Melia Zanzibar
200 $*
Hotels.com
  • Pool
Ocean Paradise Resort & Spa(Kiwengwa)(Großartige Preis/Leistung!)
176 $*
Bewertungen (1.819)
1.819 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. Juni 2013

Wer nach 14 Tagen Staub in den verschiedenen National Parks Ruhe und Erholung sucht, der ist im Melia Hotel genau richtig. Es erwartet Sie ein herzlicher und stets zuvorkommender Service, dazu eine Küche auf höchstem internationalem Niveau. Bei dieser guten Küche sollte man aber auf sein Gewicht achten! Sehr geräumige Zimmer, oder romantische Suiten am Strand runden das Bild dieser Hotelanlage ab. Das PERFEKTE Hotel für Menschen die Ruhe und Erholung am Meer suchen. Da Zanzibar wohl direkt von der Condor angeflogen wird, ist Zanzibar und insbesondere dieses Hotel eine ECHTE Alternative zur Karibik. Wir werden in jedem Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Joachim E P!
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2013

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für die Zeit nehmen, um unsere Hotels in Bezug auf Ihren letzten Aufenthalt zu überprüfen. Wir fühlen uns geehrt, dass Sie Melia Zanzibar wählte als Ihre bevorzugte Urlaubsziel. Wir sind sehr glücklich zu erfahren, dass Sie Ihre gesamte Aufenthalt sehr genossen, besonders die freundlichen Worte über unsere Auswahl an Speisen, Zimmer, Gabi Strand Setup und hohes Niveau der Dienstleistungen, die das Team zur Verfügung gestellt. Ich habe die Freiheit, Ihre Komplimente mit meinen Mitarbeitern teilen gemacht, wir sind alle für diese tolle Anerkennung, die uns erstreckt sich weiter macht überwältigt.

Sollten Sie sich zurück in die Insel, bleiben wir zu Ihrer Verfügung, Sie wieder begrüßen zu dürfen!

Bewertet 18. Juni 2013

Das Hotel lässt keine Wünsche offen, zuerst hatten wir ein Zimmer in der ersten Etage, - sehr schön mit extra großem Bad und Terrasse, - für die letzten Tage sind wir in einen "Romantic - Pavillon" umgezogen, - traumhaft! Direkt am (beinahe schon im) indischen Ozean, ca. 12 m lange Fensterfront mit ungehindertem Blick auf den Ozean, Terrasse, freisteheder Badewanne und einem Höchstmaß an Privatsphäre.

All Inklusive macht hier durchaus Sinn, - es gibt in der näheren Umgebung keine Restaurants oder dergl. Sowohl Speisen als auch Getränke bis hin zu wirklich guten Cocktails sind darin enthalten. Ob im Hauptrestaurant, an der Poolbar, am Gabi - Beach oder, - wo wir wegen der stimmungsvollen Atmosphäre besonders gern zu Abend gegessen haben, - in der Jetty Bar, war auf den Menuekarten nach einem Sternesystem übersichtlich gekennzeichnet, was zu all inklusive gehörte. Hat perfekt funktioniert, - wir wurden beim Auschecken nicht negativ überrascht.

Der Service war perfekt, sowohl in den Gastronomiebereichen als auch an der Rezeption. Die Zimmer wurden täglich zweimal zurecht gemacht und jedesmal frisch mit Blüten dekoriert. Auch der Gepäcktransport beim Ein - und Auschecken verlief professionell und immer sehr freundlich. Unser besonderer Dank gilt Mr. John Elmes, dem zuständigen Guest relations Manager der uns liebevoll bei einigen Sonderwünschen betreut hat ( Hello Mr. Elmes, dear John, - many thanks and greetings from "Mr. Peter" and his wife Pia. You made her birthday an unforgettable experience).

Zumindest Grundkenntnisse in Englisch sind in jedem Fall von Vorteil. Auf der Ebene der Gästebetreuung gibt es zwar auch deutschsprachiges Personal aber für die Gastronomiebereiche sollte man ein paar Brocken Englisch beherrschen...

Die ganze, sehr weitläufige Anlage ist extrem sauber und gepflegt. Es macht einfach Spaß, darin spazieren zu gehen. der hoteleigene Gabi - Beach ist zu Fuß in etwa 20 Minten zu erreichen, - auch das ein schöner Spaziergang in sauberer und gepflegter Umgebung. Manchmal sind wir gelaufen, manchmal sind wir mit einem der Golf - Carts gefahren die regelmässig alle paar Minuten verkehren.

Das Essen im Strandrestaurant des Gabi Beach ist ebenfalls sehr gut, - auch dort leckere Cocktails, auf Wunsch in der jeweiligen "Virgin" - Variante, - also ohne Alkohol, was uns tagsüber eher angebracht schien. Besonders haben es uns die Beach - Pavillons angetan, direkt am Strand und herrlich zum relaxen geeignet. Es kommt immer wieder mal jemand aus dem Restaurant vorbei und fragt nach Getränkewünschen. Für diesen perfekten Service haben wir gerne den ein oder anderen US - Dollar als Trinkgeld gegeben.

Neben allen alkoholfreien Getränken und Cocktails gibt es auch guten, - trockenen Weißwein (rose und rot auch im all inklusive Angebot, - haben wir aber nicht probiert) und gutes Bier (Safari).

Fazit: ein perfekter Ort zur Erholung, - unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Peter L!
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2013

Lieber Gast

Vielen Dank für die gemeinsame Nutzung durch Ihre Rückmeldung zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Es ist schön zu hören, dass Sie in der Lage, die günstige Lage unseres Eigentums, atemberaubenden Meerblick von der Romantik Pavillon, Mahlzeit Pläne, schöne Zimmer, Gabi Strand und das Personal um zu genießen waren.

Außerdem wollte ich Ihnen für Ihre freundlichen Worte danken auf meine Mitarbeiter, dass sie darüber hinaus ging, um Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ich werde sicherlich die Freiheit nehmen, um die gleichen Komplimente mit ihnen zu teilen. Ich bin sehr stolz und glücklich zu wissen, dass sie aus Ihren Aufenthalt angenehm und unvergesslich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Sie bald wieder.

Bewertet 10. Juni 2013

Hallo zusammen,
unser Zimmer ist sehr groß gewesen, mit zwei großen Betten welche fast täglich frisch überzogen wurden. Das Badezimmer war sehr groß. Zwei Duschen, zwei Waschbecken, eine Badewanne, Fön, Toilette. Es wurde täglich Duschgel, Körpercreme, Shampoo in kleinen Flaschen nachgefüllt. Die Zimmerbar wird nur zur Ankunft aufgefüllt. Die spätere Befüllung wird berechnet. Diese Vorgehensweise verstehe ich nicht, da ja alles inklusive ist. Jeden Tag frische und saubere Handtücher sind vorhanden. Die Zimmer verfügen über eine Terrasse oder Balkon. Die Massageanwendungen sind genial. Die Damen verstehen ihr Geschäft. Das Personal ist sehr freundlich. Bitte haben sie Verständnis, wenn mal nicht das bestellte Getränk ankommt. Oft liegt es einfach an sprachlichen Missverständnissen. Das Essen (morgens, mittags und abends) ist abwechslungsreich, sehr frisch, bissfest. Es wird oft gegrillt, das haben wir sehr genossen. Von Meeresfrüchten, Fisch, Huhn, Rind ist so viel dabei. Riesen Auswahl an Gemüse und Pasta. Unbedingt das Gingerbier kosten. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Alles sehr schön angelegt. Das Strandrestaurant lädt zum wohlfühlen ein. Die Cocktails sind lecker. Der Pool ist schön groß. Es findet täglich ein Programm statt - Wassergym. Wenn man Lust hat, kann man auch einfach mit den Angestellten Karten spielen. Ist sehr lustig - great sence of humour. Es existiert ein Fitnessraum mit zwei Laufbändern, diverse Geräte, Cardiotrainer etc. Uns hat es gut gefallen. Bitte beachten, dass es am Flughafen nur einen Geldautomaten gibt. Dieser war defekt, als wir die Flughafengebühren von 35 Dollar pro Person beschaffen wollten. In Stone Town gibt es auch nur einen Geldautomaten, welcher auch nicht immer funktioniert. D.h. ausreichend Geld mitnehmen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Corinna L!
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2013

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihr Melia Zanzibar die zuletzt Urlaubsziel. Wir sind verpflichtet, unvergleichlichen Dienstleistungen in Bezug auf Gastfreundschaft bieten und die Zufriedenheit der Gäste ist unsere Priorität. Wir freuen uns, dass unser Hotel und das Personal alle Ihre Bedürfnisse erfüllt während Ihres Aufenthalts. Wir freuen uns über Ihre Kommentare so viel und nehmen sie als Werkzeug, das wir mitnehmen.

In Bezug auf Ihre Bemerkung zur Min bar; Ich möchte darauf hinweisen, dass wir für die Besetzung der Min Stäbe haben. Für den normalen All-Inclusive-Gäste, min Bars sind bei Ankunft gefüllt, und Prämie wird täglich nachgefüllt. Jede Nachfüllen für die normale All Inclusive Gäste nach der Ankunft Tag wird als Aufpreis berechnet.
Ich bin wirklich leid zu hören, dass Sie einige Probleme mit dem ATM am Flughafen begegnet. Bitte beachten Sie, dass Geldautomaten durch Outsourcing Unternehmen gesteuert werden, aber auch ich möchte Ihnen versichern, dass es viele andere ATMs in der Stadt wie Barclays, FBME, CRDB, EXIM, NBC und KCB, die ausgezeichnete Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt. Es könnte sein, Sie haben nicht viel Zeit, um sie zu erreichen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Warm Regards

Bewertet 26. Mai 2013

• Ein wunderbares Hotelareal, weiträumig zugeschnitten, gepflegte Anlage, Gebäudekomplexe flach gehalten, sehr gut in die Landschaft integriert. Bei einer AI Buchung bleiben keine Wünsche offen. Wer gern mal etwas extra haben möchte, sollte sich einen Romance Ocean Front Pavillon gönnen. Wir waren begeistert. Im Hauptgebäude stehen zwei Computer mit Internet. W-Lan ist dort auch vorhanden. Desweiteren eine kleine Boutique mit hohe Preise und ein Juweliergeschäft mit guter Auswahl.

• Die Lage der Anlage im allgemeinen lässt keinen großen Spielraum für Aktivitäten außerhalb des Hotels. Aber das ist hier bei allen Anlagen an der Ostküste. Wer was erleben möchte sollte sich in " Stone Town " was suchen. Der Hoteleigene Strand "Gabi Beach" ist etwas abseits von der Anlage. Hier fahren die sogenannten Golf-Car hin und her. Also auch kein Problem. Ausflüge können bei der Rezeption gebucht werden, aber zu teuer. Einfach am Strand nach MOHAMED fragen. Spricht sehr gut deutsch. Er organisiert alles, halben Preis anzahlen, Rest auf der Rücktour zum Hotel.

• Entgegen anderen Urlaubern können wir überhaupt nichts negatives über den Service sagen. Alle Mitarbeiter, egal welchen Job sie auch haben, waren immer freundlich und zuvorkommend. Manchmal etwas schüchtern, aber mit einem freundlichen "Jambo" ist auch da das Eis gebrochen. Hauptsächlich wird englisch gesprochen, aber es sind auch deutschsprachige Mitarbeiter da. Also keine Angst für die nicht Fremdsprachen begabten Urlauber. Die Zimmer wurden täglich 2x gereinigt, Handtücher immer frisch. Badutensilien zum Duschen oder baden werden täglich aufgefüllt. Wir hatten dies mal von zu Hause nichts mitgenommen.

• Wir betrachten das Thema Gastronomie mit kritischen Blicken, da einer von uns beiden gelernter Koch ist. Das Fazit: wir haben nichts auszusetzen !! Frühstück reichlich und vielfältig. Sogar die Wurst und der Käse schmecken. Beim Mittagstisch im im "Spices" Restaurant als Buffet für jeden etwas dabei oder am "Gabi Beach" a la Carte. Besonders die Pizzen aus dem Steinofen. Zum Abend wechselnde Themen im "Spices" Restaurant , arabisch, indisch, afrikanisch, asiatisch oder auch mal europäisch. Die "Jetty" Bar auf dem Meer bietet auch noch Tapas an. Getränkevielfalt vorhanden. Die Cocktails könnten noch etwas besser sein. Und über ein Trinkgeld freut sich natürlich jeder. Wir würden für einen entspannten Urlaub auf jeden Fall "all inclusive" empfehlen. Ansonsten könnte es teuer werden. ( "teuer" liegt natürlich im Auge des Betrachters ) Hier mal ein Auszug aus der Karte vom Gabi Beach: Flasche Bier 3,50 €; Wasser still 1,50 €; Sprudel 2,50 €; Cola, Fanta, Sprite, Soda, Tonic 1,50 €; Säfte diverse 2,50 €; Kaffee, Tee, Espresso 2,50 €; Spirituosen 40ml zwischen 4,00 € und 5,00 €; alkoholische Cocktails 6,00 € und nicht alkoholische 5,00 €. Vorspeisen vom Salat 5,00 € bis zum großen Burger 9,50 €. Grillplatte des Tages 15,00 € oder Seefood Platte 22,50 €. Große Pizzen von 6,00 € bis 10,50 €. Diverse Sandwiches von 7,50 € bis 11,50 €. Wie gesagt, die Portionen sind reichhaltig.

• Am Strand und am Pool sind jede Menge Liegen und Auflagen in tadellosem Zustand vorhanden. Badetücher können immer getauscht werden. Keine nervende Animation !!!! Ein Sportprogramm wird angeboten vom Hotel. Wir haben auch den SPA in Anspruch genommen. Ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Livemusik am Abend fanden wir etwas zu laut. Aber da kann man was sagen und es wird auch gleich reagiert. Bei Ebbe ist schlechte Bademöglichkeit. Alternativen sind der Hotelpool oder auch der Pool auf der Terrasse vom SPA.

• Wir hatten einen Romance Pavillon, welcher richtig "schnuckelig" ist. Naturbelassen und gut in die Hotelanlage integriert. Einfach nostalgisch- stylisch. Blick aufs Meer. Innenausstattung funktional. Klimaanlage, LED TV, Telefon, Moskitonetz überm Bett, Insektenlampen, Mini Bar, Wasserkocher ect. Leider noch kein W-Lan. Aber sollte in nächster Zeit geändert werden. Wer den Pavillon bucht hat sogar AI Premium. d.h. Minibar kann immer genutzt werden, 24h Zimmerservice. diverse Import- Getränke ( auf der Karte mit zwei Sterne markiert) , Essen a la carte im "Aqua Restaurant" ist auch mit dabei. Leider hatten wir im Pavilon am dritten Tag totalen Stromausfall. Hier wurde sofort reagiert und der Service kam vorbei. Das Problem war größer als gedacht. Die Zuleitung war defekt. Alle anderen sechs Pavillons waren belegt. So bekamen wir kurzer Hand ein Upgrade in eine Poolvilla für den restlichen Urlaub. Die Villa mit großer Terasse, Pool, Gartenanlage, Küche komplett eingerichtet sogar eine Nespressomaschiene mit jede Menge Kapseln und Butler-Service. Was will man noch dazu sagen. Das Hotel mit seinem Management spricht einfach für sich.

• Allgemeines zu Zanzibar: Von März bis Mai ist Regenzeit. Das bedeutet aber nicht 3 Monate nur Regen und kalt. Nein. Die Temperaturen lagen immer um die 30°C. Ab und zu mal Regen, dann wieder Sonne. Hohe Luftfeuchte natürlich. Auf dem Meer starker Wellengang. In der Nebensaison sind die Hotels nicht so überlaufen und natürlich auch die Preise billiger. Ausflüge haben wir am Strand bei MOHAMED gebucht. Halbtagestour "Prison Island" zwei Personen für 130 USD, Halbtagestour Delfine für vier Personen 280 USD, Halbtagestour schnorcheln Memba Island für zwei Personen 120 USD. Tagestour über Reiseveranstalter : Gewürzgarten, Affenwald und Mangroven, Stone Town inkl. Shopping inkl. Mittagessen 122 USD pro Person. Den Delfinausflug nur bei ruhiger See machen, dann kann man auch mit ins Wasser gehen. Der Schnorchelausflug war sein Geld nicht Wert. Nur Kleinfisch am Riff. Vielleicht zu einer anderen Jahreszeit besser. Prison Island mit den großen Schildkröten ist es auf jeden Fall Wert. Die Überfahrt war ein Abenteuer bei absoluten Wellengang, aber die Einheimischen haben ihre Boote total im griff. Der Tagesausflug war OK, leider 20 Leute im Bus. Gewürze würden wir nicht mehr kaufen. Die Vanilleschoten und der rote Curry waren alt und überlagert. Haben wir erst zu hause festgestellt. Unbedingt vor dem Kauf prüfen wenn möglich. Unsere Empfehlung in den ersten Tagen mal nach Stone Town fahren und einfach die Lage peilen, später dann eine Shopping Tour machen. Auf jeden Fall die Preise verhandeln. Wir haben unsere komplette Reisekasse in US Dollar mitgenommen. 1 Dollarnoten für Trinkgeld. 5 und 10 Dollarnoten zum Einkaufen. Größere Scheine zum bezahlen der Ausflüge. Bitte keine Euromünzen mitnehmen. Die Einheimischen bekommen das Hartgeld an den Banken nicht getauscht. Außerdem ist 1 Dollar billiger wie 1 Euro. Unsere Visa haben wir vorab über die Botschaft organisiert. 50,00 Euro pro Person. Bei Einreise nach Sansibar muß im Flieger die blaue Einreisekarte ausgefüllt werden und bei der Passkontrolle abgegeben werden. Hier wird auch noch ein Foto gemacht und Fingerabdrücke genommen. Bei der Ausreise die gelbe Ausreisekarte ausfüllen. Lagen bei uns im Hotel. Foto und Fingerabdrücke wurden noch mal genommen. Ausreisegebühr brauchten wir nicht bezahlen. Sind mit OMAN-AIR geflogen. 30kg Freigepäck und relativ gute Sitzabstände. Zwischenstopp in Muscat. 2 Raucherräume im Flughafen vorhanden. Zigaretten LM im Duty Free in Muscat gekauft für ca. 12 Euro die Stange. Einfuhr nach Sansibar 1 Stange pro Person. Bei MOHAMED am Strand 1 Schachtel Marlboro 3 USD.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
9  Danke, MundH2011!
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2013

Lieber Gast

Ihre spannende Beurteilung wurde mit extremer Dankbarkeit empfangen worden! Im Namen des Melia Zanzibar Team, ich freue mich zu erfahren, dass das Hotel Ihre Erwartungen übertroffen, und dass Sie hatten eine unvergessliche Zeit mit uns!

Ich habe die Freiheit, um Ihre Rückmeldung mit meinem Team gemeinsam gemacht, jeder ist glücklich über diese Anerkennung, das ist für mich eines der besten Zeichen zu sehen. In der Tat, wir sind stolz uns für alle unsere Gäste in einer persönlichen Art und Weise zu behandeln.

Auf einer anderen Anmerkung, ich aufrichtig entschuldigen uns für die tun Stromausfall im Pavillon untergebracht waren Sie, das Problem war von Outsourcing Energieversorger wie die Zuleitung defekt war. Wir sind verpflichtet, unvergleichlichen Dienstleistungen für unsere Gäste gerecht zu werden, aus diesem Grund haben wir es geschafft, eine Villa für Sie zur Verfügung und machte Ihren Aufenthalt komfortabel.
Bitte, wenn Sie sich selbst zurück zu finden in Zanzibar nicht vergessen, uns zu kontaktieren.

Bewertet 10. Mai 2013

Unser Aufenthalt im Melia Hotel Sansibar war im April 2013. Es war einer unser schönsten Urlaube – der schönste Urlaub am Meer auf jeden Fall. Im Einzelnen:

Service: Schon der Empfang mit exotischem Fruchtdrink und Duftblüte und dazu ein Erfrischungstuch lässt sofort Urlaubsstimmung aufkommen, man fühlt sich sehr willkommen. Ob Gärtner, Rezeptionist oder Kellner – das Personal war ausgesprochen freundlich und begegnete allen Gästen gut gelaunt und lächelnd und grüßte höflich. Benutztes Geschirr vom Buffet wurde umgehend abgeräumt, Wasser oder Kaffee ständig nachgefüllt. Einmal wurde uns aus einem sprachlichen Missverständnis heraus ein falsches Getränk serviert, die Reklamation wurde mit sehr viel Charme sofort in das Gewünschte umgewandelt. Das Hotel bietet zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, auch außerhalb der Anlage an, wie Schnorchel/Tauch-Touren, Besuch einer Gewürzfarm, Städtetour…Es gibt viele Handtücher im Zimmer, am Pool oder Beach bekommt man extra Strandtücher. Die Bettwäsche wurde mehrmals gewechselt. Täglich wird mit frischen Blüten dekoriert.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Das Haus ist sicher nicht zum Schnäppchenpreis zu haben, aber für ein 5 Sterne Haus wäre das auch unrealistisch. Hier wird Top-Qualität in allen Bereichen geboten, die jeden Cent wert ist. Insbesondere wer wie wir ein All-Inklusive Paket bucht, kann sich ganz entspannt zurück lehnen.

Schlafqualität:
Das Hauptgebäude mit Rezeption, Restaurant und Bibliothek sowie die Wohngebäude sind Würfelartig und nur 2- geschossig (alle!) mit max. 10 Appartements. Zum nächsten Haus gibt es viel Platz und noch mehr Grün dazwischen, so dass die Wohngebäude sehr gut mit der Gartenanlage harmonieren. Durch diese großzüge Bauweise ist es sehr ruhig, tags wie nachts – Tiefschlaf garantiert. Die Balkon-/Terassentüren können zum Lüften neben der Glastür noch mit einer einbruchssicheren Schiebetür (massive Holz-/Gazekonstruktion) arretiert werden. Die Matratze war genau richtig, nicht zu hart und nicht zu weich, das Bett verfügt über ein Moskitonetz und das Zimmer ist klimatisiert.

Sauberkeit: Auch hier volle Punktzahl. Ob Zimmer, Bad, öffentliche WC`s, Pool – alles war top sauber. Kohletabletten und Co. kann man getrost Zuhause lassen. Es gibt immer Wasser aus Flaschen, selbst zum Zähne putzen, sämtliches Obst ist geschält und aufgeschnitten, Speisen am Buffet ordentlich durcherhitzt oder dementsprechend kühl gelagert (auch das Restaurant ist klimatisiert). Krabbeltierchen gab es zu keiner Zeit, weder im Zimmer noch im Restaurant. Die Hygienestandards sind in dieser Hotelanlage extrem hoch, wir haben uns jederzeit pudelwohl gefühlt.

Zimmer: Die Zimmer sind sehr großzügig und gut ausgestattet. Vieles ist schon unter anderen Punkten erwähnt. Wer schlecht zu Fuß ist, sollte bei der Buchung wegen der Weitläufigkeit des Geländes eher ein Zimmer in der Nähe des Haupthauses buchen. Es stehen aber auch Golf Cars zur Verfügung, die im 15 minütigen Rhythmus auf dem Gelände verkehren.

Lage: Die Hotelanlage ist mit 40 ha und 2,5 km Länge riesig und direkt am indischen Ozean gelegen. Ein Steg führt zur Getty Bar auf das Meer hinaus, wo man mit sehr leckeren (insbesondere nichtalkoholischen) Cocktails den Sonnenuntergang genießen kann. Atemberaubende Kulisse nicht nur für Romantikfans. Die Hotelanlage ist eine einzige grüne Oase, die unheimlich wohltuend wirkt und insbesondere für Gartenfans zum danieder knien ist. Palmen, Kokos-, Papaya-, Mangobäume, verschiedenste Hibiskussorten, Frangipani, grüne Hecken, gepflegte Wege…das ist nur eine kleine Auswahl und sicher nicht allumfassend. Nachhaltigkeit ist hier keine leere Worthülse. Es gibt dort ein großes Gewächshaus, in dem Tomaten und Kohl von den Einheimischen für das Hotel gezogen werden (Saatgut usw. stellt das Hotel), 60% der Erträge darf die Dorfkommune selber verwenden. Der schönste Strandabschnitt „Gabi Beach“ ist ebenfalls super gepflegt. Es gibt hier ein tolles Strandrestaurant, wo man z.B. schon mittags Pizza vom Steinofen bekommt, aber auch Kleinigkeiten. Dadurch, dass auf dem Gelände die Golf Cars verkehren, gibt es viele ebenerdige Wege und Rampen, somit ist die Anlage auch ideal für Rollstuhlfahrer.

Spa: Im Spa Bereich gibt es einen sehr gepflegten und ebenfalls klimatisierten Fitnessraum mit modernsten Geräten und nochmals einem Außenpool. Im 2. Geschoss sind die Behandlungsräume für den Wellness Bereich. Toller Empfang mit Teezeremonie und eine Art Anamnesegespräch, damit es nicht zu Fehlbehand-lungen aufgrund von Vorerkrankungen/Beschwerden kommt. Wir haben uns die 90 minütige Thai-Ganzkörpermassage gegönnt. Wer jetzt Assoziationen von trampelnden Füßen auf dem Rücken hat, liegt hier völlig falsch. Die Massagen wurden unglaublich sanft und sehr fachmännisch durchgeführt. Ausmassiert vom kleinen Zeh bis in die Haarspitzen sind wir noch 2 Tage später regelrecht geschwebt.

Frühstück/Essen allgemein:
Wer hier nicht auf seine Kosten kommt, dem ist nicht zu helfen. Schon das Frühstück stellt wohl alle Nationalitäten mehr als zufrieden. Von Camenbert und Wurst über gebackene Bohnen und Grilltomaten, französische Gebäckspezialitäten, frisch zubereitete Eierspeisen und Säfte bis zu herzhaften Speisen wie Hackfleisch- Somosas (Teigtaschen) – jeder nach seiner Fasson. Abends gab es Themenbuffets, die täglich wechseln, z.B. Seafood, asiatisch, arabisch, indisch, Barbeque, Zuaheli Buffet. Wer exotischem Essen gegenüber aufgeschlossen ist, kann hier mit allen Sinnen genießen. Die Köche erklären gerne die verwendeten Gewürze, die in Schälchen nehmen den Speisen präsentiert werden. Aber auch weniger mutige Esser finden immer „neutrale“ Speisen auf dem Buffet, die ihnen von Zuhause vertraut sind. Die Getränkekarte war sehr umfangreich mit guten, gekühlten Weinen und internationalen Spirituosen.

Sicherheit
Am Strand, sowie an den Auf-/Abgängen zu den Strandabschnitten gibt es Sicherheitspersonal, die ein Auge darauf haben, dass keine Unbefugten die Anlage betreten. Zimmer- und Balkontüren sind bestens zu verschließen, Wertgegenstände können im Safe untergebracht werden.

Fazit: Das Haar in der Suppe? Konnten wir nicht finden, oder wohl nur in dem Umstand, dass wir abreisen mussten. Kwaheri heißt „Auf Wiedersehen“- sehr gerne!

Zimmertipp: Alle Gebäude sind sehr schön gelegen, nur 2 geschossig, eingebettet ins Grüne und die meisten Zimmer mit Meerblick.
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, bigsister_13!
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2013

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für das Teilen dieser Überprüfung mit dem Rest der Trip Advisor Gemeinschaft. Wir sind sehr geehrt, dass Sie Ihre Erfahrungen bewertet im Melia Zanzibar nach eines der besten Urlaub, den Sie je hatten.

Es ist wunderbar zu hören, wie viel Sie die Lage des Hotels, Mahlzeit Pläne, Einrichtungen, Gabi Strand, die Großzügigkeit unserer Zimmer und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter rund um genossen. Ich habe Ihr positives Feedback mit dem Team, von denen wir tragen dieses Kompliment mit auf Erfolg geteilt.

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen bald wieder.