“Eines der besten Hotels weltweit - absolutes Traumhotel!”
Bewertung zu Baraza Resort & Spa

Baraza Resort & Spa
Nr. 2 von 10 Hotels in Bwejuu
Beitragender der Stufe 4
“Eines der besten Hotels weltweit - absolutes Traumhotel!”
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir durften bereits in vielen exzellenten Hotels übernachten. Jedoch kann ich mich selbst in Hinsicht auf die besten Hotels in Tahiti nicht entsinnen, schon einmal derart begeistert gewesen zu sein. Hier sind die Gründe für diese Euphorie:

1. Das Essen
Das Essen ist unabhängig von der Tageszeit ein einziges Fest mit Sterne-Charakter. Lediglich das Frühstück kann als sehr gut, jedoch nicht Perfekt angesehen werden. Das Mittagessen und Abendgericht sucht an der Qualität und Darbietung seinesgleichen. Selbst bei einer eingeschränkten Menüwahl an einigen Abenden, bietet das dort servierte 5-Gang-Menü einfach ein Fest für die Sinne an.

2. Die Unterkunft
Die Pavillons sind maximal großzügig, herrschaftlich im Sultan-Stil und überwältigen auch verwöhnte Vielreiser mit geschmackvollen Details und wirken neuwertig.

3. Das Personal
So wünscht man sich die Angestellten: präsent wenn man Sie braucht, jedoch 0% aufdringlich und eine authentische menschliche Wärme bei hoher Aufmerksamkeit. Das beste Personal und Verhalten, dass wir bisher erlebt haben. Bravo!

4. Die Anlage
Selbst wenn die Anlage gut besucht ist, so kann man bei Wunsch immer für sich sein. Keine Handtuch-Terroristen, die sich Plätze sichern oder unpassende Bauten. Die gesamte Architektur der Anlage ist stimmig und ermöglicht es, seine Sinne baumeln zu lassen. Wunderschön!

5. Die Lage
Während andere Küstenregionen recht überlaufen von Händlern sind, die Ihre Dienst feilbieten, so liegt man hier an einer schönen Strandecke, von Händlern unbehelligt mit einem wunderschönen vorgelagerten Riff, zu dem man bei Ebbe zu Fuß spazieren kann. Ich habe noch nicht erlebt, dass man selbst in der Lagune auf Feuerfische oder andere seltene Fische stößt. Allerdings sind auch hier die Korallen etwas verblichen. Wasserschuhe sind zu empfehlen!

Wir waren mit unserer neugeborenen Tochter hier und können nur sagen, dass wir hier bestens aufgehoben waren. Arbeiten ist unproblematisch, jedoch ist das WLAN im privaten Bungalow nicht ganz so stabil. Dafür steht die Leitung in den Gesellschafträumen sehr stabil und ist auch schnell, dass selbst Internetkonferenzen möglich sind.

Auch, wenn wir lieber neue Orte bereisen werden wir dieses Hotel sicherlich wieder besuchen. Einziger Wermutstropfen ist das Tauchangebot, das über das benachbarte Breezers-Hotel genutzt werden kann (5 Minuten am Strand entfernt). Die Preise hier sind überzogen und die höchsten, an die ich mich entsinnen kann. Die anderen Gäste des Hotels wirken vergleichsweise angenehm und nicht wie in vielen anderen Top-Hotels störend.

So muss ein Traumhotel sein! Referenzklasse!!!

Zimmertipp: Unserer Meinung nach ist die Lage des Pavillons unerheblich.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
7 Danke, familiemicka!

Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren sehr zufrieden, das Essen und der Service war absolute Spitze ein tolles Team!
Der Strand und die ganze Infrastruktur einmalig. Das Wetter sehr heiss und der Wind war perfekt fûr Wind Surfing und Segeln

Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, Monika K!
Freilassing, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Januar 2014

Mit der Hotelanlage hat sich wohl jemand seinen Traum von 1001-Nacht verwirklicht und läßt andere daran teilhaben. Leider konnten wir dort nur drei Tage verbringen. Für unseren ersten (und möglicherweise einzigen) Luxushotelurlaub waren unsere Erwartungen weit übertroffen.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal, ausgezeichnete Verpflegung und unendlich viel Platz für 2 Personen in einer 194 qm-Villa mit eigenem kleinen Planschpool.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, reisefuchs57!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. Dezember 2013

Es stimmt einfach alles: die "Zimmer" sind großzügige Villen (wir hatten eine direkt am Strand)die Architektur und Einrichtung der Anlage ist sehr ästhetisch, keine Kitsch, weitläufig in einem tropischen Garten, Palmen und Blumenparadies. Zuvorkommendes, geschultes Personal. All inclusive auf höchstem Niveau - die Weine wechseln und waren immer gut, das Essen sehr gut.Unendlicher Strand, "private"Palme mit Liegen für jede Villa, großer Pool - man will gar nicht wieder weg.

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, linusleander!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Herrliche Anlage, die nahezu allen Wünschen entspricht, Konzept all in sehr zu begrüssen. Leider müssen Espresso und Cappuccino separat bezahlt werden, im Rahmen des Gesamtpaketes ist dies nicht nur lästig sondern einfach nur doof. Großzügige Villen, 150 qm, funktional perfekt gestaltet. Empfehlenswert die erste Reihe, zu der neben einem kleinen eigenen Aussenpool eine "eigene, permanent reservierte Palme direkt am Strand" mit zwei Liegestühlen gehört. Wunderbare Gartengestaltung mit farbenfrohen Blumen, ausgesprochen und das sei besonders betont freundliche und zuvorkommende Servicemitarbeiter unter der souveränen und professionellen Leitung von Kalei, dem wir an dieser Stelle nochmals herzlich danken. Nicht immer überzeugend war die Küchenleistung, wenig Abwechslung beim Frühstück, Tandoorigerichte mitunter zu hart oder nicht durch. Wir hätten uns permanent zumindest jeweils ein regionales Gericht (wie Swahili) gewünscht, hier sollte sich doch insgesamt etwas machen lassen. Äußerst kinderfreundliche Anlage. Ob sich das Meer wirklich so zum Baden anbietet können wir nicht beurteilen, sehr Ebbe und Flut abhängig hinter dem Riff.

Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Travexperience!
Eupen, Belgien
Bewertet am 28. Juli 2013

Nach unserer Safari in Tanzania (Northern Circiut) sind meine beiden Söhne (8 und 13) und ich ins Baraza nach einem vorherigen kurzen Zwischenstop an der Ostseite in der Fumba Beach Lodge gewesen. Dort sind wir u.a. schnorcheln gewesen.
Nachdem wir erstmals nach einem herzlichen Empfang einen Rundgang der überwältigenden Anlage geführt worden. Alles ist wie ein großzügiger Sultan Palast gestaltet in den Farben weiß und Gold. Die 29 Zimmer sind einzelne Villen in den meine Söhne ihr eigenes Schlafzimmer und Bad hatten. Im Garten gibt es einen kleinen Pool mit Liegen, wo man auch mal seine Privatsphäre genießen kann.
Das Personal ist sehr freundlich und immer bemüht. Ob man am Pool oder am Strand liegt, kommt schon sehr rasch jemand und bringt einem Getränke.
Das Essen teils als Menü oder Büffet war immer hervorragend, es blieben keine Wünsche offen. Selbst bei den Menüs wurde immer vorab gefragt ob die Kinder dabei bleiben wollten, oder ihr eigenes Kindermenü erstellen wollten.
Das Schnorcheln ist an der Westseite hervorragend. Der Fischreichtum sensationell. Für mich persönlich noch schöner hier als im Osten. Die Korallen teils jedoch nicht sehr tief an manchen Stellen. Das Meer ist wegen der bekannten Ebbe nicht immer möglich.
Ein Besuch im Spa kann ich nur empfehlen, nochmals vielen Dank an Nancy.
In Allem ein Traumurlaub am indischen Ozean. Das Baraza ist ausgezeichnet und findet selten seines gleichen. Selbst im Vergleich im asiatischen Raum.
Als wir uns vom Baraza verabschieden mussten, war es wie ein kleiner Abschied vom Paradies. Hier fühlt man sich wie ein König/Königin.
Ich würde jederzeit nochmals zurück kommen.
Vielen Dank an das gesamte Team.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Manuela D!
Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Februar 2013

Wir haben 10 sensationelle Tage im La Baraza verbracht. Die Befürchtung, das Resort sei zu üppig und kitschig hat sich nicht bewahrheitet. Im Gegenteil. Die Villen sind extrem grosszügig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer ist riesig. Die Terrasse und der Planschpool sind einladend und bieten viel Privatsphäre.
Die ganze Anlage ist sehr gepflegt, stilvoll und mit wunderschönen Dekorstücken verziert. Man fühlt sich wahrhaftig wie in einem Palast.
Das Essen war unbeschreiblich lecker, sei es am Buffet wo man die Wahl der Qual hatte oder beim servierten Abendessen. Kleine Kunstwerke zierten die Teller, die in kulinarischen Explosionen endete wenn man davon kostete. Wir haben uns nach dem Frühstück bereits aufs Mittagessen und danach aufs Abendessen gefreut.
Das all inclusive Konzept hat uns in diesem Hotel sehr überzeugt, da es überhaupt nicht aufdringlich war.
Die Betreuung des Baraza Teams war sensationell. Zuvorkommender, freundlicher und liebevoller kann man kaum bedient werden. Jeder im Baraza, sei es der Koch, das Servicepersonal, das Zimmermädchen, der Gärtner, die Manager, Yogalehrer etc., war unglaublich aufmerksam, zugänglich, herzlich und immer gut gelaunt. Trotz der 5 Sterne ist die Atmosphere im Baraza sehr unkompliziert und legere.
Stundenlang kann man entlang dem kilometerlangen, puderzucker feinen Strand spazieren und wunderschöne Muscheln suchen, oder mit dem Fahrrad fahren. Ebbe und Flut sowie viel Seegras machen das Baden im Meer etwas schwieriger. Alternative bietet der schöne, grosse Pool im. Das Hotel ist sehr ruhig und bietet Erholung pur. Das La Baraza ist auf unserer Skala der schönsten Ferienerlebnisse weit oben!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Jacky S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bwejuu.
Zanzi Resort
Nr. 2 von 33 in Stone Town
The Palms
The Palms
Nr. 1 von 10 in Bwejuu

Sie waren bereits im Baraza Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baraza Resort & Spa

Unternehmen: Baraza Resort & Spa
Anschrift: Bwejuu Beach, Bwejuu, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Bwejuu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Bwejuu
Nr. 2 der Luxushotels in Bwejuu
Nr. 2 der Strandhotels in Bwejuu
Nr. 2 der Romantikhotels in Bwejuu
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bwejuu
Preisspanne pro Nacht: 567€ - 984€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Baraza Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baraza Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Zanzibar
Baraza Zanzibar