“"Barefoot Luxury"”
Bewertung zu Anna of Zanzibar

Anna of Zanzibar
Nr. 4 von 10 Hotels in Bwejuu
Bewertet am 26. August 2013

Das Motto haben Michael und Nikki perfekt umgesetzt - auf der einen Seite äußerst professionell aber andererseits auch sehr persönlich und familiär.

Die fünf Villen und das Haupthaus sind in jeder Hinsicht geschmackvoll und komfortabel im "Sansibarstil" eingerichtet, der Garten ist schön angelegt - alles ist sehr gepflegt.

Das Personal ist angenehm freundlich, sympathisch, aufmerksam und professionell. Das fast ausschließlich aus lokalen Zutaten frisch zubereitete Essen ist ausgezeichnet - wie wäre es zum Beispiel mit Kokossuppe mit Krebsfleisch oder frisch gegrillten Bärenkrebsen?

Neben der persönlichen, unkomplizierten Note, die Michael und Nikki setzen, stellt die begrenzte Anzahl Villen und Gäste sicher, dass sich alle schnell kennen und doch genug "Raum" und Ruhe für jeden bleibt.

Auch unsere drei Kinder (10 bis 14 Jahre) haben sich im "Anna of Zanzibar" sehr wohlgefühlt.

Glückwunsch an Michael für die tolle Umsetzung seiner Vision und an Nikki, die diese jeden Tag mit Leben füllt.

Zimmertipp: Hierbei kann man keinen Fehler machen - alle fünf Villen sind vergleichbar schön. Einige liegen etwa ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabine L!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Anna of Zanzibar
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Juli 2013

Nachdem wir Mountain Gorilla Trekking in Ruanda waren, haben wir herrliche 10 Tage in Anna of Zanzibar verbracht. Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen, das Team ist freundlich, zuvorkommend und wirklich um seine Gäste bemüht und das Essen ist hervorragend!! Man geniesst eine absolute Privatsphäre und am Ende des Tages Cocktails mit Nikki und Michael! Es war die perfekte Erholung und Hochzeitsreise.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, S C!
Bewertet am 17. Juli 2013

Zum Abschluß einer dreiwöchigen Tansania-Reise verbrachten wir eine wunderschöne Woche in diesem tollen Hotel. Unsere Lodge war sehr sauber, sehr schön eingerichtet, sehr geräumig und bei Flut gerade mal 20 m vom Meer entfernt.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam und die Managerin und der Besitzer strahlten eine angenehme Herzlichkeit und Lockerheit aus, so dass wir uns sofort wohl fühlten.
Neben der schönen Anlage, dem traumhaften Strand und der wunderbar entspannten Atmosphäre möchten wir noch zwei Dinge besonders positiv erwähnen:
Zwei Mitglieder unserer Familie sind Vegetarier und während man sonst auch in guten Restaurants mit einem Gericht (gemeinhin überbackener Spinat) oder den Beilagen abgefrühstückt wird, gibt es im Anna eine dicke Extra-Karte mit über 40 verschiedenen Gerichten. Und die sind alle hervorragend zubereitet und lecker. Und man kann jederzeit mit Extrawünschen kommen.
2. Kurz vor Ende des Aufenthalts wurde unsere Tochter krank und wir bekamen ganz viel Unterstützung durch das gesamte Personal, mitsamt Arztbesuch, Medikamentenbesorgung, extra gekochter Kost für die Rekonvaliszentin.
Bei der Abreise waren wir uns einig, dass dies das schönste Hotel war, in dem wir je waren. Und es fiel uns nichts ein, wie man ein Hotel besser machen könnte (es sei denn, man braucht zum Wohlfühlen goldene Wasserhähne...)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, JAM_HH_13!
Bewertet am 16. Juli 2013

Das Anna of Zanzibar übertrifft das, was es auf der Homepage verspricht. Die Bilder und Beschreibungen im Internet sind ein fader Vorgeschmack im Vergleich zu dem was man in der Realität vorfindet.
"Barefoot Luxury" ist das Motto und dieses haben wir sofort nach unserer Ankunft in die Tat umgesetzt. Man braucht keine Schuhe und keine schicken Hemden zum Abendessen. Ungezwungener, bodenständiger Luxus ist das, was wir gesucht und auf Sansibar in dieser Anlage gefunden haben.
Es bleiben keine Wünsche offen und die meisten sind im Preis inbegriffen.
Auf Wunsch das Essen serviert auf der eigenen Terrasse oder
sich im sehr schönen Wellnessbereich mit einer Massage verwöhnen lassen oder
in der Hängematte am Strand einfach die Zeit vergessen oder
das jederzeit präsente Personal genießen, das einem die Wünsche fast von den Lippen abliest (damit meinen wir natürlich auch das Hotelmanagement).

Fazit:
1) Wir werden wieder kommen.
2) Wir haben bereits viele Länder bereist und haben hier zum ersten Mal gefunden wie wir uns einen Luxusurlaub vorstellen!

Marcel und Anja

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, MarMor2306!
Bewertet am 16. April 2013

Wiederholungstäter :-) Anna of Zanzibar ist unser Lieblingsplatz auf dieser Welt ! Von der ersten Sekunde an Urlaub und Erholung.......köstliche Küche, sich immer kümmerndes Personal, schöne Villen ( jetzt mit grosser Veranda und Couch ) und natürlich perfektes Managment das alles möglich macht :-) Wir sehen uns im Oktober wieder !

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, reitmeier!
Bewertet am 18. März 2013

Wem die Vorstellung vom Paradies als einem Ort vollständigerer Wunschlosigkeit gefällt, der kann im "Anna of Zanzibar" davon einen Vorgeschmack bekommen und das bereits zu Lebzeiten. Das Ambiente: feinsandiger, weisser Strand, dahinter das türkisblaue Meer. Ein grosszügig gestaltetes Haupthaus, 5 Villen mit einem baulichen Konzept, bei dem die Kultur der Insel spürbar ist.
Sein eigenes Reich haben und doch jederzeit vollumfänglich aber unaufdringlich umsorgt werden, eine Kombination, die wir so zum ersten Mal und einzigartig erlebten. Die ausserordentliche Gastlichkeit, die Intimität, exzellente Gastronomie (jede Mahlzeit eine Qual der Wahl), der perfekte Service durch ein freundliches, an unserem Wohlergehen interessiertem Personal: das alles macht die Exklusivität von Anna of Zanzibar aus.
Da hilft nur eins: für`s nächste Jahr buchen!!
CG&WD, Switzerland

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christa G!
Bewertet am 3. März 2013

Wir waren nach unserer Safari in Tansania, für eine Woche im "Anna of Zanzibar". Entgegen der Angebote unseres Reiseveranstalters, hatten wir uns für das Anna entschieden.
Es war die richtige Wahl.
Absolute Ruhe, maximal 8 weitere sehr nette Gäste, traumhaftes Essen, die ständig freie Platzwahl vom Frühstück bis zum Abendessen (Strand, Pool,Veranda) , keine vorreservierten Liegen am Strand oder Pool, kurzum wir haben es genossen.
Besonders zu bemerken ist der freundliche, zurückhaltende Service durch immer lächelndes Personal. Alle Mitarbeiter versuchen einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Auch Ausflüge und Touren werden auf Wunsch durch das Hotel komplett organisiert.
Nicht vergessen möchten wir den hauseigenen SPA-Bereich, die Massagen sind wie das ganze Hotel ein Traum und unbedingt zu empfehlen.
Wir kennen viele Hotels weltweit, eines ist sicher, "Anna" ist etwas ganz besonderes.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bwejuu.
Zanzi Resort
Zawadi Hotel Zanzibar
Zawadi Hotel Zanzibar
Nr. 2 von 6 in Dongwe
Tulia Zanzibar Unique Beach Resort

Sie waren bereits im Anna of Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anna of Zanzibar

Anschrift: South East Coast, Bwejuu 3185, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bwejuu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Bwejuu
Nr. 3 der Familienhotels in Bwejuu
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bwejuu
Nr. 4 der Strandhotels in Bwejuu
Nr. 4 der Luxushotels in Bwejuu
Preisklasse: 360€ - 757€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anna of Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anna of Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anna Of Zanzibar Bwejuu
Anna Of Zanzibar Sansibar/Bwejuu