“Besonderes Reiseerlebnis”
Bewertung zu Robinson's Place

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bwejuu suchen?
Robinson's Place
Nr. 7 von 10 Hotels in Bwejuu
Beitragender der Stufe 3
“Besonderes Reiseerlebnis”
Bewertet am 2. Februar 2013

Wir waren für 2 Nächte bei Ann und Eddi im Robinson's Place. Wir wohnten im Haus Marrakesh, was super, super schön auf einem kleinen Hügel gelegen ist. Strom und Türen gibt es nicht, was es super romantisch macht und den ein oder anderen Besucher z.B. Äffchen einläd. Der schattige Garten direkt am Meer ist ein Traum. Das Abendessen mit allen Gästen zusammen macht echt Spaß. Wir haben uns hier super wohl gefühlt. Zwei Kleinigkeiten haben uns ein bißchen gestört und halten uns von der 5-Sterne-Vergabe ab: die extrem vielen Mücken im Bad und Schrank und das etwas zu kleine Mückennetz, dass entspanntes schlafen etwas gehindert hat.

Ann ist Krankenschwester und behandelt die Dorfbewohner kostenfrei. Dafür gibt's von mir noch mal 10 Sterne oben drauf.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, carina-h0502!

Geschäfts-
reisende
Bodensee
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. März 2012

Ann und Ihr PArtner haben hier ihre ganz einige Interpretation von Zanzibar geschaffen. Es ist autentisch und einfach aber sehr gut und sehr sauber. Es gibt nur wenige Häuser, aber alle unterschiedlich und auch schön. Das Dinner wird auf dem Fußboden eingenommen und ist wirklich sehr lecker und immer unterschiedlich! WC und Duschen sind in einem separaten Waschhaus und sind absolut sauber und auch großzügig und mit warmen Wasser. Strom gibt es keinen und das Licht im Zimmer kommt von einer Solarzellenlampe die immer wieder in der Sonne aufgeladen wird. Wer mal was anderes sucht und auch Luxus verzichten kann, der ist hier richtig! Publikum ist international und auch Kinder haben hier ihren Spass

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, pantera_4711!
Ludwigsburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Oktober 2010

Der Ort liegt gut versteckt hinter drei anderen Gästehäusern. Aber als wir erstmal da waren, haben wir uns sofort in diesen Ort verliebt. Die Zimmer sind in Hütten oder Häuschen im Schatten von Kokospalmen und mit direktem Blick auf das Türkis des Meeres. Im Schatten stehen im weißen Sand gleiche mehrere Tische, Stühle, Sonnenliegen und Hängematten zum Entspannen.

Die Betreiber sind ein unkompliziertes tansanisch-schweizerisches Paar. Abends kocht der Betreiber ein sehr gutes einheimisches Gericht für seine Gäste. Wir hatten einen geräumigen Stein-Bungalow mit zwei Doppelbetten und eigenem Badezimmer für 60 Dollar pro Nacht. Zimmer ohne eigenem Bad für ca. 40 Dollar.

Das Meer ist an dieser Stelle wunderschön, aber sehr tidenabhängig. Besonders: Die Besitzer vermitteln Schnorcheltouren über heimische Fischer, die einen mit ihren traditionellen Booten ans Korallenriff segeln (sehr romantisch und kaum langsamer im Vergleich zu den neuen Motorbooten anderer Anbieter).

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, kritikerundgeniesser!
Hamburg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. Juni 2010

Nachdem ich 2007 mit einer Freundin dieses kleine, feine Paradies durch Zufall entdeckt habe, musste ich 2010 mit meinem Freund einfach noch einmal Ann und Eddy besuchen.

Bis auf eine neue Hängematte hat sich in den 3 Jahren nichts geändert. Die Atmosphäre ist entspannt, relaxt und familiär. Es gibt weder Beachboys noch Strandverkäufer.

Das Essen ist phantastisch, abwechslungsreich und außerdem gesund.

Da es keine Elektrizität gibt, werden abends Öllampen verteilt und man sollte eine Taschenlampe dabei haben.
Durch die offene Bauweise weht eine leichte Brise und unter den vielen Palmen/Bäume sitzt man gemütlich im Schatten.

Nichts für Leute die Party und Action suchen. Für Paare ist das Marakesch Haus zu empfehlen und für Leute mit Kindern gibt es ein großes Familienzimmer.

Für uns die mit Abstand schönste Unterkunft auf Zanzibar. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, Buschhardt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bwejuu.
Evergreen Bungalows
Nr. 1 von 10 in Bwejuu
Bellevue Guesthouse
Bellevue Guesthouse
Nr. 4 von 14 in Bwejuu

Sie waren bereits im Robinson's Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson's Place

Unternehmen: Robinson's Place