.
Es gibt zwar auch hier Strandverkäuferinnen (vorwiegend Tücher), die aber nicht aufdringlich sind. Sie kommen nur zu einem an die Liege, wenn man sie dazu auffordert. Ansonsten gehen sie einfach vorbei. Das ist in Kenia oder Nordafrika anders.
Zahlreiche Ausflüge (Stone Town, Tauchen, Gewürzfarm etc.) kann man im Hotel buchen.

Villen:
Alle Villen sind sehr schön gestaltet mit Einrichtungselementen aus Zanzibar und Afrika. Die Schlafräume (Klimaanlage) sind sehr geräumig, ebenso das Wohnzimmer (z.T. mit Klimaanlage). Die Badezimmer sind sämtlich neu gestaltet und ein Traum. Hier möchte man gar nicht mehr raus. Viel Platz und sehr geschmackvoll. Der Kleiderschrank (eigentlich sind es zwei) bietet ausreichend Platz und hat den Vorteil, dass jeder seine eigene Ordnung halten kann.
Jede Villa verfügt über einen Kühlschrank, der reich gefüllt ist. Wasser ist immer da, auch eine eigene Kaffee-/Teemaschine.

Essen:
Das Essen ist super lecker und von wirklich guter Qualität. Ob Fisch oder Fleisch, vegetarisch, es gibt immer reichlich Auswahl. Und sollte mal nichts dabei sein, was einem zusagt, dann kreiert die Küche etwas für einen. Zum Lunch und Dinner gibt es jeweils Vor-, Haupt- und Nachspeise und davon jeweils drei zur Auswahl. Wer da nichts findet … Wir haben oft nur einen oder zwei Gänge ausgewählt, da wir sonst geplatzt wären …
Zu jedem Frühstück gibt es frisches Obst - lecker!
Alle Mahlzeiten sind à la carte (mit Ausnahme des Barbecue).
Den Ort des Essens kann man wählen: auf der eigenen Veranda (finden wir fürs Frühstück optimal), am Strand (schön zu Mittag), auf der Veranda des Haupthauses oder am Pool (abends sehr romantisch).
Der Hauswein ist ebenfalls richtig gut und im Preis inbegriffen. Wasser wird automatisch zu jeder Mahlzeit serviert.
Die Essenszeit kann jeder selbst bestimmen. Es gibt hier keine feste Zeiten.

Personal:
Super Personal. Wir fühlen uns, als wenn wir bei Freunden zu Besuch sind. Es ist, als wenn einem alle Wünsche von den Augen abgelesen werden. Alle identifizieren sich mit ihrem Job und nehmen diesen ernst. Trotzdem bleibt Zeit für das eine oder andere persönliche Wort oder Scherz.
Nicki und Mike machen einen tollen Job. Wir hoffen, Euch noch häufig dort zu treffen ;-)

Besonderheiten:
Die Anlage ist so angelegt, dass man die gesamte Zeit barfuß verbringen kann. Vor jeder Villa ist ein kleines Fußbad aufgestellt, so dass man den Sand nicht ins Haus trägt.
Eigentlich braucht man nur Schuhe für die An-/Abreise und die Ausflüge. Vielleicht noch ein paar Flipflops. Da kann man Platz im Koffer sparen und diesen mit lokalen Souvenirs füllen.
Entspannung pur, kann ich nur sagen. Ob am Strand oder am Pool, egal. Die Bilder sprechen für sich. Wer auf Party aus, der ist hier nicht richtig.
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass es ein sehr kleines Hotel ist, aber das macht es u.E. aus. Kontakt zu den anderen Gästen ist jedem selbst überlassen. Wer das wünscht, findet sich am Besten vor dem Abendessen zu einem Cocktail auf der Terrasse / an der Bar ein.
Ein Animationsprogramm gibt es Gott sei Dank nicht.
Einmal in der Woche gibt es i.d.R. ein Barbecue. Frische Meeresfrüchte und Fleisch. Leckere Salate und tolle Soßen.

Fazit:
Wir waren bereits zweimal im Anschluss von verschiedenen Safaris dort und haben uns jedes Mal sehr wohl gefühlt. Ein gelungener Abschluss.
Wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Alle Villen sind toll. Zwei liegen näher am Strand. Alle haben Klimaanlage im Schlafzimmer, nicht al ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, jup98!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bwejuu.
Zanzi Resort
Nr. 1 von 5 in Michamvi
The Palms
The Palms
Nr. 1 von 12 in Bwejuu

Sie waren bereits im Anna of Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anna of Zanzibar

Unternehmen: Anna of Zanzibar
Anschrift: South East Coast, Bwejuu 3185, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bwejuu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Bwejuu
Nr. 3 der Familienhotels in Bwejuu
Nr. 4 der Luxushotels in Bwejuu
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bwejuu
Nr. 5 der Strandhotels in Bwejuu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anna of Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anna of Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anna Of Zanzibar Bwejuu
Anna Of Zanzibar Sansibar/Bwejuu