“sehr besonders”
Bewertung zu Anna of Zanzibar

Anna of Zanzibar
Nr. 4 von 10 Hotels in Bwejuu
Bewertet am 6. September 2012

Wir haben im August 3 Wochen auf Sansibar verbracht. Wir haben den Norden, Westen, Süden und Osten gesehen und dabei in einigen Hotels sehr unterschiedlicher Art gewohnt.
„Anna of Zanzibar“ war mit Abstand DAS BESTE. Berufsbedingt reisen wir viel und so können wir auch sagen, dass „Anna of Zanzibar“ auch weltweit nur wenige Konkurrenten hat. Es ist eines der Hotels, die man nur noch sehr selten findet.
Lassen Sie einige Zahlen sprechen:
• 5 Bungalows verteilen sich auf 15.000 qm Palmenhain (da kommt kein Gedränge auf);
• 200 m Beachfront (da erübrigt sich eine Handtuchreservierung – es gibt genug Platz und Sie können wählen, ob Hängematte, Liege im Schatten oder in der Sonne oder ein Plätzchen im Persil-weißen Sand) ;
• 34 Angestellte bei 5 Doppelzimmer (da wird Ihnen jeder Wunsch von den Augen abgelesen)
• diverse Essplätze (da wissen Sie sich gar nicht zu entscheiden, ob Frühstück am Strand oder doch lieber auf der eigenen Terrasse oder im kolonialen Stil auf der Hauptveranda oder doch gleich am Pool oder haben Sie noch eine andere Idee: auch kein Problem.)
• perfektes Management (Nikki, die Geschäftsführerin, sprudelt nur so vor Energie und ist mit Leidenschaft für Sie da. Wünsche? Hakuna Matata = kein Problem!
Hier sind Sie „Gast“ – vom ersten Moment an!
Ach und übrigens, die Nebenkosten sind sehr human (da macht auch der Drink an der Bar keine Kopfschmerzen bei der Abrechnung).

Zimmertipp: Wollen Sie Meeresrauschen = Bungalow: Bougainville
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, dyba2016!

Bewertet am 24. August 2012

Wir haben Anfang August 8 wundervolle Tage im Anna's verbracht. Die gesamte Anlage ist wunderschön angelegt, nur 5 einzelne Villen garantieren einen ruhigen Urlaub ohne Trubel und Hektik. Der Service ist hervorragend und sehr individuell. Alle unsere Wünsche wurde sofort erfüllt. Wir hatten von Anfang an das Gefühl zu Hause zu sein. Neben dem Service ist auch die Küche exzellent, wir haben jede Mahlzeit, meist am Strand mit Blick aufs Meer genossen.
Unsere 6-jährige Tochter hat sich auch sehr wohl gefühlt, da es neben anderen Kindern auch Hunde gab, die sie sofort ins Herz geschlossen hat. Die gesamte Anlage ist so großzügig, dass man auch seine Zweisamkeit völlig ungestört genießen kann, wenn man dies möchte. Sehr empfehlenswert ist auch das umfanreiche SPA-Angebot, meine Frau hat es sehr genossen.
Das türkisblaue Meer und der Strand sind nahezu menschenleer, bei Flut kann man sehr gut schwimmen und bei Ebbe die Meeresfauna erkunden. Kilometerlange Strandspaziergänge sind jederzeit möglich.
Vielen vielen Dank an Euch alle, speziell an Mike, Nicki, Siegbert, Simon und David. Wir haben fest vor, nochmals wieder zu kommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 10Karl_HeinzR10!
Bewertet am 8. Juli 2012

Wir haben eine Woche im Juni 2012 in diesem herrlichen Hotel genossen. Eine Woche voller Entspannung und herrlichen Eindrücken von der Insel Zanzibar. Das Hotel besteht aus ledglich fünf Zimmern, die sich in einem sehr guten Zustand befinden. Der Service des Managements und der Angestellten ist beispielhaft. Es scheint zum Standard zu gehören, dass Wünsche wie selbstverständlich "von den Augen abgelesen" werden. Wunderschön ist auch der Poolbereich und der Strand:Einfach wunderschön. Wir können dieses Hotel jedem empfehlen, der Zanzibar besucht.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, cboehnke!
Bewertet am 2. Februar 2012

Es handelt sich um ein 5 Sterne Hotel. Das hat aber nichts zu tun mit 5 Sternen in Europa. Man befindet sich in der 3. Welt. Dafür hat das Hotel etwas ganz besonderes. Hier gibt es nur 5 Zimmer und für jeden Gast gibt es mindestens 5 Angestellte, die in liebenswerter Weise den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Die Küche ist vorzüglich. Man wählt täglich ob man auf der Hauptveranda oder stilvoll am Strand dinieren will. Es ist allles sehr gemütlich und auch familär. Die Leitung ist deutsch. Der Strand ist sehr schön, das Baden wird allerdings durch die extremen Gezeitenunterschiede beeinträchtigt. Gut Schwimmen kann man bei Flut. In jedem Zimmer gibt es einen Gezeitenkalender.

Zimmertipp: Alle sind ok
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, oberpfalztramp!
Bewertet am 30. Januar 2012

11 Monate haben wir es ausgehalten in Deutschland , dann musste es wieder Zanzibar und vor allen Dingen "Anna of Zanzibar" sein. Es ist wie "nach Hause " kommen und zu Hause ist es doch am Schönsten !
Hier können wir zu Ruhe kommen, werden verwöhnt und freuen uns jetzt sehr über den neu erbauten Spabereich---Scrub, Massagen ,Hot Stone einfach herrlich entspannend--am Besten jeden Tag :-)
Das Team hat uns wieder jeden Wunsch von den Augen abgelesen- danke nochmals von ganzem Herzen: Mike, danke für das "zur Schule" fahren ,Niccy, danke für unseren wunderschönen Nachmittag in Stone Town und für die Idee mit dem Spa, danke auch an Siegbert,Dennis(wieder da!),Hassan,Iddy und Simon, und den Mädels aus dem Spa, danke allen die unseren Aufenthalt wieder perfekt gemacht haben.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, reitmeier!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Die fünf Pavillions und die über dreissig Menschen Personal machen schon deutlich, was hier Sache ist: Das absolute Verwöhnprogramm. Die Menüauswahl zum Frühstück, Lunch und Dinner mit freier Wahl des Speiseortes haben eigentlich nur einen Nachteil: der Bitte des Managements, sich ruhig mit Extrawünschen ans Personal zu wenden, konnten wir nicht nachkommen. Es blieben einfach keine. Eine halbe Stunde Vorlauf für Touren ( Delfin, Stone Town, etc) die dann exklusiv durchgeführt werden, rundet den Eindruck ab. Wer hier einfach nur entspannen will, kann dies absolut privat und ungestört tun. Die teilweise vorgebrachten Kritikpunkte finde ich nicht nachvollziehbar, dass es am Meer Ebbe und Flut gibt, sollte dann schon jedem klar sein, auch das ich die wunderbare Schnorchelwelt ( Danke an Assisi vom benachbarten Laden Rafiki für den tollen Ausflug mit, na klar, exklusiver Dau) eben mit einem Riff bezahle, das dann nicht so zum Baden geeignet ist.
Fazit: Jederzeit wieder, ideal für Paare, vor allem nach einer anstrengenden Safari. Danke nochmal an das Team und Management.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Crazyhorst!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Nach unserer phänomenalen Safari im Landesinneren von Tansania (Mai/Juni 2011) sind wir ins Paradies "Anna of Zanzibar" gelangt.
Diese kleine Hotelanlage (4-5 Bungalows) wird hervorragend geführt. Es ist der ideale Ort für Erholung, Entspannung und .... zum Heiraten :-) Nach dem wir im Internet "Anna of Zanzibar" entdeckt hatten, war uns klar, das ist der Ort an dem wir uns das "ja-Wort" geben möchten. Unsere standesamtliche Trauung am Indischen Ozean wurde von Niccy perfekt organisiert und sie übertraf unseren Erwartungen!!! Wir waren das entspannteste und glücklichste Hochzeitspaar aller Zeiten! Hakuna Matata!
An dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei Niccy und dem gesamten liebevolle Team von "Anna of Zanzibar" herrzlichst bedanken!
Wir träumen jetzt schon von einem weitern Urlaub in diesem Paradies!!!
ASANTE SANA
J&M

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, jodieana!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bwejuu.
31,9 km entfernt
33,6 km entfernt
Dream of Zanzibar
Dream of Zanzibar
Nr. 2 von 3 in Mahonda

Sie waren bereits im Anna of Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anna of Zanzibar

Anschrift: South East Coast, Bwejuu 3185, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bwejuu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Bwejuu
Nr. 4 der Luxushotels in Bwejuu
Nr. 4 der Strandhotels in Bwejuu
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bwejuu
Preisklasse: 414€ - 746€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anna of Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anna of Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anna Of Zanzibar Bwejuu
Anna Of Zanzibar Sansibar/Bwejuu