“Erholung pur!” 5 von fünf Punkten

Anna of Zanzibar
Nr. 6 von 12 Hotels in Bwejuu
“Erholung pur!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Wir haben unseren 2. Urlaub nun hier in der Anna verbracht und sind wieder total begeistert. Niccy und Mike fuehren dieses kleine Paradies vorbildlich und lassen keine Wuensche unerfuellt. Egal ob man tauchen, schnorcheln, eine Spice-Tour, Shopping in Stone Town oder mit Delphinen schwimmen moechte.... Alles wird kurzfristig perfekt organisiert. Sehr zu empfehlen auch die Sundowner Tour und mit einer Dhau durch die Mangroven.......
Das Essen ist fantastisch. Egal ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch.
Und.... Hier braucht man definitiv keine Schuhe! Es ist einfach herrlich den ganzen Tag barfuss zu laufen. Es reichen Flip flops fuer Ausfluege in das Umland.
Es ist sicher, dass wir wiederkommen!

Zimmertipp: Jede Villa ist empfehlenswert..... Alle liebevoll im kolonialstil eingerichtet und mit Klimaanlage v ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Peter K!

5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Jetzt war ich bereits das 3. Mal Gast in der Anna und diesmal das 1. Mal alleine ohne meinen Mann. Als alleinreisende Frau ueberhaupt kein Problem. Das komplette Team und Niccy, die Managerin kuemmern sich liebevoll um alles. Das Essen ist fantastisch!!! ( Danke Niccy fuer das wundervolle Abschieds-BBQ am Strand).
Man kann die komplette Anlage nur als das perfekte Paradiex bezeichnen. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen......
Nicht zu vergessen das SPA! Agnes, die Therapeutin hat goldene Haende!
Ich komme bald wieder-dann wieder mit meinem Mann :-)

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
1 Danke, Doro K!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Nach aufregender und aktiver Safari auf dem Festland in Tansania haben wir in dieser kleinen Anlage mit nur 5 Bungalows Ruhe und Entspannung gefunden mit in einer paradiesischen Lage unmittelbar am weißen Strand - alles inklusive –vor Allem tollem Service, der einem alle Wünsche erfüllte.
Bei Ankunft wurden wir herzlich von Mike, dem Geschäftsführer begrüßt, der stets um unser Wohl bedacht war, egal ob bei der Organisation unseres Schnorchelausflugs, der Planung des Wellnessprogramm (tolle Massage) oder der Beschaffung von Gewürzen.

Leckere Mahlzeiten, die selbst ausgewählt wurden, konnte man überall einnehmen: am Pool, am Strand oder sogar auf der eigenen Terrasse. Und die Zeiten dafür konnte man auch einfach selbst bestimmen. Und zum Abschluss der Woche gab es ein grandioses Seafood Barbecue. Nur unser Bedürfnis nach guten Weinen wurde nicht ganz getroffen.
Der Bungalow war sehr geräumig und hatte ein riesiges Bad mit Regendusche und Badewanne.

Die Anlage wird ständig sauber gehalten und gepflegt, die Wege sind mit Sand bestreut, so dass man überall barfuß laufen kann, und das haben wir geliebt.
Wir konnten richtig abschalten und wissen bereits jetzt: es war nicht das letzte Mal, dass wir bei Anna of Zanzibar waren.

‚barefoot luxury‘ ist das passende Motto und es ist genial !

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Shira z!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Zanzibar alleine ist schon eine Reise wert. Dabei aber bei "Anna" zu übernachten, ist der Traum.

Lage:
Gut eine Stunde von Stone Town gelegen. Das bedeutet zwar, dass man nicht mal so eben in die Stadt kann, aber dafür heisst es Ruhe und Abgeschiedenheit.
Die kleine Anlage von 5 Villen und Hauptgebäude liegt direkt am Strand. Und hier meine ich wirklich direkt am Strand.
Eine Einladung für den morgendlichen Jogginglauf am Meer.
Es gibt zwar auch hier Strandverkäuferinnen (vorwiegend Tücher), die aber nicht aufdringlich sind. Sie kommen nur zu einem an die Liege, wenn man sie dazu auffordert. Ansonsten gehen sie einfach vorbei. Das ist in Kenia oder Nordafrika anders.
Zahlreiche Ausflüge (Stone Town, Tauchen, Gewürzfarm etc.) kann man im Hotel buchen.

Villen:
Alle Villen sind sehr schön gestaltet mit Einrichtungselementen aus Zanzibar und Afrika. Die Schlafräume (Klimaanlage) sind sehr geräumig, ebenso das Wohnzimmer (z.T. mit Klimaanlage). Die Badezimmer sind sämtlich neu gestaltet und ein Traum. Hier möchte man gar nicht mehr raus. Viel Platz und sehr geschmackvoll. Der Kleiderschrank (eigentlich sind es zwei) bietet ausreichend Platz und hat den Vorteil, dass jeder seine eigene Ordnung halten kann.
Jede Villa verfügt über einen Kühlschrank, der reich gefüllt ist. Wasser ist immer da, auch eine eigene Kaffee-/Teemaschine.

Essen:
Das Essen ist super lecker und von wirklich guter Qualität. Ob Fisch oder Fleisch, vegetarisch, es gibt immer reichlich Auswahl. Und sollte mal nichts dabei sein, was einem zusagt, dann kreiert die Küche etwas für einen. Zum Lunch und Dinner gibt es jeweils Vor-, Haupt- und Nachspeise und davon jeweils drei zur Auswahl. Wer da nichts findet … Wir haben oft nur einen oder zwei Gänge ausgewählt, da wir sonst geplatzt wären …
Zu jedem Frühstück gibt es frisches Obst - lecker!
Alle Mahlzeiten sind à la carte (mit Ausnahme des Barbecue).
Den Ort des Essens kann man wählen: auf der eigenen Veranda (finden wir fürs Frühstück optimal), am Strand (schön zu Mittag), auf der Veranda des Haupthauses oder am Pool (abends sehr romantisch).
Der Hauswein ist ebenfalls richtig gut und im Preis inbegriffen. Wasser wird automatisch zu jeder Mahlzeit serviert.
Die Essenszeit kann jeder selbst bestimmen. Es gibt hier keine feste Zeiten.

Personal:
Super Personal. Wir fühlen uns, als wenn wir bei Freunden zu Besuch sind. Es ist, als wenn einem alle Wünsche von den Augen abgelesen werden. Alle identifizieren sich mit ihrem Job und nehmen diesen ernst. Trotzdem bleibt Zeit für das eine oder andere persönliche Wort oder Scherz.
Nicki und Mike machen einen tollen Job. Wir hoffen, Euch noch häufig dort zu treffen ;-)

Besonderheiten:
Die Anlage ist so angelegt, dass man die gesamte Zeit barfuß verbringen kann. Vor jeder Villa ist ein kleines Fußbad aufgestellt, so dass man den Sand nicht ins Haus trägt.
Eigentlich braucht man nur Schuhe für die An-/Abreise und die Ausflüge. Vielleicht noch ein paar Flipflops. Da kann man Platz im Koffer sparen und diesen mit lokalen Souvenirs füllen.
Entspannung pur, kann ich nur sagen. Ob am Strand oder am Pool, egal. Die Bilder sprechen für sich. Wer auf Party aus, der ist hier nicht richtig.
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass es ein sehr kleines Hotel ist, aber das macht es u.E. aus. Kontakt zu den anderen Gästen ist jedem selbst überlassen. Wer das wünscht, findet sich am Besten vor dem Abendessen zu einem Cocktail auf der Terrasse / an der Bar ein.
Ein Animationsprogramm gibt es Gott sei Dank nicht.
Einmal in der Woche gibt es i.d.R. ein Barbecue. Frische Meeresfrüchte und Fleisch. Leckere Salate und tolle Soßen.

Fazit:
Wir waren bereits zweimal im Anschluss von verschiedenen Safaris dort und haben uns jedes Mal sehr wohl gefühlt. Ein gelungener Abschluss.
Wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Alle Villen sind toll. Zwei liegen näher am Strand. Alle haben Klimaanlage im Schlafzimmer, nicht al ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, jup98!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

die Lage, die Gestaltung, der Service und das Essen sind hervorragend im kleinen Resort Anna of Zanzibar. Mit nur 5 +1 Gästebungalow im lokalen Stil ist Intimität aber auch die privatsphäre gegeben. Die Direktorin Nikki sorgt mit ihrem hervorragend motivierten Team für perfekten Service ohne das dieser aufdringlich ist oder etwaige Wünsche übersehen werden. Sie übernimmt auch die Organisation von Touren und Ausflügen die alle erlebenswert sind.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Janmeding!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Das 2. mal waren wir nun in der Anna und bald fliegen wir wieder hin.... in unser persönliches Paradies! Hier wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Geht nicht - gibt es hier nicht! Alles ist möglich. Jede der 5 Villen hat ihren überdachten Schattenplatz am Pool und am weissen Sandstrand. Das Essen ist fantastisch. Ich persönlich favorisiere jegliche Fischgerichte.
Wo man die Mahlzeiten einnehmen möchte kann individuell gewählt werden. Ob am Strand, am Pool ... alles ist möglich.
Ein Paradies eben :-)

Zimmertipp: Es gibt 5 Villen und eine ist schöner als die andere ..... Alle im Kolonialstil eingerichtet mit gan ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Dorothee K!
Barcelona, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Sofort würde ich wieder zur Anna zurückkehren!
Niccy, Mike und ihr perfekt eingespieltes Team haben meinen Aufenthalt so besonders gemacht! Die Anna steht auf einem wundervollen Fleckchen Erde. Alles ist sehr liebevoll eingerichtet und super in Stand gehalten: erst vor Kurzem wurden die ganzen Bäder renoviert und ein professionelles Spa hinzugefügt.
Doch was den Aufenthalt erst richtig besonders gemacht hat ist die Hingabe des gesamten Teams und die unglaubliche Fürsorge, mit der man als Gast in der Anna empfangen wird. Vom ersten Moment an habe ich mich eher zu Gast bei Freunden gefühlt als Tourist, der kurze Zeit geduldet wird.
Angefangen bei den grandiosen Gerichten, die für manche Gäste auf wirklich spezielle Diät-Bedürfnisse angepasst wurden, exzellenten Weinen, individuellem Wellness-Programm bis hin zur perfekten Freizeitgestaltung stimmte einfach alles und in jedem Detail steckte die Handschrift von Niccy und Mike. Für die beiden ist die Anna nicht nur ein Job, sie sind mit viel Herzblut bei der Sache und das merkt man.
Selten habe ich so entspannen können wie in der Anna. Auch, dass ich alleine dort war hat nicht gestört, auch wenn die meisten anderen Gäste als Paar oder Familie anreisten. Es gibt manchmal gemeinsame Dinner und die anderen Gäste waren sehr aufgeschlossen und entspannt. Die Atmosphäre der Gastgeber färbt ab.
Wie gesagt, jederzeit würde ich wieder zurückkehren. Die Anna ist ein Kleinod der Entspannung, des guten Stils, der Gourmetküche und herzlicher Gastfreundschaft.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Jolia87!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bwejuu.
Melia Zanzibar
Nr. 1 von 12 in Bwejuu
Baraza Resort & Spa
Baraza Resort & Spa
Nr. 2 von 12 in Bwejuu

Sie waren bereits im Anna of Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anna of Zanzibar

Unternehmen: Anna of Zanzibar
Anschrift: South East Coast, Bwejuu 3185, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bwejuu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Bwejuu
Nr. 4 der Familienhotels in Bwejuu
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bwejuu
Nr. 5 der Luxushotels in Bwejuu
Nr. 6 der Strandhotels in Bwejuu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anna of Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anna of Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anna Of Zanzibar Bwejuu
Anna Of Zanzibar Sansibar/Bwejuu