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“Eile mit Weile” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Melia Zanzibar

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
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Melia Zanzibar
Nr. 1 von 13 Hotels in Kiwengwa
Zertifikat für Exzellenz
Herne, Deutschland
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Eile mit Weile”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Reisezeit: November 2013(kleine Regenzeit)
1 Ehepaar (35 bis 45 Jahre und 1 befreundetes Paar (40-45 Jahre)
keine Kinder
Zur Anreise: Die Ankunftshalle auf Zanzibar ist abenteuerlich und nichts für europäische Nerven; da man aber nichts daran ändern kann: Augen zu und durch.

Fahrt zum Hotel: Je nach Fahrer braucht man zwischen 1 Stunde und 1 Stunde 15 min. Fotoapparat bereit halten; auf Nachfrage hält der Fahrer auch für ein schönes Fotomotiv an. Trinkgeld für den Fahrer nicht vergessen.

Hotel: liegt entsprechend abseits vom Alltagsleben der Insulaner, daher ganz wichtig: Nehmen Sie ausreichend Bargeld (Dollar/Euro) in kleinen Scheinen mit, da man im Hotel in den beiden kleinen Shops nicht mit Kreditkarte zahlen kann. Das Hotel bucht Bargeld auf die Zimmerrechnung nur gegen einen Aufschlag von 10 % und die nächsten Bankautomaten sind in Zanzibar City (falls sie überhaupt funktionieren).


Zimmer: Wir hatten eine der Villen gebucht, die am Strand liegen. Diese sind sehr geräumig und relativ modern und entsprechen dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Weg zum Haupthaus war entsprechend lang und konnte abends z.T. nur mit Taschenlampe bewältigt werden (Stromausfall durch Regen).
Das mit uns gereiste Paar bezog ein normales Zimmer mit Meerblick. Dies war ebenfalls sehr geräumig mit sehr modernem Bad. Allerdings regnete es zeitweilig kurz in das Zimmer.
Abends werden die Zimmer "Bettfertig" gemacht, also mit Antimückenspray und Käfertot eingenebelt.
Die Minibar wurde bei uns regelmäßig aufgefüllt, der Inhalt ist aber nicht der Rede wert. Cola, Fanta, Wasser und Bier. Ab und zu mal ein Insekt im Zimmer, aber das gehört in diesen Ländern dazu.

Hotelanlage: Die Anlage ist gepflegt aber nicht sehr raffiniert, vielleicht etwas einfallslos gestaltet. Das Sportangebot ist eher unterdurchschnittlich: Aquagym ca.30 min (fällt aber auch schon mal kommentarlos aus), Morgenstretching (fällt auch schon mal aus); Volleyball (fällt immer wegen des Windes aus)
Die Anlage verfügt noch über einen Tennisplatz (in praller Sonne) und einer Tischtennisplatte. Tauchkurse werden gegen Geld angeboten. Das war es nach meiner Erinnerung.
Das Fitnesscenter ist eher klein und die Hotelangestellten ihre besten Schützlinge.
Die Strandgänge wurden stark von Ebbe und Flut beeinflusst, so dass man regelmäßig zum Gabi Beach - welcher ca. 1 km entfernt liegt - gefahren wurde. Shuttle-Service alle 15 min. (außer bei Regen)
Mich hat es nicht gestört, die anderen 3 Urlauber so sehr, dass für sie ein zukünftiger Besuch des Inselabschnitts ausgeschlossen ist.
Pro Gast bekommt man eine Towelcard und damit auch nur ein Handtuch. Zur Not ein eigenes Mitbringen.

Das Servicepersonal...ja.ja...: Hakuna matata ist ein Ausdruck, der es wirklich trifft. Diesen fanden wir am 1. Tag noch aufregend, am 2. Tag witzig, am 3. Tag irritierend und ab dem 4. Tag nervig: Alle Angestellten haben ihren eigenen Bereich: einer fragt nach dem Befinden, der nächste nach Kaffee oder Tee, der dritte räumt die Teller ab usw. Als mir bei meinem Gedeck der Teelöffel fehlte, stand ich auf und wollte danach fragen. Ein Kellner fragte mich, was ich will. Nachdem ich geantwortete hatte, lief er an dem Besteckkasten (mit den Löffeln) vorbei, ging in die Küche, kam wieder raus und teilte mir mit, dass mir ein Kellner gleich einen Löffel bringen werde. O.k... nach ungefähr 5 min. wurde mir dann von dem zuständigen Servicekellner der Löffel gebracht.
Was am Anfang noch amüsant und verwunderlich ist, nervt einfach irgendwann..Natürlich hat man Zeit und ist im Urlaub, dennoch möchte man einfach mal einen heißen Kaffee oder Tee oder auch mal einen kalten Wein oder ein kaltes Bier trinken. Das ist mit diesem Personal in der Regel nicht möglich.
Dies heißt allerdings nicht, dass das Personal unfreundlich war, eher im Gegenteil! Durchweg sind alle freundlich, einige eher schüchtern und für die Gastronomie nicht ausgebildet. Dies ist eher der Hotelführung zuzuschreiben, nicht dem Personal.

Das Essen fanden wir persönlich eher unterdurchschnittlich: Die Auswahl hält mit anderen Hotelketten wie z.B. Grecotel, One&Only etc. nicht mit. Auch die Qualität der Speisen hat uns nicht überzeugt. Die Creme brulee war mit regelmäßiger Sicherheit Rührei. Vielleicht sind wir auch zu sehr verwöhnt.

Am schlechtesten fanden wir die Gästebetreuung. Niemand in diesem Hotel hat eine Ahnung von irgendwas. Für alles muss der Manager gerufen werden.
REISEN NACH ZANZIBAR CITY werden vom Hotel NICHT angeboten. Auch Jahntours bietet diese vor Ort nicht an. Der Gästebetreuer von Jahntours kennt weder Termine noch Kosten für fraglichen Touren.
Auf sehr umständliche Nachfrage (ca. 15 min.) - es musste erst wieder der Manager gefragt werden - wurde uns mitgeteilt, dass man uns unter Umständen ein Taxi nach Zanzibar City organisieren könne, 120 US Dollar für die Taxifahrt. Bei einem durchschnittlichen Monatsverdienst der Insulaner von 290 US Dollar fanden wir dieses Angebot nahezu unverschämt.
Am Strand hingegen werden Sie ständig von den Inselmosquitos(blaue T-Shirts) , den Strandverkäufen zugetextet, die Ihnen Touren verkaufen möchten. Dies ist m.E. nach illegal, da alles unter der Hand läuft, allerdings nahezu die einzige Möglichkeit, mit Tourguide nach Stone Town zu gelangen. Preis p.P. Zanzibar City ca. 40 -45 US Dollar (Bargeld!!) Die Verkäufer kommen nicht zu den Liegen hoch, da die Hotelwachmänner dies verbieten, lungern aber direkt am Wasser und fangen gnadenlos jeden Touristen ab. Sollten Sie solch eine Tour dennoch dort abschließen wollen, fragen Sie direkt am ersten Tag bei denen nach, sonst jagen die Sie den ganzen Urlaub über. Von einem zum anderen Anbieter zu hüpfen zahlt sich nicht aus, da das Prinzip des Ersten gilt und alles andere handfesten Streit verursacht.

Spa: Personal war sehr nett und die Anwendung sehr gut und einwandfrei. Hier gerne jederzeit wieder.

Andere Gäste: Die meisten Gäste waren Italiener, die auf der Insel aufgrund ihrer freizügigen Kleidung keinen guten Ruf haben.

Insgesamt war der Urlaub schön und erholsam, allerdings scheidet die Hotelkette für uns zukünftig aus. Melia spart hier ganz offensichtlich an der Ausbildung des Personals.

  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, RAStrohmeyer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2013
Lieber Gast,

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es war uns ein Vergnügen Sie in unserem Hause begrüssen zu dürfen.
Wir sind sehr erfreut das Sie einen angenehmen Urlaub hatten und würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Melia Zanzibar willkommen zu heissen.


Karibu tena

Ihr Melia Zanzibar Team
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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1.449 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.048
    288
    78
    21
    14
Bewertungen für
224
853
55
55
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
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Datum | Bewertung
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Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Während meines Urlaubs wurde aus meinem Zimmer mein i-Pad gestohlen. Nach dem Roomservice war meine Zimmerkarte verschwunden, eine neue erhielt ich an der Rezeption. In der gleichen Nacht wurde mein i-Pad gestohlen. Seitens des Hotels wurde mir keine Bestätigung über diesen Diebstahl ausgestellt. Auch von der örtlichen Polizei erhielt ich nur eine Verlustbestätigung.
Das Hotelmanagment versucht die Gäste über derartige Vorfälle hinwegzutrösten, indem man behauptete, dass ein anderer Gast den Diebstahl begangen hätte. Zumindestens sollte man einen bestohlenen Gast besser behandeln.
Ich kann daher nur vor diesem Hotel warnen!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Martin E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich fuer das Melia Zanzibar entschieden haben.

In Tripadvisor besteht immer die Moeglichkeit eine subjektive Meinung zu aeussern. Deshalb moechten wir die Chance wahrnehmen und gerne darauf antworten.
Bei Anreise wurden Sie darauf hingewiesen, den Safe fuer alle Wertgegenstaende zu nutzen. Das haben Sie mit Ihrer Unterschrift akzeptiert. Trotzdem ignorierten Sie dies mit dem Hinweis, dass in Deutschland Ipad, Laptops oder gar Mobiltelefone Gebrauchsgegenstaende sind und deshalb nicht in den Safe gehoeren. Dies nur zum Hinweis, dass Sie sich in keinster Weise auf das 3. Welt Land und deren Richtlinien, welches Sie bereisen, eingegangen sind. Wir bitten unsere Gaeste immer auf ihre Wertsachen acht zu geben, da wir generell Dinge, wie z.B. Diebstahl, aufs Schaerfste verurteilen und deshalb Vorkehrungen mit hohen Sicherheitsstandards treffen. Lassen Sie mich noch erwaehnen, dass unser Sicherheitsteam etwa 50 Mitarbeiter umfasst, die sich 24h und 365 Tage um unsere knapp 50.000 jaehrlichen Uebernachtungsgaeste kuemmern.

Fakt ist, dass Ihre Angaben nicht stimmen und Sie uns erpresst haben, Ihnen das zu bestaetigen, um einen Brief fuer die Versicherung zu bekommen. Das lehnen wir ab, da weder das ausgelesene Protokoll des Zimmerschlosses dies bestaetigt, noch irgendwelche anderen Hinweise Anlass dazu geben. Selbst der Safe befand sich in einwandfreiem Zustand.
Unsere Zimmer werden zum Turndown in Anwesenheit der Security hergerichtet. Dies sind Unternehmensrichtlinien die sich bewaehrt haben und zusaetzliche Sicherheit fuer unsere Gaeste geben. Als die Mitarbeiter zum Service kamen, befanden Sie sich selbst im Zimmer.

Wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten, haben uns aber sehr gefreut, dass Sie ansonsten sehr zufrieden mit Ihrem Urlaub und dem Service im Melia Zanzibar gewesen sind.

Cesar Martinez
Hotel Manager
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Weil am Rhein, Deutschland
1 Bewertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel, Anlage toll gepflegt, Zimmer und Bad riesig und sehr sauber, Personal sehr herzlich und freundlich, das Essen lässt keinerlei Wünsche übrig - wer hier noch etwas zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen! Manchmal wartet man eben 10 Minuten auf sein Glas Wein oder seinen Morgenkaffee, ja und? Pole, pole ;-) Wer eine Auszeit sucht, ist hier jedenfalls genau richtig. Die Lage ist traumhaft, man kann entweder im Pool baden, direkt vom Steg der tollen Jetty Bar ins türkisblaue Meer steigen, bei Ebbe zum Gabi Beach spazieren... die Gezeiten haben ihren ganz besonderen Reiz hier.
Wir haben nur einen einzigen Minuspunkt zu vergeben - das Bett! Die Matratze war irgendwie ein bissel zu hart und man hat morgens ziemlich sein Kreuz gespürt, wir haben dann mit Kissen und Bademänteln ein zusätzliches Polster "gebastelt", dann ging es aber.
To cut a long story short: Und wo es nun am schönsten war? Wir sagen nur: Sansibar!

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Amareli!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Mit Google übersetzen
Dear Guest

Thank you for taking the time to post this very friendly review regarding your recent stay at Melia Zanzibar.
I have taken the liberty to share your constructive comment with the team which is a huge recognition to us. We aim to extend a warm welcome to all our guests and we are happy to read that you found your stay comfortable and also that you enjoyed our products.
We have noted your point on “hard bed”, we will surely work on the details to avoid future occurrences.
We remain at your disposal and hoping to attend you again soon.

Best Regards
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kiwengwa
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Kann ich nicht empfehlen, arrogante Mitarbeiter, Minibar wurde eine Woche lang nicht aufgefüllt, kein Nachfüllen von Tee / Kaffee. Morgens wartet man gut 30 min. auf ein Getränk etc. Gardinen sind schmutzig. Wege zu lang. Im WC am Pool fehlt ständig Toilettenpapier etc. ist die 4,5 Sterne nicht wert.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Hilfreich?
5 Danke, Ba E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Mit Google übersetzen
Chers hôtes


vous remercie de partager vos pensées et votre expérience avec nous, et pour le choix de notre hôtel comme votre hôtel préféré.

Je vous prie de m'excuser pour tous les défis que vous avez eu lors de votre visite nous récemment, mais je vous remercie de nous avoir donné cette étude afin que nous puissions immédiatement suite à toutes vos préoccupations.

Nous serons plus qu'heureux si vous nous donner une autre chance de mettre tout droit. Nous nous réjouissons de votre retour.

Cordialement
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schönberg im Stubaital, Österreich
Beitragender der Stufe 
43 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Schon beim Eintreffen im Hotel haben wir uns auf Anhieb wohl gefühlt und waren uns in diesem Moment sicher, dass wir das richtige Hotel gewählt haben. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Bitte unbedingt ein Gartenzimmer buchen, da die Ausicht einfach grandios ist. Egal ob am Strand, Pool oder in den Restaurants ist das Service Spitze. Das Zimmer war jeden Tag sehr sauber und wurde täglich mit frischen Blumen dekoriert. Die Anlage selbst war sehr gepflegt und wird mit sehr viel Liebe hergerichtet. Das Essen ist ausgezeichnet und abwechslungsreich. Auf Grund des netten, freundlichen, sympathischen Personals haben wir uns nicht wie Gäste sondern wie Urlaub bei Freunden gefühlt. Wir können dieses Hotel nur jedem empfehlen und werden sicher wieder kommen.

Zimmertipp: Gartenzimmer mit Meerblick
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  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Gebhard A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Liebe Gäste

Vielen Dank für die Zeit, die uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Melia Zanzibar.
Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass alle Kunden die meiste Erfahrung haben und angenehmen Aufenthalt und sie bequem mit unseren Produkten bieten wir. Es ist immer unser Ziel zu erreichen und zu übertreffen unsere Gäste erwartet. Ihre tolle Bewertung wurde gemeinsam mit dem gesamten Team, und wir nehmen dies als ein Werkzeug zum Bewegen sich nach oben.
Wir bleiben zu Ihrer Verfügung und freuen uns auf Ihren nächsten zurückkehren.

Beste Grüße.
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Super Lage und Gartenanlage, sehr aufmerksames Management und freundliches Personal, Bei Ebbe ist eine Strandwanderung zur "Strand-Aussenstation" ein Muss. Schöne und grosse Zimmer und das Badezimmer ist eine Wucht (Dusche innen und unter freiem Himmel, sehr schön!

  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Ed W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Liebe Gäste

Vielen Dank für deine Erfahrungen mit uns auf der TripAdvisor Webseite gelesen hatte. Zwischen anderen Hotels auf der Insel, sind wir sehr privilegiert, dass sie Melia Zanzibar Ihr Urlaubsziel. Das klingt ja alles sehr gut zu hören, dass sie begeistert von der Lage, die Schönheit der Landschaft, Design der Zimmer, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals.
Unser Schwerpunkt ist die Kundenzufriedenheit, im Melia Zanzibar Wir erstellen eine sensationelle Umwelt und einen besseren Platz als " ein Zuhause weit weg von Zuhause".
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei Ihrem nächsten Besuch auf der Insel.

Mit freundlichen Grüßen
Antwort als unangemessen melden
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Erfurt
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Bevor es Missverständnisse gibt: Auch auf Zanzibar bzw. in Afrika gibt es Hotels mit hohen Standards! Zumindest wenn es um den Zustand der Zimmer geht (egal ob mit Terrasse oder Balkon) trifft dies auf das Melia Zanzibar leider NICHT zu. Wir haben im Juni 2013 zwei Zimmer und eine Suite gesehen bzw. darin 9 Nächte verbracht - große Flecken im Teppich, verschmutze Deckenlampfen sowie schmierige Böden, fleckige Wände und korrodierte Glasscheiben im Bad - das sind nicht einmal 3 Sterne Landeskategorie! Teilweise waren Jalousien "stillgelegt" um das Dahinter zu verbergen. Die Dachterrassen waren gar nicht mehr zu benutzen, aus welchem Grund auch immer. Das es auch anders geht, hatten wir zuvor im "MaruMaru-Hotel" StoneTown gesehen - hier konnte man sprichwörtlich vom Fussboden essen! "Das ist Afrika" kann man also nicht unbedingt gelten lassen. Die Zimmer im Melia Zanzibar haben eine Renovierung nötig, auch oder gerade wegen der klimatischen Bedigungen auf der Insel. Ansonsten läßt es sich in der Hotelanlagerecht gut aushalten, welche einem riesigen tropischen Garten ähnelt. Dieser ist wiederum sehr gepflegt. Auch der Strand inkl. Strandrestaurant sind in Ordnung und das Essen lecker. Der indische Ozean fantastisch! An der Poolanlage und Jetty Bar gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Mit Frühstück und Abendessen waren wir ebenfalls zufrieden, auch wenn morgens mal 20 min auf einen Milchkaffee warten muss. Lediglich das Abendprogramm war schwach. Jeden Abend ein Duo mit fast identischen Programm - der Beifall der Gäste war entsprechend verhalten. Lobend erwähnen muss man neben dem Großteil des einheimischen Personals auch die deutsche Besatzung! Sie mühen sich redlich, stoßen aber, insbesondere was den baulichen Zustand der Hotelzimmer betrifft, an ihre Grenzen. Schade, wir hatten uns mehr erhofft. Für gutes Geld nicht die gewünschte Gegenleistung zu erhalten macht keine Lust auf ein Wiedersehen! Erst recht nicht mir Oman Air!

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, ChrisiRo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für Ihre Honest Review auf der Trip Advisor und die Auswahl für das Melia Zanzibar ihren letzten Urlaub Ziel. Ich freue mich, dass es euch gefallen hat unsere Verkaufsstellen, Speisepläne und Sicht auf den Indischen Ozean.

Auf der anderen Seite, ich bitte um Entschuldigung für die allgemeine Unzufriedenheit Sie haben während ihres Aufenthaltes. Rest versichert, dass alle Ihre Kommentare werden geprüft durch das Hotel Management und entsprechende Maßnahmen werden daher zur Vermeidung künftiger Ereignisse. Wir nehmen alle Kommentare zu berücksichtigen und freuen uns über jede Möglichkeit zur Verbesserung. Wenn wir etwas tun können bei Ihrem nächsten Besuch, bitte zögern Sie nicht, lassen Sie es uns wissen.

Mit freundlichen Grüßen
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Unternehmen: Melia Zanzibar
Anschrift: Kiwengwa, Tansania
Telefonnummer:
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Kiwengwa
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Kiwengwa
Nr. 1 der Luxushotels in Kiwengwa
Nr. 1 der Strandhotels in Kiwengwa
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kiwengwa
Nr. 3 der Romantikhotels in Kiwengwa
Preisspanne pro Nacht: 219 € - 459 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Zanzibar 5*
Anzahl der Zimmer: 124
Reservierungsoptionen:
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Auch bekannt unter dem Namen:
Kempinski Zanzibar
Hotel Melia Zanzibar Kiwengwa
Zamani Zanzibar Kempinski Hotel
Melia Zanzibar Sansibar/Kiwengwa
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