Anna of Zanzibar
Breezes Beach Club & Spa, Zanzibar(Bwejuu)
240 $*
233 $*
The Palms(Bwejuu)
846 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Baraza Resort & Spa(Bwejuu)
805 $*
148 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Januar 2014

Das 2. mal waren wir nun in der Anna und bald fliegen wir wieder hin.... in unser persönliches Paradies! Hier wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Geht nicht - gibt es hier nicht! Alles ist möglich. Jede der 5 Villen hat ihren überdachten Schattenplatz am Pool und am weissen Sandstrand. Das Essen ist fantastisch. Ich persönlich favorisiere jegliche Fischgerichte.
Wo man die Mahlzeiten einnehmen möchte kann individuell gewählt werden. Ob am Strand, am Pool ... alles ist möglich.
Ein Paradies eben :-)

Zimmertipp: Es gibt 5 Villen und eine ist schöner als die andere ..... Alle im Kolonialstil eingerichtet mit ganz viel Liebe zum Detail !
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dorothee K!
Bewertet 26. Dezember 2013

Sofort würde ich wieder zur Anna zurückkehren!
Niccy, Mike und ihr perfekt eingespieltes Team haben meinen Aufenthalt so besonders gemacht! Die Anna steht auf einem wundervollen Fleckchen Erde. Alles ist sehr liebevoll eingerichtet und super in Stand gehalten: erst vor Kurzem wurden die ganzen Bäder renoviert und ein professionelles Spa hinzugefügt.
Doch was den Aufenthalt erst richtig besonders gemacht hat ist die Hingabe des gesamten Teams und die unglaubliche Fürsorge, mit der man als Gast in der Anna empfangen wird. Vom ersten Moment an habe ich mich eher zu Gast bei Freunden gefühlt als Tourist, der kurze Zeit geduldet wird.
Angefangen bei den grandiosen Gerichten, die für manche Gäste auf wirklich spezielle Diät-Bedürfnisse angepasst wurden, exzellenten Weinen, individuellem Wellness-Programm bis hin zur perfekten Freizeitgestaltung stimmte einfach alles und in jedem Detail steckte die Handschrift von Niccy und Mike. Für die beiden ist die Anna nicht nur ein Job, sie sind mit viel Herzblut bei der Sache und das merkt man.
Selten habe ich so entspannen können wie in der Anna. Auch, dass ich alleine dort war hat nicht gestört, auch wenn die meisten anderen Gäste als Paar oder Familie anreisten. Es gibt manchmal gemeinsame Dinner und die anderen Gäste waren sehr aufgeschlossen und entspannt. Die Atmosphäre der Gastgeber färbt ab.
Wie gesagt, jederzeit würde ich wieder zurückkehren. Die Anna ist ein Kleinod der Entspannung, des guten Stils, der Gourmetküche und herzlicher Gastfreundschaft.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Jolia87!
Bewertet 8. September 2013

Nach einer tollen Safari über 2 Wochen im Norden Tansanias ging es in eine andere "Welt".
Unsere Erwartungen waren, auch auf Basis der vorangegangenen Bewertungen und der erlebten exklusiven Safari durch Mamuya Safaris hoch. Doch das Ana überrascht!
Strand und Hotels gibt es überall auf der Welt. Bisher haben wir selten Menschen getroffen die Ihren Beruf so als Berufung gelebt haben wie Nikki und Michael. Die Anlage ist nicht besser zu kommentieren als die bereits eingestellten Bilder es könnten. Aber diese Anlage lebt durch das hervorragende Personal und den perfekt gepflegten Stil unaufgeregt persönlichen Service zu bieten.
Vielen Dank! Claudia & Michael Kersten

• Aufenthalt: August 2013
Danke, MichaelKer!
Bewertet 8. September 2013

Zum Abschluss unserer Safarireise in Tansania haben wir noch einen Abstecher zur "Erholung" auf Sansibar gemacht. Wir kamen in der wunderschön gelegenen kleinen Anlage an und wurden herzlichst empfangen. Es gibt 5 Villen, die alle sehr geräumig und stilvoll eingerichtet sind. Hier kann jeder seine Privatsphäre pflegen, wenn man will. Seinen persönlichen und ganz privaten Essensplatz kann man täglich zu jeder Mahlzeit frei wählen - entweder auf der Terrasse der eigenen Villa, am Strand, am Pool, auf der Terrasse des Haupthauses usw., usw. Unglaublich! Das Personal ist durchweg dienstleistungsorientiert und immer, immer am Lachen und sehr, sehr freundlich. Die Anlage ist wunderschön angelegt, natürlich direkt am Strand und sehr, sehr gepflegt. Hier kann man wunderbar entspannen.

Zimmertipp: Mein persönlicher Traum wurde wahr. Entweder die Villa links oder rechts am Strand unten Buchen, so hat man einen direkten Meerblick.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Schaddine!
Bewertet 26. August 2013

Das Motto haben Michael und Nikki perfekt umgesetzt - auf der einen Seite äußerst professionell aber andererseits auch sehr persönlich und familiär.

Die fünf Villen und das Haupthaus sind in jeder Hinsicht geschmackvoll und komfortabel im "Sansibarstil" eingerichtet, der Garten ist schön angelegt - alles ist sehr gepflegt.

Das Personal ist angenehm freundlich, sympathisch, aufmerksam und professionell. Das fast ausschließlich aus lokalen Zutaten frisch zubereitete Essen ist ausgezeichnet - wie wäre es zum Beispiel mit Kokossuppe mit Krebsfleisch oder frisch gegrillten Bärenkrebsen?

Neben der persönlichen, unkomplizierten Note, die Michael und Nikki setzen, stellt die begrenzte Anzahl Villen und Gäste sicher, dass sich alle schnell kennen und doch genug "Raum" und Ruhe für jeden bleibt.

Auch unsere drei Kinder (10 bis 14 Jahre) haben sich im "Anna of Zanzibar" sehr wohlgefühlt.

Glückwunsch an Michael für die tolle Umsetzung seiner Vision und an Nikki, die diese jeden Tag mit Leben füllt.

Zimmertipp: Hierbei kann man keinen Fehler machen - alle fünf Villen sind vergleichbar schön. Einige liegen etwas näher zum Strand, andere näher zum Haupthaus.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabine L!